Die Suche ergab 37 Treffer

von Janin
Di 6. Jun 2017, 15:39
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: fitness tracker für kinder?
Antworten: 21
Zugriffe: 4176

Re: fitness tracker für kinder?

Mein Sohn hat sich selber eine Garmin Forerunner 25 gekauft... ca. 140.--... er wollte eine Sportuhr und wir haben dann verschiedene angeschaut. Diese war in seinem Budget, sie ist nicht zu gross (er ist jetzt 10 Jahre alt) und er liebt seine Uhr. Sie zeigt ihm die Schritte an, die Uhrzeit, er kann ...
von Janin
Mi 25. Mai 2016, 16:45
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: 3. Kind Ja/Nein
Antworten: 15
Zugriffe: 7248

Re: 3. Kind Ja/Nein

Hallo Kann mich da nur anschliessen...ich wollte immer gerne viele Kinder und mein GG, obwohl selber mit 3 Geschwistern aufgewachsen, hätte nach 2 Schluss gemacht... es ging dann auch etwas länger, bis ihm das Gefühl nach einem 3. Baby recht gab... mittlerweile sind unsere 3 Jungs bald 10, 7 und 4 1...
von Janin
Do 28. Apr 2016, 21:29
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Nordseeinseln mit Kids
Antworten: 6
Zugriffe: 1258

Nordseeinseln mit Kids

Hallo Zusammen Wir überlegen im Sommer 2017 für 14 Tage an die Nordsee zu fahren. Unsere Jungs sind dann 10, 8 und 5... da wir aber die Region gar nicht kennen suche ich Tipps... welche Insel (sie sollte autofrei sein), sollte für alle 3 was bieten und vielleicht hat ja sogar jemand direkt Tipps für...
von Janin
Mo 14. Mär 2016, 14:06
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Freestyle Scooter
Antworten: 4
Zugriffe: 611

Freestyle Scooter

Hallo Zusammen Unser 4 1/2 jähriger ist ein sehr rasanter Trottifahrer... er hat bis jetzt das Micro Maxi, welches ja eigentlich erst ab 5 wäre und rast damit aber kamikazemässig umher, macht erste Tricks und springt während der Fahrt damit... tja und jetzt kommt meine Frage... dieses Trotti ist ja ...
von Janin
Di 12. Jan 2016, 20:09
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Star Wars, ab welchem Alter?
Antworten: 11
Zugriffe: 1463

Re: Star Wars, ab welchem Alter?

Hallo Zusammen Reihe mich hier auch ein... unsere Jungs wollten auch unbedingt sehen. Kennen die Geschichte vom Tiptoi Star Wars Buch und dem Star Wars Lexikon... wir haben uns dann die DVD's (alle 6) von einem Freund ausgeliehen (ich wollte sie endlich auch mal sehen)... auf jeden Fall haben wir da...
von Janin
So 3. Jan 2016, 21:31
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Will nicht ohne mich auf Party
Antworten: 151
Zugriffe: 13326

Re: Will nicht ohne mich auf Party

Hallo Ich hab nicht ganz alles nachgelesen aber ich verstehe beide Seiten. Ich habe 3 Kids und jeder reagiert anders. Ich habe bewusst immer erst ab Kindergarten die Kindergeburtstage gemacht und die Kinder wurden ohne Eltern eingeladen. Ein Junge wäre beim Geburtstag meines Mittleren sehr gerne auc...
von Janin
Fr 20. Nov 2015, 16:26
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Weihnachtgeschenk Fusselroller
Antworten: 11
Zugriffe: 2607

Re: Weihnachtgeschenk Fusselroller

Ich hatte 10 Rollen bei butinette bestellt und ja der Kleber ist...grrr! Aber nachdem wir zur Dekoration mit Bänder gearbeitet haben, musste der Kleber nicht 100% ab... habe die Etikette mit warmen Wasser und Stahlbürste abbekommen... meine Finger haben gelitten aber es ging... trotzdem wars ein &qu...
von Janin
Mo 16. Nov 2015, 08:40
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Weihnachtgeschenk Fusselroller
Antworten: 11
Zugriffe: 2607

Re: Weihnachtgeschenk Fusselroller

Guten Morgen

Butinette.ch hat solche... habe das auch gemacht dieses Jahr mit den Kids. Allerdings nicht mit Serviettentechnik, sondern mit bunten Bändern und Klebepulver... sind schön geworden!
von Janin
Sa 31. Okt 2015, 19:05
Forum: Kleinkinder
Thema: Ab wann waren eure Jungs trocken?
Antworten: 55
Zugriffe: 8055

Re: Ab wann waren eure Jungs trocken?

Ich habe 3 Jungs und bei uns wars/ist wie folgt: 1. Sohn war mit 2 1/2 tagsüber trocken (wollte von einem Tag auf den anderen keine Windeln mehr anziehn) und eine Woche später auch nachts... keine Unfälle, er wollte es so! 2. Sohn war mit 1 Jahr und 11 Monaten tagsüber trocken (ihn hat die nasse Win...
von Janin
Do 29. Okt 2015, 08:21
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Meerschweinchen
Antworten: 31
Zugriffe: 2964

Re: Meerschweinchen

Hallo Zusammen Vielen Dank für Eure vielen Antworten und Erfahrungen. Es ist mir absolut bewusst, dass auch wenn der Anstoss jetzt von den Kids kommt, schlussendlich wir als Eltern die Verantwortung für die Tierli tragen müssen und werden. Ich bin selber auch mit Tieren aufgewachsen (Hunde und Katze...
von Janin
Di 27. Okt 2015, 10:36
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Meerschweinchen
Antworten: 31
Zugriffe: 2964

Meerschweinchen

Hallo Zusammen Meine 3 Jungs kommen seit einer Weile und jetzt immer intensiver mit dem Wunsch nach Meerschweinchen. Sie sind 9, bald 7, bald 4. Wir selber haben eine Katze und ich bin mit Hunden aufgewachsen und kenne mich mit Meerschweinchen gar nicht aus. Unser Mittlerer ist jetzt sogar soweit ge...
von Janin
Di 27. Okt 2015, 10:23
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wieviel Mutter/Hausfrau/Job verträgt eine Frau?
Antworten: 46
Zugriffe: 8692

Re: Wieviel Mutter/Hausfrau/Job verträgt eine Frau?

