Die Suche ergab 6664 Treffer

von jupi2000
Sa 26. Nov 2022, 16:46
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9208
Zugriffe: 695761

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Drag-Ulj hat geschrieben: Sa 26. Nov 2022, 15:49 Danci
Das passiert nur, wenn die Migrantenfamilie "ehrlich" ist, die meisten Leute, die ich kenne (diverse Länder) geben die Immos im Ausland gar nicht an... just sayin', nicht urteiling oder kritisiering 🙊
Das ist eine Straftat und kann ganz schön in die Hose gehen.
von jupi2000
Sa 26. Nov 2022, 16:33
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Ideen für Familienfest
Antworten: 4
Zugriffe: 1333

Re: Ideen für Familienfest

Sorry gelöscht.
von jupi2000
Sa 26. Nov 2022, 16:29
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9208
Zugriffe: 695761

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Danci Meine ältesten Kinder werden bald 22. Also zu der Zeit gabs in unserem Dorf weder Krippe noch Mittagstisch. Wir Frauen haben uns einfach selber organisiert. Aber keine hat hochprozentig gearbeitet. Ab Kigaalter teilzeit, dann hüteten die Grosseltern. Gratis. Aber ganz ehrlich, mir wäre es im T...
von jupi2000
Sa 26. Nov 2022, 13:21
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9208
Zugriffe: 695761

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

ChrisBern Früher hatten wir unter Nachbarinnen/ Freundinnen/ Gspänlimütter einen privaten "Mittagstisch" organisiert. Das heisst, jede übernahm jeweils mal einen Mittag, andem sie zuhause war. Danach konnten die Kinder zusammen spielen und wurden gemeinsam wieder in die Schule geschickt. B...
von jupi2000
Sa 26. Nov 2022, 12:56
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9208
Zugriffe: 695761

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Ursi, über 3000.- Betreuungskosten im Monat?! Das sind über 36000.- im Jahr. Für EIN Jahr! Da würde ich persönlich nicht arbeiten und die ersten Jahre mit den Kinder zuhause geniessen und das Geld einfach so sparen.
So wäre auch ein Eigenheim zu realisieren einfacher, so spart man nachhaltig Geld.
von jupi2000
Sa 26. Nov 2022, 12:39
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9208
Zugriffe: 695761

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

mich stört es dass gesagt wird 33 fr für ein mittagessen. achtung, wie geschrieben wurde, 1,5 h betreuung sind dabei. dann ist es doch wirklich nicht mehr so teuer, oder ? ich kann verstehen dass der betrag nach viel aussieht, finde ihn aber gerechtfertig. ich habe mich tatsächlich kürzlich auch üb...
von jupi2000
Do 24. Nov 2022, 16:59
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9208
Zugriffe: 695761

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Ich finde einfach Miete und Fremdbetreuung unglaublich teuer - wir hatten pro Kind 2000 im Monat (80% Betreuung) plus Miete in der Stadt Bern eben auch 3000. Das sind natürlich mega Fixkosten. Vermutlich würde man kita etc dann aber subventioniert kriegen? Sonst würde es ja wirklich nicht aufgehen....
von jupi2000
Do 24. Nov 2022, 16:57
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9208
Zugriffe: 695761

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

In meinem Umfeld sinds gerade 2 Familien die gerne jammern. Beide haben aber mehr als genug Geld. Können halt nicht mit Geld umgehen, wirklich. Und das schlimmste: sie haben soo viel und können sich so viel leisten aber merken es nicht. Schade. Es ist für sie so vieles selbstverständlich. 2 Autos, e...
von jupi2000
Do 24. Nov 2022, 15:22
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9208
Zugriffe: 695761

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Tröpfli, solche Aussagen wundern mich auch. Mein Gedanke: viele Menschen können nicht mit Geld umgehen. Ich kenne auch Familien, die auf sehr sehr hohem Niveau jammern. Das sind dann die, die ohne zu übertreiben 3× jährlich in die Ferien fahren/fliegen.
von jupi2000
Mi 23. Nov 2022, 15:14
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wohin am 12. Geburtstag
Antworten: 22
Zugriffe: 6800

Re: Wohin am 12. Geburtstag

Danke lipbalm!
von jupi2000
Di 22. Nov 2022, 17:08
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Klimakterium - gemeinsam schwitzt sich's leichter :o)
Antworten: 447
Zugriffe: 94309

Re: Klimakterium - gemeinsam schwitzt sich's leichter :o)

