Die Suche ergab 4949 Treffer

von jupi2000
Fr 16. Apr 2021, 11:09
Forum: Rund ums Essen
Thema: Bärlauch Rezepte *
Antworten: 56
Zugriffe: 5924

Re: Bärlauch Rezepte *

Ich habe heute Lachs mit Bärlauchkruste gemacht. Seeeeeeeehr empfehlenswert 8) :D https://www.brigitte.de/rezepte/lachs-mit-baerlauchkruste-10538278.html Nineli, ich habe das gestern gemacht. Sehr fein! Ich habe aber den Käse weggelassen. Es schmeckt auch ohne Käse wirklich gut. Ich musste nur die ...
von jupi2000
Fr 16. Apr 2021, 11:01
Forum: TV, Serien und Tipps
Thema: Netflix Serien
Antworten: 203
Zugriffe: 16735

Re: Netflix Serien

Ich habe The Bodyguard durch. War spannend!
von jupi2000
Fr 16. Apr 2021, 10:55
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Zöliakie
Antworten: 31
Zugriffe: 5480

Re: Zöliakie

Am Dienstag kam auf ARTE ein sehr interessanter Film über Zöliakie und Gluten. Er heisst:" Gluten, der Feind in deinem Brot"
Empfehlenswert!
von jupi2000
Do 15. Apr 2021, 16:38
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kt. Zürich: Öffentliche oder private SEK
Antworten: 19
Zugriffe: 634

Re: Kt. Zürich: Öffentliche oder private SEK

Schade, dass die "Anständigen" wegziehen....also die, die es sich leisten können, gehen weg. So entstehen genau diese Ghettos, die wir eigentlich vermeiden sollten. Ausländerin, ich verstehe dich aber total! Würde ich wohl auch so machen. Ich habe 3 Kinder, alle haben schon die obligatorische Schulz...
von jupi2000
Do 15. Apr 2021, 16:12
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kt. Zürich: Öffentliche oder private SEK
Antworten: 19
Zugriffe: 634

Re: Kt. Zürich: Öffentliche oder private SEK

Ganz ehrlich? Ich habe mir darüber nie Gedanken gemacht, sondern meine 3 Kinder sind ganz automatisch in die Sek im Dorf gegangen. Es stand nie zur diskussion, sie in eine Privatschule zu schicken. Wozu auch? Meine Kinder waren immer ganz gut aufgehoben in ihrem Klassenverband. Privatschule hätte be...
von jupi2000
Do 15. Apr 2021, 14:09
Forum: Do it yourself
Thema: °°°GARTENMÄDELS...hier geht's weiter!°°°
Antworten: 248
Zugriffe: 27838

Re: °°°GARTENMÄDELS...hier geht's weiter!°°°

Bach: dürft ihr dort machen was ihr wollt? Also dürft ihr auch einen Steg oder Felsblöcke hintun? Oder gibts da Vorschriften?
von jupi2000
Do 15. Apr 2021, 14:07
Forum: Do it yourself
Thema: °°°GARTENMÄDELS...hier geht's weiter!°°°
Antworten: 248
Zugriffe: 27838

Re: °°°GARTENMÄDELS...hier geht's weiter!°°°

Hmm, wirklich schade. Da würde ich wohl einen Gärtner beauftragen um die Brombeeren zu entfernen. Und vielleicht könnt ihr ein Stück ja lassen für die Tiere? Und evtl hat der Gärtner grad noch eine Idee, damit sich die Brombeere nicht grad wieder ausbreitet?
von jupi2000
Do 15. Apr 2021, 13:41
Forum: Do it yourself
Thema: °°°GARTENMÄDELS...hier geht's weiter!°°°
Antworten: 248
Zugriffe: 27838

Re: °°°GARTENMÄDELS...hier geht's weiter!°°°

Mysun, du hast ja auch einen Bach! Cool, das würde mir auch gefallen. Brombeeren: wir haben ennet der Mauer einen wirklich grossen Brombeerbusch. Der gehört nicht uns, aber der Besitzer lässt ihn einfach. Ich finde das gar nicht soo schlecht, denn darin tummeln sich auch Jungvögel, die sich vor Räub...
von jupi2000
Do 15. Apr 2021, 11:14
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 7
Antworten: 1003
Zugriffe: 46000

Re: Corona-Virus Teil 7

@moreen Nicht jeder landet auf der IPS, sehr viele landen einfach auf einer normalen Bettenstation und brauchen dann sehr intensive Betreuung. Und da steigen die Fälle bei uns ziemlich an. Aber egal, ich mag mir nicht mehr den Mund fusslig reden. Intressiert eh kein Schwein. Ja. Und noch mehr Mensc...
von jupi2000
Do 15. Apr 2021, 10:54
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven......!
Antworten: 1102
Zugriffe: 125357

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Zwacki Ohja, telefonieren mag mein Sohn auch nicht. Das beste war, als sein Gastvater spontan angerufen hat, bevor mein Sohn für 3 Wochen zu ihm und seiner Familie in den Sprachaufenthalt fuhr. Der Gastvater fand es persönlicher zu telefonieren als zu mailen :lol: :lol: Mein Sohn war ziemlich überru...
von jupi2000
Do 15. Apr 2021, 10:38
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven......!
Antworten: 1102
Zugriffe: 125357

