Die Suche ergab 630 Treffer

von ragusa
Do 17. Jan 2019, 13:40
Forum: Wortspiele
Thema: Liebe Person unter mir - Teil 6
Antworten: 658
Zugriffe: 25517

Re: Liebe Person unter mir - Teil 6

bin auch belastbar, wenn die Belastung aber zu lange anhält, dann rufe ich mal kräftig aus (bei GG :oops: ) und schaffe mir mit ihm gemeinsam für mich gewisse Entlastungen...

LPum: Schon Pläne für das Wochenende?
von ragusa
Do 17. Jan 2019, 07:40
Forum: Rund ums Essen
Thema: *~~~~~was ess ich heute, teil 23~~~~~~*
Antworten: 808
Zugriffe: 92717

Re: *~~~~~was ess ich heute, teil 23~~~~~~*

Bei uns so:
- Rösti und Brokkoli
- Kürbissuppe, Croutons, Wienerli für die Kids
- Raclette
- mex. Gemüse mit Reis oder Tortillas
- Spaghetti Bolo, div. Salate
von ragusa
Di 15. Jan 2019, 09:49
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 754
Zugriffe: 90968

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

@iselle: leider zu weit weg. Evt muss das Büro herhalten.. Seine Seite vom Büro...
von ragusa
Di 15. Jan 2019, 08:30
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 754
Zugriffe: 90968

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

GG kam am Samstag mit einer Popcornmaschine nach Hause. Kein Problem, wenn es meine Grössenvorstellungen entsprochen hätte. Jetzt haben wir ein Teil, dass grösser als die Kaffeemaschine ist und ich nicht weiss, wo ich die hintun soll.. putzen darf auch ich. Alle ausser ich finden diese toll....
von ragusa
Fr 11. Jan 2019, 08:54
Forum: Wortspiele
Thema: Liebe Person unter mir - Teil 6
Antworten: 658
Zugriffe: 25517

Re: Liebe Person unter mir - Teil 6

Ach, ich mag beides. 1x/jahr geruhsame Ferien für ein verlängertes Wochenende, wenn wir wirklich mal ausruhen und entspannen möchten. Aktuell vor allem in einem Familienhotel, weil Kids noch klein sind. Wenn wir aber länger in die Ferien gehen, dann muss schon immer wieder etwas los sein, sonst wird...
von ragusa
Mi 9. Jan 2019, 21:46
Forum: Rund ums Essen
Thema: Vorkochgerichte Ideen
Antworten: 78
Zugriffe: 4138

Re: Vorkochgerichte Ideen

Ou sorry Drag-Ulj :oops:
Herzlichen Dank, ist in diesem Fall mein nächstes Kochprojekt
von ragusa
Mi 9. Jan 2019, 16:57
Forum: Rund ums Essen
Thema: Vorkochgerichte Ideen
Antworten: 78
Zugriffe: 4138

Re: Vorkochgerichte Ideen

@ naura Kichererbsen: machst du die ein? Wenn ja, wie? Einfach normal weichkochen und dann normal einmachen? im gleichen Kochwasser oder wechselst du das? Ich habe gelesen, dass das Kochwasser gewechselt werden muss wegen giftigen Stoffen, deswegen die Frage
von ragusa
Sa 5. Jan 2019, 18:33
Forum: Rund ums Essen
Thema: *~~~~~was ess ich heute, teil 23~~~~~~*
Antworten: 808
Zugriffe: 92717

Re: *~~~~~was ess ich heute, teil 23~~~~~~*

Bei uns

-Partyfilet mit Kroketten und Erbsli
- Kartoffelstock, Sauce und Salat
- Blumenkohlgratin, Restenverwertung
- Fajitas
- Kürbissuppe, Wienerli noch für die Kids
- Gemüsecurry mit Reis
von ragusa
Fr 21. Dez 2018, 07:59
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Vorpubertät? Oder etwas anderes?
Antworten: 10
Zugriffe: 1471

Re: Vorpubertät? Oder etwas anderes?

@ Gast: Ich habe mich bereits mehrmals rausgenommen bei den HA, gerade weil mich das ganze Theater nervt. Ich nehme mich auch immer wieder an der Nase, klar zu kommunizieren. Mir ist es egal, wenn sie am nächsten Tag ohne HA in der Schule steht und der Lehrerin erklären muss, warum diese nicht gemac...
von ragusa
Do 20. Dez 2018, 14:39
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12
Antworten: 960
Zugriffe: 181200

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Mein 3 jähriger mag kaum auf Weihnachten warten. Mehrmals täglich rennt er zum Adventskalender und schreit: "Mami, Kalender Advent ufmache!"
von ragusa
Do 20. Dez 2018, 10:23
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Vorpubertät? Oder etwas anderes?
Antworten: 10
Zugriffe: 1471

Re: Vorpubertät? Oder etwas anderes?

