Die Suche ergab 406 Treffer

von Gumseli83
Sa 19. Jan 2019, 21:44
Forum: Monatsforen Babys 2018
Thema: Frühling/Sommerbabys 2018
Antworten: 260
Zugriffe: 48194

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

@Lilyrose Ich bin noch immer sprachlos. Ich hatte die Seite ao oft offen und wusste dann doch nicht was schreiben... auch jetzt fällt mir nichts besseres ein, als Euch mein tiefstes Beileid auszusprechen. Konnter ihr den Schock verarbeiten? Ich darf gar nicht dran denken, dass du erat dachtest es gi...
von Gumseli83
Mi 28. Nov 2018, 14:45
Forum: Monatsforen Babys 2018
Thema: Frühling/Sommerbabys 2018
Antworten: 260
Zugriffe: 48194

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

@sara_89 Ich würd mir da wegen dem Essen auch noch keine Grossen Gedanken machen. Grad Babies die eher Fingerfood resp. vom Tisch zu Essen mögen, haben oft sehr viel länger bis sie grössere Mengen essen. Bei Breiliebhabern kriegt man dann halt schon einfacher mal grössere Mengen ins Kind. ;) @Joeyit...
von Gumseli83
Di 27. Nov 2018, 22:09
Forum: Monatsforen Babys 2018
Thema: Frühling/Sommerbabys 2018
Antworten: 260
Zugriffe: 48194

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

Hallo zusammen! @Manuela Unsere haben beide immer nur eine Badewindel getragen, die Einweg von Huggies. Beim Grossen haben wir als er dann wilder zu toben begann im Wasser eine Badehose drüber gezogen damit die Windel am Spargeltarzen besser hält. @Motorik Unser Kleiner ist immernoch im Turbo-Modus....
von Gumseli83
Fr 2. Nov 2018, 08:56
Forum: Monatsforen Babys 2018
Thema: Frühling/Sommerbabys 2018
Antworten: 260
Zugriffe: 48194

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

@Lilyrose Wegen Schlaf... also heute bin ich seit 2.57 auf... Unserer schläft auch recht wenig, vor allem weil er ja schon so mobil ist und doch eigentlich müde werden sollte. In der Nacht sinds 9 bis 10h und auf den Tag verteilt nochmals 2h... So einmal pro Woche ists auch mal etwas mehr... dann si...
von Gumseli83
Mi 24. Okt 2018, 19:32
Forum: Monatsforen Babys 2018
Thema: Frühling/Sommerbabys 2018
Antworten: 260
Zugriffe: 48194

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

Hallo zusammen und willkommen allen Neuen. Ich hab jetzt nicht nochmal alles nachgelesen, verzeiht also, wenn ich nicht auf alle eingehe... @Action Unser Kurzer ist mit 7 Monaten schon sehr sehr mobil, er krabbelt, steht auf und schiebt gehend Dinge vor sich her. Wir haben also wahnsinnig Action hie...
von Gumseli83
Di 18. Sep 2018, 21:31
Forum: Monatsforen Babys 2018
Thema: Frühling/Sommerbabys 2018
Antworten: 260
Zugriffe: 48194

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

Hallo zusammen @Autofahren Naja... mal geht es besser mal schlechter. Oft weint er aber schon noch sehr anhaltend wenn wir irgendwo hin wollen. Das zehrt... aber irgendwann wirds dann wohl auch besser. @Rhythmus Also die Schlafenszeit um 19 / 19.30 versuchen wir ziemlich strickt einzuhalten. Der Kle...
von Gumseli83
Mo 27. Aug 2018, 15:03
Forum: Monatsforen Babys 2018
Thema: Frühling/Sommerbabys 2018
Antworten: 260
Zugriffe: 48194

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

@Schlaf Phu... nach 2 sehr mühsamen Nächten (3x wach, 1x davon 1h) und um 5h tagwach... hab ich letzte Nacht dann rein gar nichts geschlafen...:( Wir sassen von 12h bis 2h im Wohnzimmer... Er ist am schnuddere (zahnen?) und hat nie länger als 20 bis 30 min am Stück geschafen. Ich lauf heute auch so ...
von Gumseli83
Mi 22. Aug 2018, 07:00
Forum: Monatsforen Babys 2018
Thema: Frühling/Sommerbabys 2018
Antworten: 260
Zugriffe: 48194

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

@Mira Willst Du denn abstillen? Aus welchem Grund? Ich stille noch voll und werde das wohl noch eine ganze Weile tun. Der Kleine schnappt sich nun zwar schon ein paar Tage lang ganz begeistert Dinge vom Tisch (Gurke, Peperoni, Brotrinde, Apfel oder der Favorit: Zwetschge) aber da geht ja noch nicht ...
von Gumseli83
Mo 20. Aug 2018, 19:59
Forum: Monatsforen Babys 2018
Thema: Frühling/Sommerbabys 2018
Antworten: 260
Zugriffe: 48194

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

@Locke Wie Lilyrose schon schrieb haben hier einige bereits ältere Kids und das bezieht sich dann darauf. Man könnte es aber auch einfach bedürfnisorientierten Umgang nennen. Dazu gehört für mich z.B. das Stillen nach Bedarf und nicht nach der Uhr, das Tragen, Cosleeping, etc. Bei den ganz Kleinen. ...
von Gumseli83
Do 16. Aug 2018, 13:41
Forum: Monatsforen Babys 2018
Thema: Frühling/Sommerbabys 2018
Antworten: 260
Zugriffe: 48194