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Aaaaaahhhhhhh ich schick mir selber Zalando-Pakete 😡😵. Ich bringe gestern ein Zalando-Paket auf die Post und habe es heute wieder im Briefkasten... (Etikette war nicht drauf). Ich habe heute was noch Dooferes gemacht: Ich hatte das Gefühl, dass mein iPhone spinnt. Ich will es testen, indem ich vom ...
von jupi2000
Mi 14. Apr 2021, 17:26
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 7
Antworten: 1003
Zugriffe: 46000

Re: Corona-Virus Teil 7

Uiuiui, mutig diese Öffnungen. Bin gespannt wie es weitergeht. Ich und meine Familie werden uns weiterhin zurückhalten mit grossen Parties und Menschenansammlungen.
von jupi2000
Mi 14. Apr 2021, 15:08
Forum: Plauderecke
Thema: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil
Antworten: 798
Zugriffe: 107782

Re: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil

Drag-Ulj hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 10:37 Vasilisa = griechisch
Hana = Hanna in anderen Ländern, kenne mehrere ;)
Ah danke fürs aufklären :D
Ich lese einfach immer Valise, der Koffer :roll:
Und Hana kenne ich halt wirklich nur als Hanna.
von jupi2000
Mi 14. Apr 2021, 15:06
Forum: Shoppingtipps
Thema: WC Trainer für Kinder - passend für eckiges Klo
Antworten: 26
Zugriffe: 725

Re: WC Trainer für Kinder - passend für eckiges Klo

Joeyita hat geschrieben: Mi 14. Apr 2021, 14:48 Jupi, ich habe mich mehr auf Helenas Kommentar bezogen, dass man den Kindern bei der Benützung eines Verkleinerungs-Rings suggeriert, wie gefährlich das WC sein könnte...
Ach so :D
von jupi2000
Mi 14. Apr 2021, 14:11
Forum: Plauderecke
Thema: Zweites Kind - ja oder nein?
Antworten: 26
Zugriffe: 1886

Re: Zweites Kind - ja oder nein?

Ich hatte ja nie ein Einzelkind. Ich hatte von Anfang an 2 aufs mal. Die haben sich oft selbst unterhalten und zusammen geblabbert. Später auch intensiv miteinander gespielt. Ich musste echt selten ein Kind bespassen. Eher mal Streit schlichten. Später kam dann Nr 3 dazu und er wurde stets von den "...
von jupi2000
Mi 14. Apr 2021, 14:06
Forum: Shoppingtipps
Thema: WC Trainer für Kinder - passend für eckiges Klo
Antworten: 26
Zugriffe: 725

Re: WC Trainer für Kinder - passend für eckiges Klo

Joeyita
Ist doch alles gut? Ich habe ja nur geschrieben, wie es bei uns war. Für uns wars unnötig, so what?
von jupi2000
Mi 14. Apr 2021, 14:03
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven......!
Antworten: 1102
Zugriffe: 125357

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Zwacki hat geschrieben: Mi 14. Apr 2021, 13:31 Aaaaaahhhhhhh ich schick mir selber Zalando-Pakete 😡😵. Ich bringe gestern ein Zalando-Paket auf die Post und habe es heute wieder im Briefkasten... (Etikette war nicht drauf).
Das ist meinem Sohn auch schon passiert :lol:
Und er geht soo nicht gerne zur Post...
von jupi2000
Mi 14. Apr 2021, 08:55
Forum: Plauderecke
Thema: Worüber wir uns wundern....
Antworten: 919
Zugriffe: 49728

Re: Worüber wir uns wundern....

Jayjay
Einfach schrecklich! :cry: :cry: :cry:
von jupi2000
Di 13. Apr 2021, 17:32
Forum: Plauderecke
Thema: Worüber wir uns wundern....
Antworten: 919
Zugriffe: 49728

Re: Worüber wir uns wundern....

Naja, Haustiere sind auch für nicht Veganer meistens nicht ethisch vertretbar. Praktisch kein Haustier kriegt den Lebensraum, den es sonst hätte. Wenn ich da an Vogelkäfige und Aquarien denke. Oder Hasenställe... Ja, aber es gibt eben auch nicht DEN Haustierhalter. Man kann ein Kaninchen (oder mehr...
von jupi2000
Di 13. Apr 2021, 17:29
Forum: Plauderecke
Thema: Worüber wir uns wundern....
Antworten: 919
Zugriffe: 49728

Re: Worüber wir uns wundern....

Schon klar gibts nicht DEN Veganer... Meine Frage ist wirklich ernst gemeint! Ob es ethisch überhaupt vertretbar ist, Haustiere zu halten. Ich wollte dir auch nicht auf den Schlips treten, gell :wink: Eine Bekannte von mir ist Hardcore Veganerin. Sie hat 10 Hunde, aber die sind alle aus Tötungsstat...