Die Suche ergab 391 Treffer

von ragusa
Mi 21. Aug 2019, 10:31
Forum: Rund ums Essen
Thema: *~~~~~was ess ich heute, teil 23~~~~~~*
Antworten: 895
Zugriffe: 113701

Re: *~~~~~was ess ich heute, teil 23~~~~~~*

Bei uns so:

- Fischfilets, Kartoffelgratin und Rüeblisalat
- Gemüsecurry, Reis
- Fotzelschnitte
- ganzes Poulet, Geschwellti und Maiskolben
- Grill, selber gemachtes 5 Kornbrot, Melone
von ragusa
Fr 9. Aug 2019, 15:55
Forum: Kleinkinder
Thema: Wie reagieren wenn Kind praktisch nichts vom Tisch isst
Antworten: 15
Zugriffe: 2155

Re: Wie reagieren wenn Kind praktisch nichts vom Tisch isst

Die Grosse war auch eine wählerische Esserin. Sie hat Nudeln, Kartoffeln und Reis gegessen, kein Gemüse, keine Früchte. Zum Zmorge gab es auch mal nebst Brot mit Konfi ein Joghurt (Nature mit wenig Banane drin).. Zum Zvieri am liebsten Brot... Nun, auch sie wurde gross. Mittlerweile 8 Jahre alt, iss...
von ragusa
Do 25. Jul 2019, 13:52
Forum: Kleinkinder
Thema: Ferien im Januar auf den Kanaren. Hotelvorschläge
Antworten: 5
Zugriffe: 1036

Re: Ferien im Januar auf den Kanaren. Hotelvorschläge

Wir waren auf Teneriffa. Am Meer waren wir nicht gross, obwohl unser Hotel direkt am Meer lag. GG ist ein Strandmuffel, wir haben viele Ausflüge mit dem Auto ins Inland gemacht, waren im Zoo, auf dem Vulkan etc. Das Hotel hat uns gefallen, wir waren hier: Adrián Hoteles Roca Nivaria. wir waren haupt...
von ragusa
Do 18. Jul 2019, 15:29
Forum: Rund ums Essen
Thema: *~~~~~was ess ich heute, teil 23~~~~~~*
Antworten: 895
Zugriffe: 113701

Re: *~~~~~was ess ich heute, teil 23~~~~~~*

Was es bei uns so gibt:
- Gemüsecurryreis
- Cordonbleu, Bratkartoffeln und Tomatensalat
- Omeletten mit Pilzsauce, wer möchte noch mit süsser Omelette am Schluss
- Polentapizza mit div. Auflagen
- div. Salate mit Brot
von ragusa
Fr 12. Jul 2019, 14:05
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven.....!
Antworten: 784
Zugriffe: 77592

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

... Dieser Moment, wenn man die vorgestern gekaufte Packung Reis zum ersten Mal öffnet, um sie in einen luftdicht verschlossenen Behälter umzufüllen, und in das konsternierte Gesicht einer Lebensmittelmotte schaut... Und realisiert, dass man heute Reispfanne ohne Reis essen wird... :x Wer ein Déja-...
von ragusa
Mi 3. Jul 2019, 12:08
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12
Antworten: 1067
Zugriffe: 212239

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

GG hat vor ein paar Tagen sein neues Auto abgeholt. Gestern erklärt mir also Junior: Gäll Mami, dis Auto isch kaput. Ich: Nei, wieso meinsch? Er: Ja weisch, ich ha bi dim Auto s'Dach kaputt gmacht und jetzt muess dä Papi dir sis neue Auto schänke! Manchmal gefallen mir seine Gedankengänge ausserorde...
von ragusa
Mi 26. Jun 2019, 16:01
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schwimmen lernen. Ab wann? Wo?
Antworten: 47
Zugriffe: 4344

Re: Schwimmen lernen. Ab wann? Wo?

Ich bin nicht so eine Baderatte, erschwerend seit einem Jahr ist, dass die Grosse an meinen Freitagen unter der Woche die Nachmittage jeweils mit Schule und danach Hobby (einmal Meitliriege, einmal Flöte) gefüllt hat. Auch nächstes Jahr wird es genau das gleiche sein, daher ist bei uns halt echt nic...
von ragusa
Sa 22. Jun 2019, 18:19
Forum: Rund ums Essen
Thema: *~~~~~was ess ich heute, teil 23~~~~~~*
Antworten: 895
Zugriffe: 113701

Re: *~~~~~was ess ich heute, teil 23~~~~~~*

Bei uns:
- Grill, Pastasalat, Maissalat
- Chili sin carne, Reis, Erbsen
- Restenverwertung Chili und Salat
- Kartoffelgratin, überbackenes Gemüse
- Chicken nuggets, Pommes und Rüebli
- nochmals Grill (ja GG ist ein typischer Mann, am liebsten jeden Tag grillen)
von ragusa
Fr 31. Mai 2019, 07:32
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12
Antworten: 1067
Zugriffe: 212239

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Junior 3 jährig steht mit dem Staubsauger in der Wohnküche und fragt: Wer häd dän da so äs Puff gmacht?

Sicher nicht Junior, wahrscheinlich waren es die Heinzelmännchen...
von ragusa
Do 23. Mai 2019, 07:49
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Welche Kinderbrille?
Antworten: 9
Zugriffe: 968

Re: Welche Kinderbrille?

