Die Suche ergab 643 Treffer

von ragusa
Sa 20. Apr 2019, 19:08
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wie den Kindern sagen dass es keinen Osterhasen gibt?
Antworten: 17
Zugriffe: 2031

Re: Wie den Kindern sagen dass es keinen Osterhasen gibt?

@ Hausdrache: bei meinen Eltern suchen alle vom 2jährigen Kind bis zum Urgrosi den Osterhasen. Wir finden das toll! :)
von ragusa
Di 16. Apr 2019, 18:27
Forum: Rund ums Essen
Thema: *~~~~~was ess ich heute, teil 23~~~~~~*
Antworten: 863
Zugriffe: 104085

Re: *~~~~~was ess ich heute, teil 23~~~~~~*

Bei uns: - Grill, Kartoffelsalat, Brot, div. Rohkost - Resten Kartoffelsalat, überbackener Blumenkohl - Rindsplätzli, Spätzli und Rüebli - div. Salate - Lachs und Restenverwertung - Gemüselasagne Und dann kommt schon die Ostern, wo wir zweimal üppig brunchen werden (auswärts und zu Hause), Essen an ...
von ragusa
Mi 3. Apr 2019, 08:48
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven.....!
Antworten: 385
Zugriffe: 35659

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Mich nervt's, dass Ausflüge von Madame mit Gotti nur mit Madame abgesprochen werden, obwohl diese unsere Familientermine nicht weiss. Also verschiebt Gotti ihre Dienste, damit sie den Ausflug mit ihr machen kann, ich erfahre dann irgendwann, dass sie dann abgemacht haben, obwohl ich bereits seit län...
von ragusa
Fr 29. Mär 2019, 08:11
Forum: Rund ums Essen
Thema: *~~~~~was ess ich heute, teil 23~~~~~~*
Antworten: 863
Zugriffe: 104085

Re: *~~~~~was ess ich heute, teil 23~~~~~~*

Bei uns so:

- Chicken Nuggets selber gemacht, Gschwellti mit Sauerrahmsauce und Maispeperonisalat
- Raclette
- Chili con carne mit Reis
- Zucchettirisotto
- Zürcher Geschnetzeltes, Pasta und Erbsli
von ragusa
So 10. Mär 2019, 18:03
Forum: Kleinkinder
Thema: Erfahrungen Schlafapnoe bzw. Schlaflabor
Antworten: 3
Zugriffe: 1091

Re: Erfahrungen Schlafapnoe bzw. Schlaflabor

Dann drück ich dir für den Termin die Daumen, dass deine Fragen beantwortet werden..
von ragusa
Fr 8. Mär 2019, 09:19
Forum: Kleinkinder
Thema: Erfahrungen Schlafapnoe bzw. Schlaflabor
Antworten: 3
Zugriffe: 1091

Re: Erfahrungen Schlafapnoe bzw. Schlaflabor

Liebe ChrisBern Ich selber habe keine Erfahrung damit, aber aus geschäftlicher Sicht (arbeite im Büro einer Klinik unter anderem für das Schlaflabor) kann ich dir nur raten, das alles mit einem guten, am besten auf Kinderspezialisierten oder kindererfahrenen Pneumologen anzuschauen. Gerade wenn es S...
von ragusa
Mi 6. Mär 2019, 13:40
Forum: Wortspiele
Thema: Essen oder nicht essen
Antworten: 830
Zugriffe: 34110

Re: Essen oder nicht essen

Nicht essen, ausser die pürierten Erdbeeren aus meiner Konfi :wink:

Zunge?
von ragusa
Fr 1. Mär 2019, 15:00
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Zeckenimpfung ja oder nein?
Antworten: 78
Zugriffe: 6195

Re: Zeckenimpfung ja oder nein?

