Die Suche ergab 61 Treffer

von trillianmcmillan
So 2. Jul 2017, 13:16
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Ultimativer Tipp bei Zahnungsbeschwerden
Antworten: 37
Zugriffe: 7175

Re: Ultimativer Tipp bei Zahnungsbeschwerden

Bei uns hat der Veilchen-Wurz gut geholfen. Habe auch immer wieder gekühlte Gurke zum drauf rumkauen angeboten. Das hat auch genützt. Osanit Kügelchen haben wir verwendet, wie auch die Viburcol Zäpfchen, auch hatten wir immer die Weleda Chamomilla Comp. Zäpfchen zu Hause. Wir hatten das Gefühl das a...
von trillianmcmillan
So 2. Jul 2017, 13:10
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Nuggi... welcher denn? Curaprox? Soothie?
Antworten: 23
Zugriffe: 5363

Re: Nuggi... welcher denn? Curaprox? Soothie?

Am Besten keinen, wie oben irgendwo schon erwähnt! :-D Aber auch wir verwenden Nuggis, wir haben uns für die Naturkautschuck Nuggis von Goldi entschieden. Die gibt es in verschiedenen Varianten, Kirschform, Oval und mit abgeschrägter Fläche. Wobei unsere Hebamme die Kirschform empfohlen hat.... Schw...
von trillianmcmillan
So 2. Jul 2017, 13:06
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Biowindeln - Erfahrungen gesucht...
Antworten: 11
Zugriffe: 2596

Re: Biowindeln - Erfahrungen gesucht...

Mittlerweile gibt es bei Coop Oecoplan Windeln, wir benutzen diese und sind sehr zufrieden damit.

LG
von trillianmcmillan
So 2. Jul 2017, 12:51
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Babyschwimmen - top oder Flop ?
Antworten: 44
Zugriffe: 11067

Re: Babyschwimmen - top oder Flop ?

Top! Ich habe einige Jahre in Island gelebt und bin dort mit unserer Erstgeborenen zum Babyschwimmkurs. Wir haben mit knapp 5 monaten angefangen. In Island ist der Babyschwimmkurs anders aufgebaut als in der Schweiz. Wir sind zweimal in der Woche hin für jeweils eine Stunde. Es wurde gesungen und Üb...
von trillianmcmillan
Mi 1. Mär 2017, 10:58
Forum: Monatsforen Babys
Thema: ***Aprilis 2017***
Antworten: 568
Zugriffe: 76031

Re: ***Aprilis 2017***

Gugus, :-) @ highland: Ich ziehe mit Elina am 10.März in die Schweiz. Mein Partner wird mitte April dann nachkommen. Ich bin echt froh das meine Mutter und beide Schwestern mich in Island abholen und mit mir in die Schweiz fliegen. Alleine mit Kugelbauch und Kind würde ich das bestimmt nicht schaffe...
von trillianmcmillan
Di 21. Feb 2017, 14:53
Forum: Monatsforen Babys
Thema: ***Aprilis 2017***
Antworten: 568
Zugriffe: 76031

Re: ***Aprilis 2017***

Hoi zäme! Auch von mir mal wieder was nach Längerem... ;-) Schön von euch allen zu lesen. Habe aber jetzt nicht mehr alle Themen im Kopf und werde mal grob schauen was ich zusammen kriege. @Stützgurt: Kann mir jemand erklären was damit entlastet werden soll? Der Rücken? (Sorry die doofe Frage...) :-...
von trillianmcmillan
Mo 7. Nov 2016, 13:51
Forum: Monatsforen Babys
Thema: ***Aprilis 2017***
Antworten: 568
Zugriffe: 76031

Re: ***Aprilis 2017***

@Highland: Die Betonung liegt auf dem E... Schön das euch der Name auch gefällt! ;-) Mein Freund ist Deutscher... :-) Wir haben uns vor 6 Jahren in Island kennengelernt... @lila90: Naja, bewusst Planen wär anders! :-D Aber es hat sofort eingeschlagen und jetzt ist es so. Wir wollten sowieso nicht zu...
von trillianmcmillan
Mi 2. Nov 2016, 19:01
Forum: Monatsforen Babys
Thema: ***Aprilis 2017***
Antworten: 568
Zugriffe: 76031

Re: ***Aprilis 2017***

Hoi zäme, gerne möchte ich mich euch anschliessen! Ich bin Schweizerin lebe aber seit 4 Jahren in Island. Letztes Jahr wurde ich zum ersten Mal Mama von unserer Tochter Elína Rúna die morgen ihren ersten Geburtstag feiert! :-) Bei uns läuft soweit alles gut, die Kontrollen waren alle mit gutem "...
von trillianmcmillan
Do 4. Feb 2016, 23:19
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Stoffwindeln - Geld sparen und Umwelt schonen - wer auch?
Antworten: 624
Zugriffe: 119369

Re: Stoffwindeln - Geld sparen und Umwelt schonen - wer auch

@Engeli: Oh cool! Ah das Mooncup, das wollt ich auch mal ausprobieren. Doch dann hatte ich mir letztes Jahr zum ausprobieren Stoffbinden bestellt und dann konnt ich sie gar nicht verwenden weil ich schwanger wurde! :-) hihi, köstlich! Aber jetzt brauche ich das bestellte Set und ich habe mir selber ...
von trillianmcmillan
Do 4. Feb 2016, 16:26
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Stoffwindeln - Geld sparen und Umwelt schonen - wer auch?
Antworten: 624
Zugriffe: 119369

