Die Suche ergab 406 Treffer

von ragusa
Mo 21. Okt 2019, 15:00
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven....!
Antworten: 50
Zugriffe: 4935

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Mich nerven meine Nächte.. Nicht genug damit, dass mein Junior wieder sehr schlecht schläft (rüberwinken zu Sugus), hat er es doch letzte Nacht tatsächlich geschafft, dass ich so blöd gelegen haben muss, dass mein ganzer Nacken und Rücken weh tut..
von ragusa
Mi 9. Okt 2019, 09:56
Forum: Rund ums Essen
Thema: Butternut und Hokkaido schälen?
Antworten: 6
Zugriffe: 495

Re: Butternut und Hokkaido schälen?

Hokkaido brauchst du ganz sicher nicht schälen, Butternut hab ich bis jetzt immer geschält, hab aber schon von diversen Kunden gehört, dass diese den Butternut auch nicht schälen.
von ragusa
Mi 9. Okt 2019, 08:01
Forum: Kleinkinder
Thema: Sprechen
Antworten: 9
Zugriffe: 1037

Re: Sprechen

Meiner hat mit nur einer Sprache nur wenig mehr gesprochen. Er hat erst mit etwa 28 Monaten richtig angefangen zu sprechen, dafür hat er dann rasant Fortschritte gemacht. Ich meinte mal irgendwo gelesen zu haben, dass Kinder, die mehrsprachig aufwachsen, länger damit haben, bis sie richtig mit sprec...
von ragusa
Do 3. Okt 2019, 08:51
Forum: Rund ums Essen
Thema: *~~~~~was ess ich heute, teil 23~~~~~~*
Antworten: 912
Zugriffe: 120277

Re: *~~~~~was ess ich heute, teil 23~~~~~~*

Es gab bei uns:
- überbackener Kürbis mit Fleischkügeli, Tomaten und Sauerrahmsauce
- Rösti mit Spiegelei, Salat
- Spätzli, Zürcher Geschnetzeltes, Rotkraut mit Maroni
- Kürbissuppe, Brot
- Hörnligemüsegratin
- Berner Platte
- Raclette
von ragusa
Mi 2. Okt 2019, 15:41
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven.....!
Antworten: 970
Zugriffe: 100526

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Ausser du wirst mal richtig richtig krank und brauchst ein sauteures Medi oder so, da ist der Aspekt der Kundentreue nicht unbeachtet... Zudem gibt es teilweise auch da Unterschiede, man hat auch in einer Grundversicherung etwas Spielraum, gerade Entscheide die über den Vertrauensarzt abgeklärt wer...
von ragusa
Mi 2. Okt 2019, 10:15
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12
Antworten: 1101
Zugriffe: 224418

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Yardena hat geschrieben:
Mi 2. Okt 2019, 09:37
ragusa hat geschrieben:
Mi 2. Okt 2019, 08:48
Ich frage Junior etwas und er antwortet mir ganz selbstbewusst: "Tue doch mal selber dänke statt mich immer zfröge!"
Ja, Mami, mach das doch mal... :mrgreen:
Ja, warum mache ich das nicht. Das nennt man Kinderarbeit :mrgreen:
von ragusa
Mi 2. Okt 2019, 08:48
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12
Antworten: 1101
Zugriffe: 224418

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Ich frage Junior etwas und er antwortet mir ganz selbstbewusst: "Tue doch mal selber dänke statt mich immer zfröge!"
von ragusa
Mi 25. Sep 2019, 18:35
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12
Antworten: 1101
Zugriffe: 224418

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Junior: "Mami, hüd häds grägnet, weisch warum?"
Ich: "Nei"
Er: "wil mir duse Chappe händ müesse uf dä Chopf tue!"

Herrlich diese Kinderlogik!
von ragusa
Mi 18. Sep 2019, 08:36
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Kontoführungsgebühr Freizügikeitskonto
Antworten: 9
Zugriffe: 1040

Re: Kontoführungsgebühr Freizügikeitskonto

Würde mich auch wunder nehmen, habe mich nämlich auch etwas über die Gebühren geärgert...
von ragusa
Fr 13. Sep 2019, 12:06
Forum: Rund ums Essen
Thema: *~~~~~was ess ich heute, teil 23~~~~~~*
Antworten: 912
Zugriffe: 120277

Re: *~~~~~was ess ich heute, teil 23~~~~~~*

Was es bei uns so gibt:
- Raclette
- Kürbisrisotto
- gebratene Forelle, Gschwellti, Erbsen
- Voressen, Rüebli und Kartoffelstock
- Kürbissuppe
- div. Salate mit Knoblibrot
von ragusa
Mi 11. Sep 2019, 08:26
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Sehtest mit Augentropfen?
Antworten: 37
Zugriffe: 3203

Re: Sehtest mit Augentropfen?

