Die Suche ergab 321 Treffer

von aha
So 12. Mär 2023, 20:21
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Würmer?
Antworten: 276
Zugriffe: 68373

Re: Würmer?

Ja, meine Tochter hatte Probleme. Hab bei einer Kontrolle mal einen Wurm in der Vagina verschwinden sehen. Der Intimbereich war gerötet mit Juckreiz und Töchterchen hatte leichte Blasenprobleme. Dh sie musste ständig aufs Klo, obwohl die Blase leer war. Schmerzen hatte sie aber keine, sagte sie dama...
von aha
Mo 27. Feb 2023, 02:07
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Zahnzusatzversicherung lohnenswert?
Antworten: 14
Zugriffe: 4019

Re: Zahnzusatzversicherung lohnenswert?

Gem. Voranschlag kosten unsere 2 Grossen je ca. 12'000, bei der 3. ist die erste Etappe auch ca. 12'000. Je nach Entwicklung wirds dann bei Töchterchen über die IV laufen oder weiterhin über uns (bzw. Versicherung). Alle 3 sind mitten in der Behandlung. Der Jüngste muss bald zur Kontrolle. Wir sind ...
von aha
Mo 27. Feb 2023, 00:09
Forum: Kinderwunsch
Thema: Verdunstungslinie oder Positiv?
Antworten: 11
Zugriffe: 2967

Re: Verdunstungslinie oder Positiv?

Meine "Verdunstingslinie" ist gerade 13 geworden. Testmarke weiss ich nicht mehr, aber die Linie entstand auch erst Stunden nach der Testung. Ich drück dir die Daumen!
von aha
Fr 6. Jan 2023, 16:59
Forum: Teenager
Thema: Sinnvolles Übergangshalbjahr vor Lehrstart
Antworten: 3
Zugriffe: 2252

Re: Sinnvolles Übergangshalbjahr vor Lehrstart

Liebe Swam, ans Biz hab ich gar nicht gedacht. Herzlichen Dank für den Input. Falls er im Gymi bleibt, legen wir fest, auf welche Fächer er sich besonders konzentrieren muss, um noch optimal zu profitieren. Dies muss er dann den LPs kommunizieren. Er würde eigentlich gern bleiben. Ist halt die beque...
von aha
Do 5. Jan 2023, 13:39
Forum: Teenager
Thema: Sinnvolles Übergangshalbjahr vor Lehrstart
Antworten: 3
Zugriffe: 2252

Sinnvolles Übergangshalbjahr vor Lehrstart

Sali zäme Mein Sohn (16) wird das Gymi abrechen. Im Sommer 23 beginnt er die Lehre (KV mit BM). Die obligat. Schulzeit hat er hinter sich. Wir überlegen uns nun verschiedene Optionen, wie er das nächste halbe Jahr nutzen könnte. Einfach weiter zur Schule gehen ohne anständig dafür zu lernen, find ic...
von aha
Di 10. Aug 2021, 08:40
Forum: Teenager
Thema: Schwimmen und Mens
Antworten: 16
Zugriffe: 6662

Re: Schwimmen und Mens

Etwas spät, bestimmt habe ihr eine Lösung, aber vielleicht hilfts ja einem anderen Mädel?
Die Tochter einer Freundin benutzt so kleine rosa Schwämmchen (Softtampons). Die müsse sie nur ganz wenig einführen... Tampons könne/wolle sie noch nicht benutzen.
von aha
Fr 20. Nov 2020, 17:30
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Sinnvolle und nützliche Weihnachtsgeschenke für Kinder
Antworten: 11
Zugriffe: 2879

Re: Sinnvolle und nützliche Weihnachtsgeschenke für Kinder

Wir haben mal jedem Kind ein Set Frotteetücher geschenkt (1 x Badetuch, 2x Duschtuch, 2 x grösseres Handtuch (fürs Turnen) ). Jeder hat nun seine Farbe und das Chaos ist kleiner geworden.
von aha
Sa 14. Mär 2020, 13:50
Forum: Teenager
Thema: 1. Menstruation feiern, etwas schenken?
Antworten: 30
Zugriffe: 11148

Re: 1. Menstruation feiern, etwas schenken?

Meine Mutter hat mir damals ein kleines Schmuckstück geschenkt, ein Anhänger-Herz, dass sie als junge Frau von meinem Vater bekommen hatte. Find ich ein schöne Ritual und möchte ich bei meiner Tochter auch so machen. (Wobei ich glaub noch nie Schmuck von meinem Mann erhalten habe. Evtl. werden wir e...
von aha
Di 17. Dez 2019, 22:11
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wölfli/Pfadi - strickte Zuteilung nach Alter?
Antworten: 23
Zugriffe: 4666

Re: Wölfli/Pfadi - strickte Zuteilung nach Alter?