Ich hatte starken Haarausfall wegen Eisenmangel. Mein Arzt hielt aber meinen Wert von ca 12 nicht schlecht und hat darauf leider nicht entsprechend reagiert. Erst Jahre später, nach einem Arztwechsel bekam ich Eiseninfusionen. Die neue Ärztin fand, der Eisenwert müsse mindestens 50 hoch sein.
von jupi2000
Di 22. Nov 2022, 16:13
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wohin am 12. Geburtstag
Antworten: 22
Zugriffe: 6800

Re: Wohin am 12. Geburtstag

lipbalm hat geschrieben: Fr 18. Nov 2022, 18:03
jupi2000 hat geschrieben: Mo 14. Nov 2022, 16:25
milou hat geschrieben: Mo 14. Nov 2022, 15:12Lamatrekking
Das wünsche ich mir schon lange! Ich stell mir das echt schön vor :D
Wir haben letztes Jahr Alpaka Trekking gemacht. Es war megatoll
Wo habt ihr das Trekking gemacht?
von jupi2000
Di 22. Nov 2022, 14:07
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 2507
Zugriffe: 203853

Re: Corona-Virus Teil 8

Sag mal Venia, machst du hier ernsthaft Werbung für die AfD???
von jupi2000
So 20. Nov 2022, 16:32
Forum: Teenager
Thema: Hobbies von Teenagern innerhalb Haus, kein Screen
Antworten: 16
Zugriffe: 5937

Re: Hobbies von Teenagern innerhalb Haus, kein Screen

Alle 3 (19 und 21) backen gerne, kochen hin und wieder, aber dann eher aufwendige Sachen wie Momos, Sushi oder so. Die Werkstatt wird vom Sohn gerne und oft heimgesucht und macht dann eigene Möbel oder Weihnachtsgeschenke aus Holz. Eine Tochter näht auch gerne. Und als Familie spielen wir oft und ge...
von jupi2000
Do 17. Nov 2022, 13:35
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Tagesauflug mit unbekannter Familie
Antworten: 13
Zugriffe: 5553

Re: Tagesauflug mit unbekannter Familie

Mysun, ich kann dein komisches Bauchgefühl total verstehen! Mit 11 Jahren sein Kind einer gänzlich unbekannten Familie anzuvertrauen, erst noch im Ausland und den ganzen Tag finde ich schon irgendwie komisch. Ich weiss nicht, wie ich es handeln würde, ehrlich gesagt. Hm, ich kann dir nichts raten, a...
von jupi2000
Do 17. Nov 2022, 07:50
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4236
Zugriffe: 457473

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Heute im Ktipp gelesen: eine Krankenkasse hat im Jahr 2021 Fr 6,2 Mio für Werbung und Sponsoring ausgegeben. Und zwar kam das Geld aus dem Prämientopf der Grundversicherung. Vom Prämienzahler bezahlt. Also sorry, gehts noch? Das geht GAR nicht. Der Bund muss das verbieten! Jetzt habe ich gerade gego...
von jupi2000
Mo 14. Nov 2022, 16:25
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wohin am 12. Geburtstag
Antworten: 22
Zugriffe: 6800

Re: Wohin am 12. Geburtstag

milou hat geschrieben: Mo 14. Nov 2022, 15:12Lamatrekking
Das wünsche ich mir schon lange! Ich stell mir das echt schön vor :D
von jupi2000
Mo 14. Nov 2022, 16:24
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wohin am 12. Geburtstag
Antworten: 22
Zugriffe: 6800

Re: Wohin am 12. Geburtstag

Aquarellkurs am Nachmittag und danach Pizza essen? Oder gemeinsam Sushi zubereiten und danach essen? Oder Kerzenziehen?
von jupi2000
Mo 14. Nov 2022, 10:58
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4236
Zugriffe: 457473

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

ich nerve mich grad unglaublich über so eine doofe Kindernähmaschine, die sich mein Patenkind zum Geburi wünscht und ich gekauft habe - wollte sie nun mal "vorinstallieren" und betriebsbereit machen und kriegs nicht hin, dass das Scheissding auch wirklich näht, irgendwie nimmts mir den un...
von jupi2000
So 13. Nov 2022, 17:30
Forum: Plauderecke
Thema: Geburtstagsgeschenke in Büro
Antworten: 13
Zugriffe: 1791

Re: Geburtstagsgeschenke in Büro

Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie einem Chef, einer Chefin persönlich was geschenkt. Ehrlich gesagt kam ich noch nie auf diese Idee. Ich hatte auch schon Chefs, da wusste ich nicht mal, wann der Geburtstag hat. Wenn du es doof findest, lass es. Du musst deinem Chef nichts schenken, nur weil e...