Die Suche ergab 75 Treffer

von shaas
Mi 21. Mär 2018, 10:32
Forum: Kleinkinder
Thema: Wandern mit Kind / Tragehilfe
Antworten: 21
Zugriffe: 5209

Re: Wandern mit Kind / Tragehilfe

Hallo Carrys Wir haben eine Rückentrage von Phil & Teds. Die ist sehr bequem (man kann sie gern gut einstellen), hat relativ viel Platz und deutlich weniger Eigengewicht als vergleichbare Modelle. Maximalgewicht des Kindes ist 20 kg. Unsere Tochter (2 Jahre) sitzt da gerne drin und schläft auch ...
von shaas
Mo 19. Feb 2018, 12:30
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 618
Zugriffe: 102863

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Danke für die lieben Worte. Ich war gestern noch im Spital und man hat auf dem US nur ein winziges Bläschen gesehen, obwohl bereits 7+2. Hab also nach der MA im Juli nun ein Windei. Ich bin grad echt am hadern. Hab sehr sehr starke Blutungen heute und hoffe einfach, dass alles abgeht und ich nicht s...
von shaas
So 18. Feb 2018, 11:22
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 618
Zugriffe: 102863

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Hallo Ladies Ich hab seit gestern Nachmittag Blutung und gehe am Nachmittag ins Spital zur Untersuchung... FA-Termin hätte ich ja erst am Freitag. Ich rechne mit dem Schlimmsten - nach der FG im Juli 2017 wäre das nun nochmal ein sehr schwerer Schlag. Zum Glück habe ich eine wunderbare Tochter Zuhau...
von shaas
Do 15. Feb 2018, 09:31
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 618
Zugriffe: 102863

Re: Oktober-Baby‘s 2018

@schwitzen: in der ersten SS wurde das mit dem Schwitzen besser - nach der Geburt ;) ich hatte die ganze SS über warm/heiss (was bei einem Januarkind noch ganz angenehm ist - immer der Ofen dabei ;)). Nach der Geburt hatte ich eine Woche massive Schwitzattacken in der Nacht und hab so sicher 5kg ver...
von shaas
Mi 14. Feb 2018, 14:06
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 618
Zugriffe: 102863

Re: Oktober-Baby‘s 2018

@übersicht: so eine Aufstellung auf der ersten Seite wäre sehr praktisch. Das muss wohl die Thread-Eröffnerin machen. ich schreibe auch schon mal gerne meine Daten dazu: shaas, 35, ?, 2016, ZH @schwanger fühlen: mir geht's we Calia. Eigentlich total unschwanger, aber immer wieder mal Anzeichen. In d...
von shaas
Mi 14. Feb 2018, 12:57
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 618
Zugriffe: 102863

Re: Oktober-Baby‘s 2018

@tees: ich hab das auch mal mit einer Hebamme besprochen. Vorausgesetzt du trinkst nicht 5l Schwarztee am Tee kannst du trinken, was du magst. ich habe während der ersten SS Unmengen Pfefferminztee getrunken und dem sagt man ja milchmindernde Wirkung zu. Was soll ich sagen - ich hatte einen so gewal...
von shaas
Mi 14. Feb 2018, 08:23
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 618
Zugriffe: 102863

Re: Oktober-Baby‘s 2018

@steffi: das tut mir so leid! Gönn dir nun eine ruhige Zeit. Alles Gute! @löra: bei der ersten ss würde es nach den 12. ssw besser - allerdings hatte ich auch nie solche Beschwerden wie du gerade. @citronenfalter: herzlichen Grlückwunsch! Hast du bereits den Vertrag unterschieben? Ich frage, weil ic...
von shaas
Di 13. Feb 2018, 12:37
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 618
Zugriffe: 102863

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Schön, dass hier so viel los ist und immer mehr Oktobermamis kommen :) Also GG wird beim ersten Termin nicht dabei sein. Vermutlich erst beim Termin in der 13./14. Ssw. Bei der letzten SS war er dann bei jedem zweiter Termin dabei und ich denke, dass werden wir wieder so machen. @beschwerden: ich da...
von shaas
Fr 9. Feb 2018, 10:55
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 618
Zugriffe: 102863

Re: Oktober-Baby‘s 2018

@elanor: eine Freundin von mir hatte vor einem Jahr eine EL-SS und die hatte solche Schmerzen, dass sie in der Nacht nicht schlafen konnte. Ich denke also, du kannst das ziehen und stechen den Mutterbändern zuordnen. Falls du dich wirklich unsicher fühlst, würde ich beim FA anrufen. Vielleicht könne...
von shaas
Fr 9. Feb 2018, 09:03
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 618
Zugriffe: 102863

