Die Suche ergab 254 Treffer

von Caledonia
Di 6. Jun 2023, 17:12
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4236
Zugriffe: 457360

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Mich nervt der Stundenplan. Ich weiss, dass man es nie allen Recht machen kann. Aber wir sind im Nerv Thread. Junior ist jetzt in der ersten Klasse, sämtliche Nachmittage sind in der Halbklasse. Junior's Halbklasse hat es in der ersten Klasse erwischt und er hat am Freitag Nami Schule. Fand ich ja ...
von Caledonia
Fr 26. Mai 2023, 15:21
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Wann kamen eure Zwillinge auf die Welt? :)
Antworten: 6
Zugriffe: 5563

Re: Wann kamen eure Zwillinge auf die Welt? :)

Bei mir sehr ähnlich wie bei sonrie
37+6 per geplantem KS wegen Querlage und BEL
Keine Ahnung, wie lange die Kleinen noch drin geblieben wären, wenn wir sie gelassen hätten, ich hatte noch keine körperlichen Anzeichen
von Caledonia
So 12. Mär 2023, 11:58
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Ablegen
Antworten: 14
Zugriffe: 6749

Re: Ablegen

Ich glaube nicht, dass es eine Frage der Technik ist, sondern des Kindes. Meinen ältesten Sohn konnte ich tagsüber nie ablegen und meine älteste Tochter hat quasi in der Trage gewohnt. Bei den zwei Kleinsten klappte es dann plötzlich, obwohl ich nichts anders machte. Empfohlen wird, sicher 5-7 min n...
von Caledonia
Fr 24. Feb 2023, 15:14
Forum: Kinderwunsch
Thema: Verdunstungslinie oder Positiv?
Antworten: 11
Zugriffe: 2962

Re: Verdunstungslinie oder Positiv?

Ich habe viel mit evial getestet und hatte nie auch nur die ahnung einer linie, wenn nicht tatsächlich hcg im blut war. Wie weit im zyklus bist du denn?
von Caledonia
Mo 13. Feb 2023, 11:12
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 2799
Zugriffe: 416758

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Ich kenne jemanden, der von einer Blase am Fuss eine Blutvergiftung bekam. Seither schaue ich Blasen mit etwas anderen Augen an... (Aber wahrscheinlich muss man einfach schauen, dass die Wunde sauber bleibt)
von Caledonia
Mi 28. Dez 2022, 20:58
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Was braucht es bei Zwillingen?
Antworten: 5
Zugriffe: 4401

Re: Was braucht es bei Zwillingen?

Herzliche Gratulation zu den Zwillingen!!! Wir brauchten materialmässig auch gar nicht so viel mehr als bei den Einlingen. Nötig waren bei uns ein Zwillingswagen und eine zweite Trage bzw. Tragetuch, so dass die Babys gleichzeitig von zwei Personen oder Tandem getragen werden können. Wir haben an un...
von Caledonia
Di 20. Dez 2022, 14:38
Forum: Rund ums Essen
Thema: Vegetarisches Weihnachtsessen
Antworten: 4
Zugriffe: 3656

Re: Vegetarisches Weihnachtsessen

Evtl veganer Linsenbraten oder Linsen-Nuss-Braten? Gibt ganz viele Rezepte im Netz umd ist nicht allzu aufwändig. Dazu "normal" zb Kartoffelstock oder Knöpfli mit vegetarischer Bratensauce und gemüse
von Caledonia
Di 15. Nov 2022, 15:56
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Zwillingsschwangerschaft - wie lange konntet Ihr noch arbeiten?
Antworten: 22
Zugriffe: 12074

Re: Zwillingsschwangerschaft - wie lange konntet Ihr noch arbeiten?

Erstmal: Herzlichen Glückwunsch zur Zwillingsschwangerschaft! Ich fand die Zwillingsschwangerschaft um einiges anstrengender als die beiden Einlingsschwangerschaften. Bei jenen konnte ich problemlos bis zur Geburt arbeiten. Bei den Zwillingen wurde ich ab ssw 22 um 20% und ab ssw 29 um 40% krankgesc...
von Caledonia
Fr 11. Nov 2022, 13:30
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schwimmkurs Begleitung
Antworten: 44
Zugriffe: 10417

Re: Schwimmkurs Begleitung

@danci: es ist ein grosses, städtisches Schwimmbad, in dem mehrere Kurse parallel laufen. Pro Kurs sinds glaubs maximal 10 Kinder. @sonrie: Das stimmt, wir machens ja auch, aber gegen andere Sporthobbies ist es schon extrem teuer im Verhältnis zur Anzahl Stunden. Ich glaube, mit dem Schwimmumterrich...
von Caledonia
Fr 11. Nov 2022, 12:03
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schwimmkurs Begleitung
Antworten: 44
Zugriffe: 10417

Re: Schwimmkurs Begleitung

Bei uns haben sie, wie ich finde, eine gute und pragmatische Lösung gefunden. Die Kinder müssen zwingend bis zum Becken begleitet werden, wo sie der Schwimmlehrer*in übergeben werden. Ich kann gut nachvollziehen, dass niemand die Verantwortung für ca 30 Kleinkinder übernehmen möchte, die unbeaufsich...
von Caledonia
Do 2. Jun 2022, 10:46
Forum: Verhütung
Thema: Sterilisation Frau
Antworten: 65
Zugriffe: 48333

Re: Sterilisation Frau

@Mialania: Ich kann dir sehr gut nachfühlen. Meine Situation ist relativ ähnlich wie deine. Ich habe bereits zwei Kinder, mein neuer Partner ebenfalls. Ich bin jetzt mit Zwillingen schwanger, d.h. wir werden regelmässig 6 Kinder zu Hause haben. Am Anfang habe ich auch mal gesagt, wenn es einen KS gi...
von Caledonia
Sa 9. Apr 2022, 17:54
Forum: Kinderwunsch
Thema: Ab wann SST deutlich ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1935

Re: Ab wann SST deutlich ?