Ok, geht also anscheinend wirklich lange.. :? Ich hab eben wirklich gedacht, jetzt sollte es langsam enden...
von ragusa
Do 20. Dez 2018, 08:21
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Vorpubertät? Oder etwas anderes?
Antworten: 10
Zugriffe: 1471

Re: Vorpubertät? Oder etwas anderes?

Danke für eure Antworten. Aber wie lange dauerte das denn so gefühlsmässig bei euch? Ich habe langsam echt das Gefühl, es könnte nach 9 Monaten so langsam aufhören oder zumindest mal etwas besser werden.. Gestern Abend kam mir auch noch in den Sinn, dass wir ja bereits im August aus anderen Gründen ...
von ragusa
Mi 19. Dez 2018, 11:38
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Vorpubertät? Oder etwas anderes?
Antworten: 10
Zugriffe: 1471

Vorpubertät? Oder etwas anderes?

Wir haben seit längerem Probleme mit unserer 7 jährigen Tochter. Es fing im Frühling an, dass sie sehr unberechenbar, aufbrausend, wütend wurde. Dies kann aus dem Nichts kommen, genauso wie wenn ich sie etwas hinhalte, weil ich etwas am machen bin oder ihr kleiner Bruder sie nervt. Im Frühling bin i...
von ragusa
Di 18. Dez 2018, 17:14
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12
Antworten: 960
Zugriffe: 181200

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Grosse sollte Spielsachen/ Stifte etc, die nicht mehr gebraucht werden, für einen Flohmi in die Schule bringen. Sie ging also zum Gotti: "chasch du mier bleistift vom gschäft für dä Flohmi bringe?"
Gotti: "Wieso?"
"Dän muess ich kei Spielsache vo mier mitneh."
von ragusa
Do 29. Nov 2018, 08:42
Forum: Wortspiele
Thema: Essen oder nicht essen
Antworten: 759
Zugriffe: 26527

Re: Essen oder nicht essen

Essen, in diversen Variationen :-)

Roher Fisch?
von ragusa
Mi 28. Nov 2018, 10:10
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12
Antworten: 960
Zugriffe: 181200

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Es hat Nebel draussen. Junior öffnet die Tür und ruft ganz begeistert aus: "Ou Mami, überall Schnee!"
von ragusa
Mi 21. Nov 2018, 08:35
Forum: Rund ums Essen
Thema: *~~~~~was ess ich heute, teil 23~~~~~~*
Antworten: 808
Zugriffe: 92717

Re: *~~~~~was ess ich heute, teil 23~~~~~~*

@ Bona: Ou ja, Kohlrabisauce lieben wir auch!

Bei uns so:
- Spaghetti Napoli, Nüsslisalat mit Ei
- Hackbraten mit viel Rüebli in der Sauce, Kartoffelstock
- Resten Hackbraten mit Kartoffeltätschli
- Nudelgemüsegratin
- Kürbissuppe mit Brotcroutons und Brot
von ragusa
Di 13. Nov 2018, 15:41
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12
Antworten: 960
Zugriffe: 181200

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Bei uns gibt es aus der Not heraus, dass ich für die Weihnachtsgeschenke noch etwas Konservendosen brauche, Ravioli aus der Dose zum Zmittag.
Grosse sagt zu mir: "Mami, du häsch im Fall hüd ganz ganz fein Zmittag kochet!"
von ragusa
Sa 10. Nov 2018, 22:01
Forum: Rund ums Essen
Thema: *~~~~~was ess ich heute, teil 23~~~~~~*
Antworten: 808
Zugriffe: 92717

Re: *~~~~~was ess ich heute, teil 23~~~~~~*

Bei uns so:

- Kürbissuppe
- Fisch, Kartoffelgratin und Rüebli
- Gemüsesuppe
- Voressen, Kartoffelstock, Erbsen
- Spaghetti Napolo, Salat
- Gemüselasagne
von ragusa
Mo 29. Okt 2018, 08:00
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12
Antworten: 960
Zugriffe: 181200

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

7 jährige schaut ihre Plastikflasche an und meint dann: "Hm, wän ich diä verlüre, ischs nöd so schlimm, wil sie günstig gsi isch, gid dänn nur Weltverschmutzig."