Die Suche ergab 54 Treffer

von Bamboocha
So 1. Mai 2022, 11:38
Forum: Kinderwunsch
Thema: Kinderwunsch 2022
Antworten: 929
Zugriffe: 114642

Re: Kinderwunsch 2022

Hallo ihr Lieben Ich hab einen 'Clearblu Fertility Monitor', (gebraucht, desinfiziert), einen 'Geratherm' zur Messung der Basalthermeratur, neu, und einen gebrauchten Kalender zum berechnen des Geburtstermins zu verschenken. Wer das Set möchte, bitte melden. Es geht nach den Motto 'der Schnäller isc...
von Bamboocha
Fr 2. Apr 2021, 21:55
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22
Antworten: 1049
Zugriffe: 171908

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Hallo ihr lieben Bei der letzten ICSI konnten wir noch 3 Embrionen einfrieren. Nun will aber mein Ehemann die drei nicht mehr nutzen, er möchte aufgeben. Ich noch nicht. Wie sind meine Rechte? Ich weiss, dass mein Mann für den Transfer in der Schweiz auch unterschreiben muss. Wie sieht es im nahen A...
von Bamboocha
Mo 18. Jan 2021, 10:28
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22
Antworten: 1049
Zugriffe: 171908

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Meine Lieben Vielen, lieben Dank für die aufmunternden Worte. Gerne Antworte ich euch auf die Fragen, welche Ihr mir gestellt habt, ziehe mich danach aber lieber wieder zurück. Meinen Transfer hatte ich am Samstag, 16.01.2021. Die Prontogest habe ich mir selbst gespritzt und wie Esperanza84 schon ge...
von Bamboocha
Di 12. Jan 2021, 19:46
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22
Antworten: 1049
Zugriffe: 171908

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Hallo ihr lieben Ich bin im langen Protokoll und hatte gestern die Punktion. Der Arzt hat mir unter Narkose das erste Prontogest gespritzt. Nun sollte ich das nächste morgen früh selbst spritzen. In der oberen, äusseren Po-Seute. Die Spritze vom Arzt schmerzt much aber heute noch so sehr, deshalb ha...
von Bamboocha
Mo 5. Okt 2020, 21:39
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22
Antworten: 1049
Zugriffe: 171908

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Hallo meine Lieben

Hatte von euch schon mal jemand beim 1.US noch keine Herzaktivität und dann entstand doch ein Baby??
Hatte heute, ssw 6+0 US, da war 'nur' eine Fruchtblase zu sehen... muss in 1 Woche nochmals zum US.
von Bamboocha
Fr 18. Sep 2020, 12:50
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu ICSI - Teil 21
Antworten: 994
Zugriffe: 97909

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Hallo ihr lieben

Wann nach dem Transfer konntet ihr zum Bluttest? Fällt ein anderes Resultat aus, falls man zu früh geht? Hab 9 Tage nach dem Transfer den Bluttest...
von Bamboocha
Sa 12. Sep 2020, 09:11
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu ICSI - Teil 21
Antworten: 994
Zugriffe: 97909

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Ist jemand von euch in Chur, im Fontana? Hätte ein paar private Fragen...
von Bamboocha
So 6. Sep 2020, 14:24
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu ICSI - Teil 21
Antworten: 994
Zugriffe: 97909

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Hallo zusammen

Hab wiedermal ne Frage:
Beim Kyroversuch; 'darf' man da GV haben bis zum Transfer? Oder sollte man vom ES auslösen bis zum Transfer abstinent sein? :lol:
Danke euch.
von Bamboocha
Do 16. Jul 2020, 07:38
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu ICSI - Teil 21
Antworten: 994
Zugriffe: 97909

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Hallo ihr lieben, ich hab nochmals eine Frage: ich hatte am 7.7.20 den Transfer, morgen müsste ich zum Bluttest, habe aber seid gestern Blutung, heute recht stark. Muss ich die Utrogestan und Progynova trotzdem weiter nehmen? Oder kann ich die jetzt absetzen? Danke im Voraus für die Antworten. Liebe...
von Bamboocha
Fr 3. Jul 2020, 20:15
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu ICSI - Teil 21
Antworten: 994
Zugriffe: 97909

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Musste jemand auch nach der Punktion das 'Progynova' nehmen?
von Bamboocha
Do 2. Jul 2020, 17:54
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu ICSI - Teil 21
Antworten: 994
Zugriffe: 97909

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Hallo zusammen
Bin eigentlich nur stille mitleserin. Doch jetzt hab ich ne Frag: ich hatte heute Mittag die Follikelpunktion. Seit da hab ich ganz leichte, rote Blutung. Ist das normal?