Re: Stoffwindeln - Geld sparen und Umwelt schonen - wer auch

@Frozen Yogurt: Wir haben uns von Anfang an die Arbeit geteilt und es ist, so finde ich zumindest, kein Mehraufwand mit Stoffwindeln. Ausser das Waschen, aber das muss man ja sowieso. Mein GG wäscht meistens die Windeln und sonst mach ichs. Da wir auch eine Art AIO haben (selbstgemacht) ist es für i...
von trillianmcmillan
Do 4. Feb 2016, 01:26
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Stoffwindeln - Geld sparen und Umwelt schonen - wer auch?
Antworten: 624
Zugriffe: 119369

Re: Stoffwindeln - Geld sparen und Umwelt schonen - wer auch

@krispy: Ich lebe im hohen Norden. Und leider hier nichts mit Rosskastanien. Die kann man nämlich dann super trocknen lassen und so entweder zu Waschpulver oder Flüssigwaschmittel verarbeiten. Ohne lange Transportwege und erst noch günstig... liegen ja einfach so am Boden rum! ;-) Einfach in die Suc...
von trillianmcmillan
Mo 1. Feb 2016, 09:06
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Stoffwindeln - Geld sparen und Umwelt schonen - wer auch?
Antworten: 624
Zugriffe: 119369

Re: Stoffwindeln - Geld sparen und Umwelt schonen - wer auch

Hallo zäme, klinke mich hier auch mal ein! Ich wickle seit Geburt unsere Kleine mit Stoffwindeln. Ich habe das komplette Set selbst genäht (Windelschnittmuster von Jalie, Englisch). Ich habe mich für eine AIO entschieden. 20-25 Sindeln reichen bei uns. Habe mich natürlich für Bio-Stoffe entschieden....
von trillianmcmillan
Sa 3. Okt 2015, 11:07
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen
Antworten: 967
Zugriffe: 81574

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Gehts euch allen gut? :-) @Floralie und Rafa: Herzlichen Glückwunsch zu euren Kleinen! :-) So schön das es jetzt bei fast allen schlag auf schlag geht! Geniesst eure Zeit! :-) @Santa: Ich glaube ich habe da etwas verpasst in Sachen Milcheinschuss bei Dir... *grübel* @me: Waren gestern bei der Hebamm...
von trillianmcmillan
Do 1. Okt 2015, 00:38
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen
Antworten: 967
Zugriffe: 81574

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

@Santa: Herzliche gratulation zu eurem Sohn! Ich hoffe sehr es geht Dir gut und Du hast genug Kraft Dich um den Kleinen zu kümmern... Ein wenig schmunzeln musste ich bei eurer Namenswahl in Bezug auf deinen Usernamen... :-) Ich wünsche euch eine wunderbare Kennenlernzeit und das ihr euch gut erholt....
von trillianmcmillan
Mi 30. Sep 2015, 09:07
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen
Antworten: 967
Zugriffe: 81574

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

@Blini und Flöhchen: Herzliche Gratulation zu eurem Nachwuchs! :-) Das klingt ja nach einer total entspannten Geburt bei dir Blini und bei dir Flöhchen ginge ja auch fix! Sehr schön, ich hoffe euch gehts gut und ihr könnt eure Kleinen in vollen Zügen geniessen! @Eisen: Vielen Danke für eure Zusprüch...
von trillianmcmillan
So 27. Sep 2015, 09:06
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen
Antworten: 967
Zugriffe: 81574

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

@Sirikitt: Herzliche Gratulation zu eurem Robin Alexander. So schön zu hören das die Geburt so gut verlaufen ist und ihr alle wohlauf seid. Der Kleine hatte es ja auf einmal sehr eilig, Wahnsinn! @Smarties: Schön dürft ihr endlich nach Hause! :-) Und gut zu hören das die Kleine fleissig zu nimmt... ...
von trillianmcmillan
Sa 26. Sep 2015, 19:39
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen
Antworten: 967
Zugriffe: 81574

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

@Blini: Wusste gar nicht das es auch veganes Floradix gibt... aber ich nehme gerade sowieso Floradix weil ich gelesen habe das viele Hebammen und Frauenärzte das in der Schwangerschaft empfehlen! Also nehme ich momentan 3 verschiedene Eisenpräparate um meinen Speicher wieder aufzufüllen... (eine veg...
von trillianmcmillan
Fr 25. Sep 2015, 18:40
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen
Antworten: 967
Zugriffe: 81574

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Hoi zäme, nur kurz zu meinem Termin heute: Wir haben einen weiteren Bluttest machen können heute den sie auch sehr schnell ausgewertet haben. Nur zwei Stunden später hat mich der Arzt zurück gerufen. Das Ergebnis ist fast das selbe wie zuvor, die Eisen und B12 Werte sind zu niedrig. Leider konnte mi...
von trillianmcmillan
Do 24. Sep 2015, 18:54
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen
Antworten: 967
Zugriffe: 81574

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

@alle die ihre Babys schon haben: Herzliche Gratulation! :-) Geniesst eure gemeinsame Zeit und gute Erholung. :-) Mache "nur" einen kurzen Egopost: Muss morgen ausserordentlich zum Arzt. Meine Hebamme hat mich angerufen gestern und für mich einen Termin gemacht. Vor einem Monat kamen ja me...
von trillianmcmillan
Di 22. Sep 2015, 18:04
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen
Antworten: 967
Zugriffe: 81574

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

@fleur: Genau, die schau ich mir zur Zeit auch an! ;-) Vorallem konnte ich mir ja überhaupt nicht vorstellen wie so ein Gebärzimmer aussieht und nun bin ich echt froh einfach zu sehen wie das sein kann. Und mittlerweile glaube ich auch das die Geburt, zwar schmerzhaft, aber wahrscheinlich nicht so s...