Hallo Zusammen Wir haben 2 Jungs (9, bald 7, bald 4)... ich konnte mich irgendwie immer gut abgrenzen, sprich habe auch mal ganz egoistisch z.B. eine Illustrierte in die Hand genommen, mich aufs Sofa gesetzt... Baby konnte im Laufgitter liegen und die grossen beiden haben gespielt, mal im Zimmer, ma...
von Janin
Do 15. Okt 2015, 09:52
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Taschengeld ja oder nein - und wieviel?
Antworten: 48
Zugriffe: 5165

Re: Taschengeld ja oder nein - und wieviel?

Bei uns auch... der Grosse 3. Klasse = 3CHF pro Woche und der Kleine 1. Klasse = 1CHF pro Woche... für mich war auch noch der Lernprozesse für den Kleinen wichtig, dass er wirklich bis zur Schule warten musste mit dem Sackgeld... viele geben ja den jüngeren Geschwistern dann im Kiga beispielsweise d...
von Janin
Do 16. Jul 2015, 09:33
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Unterhosen- bzw. Windelproblem
Antworten: 11
Zugriffe: 2142

Re: Unterhosen- bzw. Windelproblem

Hallo Hab jetzt nicht ganz alles nachgelesen aber so wie ich es verstanden habe, dann könnte er schon aufs WC gehn und merkt auch, wann es Zeit ist. Er will einfach keine Unterhose anziehen... also die Windel nicht als Sicherheit, sondern mehr die Ablehnung als Unterhose/Kleidungsstück? Unserer ist ...
von Janin
Mi 10. Jun 2015, 17:14
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Verschiedene Bettzeiten bei Geschwistern mit kleinem Abstand
Antworten: 21
Zugriffe: 2471

Re: Verschiedene Bettzeiten bei Geschwistern mit kleinem Abs

Meine 3 (3 1/2, 6 und 8) gehen auch gleichzeitig ins Bett (ca. 20 Uhr). Der Grosse hat ein eigenes Zimmer und liest häufig noch etwas (ca. 20.30) oder hört CD. Die jüngeren Zwei sind zusammen im Zimmer und hören manchmal noch etwas CD, wobei der Kleine ruckzuck einschläft und der Mittlere die CD imm...
von Janin
Di 21. Apr 2015, 08:44
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: 3. Kind
Antworten: 22
Zugriffe: 3552

Re: 3. Kind

Hallo Wir haben auch 3 und diese sind mittlerweile 8, 6 und 3 Jahre alt... es ist toll! Muss dazusagen, dass unsere 3 sehr aneinander hängen und wenns Streit gibt, dann eher die kleineren Beiden mal. Fand die Umstellung von 2 auf 3 nicht schlimm, im Gegenteil, konnte den Kleinen nochmals richtig gen...
von Janin
Di 7. Apr 2015, 12:57
Forum: Kleinkinder
Thema: Die banalsten Auslöser für Trotzanfälle
Antworten: 278
Zugriffe: 43068

Re: Die banalsten Auslöser für Trotzanfälle

Oh die Biträg gönd abe wie Öl... euse Jüngscht isch vo mine 3 mit Abstand de gröscht Toibeler... und ich hoffe, die Phase hört irgendwann... er macht das sit 2 1/2 und irgendwann isch guet... Es sind immer Chlinigkeite... letschtens im Kafi... Junior hät en Donut ka und no en chline Reschte vorig ka...
von Janin
Di 7. Apr 2015, 12:47
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: schulärztliche Untersuchung - Bevormundung der Eltern?
Antworten: 53
Zugriffe: 7624

Re: schulärztliche Untersuchung - Bevormundung der Eltern?

Hallo Also so wie ich hier lese sind es doch nicht nur wenige Gemeinden... sprich auch bei uns gehen die Kinder zum Zahnarzt und Arzt... Wir als Eltern haben jeweils ein Formular erhalten und unterschrieben. Die Zahnarztbüechli werden eingesammelt. Die Lehrpersonen gehen dann zum Zahni und zum Arzt,...
von Janin
Di 10. Mär 2015, 22:00
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Taschengeld für Erstklässler
Antworten: 17
Zugriffe: 2509

Re: Taschengeld für Erstklässler

Hallo Wir haben auch in er ersten Klasse begonnen. 1.-- pro Woche immer am Sonntag, jetzt in der 2ten Klasse sinds 2.-- und so wird's noch etwas weitergehen, bis es dann Monatspauschalen gibt. Natürlich hat der jüngere Bruder auch im Kiga schon angefragt aber er hats dann akzeptiert, dass ab der ers...
von Janin
Mo 5. Jan 2015, 15:59
Forum: Namensfragen
Thema: Robin als Mädchenname
Antworten: 35
Zugriffe: 5829

Re: Robin als Mädchenname

Ich find Robin sehr schön, egal ob für einen Jungen oder ein Mädchen!

@Gesetz
Ich wusste nicht, dass dies so ist? Unser 3ter Sohn hat auch einen Namen, welcher für Junge oder Mädchen geht und er hat keinen 2ten Namen!