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

@Lilyrose Ja gell und dann dreht das grosse Kind grad total am Rad und wie soll man dann erjlären dass es auch bedürfnisorientiert geht...:lol: aber eben... passt schon, wir müssen ja mit unseren Kids klar kommen. Im Reboarder liegt er viel flacher nicht so gekrümmt wie in der Babyschale... war bei ...
von Gumseli83
Mi 15. Aug 2018, 20:22
Forum: Monatsforen Babys 2018
Thema: Frühling/Sommerbabys 2018
Antworten: 260
Zugriffe: 48194

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

Willkommen allen Neuen und guten Start und schönes Einleben. @Autofahren Ich weiss gar nicht ob wirs davon hatten... Der Kurze hat ja auch gern mal 1h oder mehr nur geschrien im Auto... es war Horror und meine Familie wohnt ja auch ein Stück weg... Wir haben nun von der Babyschale auf den Reboarder ...
von Gumseli83
Di 7. Aug 2018, 06:48
Forum: Monatsforen Babys 2018
Thema: Frühling/Sommerbabys 2018
Antworten: 260
Zugriffe: 48194

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

@Fingerfood Unser Kurzer saugt ab und zu schon begeistert an Gurken oder Wassermelonen. :) Aber auch erst selten wenns grad was hat... @UV Schutz Nuschelis haben übrigens so gut wie keinen UV Schutz - besser als blutt, aber man darfs nicht überschätzen... ich glaub man bekäme so Stulpen mit UV Schutz.
von Gumseli83
Mo 6. Aug 2018, 20:10
Forum: Monatsforen Babys 2018
Thema: Frühling/Sommerbabys 2018
Antworten: 260
Zugriffe: 48194

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

@Nerven Ja ich denke schon und das wird mir von meinem Umfeld auch attestiert. Auch merke ich dass die meisten um mich rum in einer Situation schon echt rotieren wenn ich noch denke "easy, die Jungs laufen ja erst warm... :lol: " Ich mach aber glaub den Fehler dass ich mich und meine Bedürfnisse kom...
von Gumseli83
So 5. Aug 2018, 19:41
Forum: Monatsforen Babys 2018
Thema: Frühling/Sommerbabys 2018
Antworten: 260
Zugriffe: 48194

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

@Kötzlikind (ja, je nach Tagesform nenn ich es auch ganz niedlich...) Ich bewundere ALLE die dabei immer schön die Ruhe bewahren... eine kleine Episode aus dem heutigen Tag: Wir kommen von einem tollen Waldausflug nach Hause, der Wäscheberg wird mit den dreckigen Wald und Bachklamotten vom Grossen e...
von Gumseli83
Di 31. Jul 2018, 22:17
Forum: Monatsforen Babys 2018
Thema: Frühling/Sommerbabys 2018
Antworten: 260
Zugriffe: 48194

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

@Wald Lilyrose hast du keine Angst wegen der Zecken. Sie warnen ja da im Moment wie wild... Als Kind hatte ich immer mal welche und dieses Jahr auch schon einen, bin also sicher nicht extrem heikel, aber an den Kids, vor allem am Baby brauch ich die Viehcher nicht...! @Nächte Sind Gott sei Dank rech...
von Gumseli83
Mo 30. Jul 2018, 21:41
Forum: Monatsforen Babys 2018
Thema: Frühling/Sommerbabys 2018
Antworten: 260
Zugriffe: 48194

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

@sabrina1 Toll klappt es mit dem Stillen so gut. Das freut mich sehr für Dich. Ich habe beim grossen von 4 Monaten bis Jährig wärend der Arbeit (60%) abgepumpt. Mein Arbeitgeber war da sehr grosszügig und ich habe 3x täglich abgepumpt. Pumpen ging bei mir sehr einfach mit der Handpumpe, ich hatte je...
von Gumseli83
Di 24. Jul 2018, 07:28
Forum: Monatsforen Babys 2018
Thema: Frühling/Sommerbabys 2018
Antworten: 260
Zugriffe: 48194

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

@Bine Geh doch trotzdem in eine Krabbelgruppe oder einen Familientreff. Da sind nicht alle Kinder zufrieden und schön ruhig und die anderen Mamis haben meist viel Verständnis. Ich war auch schon mal als der Kleine einen Schreitag hatte - er wurde einfach integriert ob mit oder ohne schreien. Hab Mut...
von Gumseli83
Mo 23. Jul 2018, 21:30
Forum: Monatsforen Babys 2018
Thema: Frühling/Sommerbabys 2018
Antworten: 260
Zugriffe: 48194

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

@Lilyrose
Hast Du das Ganze schon mal mit einer Stillberaterin angeschaut? An der unteren Grenze der Zunahme heisst ja unten aber noch im Rahmen. Lass Dich nicht entmutigen oder verusichern. Bleib dran, Du machst das schon richtig!
von Gumseli83
Mo 23. Jul 2018, 20:32
Forum: Monatsforen Babys 2018
Thema: Frühling/Sommerbabys 2018
Antworten: 260
Zugriffe: 48194

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

@Bine Ach ich war grad kürzlich in der Migros als der Kleine auf dem Rücken im TT unpässlich wurde und den ganzen Laden zusammen geschrien hat. Was will ich da machen, ich kann ja nicht fluchtartig den Laden verlassen. Also einhändig etwas zu beruhigen versucht und zu Ende eingekauft. Hab dann sogar...
von Gumseli83
Mo 23. Jul 2018, 19:02
Forum: Monatsforen Babys 2018
Thema: Frühling/Sommerbabys 2018
Antworten: 260
Zugriffe: 48194

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

@Bine89 Geh unbedingt trotzdem raus. Wenn Dir zu Hause die Decke auf den Kopf fällt wirds nicht besser. Unser Kleiner hat die ersten 3 Monate auch die meisten Tage gleich durchgeschrien. Mit dem Grossen musste ich ja dann trotzdem auf den Spielplatz oder so. Oft wars dann sogar etwas besser wenn wir...