Die Suche ergab 32 Treffer

von smile81
Fr 22. Jan 2021, 09:23
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Coronavirus: Alles rund um die Schule
Antworten: 963
Zugriffe: 62918

Re: Coronavirus: Alles rund um die Schule

Ich bin raus hier. Latscht weiter wie die Schafe hinter dem Leithammel her, wundert euch einfach nicht, wenn das Aufwachen schmerzhaft ist und ihr realisiert, dass die Welt eine ganz andere ist wie vor Corona. Ich habe mittlerweile zwei Muster-E-Mails, die man der Schule schicken kann, was das Kind...
von smile81
Sa 2. Jan 2021, 16:14
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: MGA 2.Klasse
Antworten: 20
Zugriffe: 2681

Re: MGA 2.Klasse

Hallo Meli2010

Vielleicht hilft dir dieser Link weiter.

http://vzm.ch/uebersicht.phtml

Bei uns ist MGA auch obligatorisch (ZH).
von smile81
Sa 2. Jan 2021, 15:55
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Coronavirus: Alles rund um die Schule
Antworten: 963
Zugriffe: 62918

Re: Coronavirus: Alles rund um die Schule

Wann wird eigentlich beschlossen, ob die Schule am Montag normal aufgeht? Soweit ich weiss, stellt sich diese Frage gar nicht - ausser auf swissmom 😉 Na, meine Kinder haben das ganze Schulmaterial mit nach Hause gebracht. Da wird man schon unsicher. Ja mein Sohn musste auch alles nach Hause nehmen....
von smile81
Mi 14. Aug 2019, 11:25
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schulstart August 2019
Antworten: 90
Zugriffe: 19531

Re: Schulstart August 2019

Bei uns geht es auch nächsten Montag los. Mein Sohn ist ziemlich neben der Spur. Schon seit Anfang der Ferien. Er weint wegen jeder Kleinigkeit, wird schnell wütend und schlägt seinen grossen Bruder. Er freut sich schon auf die Schule aber er vermisst den Kindergarten sehr. Am liebsten würde er nach...
von smile81
Di 2. Jul 2019, 00:14
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schulstart August 2019
Antworten: 90
Zugriffe: 19531

Re: Schulstart August 2019

Mein Sohn hatte auch letzte Woche Schnuppermorgen. Er war so stolz dass er zum ersten Mal seinen Thek ausführen durfte😊. Es hat ihm sehr gefallen in der Schule. Sie haben auch schon die ersten Hausaufgaben bekommen. Wir haben jetzt auch den Stundenplan erhalten und zum ersten Mal eine Klasseliste😁. ...
von smile81
Sa 15. Jun 2019, 08:57
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Headgear oder Implantatverankerung?
Antworten: 14
Zugriffe: 2075

Re: Headgear oder Implantatverankerung?

Mein Sohn hat seit einem Monat einen Headgear. Zuvor hatte er einen Monat lang nur den Monoblock um sich daran zu gewöhnen. Am Anfang, ca. die ersten 3 Tage, konnte er nicht gut schlafen. Er hatte auch Schmerzen am morgen. Jetzt hat er sich daran gewöhnt und schläft wie immer. Wenn ich den Headgear ...
von smile81
Do 13. Jun 2019, 00:24
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schulstart August 2019
Antworten: 90
Zugriffe: 19531

Re: Schulstart August 2019

swam: Nein ich habe keine Ahnung warum sie keine Klassenlisten verschicken. Werde aber mal nachfragen. Würde mich schon interessieren. Mein Grosser ist schon in der 4. Klasse und wir haben nie so eine Liste bekommen. Nur den Telefonalarm, aber erst wenn die Schule gestartet ist.
von smile81
Mi 12. Jun 2019, 00:02
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schulstart August 2019
Antworten: 90
Zugriffe: 19531

Re: Schulstart August 2019

Unser jüngster Sohn kommt im August auch in die 1. Klasse. Die Kindergartenzeit ist sooo schnell vorbei gegangen. Bin schon etwas wehmütig. Aber unser Sohn freut sich sehr auf die Schule😊 Wir haben im April erfahren in welches Schulhaus und zu welcher Lehrerin er kommt. Den Stundenplan bekommen wir ...
von smile81
Mo 4. Mär 2019, 23:48
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schultheken: Modelle und Preise
Antworten: 657
Zugriffe: 382998

Re: Schultheken: Modelle und Preise

@ausländerin Von McNeill gibt es auch Theks mit Kletties. https://www.mcneill.de/schulranzen/neu-mctaggie.html Ich persönlich habe keine Erfahrung mit diesen Kletties. Mein Sohn hat aber ein Mc Neill Ergo Light Plus Schulthek. Dieses Modell ist für grössere Kinder geeignet. Leider gibt es dieses Mod...
von smile81
Mi 11. Apr 2018, 10:46
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Stirnlage
Antworten: 23
Zugriffe: 21469

Re: Stirnlage

Mein Grosser war auch ein Sterngucker. Im Ultraschall war die Lage immer richtig, wurde mir auf jedenfall nichts anderes erzählt :wink: . Bemerkt wurde es erst als er rauskam. Die Ärztin sagte "Oh das ist ja ein Sternguckerli!" Die Geburt hat auch sehr lange gedauert. Hatte dann auch eine ...
von smile81
Di 19. Sep 2017, 15:56
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Aufsatz schreiben, ab welcher Klasse? und später Gymiprüfung...
Antworten: 41
Zugriffe: 6494

Re: Aufsatz schreiben, ab welcher Klasse? und später Gymiprüfung...

