Die Suche ergab 12 Treffer

von tanteemma
Sa 30. Mai 2015, 15:07
Forum: Teenager
Thema: wie lange wird das Patenkind beschenkt?
Antworten: 23
Zugriffe: 5468

Re: wie lange wird das Patenkind beschenkt?

Ich sehe mein Patenkind und die Mutter auch fast nur einmal im Jahr zu ihrem Geburtstag. Wir verstehen uns immer noch gut aber mittlerweile (mein Patenkind ist über 20) sieht man sich einfach nicht mehr so häufig da man andere Freundeskreise hat. Nichts desto trotz freue ich mich wenn sie mich zu ih...
von tanteemma
Sa 30. Mai 2015, 15:01
Forum: Teenager
Thema: Was schauen eure Mädels im TV?
Antworten: 13
Zugriffe: 3787

Re: Was schauen eure Mädels im TV?

Meine Tochter ist ganz verrückt nach Vampire Diaries, New Girl und Being Human. Die guckt sie alle im Internet. + Man kann gucken wann man möchte und muss sich nicht an das Frenseh-Programm halten - Man kann gucken wann man möchte und sie hängt manchmal den ganzen Tag nur vor dem Laptop Da hilft man...
von tanteemma
Sa 30. Mai 2015, 14:49
Forum: Teenager
Thema: Deo? Duschen? Was hilft gegen Teenie-Müffel-Duft?
Antworten: 129
Zugriffe: 33784

Re: Deo? Duschen? Was hilft gegen Teenie-Müffel-Duft?

Deo Meine Tochter hat während der Pubertät stark geschwitzt. Auf der Kleidung waren immer sehr große Schweißflecken. Dadurch hat sie sich natürlich sehr unwohl gefühlt, gerade in der Schule. Wir haben uns in der Apotheke Syneo 5 besorgt. Das massiert man abends vor dem zu Bett gehen ein. Siehe da: S...
von tanteemma
Sa 30. Mai 2015, 14:09
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Landkartenzunge
Antworten: 4
Zugriffe: 1338

Re: Landkartenzunge

Eine Landkartenzunge ist in der Regel nicht schlimm. Es kann passieren, dass man überempfindlich auf gewisse Speisen reagiert. Solange dein Sohn keine Beschwerden zeigt, reicht es vielleicht beim nächsten Arzttermin die Veränderung der Zunge mal anzusprechen.
Grüße!
von tanteemma
Sa 30. Mai 2015, 13:54
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Ernährung bei MaDa
Antworten: 13
Zugriffe: 1915

Re: Ernährung bei MaDa

Da der Körper bei Magen und Darm Problemen sehr viel Elektrolyte verliert nehmen wir zusätzlich zu ganz viel Wasser auch noch Elektrolyte ein. Die gibt es in Pulverform in der Apotheke. Einfach mal nachfragen. Was das Essen angeht: Ich zwinge meine Kinder nicht zum Essen, wenn sie nicht essen wollen...
von tanteemma
Fr 29. Mai 2015, 23:23
Forum: Do it yourself
Thema: Wo kann man Textilien einfärben lassen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1131

Re: Wo kann man Textilien einfärben lassen?

Muss man nicht danach noch einmal mit Essig oder so waschen? Ich überlege unsere Couch im Gästezimmer von weiß auf gelb zu färben.
Nicht dass ich euch nicht glaube aber ich hab Angst, dass mir die Couch dann abfärbt und meine Gäste dann schmutzige Kleidung haben.
von tanteemma
Fr 29. Mai 2015, 23:18
Forum: Do it yourself
Thema: Löschen danke
Antworten: 605
Zugriffe: 43268

Re: Mein Gemüsegarten, Austausch mit Gleichgesinnten

Ich habe dieses Jahr eine Kräutermischung auf der Fensterbank hochgezogen. Ich wollte das mal ausprobieren, statt die fertigen Pflanzen im Supermarkt zu kaufen. Ich habe mir Samen aus dem Internet bestellt und es macht wirklich Spaß den kleinen Pflänzchen beim Wachsen zuzuschauen. Sie sehen zwar nic...
von tanteemma
Fr 29. Mai 2015, 23:13
Forum: Do it yourself
Thema: Schnecken am Rhabarber
Antworten: 7
Zugriffe: 1443

Re: Schnecken am Rhabarber

Meine Großmutter hat immer Salz auf die betroffenen Regionen gestreut und ein Topf mit Bier in die Nähe gestellt. Das hat die Schnecken angelockt und statt an die Blumen sind sie dann an das Bier gegangen.
Hab das selbst noch nicht ausprobiert - aber vielleicht hilft es ja :)
von tanteemma
Fr 29. Mai 2015, 23:11
Forum: Do it yourself
Thema: Bastelideen
Antworten: 69
Zugriffe: 187172

Re: Bastelideen

Ich lasse mich auch immer sehr gerne auf pinterest inspirieren, die haben da extra eine Rubrik für Do it yourself. Hier der Link: https://de.pinterest.com/categories/diy_crafts/

Die Ideen dort sind alle sehr modern und echte Hingucker!
von tanteemma
Fr 29. Mai 2015, 23:05
Forum: Plauderecke
Thema: Badeshorts für Mädchen
Antworten: 9
Zugriffe: 1478

Re: Badeshorts für Mädchen

Wenn sich deine Mädels mit den Badeshorts wohl fühlen - warum nicht? Meine hat die früher auch getragen - mittlerweile wurden sie von den ganz normalen Slips abgelöst. Es gibt ja auch extra Shorts für Mädels die kürzer sind als die für Jungs. Ich trage die auch gerne, verdeckt die ein oder andere Pr...
von tanteemma
Fr 29. Mai 2015, 22:58
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Cellulite
Antworten: 11
Zugriffe: 1612

Re: Cellulite

Seit Jahren kämpfe ich mich mit Cellulite! Seit ich Mitte 20 bin trage ich schon gar keine kurzen Hosen mehr oder geh ins Schwimmbad. Ich habe mir angewöhnt morgens nach dem Aufstehen 40 Kniebeugen zu machen. Vor dem zu Bett gehen massiere ich noch immer Arganöl ein. Das mache ich jetzt seit einem h...
von tanteemma
Fr 29. Mai 2015, 22:36
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Neuer Backofen - bitte um Tipps
Antworten: 20
Zugriffe: 1538

Re: Neuer Backofen - bitte um Tipps

Unser Backofen ist von Ikea. Die hatten da mal eine Aktion/ Kooperation mit Swimmingpool, einer echt guten Marke. Der Preis war zwar etwas höher als die Standardmodelle, aber immer noch nicht so teuer wie von Swimmingpool direkt. Alle 4 Monate reinige ich meinen Backofen mit einem speziellen Schaum ...