Ich würde mal ganz vorsichtig sagen: Gratuliere :D Bei ES+10/11 ist es ganz normal, dass die Linie noch sehr schwach ist. Es kommt auch sehr auf die Marke an. Meine Billigtests haben z.B. immer zuverlässig schon früh angezeigt, dafür ist der Strich nur sehr spät stark geworden. Bei dieser Schwangers...
von Caledonia
Mi 6. Apr 2022, 14:51
Forum: Kinderwunsch
Thema: Orakeln
Antworten: 5
Zugriffe: 1652

Re: Orakeln

Ich habe keine Erfahrung mit Orakrln und halte es auch nicht für besonders sinnvoll, gerade, weil man ja an ES+9/10 mit einem 10er SST durchaus schon positiv testen könnte :D Ich hatte immer ganz günstige Frühtests zu Hause, sodass ich ab ES+9 täglich testen konnte. Das wäre mein Ansatz. Oder einfac...
von Caledonia
Fr 18. Feb 2022, 11:36
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Sodbrennen- was hilft?
Antworten: 10
Zugriffe: 4199

Re: Sodbrennen- was hilft?

Anscheinend der ultimative Hebammentipp (von mir aber noch nicht erprobt, da ich bisher von Sodbrennen verschont blieb): Morgens und abends vor dem Essen je einen halben dl Kartoffelsaft trinken
von Caledonia
Mi 12. Jan 2022, 10:41
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9198
Zugriffe: 695067

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Auch von mir noch ein Tipp für vegane/vegetarische Gerstensuppe-Liebhaberinnen: Ich füge jeweils Liquid Smoke hinzu, so muss man auch ohne Speck nicht auf das feine Raucharoma verzichten :D
von Caledonia
Di 4. Jan 2022, 16:01
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: ELSS, Windei oder doch alles normal?
Antworten: 6
Zugriffe: 4289

Re: ELSS, Windei oder doch alles normal?

Vielleicht hilft dir meine Erfahrung weiter: Als ich bei 6+2 beim US war, sah man wie bei dir 2 Fruchthöhlen. In einer war ein Embryo mit Herzschlag zu sehen, in der anderen nur ein verschwommener Dottersack. Der Arzt ging davon aus, dass es der zweite Zwilling nicht geschafft hat und sich bereits a...
von Caledonia
So 26. Jan 2020, 23:21
Forum: TV, Serien und Tipps
Thema: Netflix - Krimi
Antworten: 28
Zugriffe: 21942

Re: Netflix - Krimi

Was ich absolut empfehlen kann ist:

Broadchurch

Einerseits ein sehr spannender kriminalfall, andererseits auch sehr feinfühlig und m.m.n. realistisch gezeichnete portraits der dorfbewohner. Leider gibt es nur 3 staffeln
von Caledonia
Fr 16. Aug 2019, 15:59
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Seichte Netflix -Serie für Fitness
Antworten: 21
Zugriffe: 10787

Re: Seichte Netflix -Serie für Fitness

Wegen einem Tipp in diesem Thread habe ich mit workin moms angefangen und kann fast nicht mehr aufhören :oops: Sehr unterhaltsam und für workout in guter länge finde ich Brooklyn nine nine Lovesick How i met your mother Modern family New girl (könnte sein, dass diese mittlerweile nicht mehr auf netf...
von Caledonia
So 5. Mai 2019, 01:36
Forum: Plauderecke
Thema: Gemüsebox-Abo
Antworten: 11
Zugriffe: 2267

Re: Gemüsebox-Abo

Wir hatten vor ein paar Jahren einmal ein Gemüse-Abo beim Dunkelhölzli. https://www.dunkelhoelzli.ch/gemueseabo/ Da wir jetzt zurück in der Stadt sind, bin ich mir gerade am überlegen, ob wir es wieder abonnieren sollen. Es ist ein reines Gemüseabo, bei dem man die Grösse wählen kann. Die Taschen ka...
von Caledonia
Mi 3. Apr 2019, 23:34
Forum: Rund ums Essen
Thema: Vegetarisch kochen für 10 Personen
Antworten: 11
Zugriffe: 3071

Re: Vegetarisch kochen für 10 Personen

Bei so vielen Gästen machen wir meistens entweder Pasta mit 2-3 Saucen oder Fajitas. Dort mache ich als Grundlage jeweils eine dicke Gemüsesauce mit Pelati, roten Bohnen, evtl. Maiskörner oder auch Sojahack.