Mein Sohn ist jetzt in der 3. Klasse. Er musste seinen ersten Aufsatz in der 2.Kl. schon schreiben. Auch mit Einstieg, Mittelteil und Schluss. Fast nach allen Ferien müssen sie einen Aufsatz schreiben oder selber Märchen erfinden. Die Aufsätze werden dann korrigiert und nochmal geschrieben. Die Aufs...
von smile81
Mi 30. Aug 2017, 08:40
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergartenstart 2017 – wer auch?
Antworten: 586
Zugriffe: 140544

Re: Kindergartenstart 2017 – wer auch?

Mein Sohn ist auch gut gestartet. Er findet den Kindergarten toll und geht sehr gerne. Bin froh dass das so gut klappt. Beim Schnuppern hat er ja geweint. Er will einfach noch begleitet werden auf dem Kindergartenweg.

Wünsche Euch einen schönen Tag :D
von smile81
Do 17. Aug 2017, 19:54
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergartenstart 2017 – wer auch?
Antworten: 586
Zugriffe: 140544

Re: Kindergartenstart 2017 – wer auch?

Bei uns sind es auch 5 Vormittage und 1 Nachmittag. Sie haben also keinen ganzen Tag frei.
von smile81
Mi 16. Aug 2017, 09:45
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergartenstart 2017 – wer auch?
Antworten: 586
Zugriffe: 140544

Re: Kindergartenstart 2017 – wer auch?

Bei uns geht es auch am Montag los. Mein Sohn freut sich nun sehr. Bin zuversichtlich dass er es ohne Tränen schafft. Am Schnuppernachmittag stand er weinend vor der Tür und wollte nicht rein :cry: . Es hat ihm dann aber trotzdem sehr gefallen. Bin gespannt wie es geht am Montag. Wünsche Euch einen ...
von smile81
Mo 14. Aug 2017, 23:26
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: kleines Geschenk zum Schulanfang?
Antworten: 14
Zugriffe: 2314

Re: kleines Geschenk zum Schulanfang?

Meine Jungs bekommen eine neue Znünibox zum Start.

@Glitzer
Mein älterer Sohn hat das Buch "Drache Kokosnuss in der Schule" geschenkt bekommen. Es hat ihm sehr gefallen. Ist ein schönes Buch.
von smile81
Di 16. Mai 2017, 14:56
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Konfessionslos - Religionsunterricht
Antworten: 60
Zugriffe: 8350

Re: Konfessionslos - Religionsunterricht

Wir wurden direkt von der Kirche angeschrieben. Der Religionsunterricht findet bei uns an einem Nachmittag nach der Schule staht. Also in der Freizeit. In der Schule haben sie einfach das Fach "Religion und Kultur". Weiss aber nicht genau was dort genau gelernt wird. Mein Sohn hat noch nie...
von smile81
Di 16. Mai 2017, 13:59
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergartenstart 2017 – wer auch?
Antworten: 586
Zugriffe: 140544

Re: Kindergartenstart 2017 – wer auch?

Hallo zusammen

Wir haben auch Post bekommen. Unser Sohn kommt zur gleichen Kindergärtnerin wie sein grosser Bruder. Wir sind froh das es geklappt hat. Der Grosse hatte zwei tolle Jahre in diesem Chindsgi und wir hoffen der Kleine dann auch :-) .
von smile81
Fr 28. Okt 2016, 12:38
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergartenstart 2017 – wer auch?
Antworten: 586
Zugriffe: 140544

Re: Kindergartenstart 2017 – wer auch?

Mein Sohn startet auch im Sommer 17. Er ist im Juli 4 geworden und kommt mit gut 5 Jahren in den Chindsgi. Ich bin froh das er noch nicht diese Jahr gehen musste. Mein Grosser kam mit 4J 5M in den Chindsgi und es gab einpaar Probleme. Er ging aber immer sehr gerne und das finde ich das Wichtigste. D...
von smile81
Mi 14. Sep 2016, 09:59
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Erfahrungen mit einer PDA bei der Geburt
Antworten: 26
Zugriffe: 6452

Re: Erfahrungen mit einer PDA bei der Geburt

Ich hatte bei beiden Geburten eine PDA. Aber das Gefühl war ganz unterschiedlich. Beim 1. Kind ging die Geburt sehr lange und da meine Kräften am Ende waren riet man mir zur PDA. Ich spührte danach nichts mehr. Die Beine waren taub. Ich war völlig entspannt. Warscheindlich zu entspannt. Die Herztöne...
von smile81
Mi 14. Sep 2016, 08:34
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Beschneidung
Antworten: 29
Zugriffe: 5152

Re: Beschneidung

Unser Sohn (6) durfte 2 Wochen nicht turnen und schwimmen. Etwa so lange mussten wir auch eincrémen und mit einer Gaze abdecken. Wünsche deinem Sohn alles Gute für die Op.