Danke euch schon im Voraus für die Antworten.
von Bamboocha
Di 21. Apr 2020, 22:15
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu ICSI - Teil 20
Antworten: 1102
Zugriffe: 126899

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

@Bienchen Danke für deine positiven Wortebezüglich des einfrierens der Spermien. Was hat denn deine Klinik dazu gesagt? Meine Ärztin meinte, dass das wohl möglich sei, aber sie rate uns davon ab, da es wohl die Qualität leicht verschlechtert. Leider ist auch genau das unser 'Problem'. Wir haben ein ...
von Bamboocha
Di 21. Apr 2020, 12:20
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu ICSI - Teil 20
Antworten: 1102
Zugriffe: 126899

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Hallo zusammen Hat schon mal jemand von euch/euren Männern die Spermien einfrieren lassen und diese dann für eine ICSI aufgetaut? Geht das überhaupt? Wir sind in der blöden Lage, dass die KIWUKlinik zwar im Mai wieder öffnet, aber bis mein Zyklus soweit ist, beginnt mein Mann seine neue Stelle. Und ...
von Bamboocha
Mi 18. Mär 2020, 10:54
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu ICSI - Teil 20
Antworten: 1102
Zugriffe: 126899

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Wir wollten Anfang April noch einen ICSI Versuch starten. Ich habe heute in der KIWU Klinik angerufen, die machen das Spital bereit für Coronafälle, also sicher bis Juni keine neue Stimu mehr möglich. Einerseits ist es ja gut, dass sie die Spitäler bereit machen, mein Mann gehört zu der Risikogruppe...
von Bamboocha
Sa 1. Feb 2020, 16:21
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu ICSI - Teil 20
Antworten: 1102
Zugriffe: 126899

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

bamboocha Ich denke am Donnerstag nach dem auftauen können sie dir mehr über die Qualität sagen. Ist es dein erster Versuch? Wenn der BT negativ ist, setzt du alle Medis ab und nach ein paar Tagen kommt die Mens. Danach kann man im normalfall wieder starten. Habt ihr noch Kryos? Danke Honey für dei...
von Bamboocha
Di 21. Jan 2020, 03:41
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu ICSI - Teil 20
Antworten: 1102
Zugriffe: 126899

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Honey: danke für Deine Antwort. Meine Klinik meinte auch, dass es nicht auf die Qualität ankommt, dass sie da schon verschiedene Erfahrungen gemacht hätten... ich hab am Donnerstag den Transfer, erhoffe mir aber nicht viel davon. Wie ist es, wenn die Einnistung nicht geklappt hat? Muss man da nach d...
von Bamboocha
So 19. Jan 2020, 19:58
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu ICSI - Teil 20
Antworten: 1102
Zugriffe: 126899

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Hallo zusammen
Wir haben noch ein Eili eingefrohren. Dies ist jedoch ein sehr langsames. So sagt es die Ärztin. Es war 6 Tage alt bevor es eingefrohren wurde. Jetzt sagte die Ärztin, es sei so langsam, dass man noch nicht sagen konnte, welche Qualität es hat.
Kennt das jemand?
Liebe Grüsse
von Bamboocha
So 11. Aug 2019, 20:48
Forum: Kinderwunsch
Thema: Re: Fragen zu ICSI - Teil 18
Antworten: 975
Zugriffe: 81235

Re: Re: Fragen zu ICSI - Teil 18

Hallo zusammen

Ich hab nur kurz ne Zwischenfrage: gibt oder gab es eine geschlossene Facebookgruppe für 'Fragen zu ICSI'?
Falls ja, wie komme ich da rein?
von Bamboocha
Do 19. Apr 2018, 19:42
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2
Antworten: 990
Zugriffe: 191891

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Hallo zusammen Einige Namen kennt man hier ja schon vom 'Fragen zu ICSI' :D Nun darf ich mich auch zu euch gesellen. :) hatte letzten Dienstag den Bluttest und der war tatsächlich positiv. :) ich kann es noch immer nicht recht glauben. Ich denke, das kommt dann mit dem ersten US, wenn man das Würmch...
von Bamboocha
Mi 18. Apr 2018, 21:51
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu ICSI - Teil 15
Antworten: 955
Zugriffe: 125936

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Vielen Dank euch allen für die lieben Glückwünsche. :D ich hoffe so sehr, dass ihr alle hier auch bald so tolle und positive Nachrichten bekommt. Drück euch durchs www.