Re: Oktober-Baby‘s 2018

@übelkeit: mir hilft Pfefferminztee und frisch aufgebrühter Ingwer. Auch regelmässig essen hilft, damit der Blutzucker nicht allzu sehr absinkt. @steffi: vielleicht kommt ja noch alles gut - hast du inzwischen einen Termin beim FA zur Abklärung? @müdigkeit: habe ich auch. Aber ich bin mir nicht ganz...
von shaas
Do 8. Feb 2018, 12:55
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 618
Zugriffe: 102863

Re: Oktober-Baby‘s 2018

@erzählen: bei der 1. ss haben wir die werdenden Grosseltern so in der 7.-9. Woche eingeweiht. Diesmal werden wir aber bis zur 12./13. Woche warten. @schnuffi: das Forum bietet dir eine gute Möglichkeit, dich anonym mit anderen auszutauschen - ich finde, es tut gut, wenn man sieht, dass man in der S...
von shaas
Do 8. Feb 2018, 08:52
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 618
Zugriffe: 102863

Re: Oktober-Baby‘s 2018

@elanor: willkommen und herzliche Gratulation. Ich glaube, wir kennen uns aus einem der Sternenkinder-Threads. So schön, dass es bei dir nun auch geklappt hat. @alle mit FG: es geht uns wohl allen gleich - dieser Gedanke "es wird schon alles gut kommen" ist nach eine FG nicht mehr so leich...
von shaas
Mi 7. Feb 2018, 21:24
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 618
Zugriffe: 102863

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Schön, dass wir immer mehr werden - so wie es scheint, haben ja schon einige von uns eine FG erlebt... jetzt hoffen wir einfach, dass sich unsere Krümel gut festbeissen und wir alle zusammen bis Oktober immer runder werden :)
von shaas
Di 6. Feb 2018, 20:31
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 618
Zugriffe: 102863

Re: Oktober-Baby‘s 2018

@steffi: Tut mir so leid, das zu hören! Kannst du morgen zum FA? Leichte Blutungen können ja immer wieder mal vorkommen.
von shaas
Di 6. Feb 2018, 20:30
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 618
Zugriffe: 102863

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Schön, dass wir immer mehr werden :) freue mich auf den Austausch mit euch. @beschwerden: ich muss regelmässig essen, da mir sonst wirklich flau/schlecht wird. Aber so habe ich es ganz gut im Griff. Meine Brüste sind in den letzten Tagen richtig schwer geworden und sind extrem empfindlich. Aber sind...
von shaas
Fr 2. Feb 2018, 08:22
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 618
Zugriffe: 102863

Re: Oktober-Baby‘s 2018

@alle neuen: Herzlich Willkommen!

@engel: das sind ja tolle Neuigkeiten. Das beruhigt doch schon mal sehr :)

@me: der grippale Infekt ist nun endlich weg, der Schnupfen ist noch sehr hartnäckig. Endlich kann ich mich mit meiner SS etwas auseinandersetzen :)
von shaas
Do 1. Feb 2018, 09:15
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 618
Zugriffe: 102863

Re: Oktober-Baby‘s 2018

@beschwerden: bin gestern hatte ich einen mega-heftigen grippalen Infekt (oder sogar eine leichte Form der Grippe) - auf jeden Fall hatte ich daher kaum noch andere Beschwerden ;) inzwischen merke ich, dass ich vor allem nach Nachmittag und Abend regelmässig essen muss, sonst wirds mir übel. Meine B...
von shaas
Mi 31. Jan 2018, 11:55
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 618
Zugriffe: 102863

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Herzliche Gratulation auch von mir!
Und ein freudiges "Servus" an daniela_ - ich komme ursprünglich auch aus österreich und wohne jetzt in ZH (Land nicht Stadt) :)
von shaas
Di 30. Jan 2018, 15:36
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 618
Zugriffe: 102863

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Bei unserer Tochter hat es damals im 5. ÜZ eingeschlagen, letzten Frühling war es dann wieder der 5. ÜZ, aber das endete in einer MA in der 10. SSW. Danach hat es 2 Monate gedauert, bis sich die Mens überhaupt wieder eingestellt hat und nun sind wir wieder im 5. ÜZ und wieder schwanger :) Also ich w...
von shaas
Mo 29. Jan 2018, 18:05
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 618
Zugriffe: 102863

Re: Oktober-Baby‘s 2018

@polarstern: einfach immer positiv denken :) - wenn das Würmchen sich doch entscheiden sollte zu gehen, dann hat es in dieser frühen Phase meist einen sehr driftigen Grund und beeinflussen kann man es ja auch überhaupt nicht.