In ein Optikergeschäft gehen, sich beraten lassen, Kind Brille auswählen lassen. Es muss dem Kind gefallen, ins Gesicht passen und bequem sein, ansonsten würde meine die Brille nämlich nicht freiwillig im Gesicht lassen.. Ich kaufe das, was ihr passt und für mich preislich ok ist.
von ragusa
Mi 22. Mai 2019, 13:22
Forum: Rund ums Essen
Thema: *~~~~~was ess ich heute, teil 23~~~~~~*
Antworten: 895
Zugriffe: 113701

Re: *~~~~~was ess ich heute, teil 23~~~~~~*

Bei uns gab es:
- Geschnetzeltes, Kartoffelstock und Erbsen
- Käsewähe, div. Salate
- Lachs gebraten, Reis und Spinat
- selber gemachte Schinkengipfeli, Spinatricottataschen und Maissalat
- Gschwellti, Käse, Rohkost und Dip
- Plätzli, Rösti und Rüebli
von ragusa
Mi 15. Mai 2019, 16:20
Forum: Wortspiele
Thema: Liebe Person unter mir - Teil 6
Antworten: 780
Zugriffe: 41753

Re: Liebe Person unter mir - Teil 6

Ich feiere ihn im engsten Familienkreis (Eltern, Geschwister, GG und unsere Kinder) bei einem Dessert bei uns zu Hause oder bei meinen Eltern.. Ist für mich nicht mehr ein wichtiger Tag. Bis heute habe ich nur meinen 18. geburi mit einem Fest gefeiert, ansonsten einfach gemütliches Beisammensein mit...
von ragusa
Do 9. Mai 2019, 08:51
Forum: Rund ums Essen
Thema: *~~~~~was ess ich heute, teil 23~~~~~~*
Antworten: 895
Zugriffe: 113701

Re: *~~~~~was ess ich heute, teil 23~~~~~~*

Bei uns gab es:

- Pasta mit Blumenkohlgratin
- Erbsenrisotto
- Kartoffelgratin, Chicken nuggets selber gemacht, Rohkost mit Dips
- Blätterteigtaschen mit Schinkenfüllung, Spargelfüllung, Käsefüllung und Salat
von ragusa
Mo 29. Apr 2019, 23:15
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12
Antworten: 1067
Zugriffe: 212239

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Wir gehen in die ferien. Am Anreisetag Abends im Hotelzimmer frage ich: "So gömmer go schlafe?"
3 jähriger zurück: "Ja mümmer nur no hei fahre! Hämmer gnueg Ferie gha."
von ragusa
Fr 26. Apr 2019, 15:52
Forum: Wortspiele
Thema: Liebe Person unter mir - Teil 6
Antworten: 780
Zugriffe: 41753

Re: Liebe Person unter mir - Teil 6

Ich gehe morgen mit meiner Familie in die Ferien.. Oder meine Familie geht mit mir in die Ferien.. Daher vergeht der morgige Tag mit Anreise und am Sonntag werden wir je nach Wetterlage entweder Schiff fahren oder einen Nationalpark besichtigen. LPum: Welche Jahreszeit ist deine liebste Jahreszeit u...
von ragusa
Sa 20. Apr 2019, 19:08
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wie den Kindern sagen dass es keinen Osterhasen gibt?
Antworten: 17
Zugriffe: 2506

Re: Wie den Kindern sagen dass es keinen Osterhasen gibt?

@ Hausdrache: bei meinen Eltern suchen alle vom 2jährigen Kind bis zum Urgrosi den Osterhasen. Wir finden das toll! :)
von ragusa
Di 16. Apr 2019, 18:27
Forum: Rund ums Essen
Thema: *~~~~~was ess ich heute, teil 23~~~~~~*
Antworten: 895
Zugriffe: 113701

Re: *~~~~~was ess ich heute, teil 23~~~~~~*

Bei uns: - Grill, Kartoffelsalat, Brot, div. Rohkost - Resten Kartoffelsalat, überbackener Blumenkohl - Rindsplätzli, Spätzli und Rüebli - div. Salate - Lachs und Restenverwertung - Gemüselasagne Und dann kommt schon die Ostern, wo wir zweimal üppig brunchen werden (auswärts und zu Hause), Essen an ...
von ragusa
Mi 3. Apr 2019, 08:48
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven.....!
Antworten: 784
Zugriffe: 77592

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Mich nervt's, dass Ausflüge von Madame mit Gotti nur mit Madame abgesprochen werden, obwohl diese unsere Familientermine nicht weiss. Also verschiebt Gotti ihre Dienste, damit sie den Ausflug mit ihr machen kann, ich erfahre dann irgendwann, dass sie dann abgemacht haben, obwohl ich bereits seit län...
von ragusa
Fr 29. Mär 2019, 08:11
Forum: Rund ums Essen
Thema: *~~~~~was ess ich heute, teil 23~~~~~~*
Antworten: 895
Zugriffe: 113701

Re: *~~~~~was ess ich heute, teil 23~~~~~~*

Bei uns so:

- Chicken Nuggets selber gemacht, Gschwellti mit Sauerrahmsauce und Maispeperonisalat
- Raclette
- Chili con carne mit Reis
- Zucchettirisotto
- Zürcher Geschnetzeltes, Pasta und Erbsli
von ragusa
So 10. Mär 2019, 18:03
Forum: Kleinkinder
Thema: Erfahrungen Schlafapnoe bzw. Schlaflabor
Antworten: 3
Zugriffe: 1526

Re: Erfahrungen Schlafapnoe bzw. Schlaflabor

Dann drück ich dir für den Termin die Daumen, dass deine Fragen beantwortet werden..