Habt ihr eine Lösung gefunden? Bin wohl zu spät, trotzdem... Wir haben schon lange den Übertritt nach Klasse (und nicht Jahrgang) eingeführt. Im Einzelfall entscheiden wir gemeinsam mit den Eltern und schauen, wo das Kind besser aufgehoben ist. So gibts jedes Jahr Kinder, die noch bleiben. Vorausset...
von aha
Fr 26. Jul 2019, 02:15
Forum: Teenager
Thema: Ferien und fast nur am gamen
Antworten: 52
Zugriffe: 10300

Re: Ferien und fast nur am gamen

Wir haben den Jungs eine Kindersicherung (salfeld) installiert. Da kamn ich Tageszeiten, Gesamtzeiten, unbeschränkt erlaubte Apps etc eingeben. Finde das echt praktisch und man kanns mit den Kids ausdiskutieren und jederzeit anpassen. Bei meinem Grossen ist klar so: je mehr er gamet, umso hässiger i...
von aha
Fr 26. Jul 2019, 01:51
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Erinnerung Schulweg zu Grosseltern
Antworten: 20
Zugriffe: 4745

Re: Erinnerung Schulweg zu Grosseltern

Wir hängten einen laminierten Zettel mit einem passenden Comicbild an den Lüchzgi. Der war genügend auffällig, dass ihn der Kleine immer sah. "Versteckte" Bildchen hätten ihm nicht geholfen. Das Bild war für ihn selbsterklärend, aber hätte wohl einem Fremden nichts gesagt. Hinten waren (kl...
von aha
Sa 20. Apr 2019, 14:57
Forum: Teenager
Thema: Medienkonsum / Kontrolle bei 12-/13-jährigen
Antworten: 28
Zugriffe: 5989

Re: Medienkonsum / Kontrolle bei 12-/13-jährigen

Unser Ältester hat letzten Sommer (Übertritt in Sek) ein Smartphone gekriegt. Wir und auch er selber hat recht schnell gemerkt, dass er ohne zeitliche Limite klares Suchtverhalten zeigt. (Kaum ansprechbar, nichts mehr machen wollen, 6h täglich, aggressiv...) Wir haben dann eine Kindersicherung von S...
von aha
Sa 13. Apr 2019, 11:12
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: 3 Jungs 1 Mädel - wirklich so schlimm?
Antworten: 47
Zugriffe: 18725

Re: 3 Jungs 1 Mädel - wirklich so schlimm?

Ich bin Sira, 9 Jahre alt und ich auch zwei ältere und einen jüngeren Bruder. Manchmal haben wir zusammen Spass, aber manchmal da nerven sie mich und dann wünsche ich mir eine Schwester. Es ist für mich nicht so schlimm, so aufzuwachsen. Mit meinem kleinen Bruder spiele ich viel. Wir spielen mit Kr...
von aha
Fr 18. Jan 2019, 21:09
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Stockend Lesen
Antworten: 9
Zugriffe: 2752

Re: Stockend Lesen

Wenn es so ein langes Wort mit nur 1x Stocken lesen kann, ist es sogar recht gut.
von aha
Sa 22. Dez 2018, 05:45
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Rauchmelder
Antworten: 30
Zugriffe: 2906

Re: Rauchmelder

Wir haben in jedem Kinderzimmer Rauchmelder. Da muss es einfach schnell gehen! (Es gibt ein krasses Video auf YT, wie schnell ein Kinderzimmer brennt, bzw. wie schnell die Giftgase tödlich sind.) Im restlichen Haus sind auch noch welche. Weiss gar nicht mehr genau. Fehlalarme hatten wir 2. Der Erste...
von aha
Sa 8. Dez 2018, 10:22
Forum: Rund ums Essen
Thema: Was gibts zu Weihnachten?
Antworten: 115
Zugriffe: 32420

Re: Was gibts zu Weihnachten?

Panda: Es gibt feine Tiramisu-Rezepte ohne rohe Eier. Ich mach gern ein Himbeer-Aprikosen-Tiramisu.
von aha
Mo 3. Dez 2018, 22:24
Forum: Rund ums Essen
Thema: Was gibts zu Weihnachten?
Antworten: 115
Zugriffe: 32420

Re: Was gibts zu Weihnachten?

Was zaubert ihr diese Weihnachten?
von aha
Sa 24. Nov 2018, 23:14
Forum: Plauderecke
Thema: Adventskalender
Antworten: 35
Zugriffe: 5357

Re: Adventskalender

Ich hab für meine Jungs Kino-Gutscheine gekauft. Die gibts hier in Form von "Poker-Chips" à 2 und 5 Fr. Ich denke, sie werden sich freuen, auch weil das für sie den ersten Kinobesuch ohne Erwachsene bedeuten wird.
von aha
So 28. Okt 2018, 02:51
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Tandem Gleitschirmflug
Antworten: 6
Zugriffe: 1354

Re: Tandem Gleitschirmflug

Wir haben das unserem Sohn mit 9J geschenkt. Er war hell begeistert. Ich hatte def. mehr Angst als er
von aha
Mi 10. Okt 2018, 20:32
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Fotos Geburt
Antworten: 2
Zugriffe: 3598

Re: Fotos Geburt

Bei der 3. Geburt (Hausgeburt) hat die Hebamme diesen Gedanken gebracht. Ich fands dann zuerst völlig schräg, da ich mich eigentlich nie fotografieren lasse. Mag das gar nicht. Irgendwie hats mich dann doch nicht mehr losgelassen. GG hat dann die Digicam parat gemacht und wir wollten spontan entsche...