Danke dir für deine Antwort. wir sind aus der Region ZH. Ich werde mal noch ein bisschen abwarten und das ganze allenfalls direkt bei der Augenarztkontrolle mal besprechen. Mir ist einfach wichtig, dass sie lernt, die Linsen eigenständig einzusetzen und rauszunehmen. Ich bin nicht jeden Morgen zu Ha...
von ragusa
Mi 11. Sep 2019, 08:10
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Sehtest mit Augentropfen?
Antworten: 37
Zugriffe: 3203

Re: Sehtest mit Augentropfen?

@bina_fr: klappt das bei deiner gut mit den Linsen? Meine 8 jährige kommt öfters mit dem wunsch, Linsen wie ich tragen zu dürfen, ich dachte bis jetzt aber immer, dass sie doch noch so jung sei. Hilfst du bei deiner noch? Denn ich wüsste nicht, ob ich ihr helfen könnte..
von ragusa
Fr 30. Aug 2019, 08:23
Forum: Plauderecke
Thema: Hobbys der Kinder
Antworten: 22
Zugriffe: 2829

Re: Hobbys der Kinder

Kind 8 Jahre alt: Blockflöte 1x/Woche, dann noch Meitliriege. Bei beiden Terminen muss ich sie noch bringen, wohnen ausserhalb vom Dorf und die Wege wären definitiv zu lang und alleine mit dem Velo darf sie noch nicht wegen dem Strassenverkehr, weil der bei uns teilweise echt gefährlich ist und sie ...
von ragusa
Fr 30. Aug 2019, 08:10
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12
Antworten: 1101
Zugriffe: 224418

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Jaja, das stimmt alles, nur ist für mich Kita nicht zwingend an den Ort gebunden, er hat da ganz korrekt geantwortet. War mehr auch auf mich gemünzt mit der schweren Sprache.. :wink:
von ragusa
Do 29. Aug 2019, 13:31
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12
Antworten: 1101
Zugriffe: 224418

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beim Znacht reden wir immer über unseren Tag. Ich frage also Junior: "Und? Was häsch i dä Kita Zvieri gha?"
Er schaut mich an und sagt: "Ich bin nöd i dä Kita gsi, mier sind im Wald gsi! Häsch du nöd ufpasst, was d'Kitafraue verzehlt hän??!"
Deutsch schwere Sprache...
von ragusa
Mi 21. Aug 2019, 10:31
Forum: Rund ums Essen
Thema: *~~~~~was ess ich heute, teil 23~~~~~~*
Antworten: 912
Zugriffe: 120277

Re: *~~~~~was ess ich heute, teil 23~~~~~~*

Bei uns so:

- Fischfilets, Kartoffelgratin und Rüeblisalat
- Gemüsecurry, Reis
- Fotzelschnitte
- ganzes Poulet, Geschwellti und Maiskolben
- Grill, selber gemachtes 5 Kornbrot, Melone
von ragusa
Fr 9. Aug 2019, 15:55
Forum: Kleinkinder
Thema: Wie reagieren wenn Kind praktisch nichts vom Tisch isst
Antworten: 15
Zugriffe: 3153

Re: Wie reagieren wenn Kind praktisch nichts vom Tisch isst

Die Grosse war auch eine wählerische Esserin. Sie hat Nudeln, Kartoffeln und Reis gegessen, kein Gemüse, keine Früchte. Zum Zmorge gab es auch mal nebst Brot mit Konfi ein Joghurt (Nature mit wenig Banane drin).. Zum Zvieri am liebsten Brot... Nun, auch sie wurde gross. Mittlerweile 8 Jahre alt, iss...
von ragusa
Do 25. Jul 2019, 13:52
Forum: Kleinkinder
Thema: Ferien im Januar auf den Kanaren. Hotelvorschläge
Antworten: 5
Zugriffe: 1519

Re: Ferien im Januar auf den Kanaren. Hotelvorschläge

Wir waren auf Teneriffa. Am Meer waren wir nicht gross, obwohl unser Hotel direkt am Meer lag. GG ist ein Strandmuffel, wir haben viele Ausflüge mit dem Auto ins Inland gemacht, waren im Zoo, auf dem Vulkan etc. Das Hotel hat uns gefallen, wir waren hier: Adrián Hoteles Roca Nivaria. wir waren haupt...
von ragusa
Do 18. Jul 2019, 15:29
Forum: Rund ums Essen
Thema: *~~~~~was ess ich heute, teil 23~~~~~~*
Antworten: 912
Zugriffe: 120277

Re: *~~~~~was ess ich heute, teil 23~~~~~~*

Was es bei uns so gibt:
- Gemüsecurryreis
- Cordonbleu, Bratkartoffeln und Tomatensalat
- Omeletten mit Pilzsauce, wer möchte noch mit süsser Omelette am Schluss
- Polentapizza mit div. Auflagen
- div. Salate mit Brot
von ragusa
Fr 12. Jul 2019, 14:05
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven.....!
Antworten: 970
Zugriffe: 100526

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

... Dieser Moment, wenn man die vorgestern gekaufte Packung Reis zum ersten Mal öffnet, um sie in einen luftdicht verschlossenen Behälter umzufüllen, und in das konsternierte Gesicht einer Lebensmittelmotte schaut... Und realisiert, dass man heute Reispfanne ohne Reis essen wird... :x Wer ein Déja-...