Wir wohnen im Risikogebiet, haben einen eigenen Hof, sind dementsprechend immer wieder mal im Wald unterwegs, zudem waren sie ihm Kiga auch regelmässig im Wald. Gerade wenn GG schaut, kann es gut sein, dass mal kurz etwas aus dem Wald geholt wird mit den Kids und er die Kids nicht einsprayt, zudem n...
von ragusa
Do 28. Feb 2019, 08:45
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12
Antworten: 1016
Zugriffe: 196911

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Junior hat am Montag eine Sonnenbrille gekriegt. Am Abend, als es dunkel ist draussen, läuft er draussen wie drinnen immer noch mit der Brille herum. Ich frage: "Wodsch dini Sunebrülle nöd abzie?"
"Nei, d'Sune schint soooo fescht, ich muess sie no dä ganz Abig aha."
von ragusa
Do 7. Feb 2019, 09:07
Forum: Rund ums Essen
Thema: *~~~~~was ess ich heute, teil 23~~~~~~*
Antworten: 863
Zugriffe: 104085

Re: *~~~~~was ess ich heute, teil 23~~~~~~*

bei uns so: - Fajitas - Omeletten mit Pilzsauce, Reste Salat / Peperoni - Lachs gebraten, Kartoffelgratin, Erbsen und Spinat - Voressen mit Rüebli in der Sauce, Kartoffelstock - selber gemachte Ravioli mit Ricottaspintalfüllung, Tomatensauce und Brokkoli - Plätzli mit Rahmsauce, Hörnli und reste Bro...
von ragusa
Di 5. Feb 2019, 14:13
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Kurzfristige Erwerbstätigkeit von EU-Bürgern
Antworten: 2
Zugriffe: 834

Re: Kurzfristige Erwerbstätigkeit von EU-Bürgern

Hallo Ich kenne das Meldeverfahren lediglich aus Sicht des Arbeitgebers, der einen aus dem EU-Raum anstellt, sprich es ist ein normales Angestelltenverhältnis, kein Selbstständiger, der bei dir im Betrieb mithilft.. Falls du dazu Fragen hast, kannst du dich gerne melden. Noch so als Tipp: klär vorhe...
von ragusa
Mi 30. Jan 2019, 10:26
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12
Antworten: 1016
Zugriffe: 196911

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Junior hat letzte Woche neue Pullis erhalten (mit dem Motiven von Cars sowie Dinosaurier). Bereits letzte Woche mussten sämtliche Pullis mit in die Kita. heute morgen erklärt er mir, während er wieder all diese neuen Pullis (ob dreckig oder nicht war im egal) in seinen Sack steckte: "weisch, suscht ...
von ragusa
Mo 28. Jan 2019, 15:13
Forum: Rund ums Essen
Thema: *~~~~~was ess ich heute, teil 23~~~~~~*
Antworten: 863
Zugriffe: 104085

Re: *~~~~~was ess ich heute, teil 23~~~~~~*

Bei uns so:

- Hörnligratin mit Maissalat
- Chili sin carne, Reis
- Gschwellti mit Käse
- Rösti, Spiegeleier, überbackener Blumenkohl
- gebratener Fisch, Erbsli, Reste Kartoffel und Blumenkohl
- Spaghetti Napoli, Salat
-
von ragusa
Do 17. Jan 2019, 13:40
Forum: Wortspiele
Thema: Liebe Person unter mir - Teil 6
Antworten: 749
Zugriffe: 33916

Re: Liebe Person unter mir - Teil 6

bin auch belastbar, wenn die Belastung aber zu lange anhält, dann rufe ich mal kräftig aus (bei GG :oops: ) und schaffe mir mit ihm gemeinsam für mich gewisse Entlastungen...

LPum: Schon Pläne für das Wochenende?
von ragusa
Do 17. Jan 2019, 07:40
Forum: Rund ums Essen
Thema: *~~~~~was ess ich heute, teil 23~~~~~~*
Antworten: 863
Zugriffe: 104085

Re: *~~~~~was ess ich heute, teil 23~~~~~~*

Bei uns so:
- Rösti und Brokkoli
- Kürbissuppe, Croutons, Wienerli für die Kids
- Raclette
- mex. Gemüse mit Reis oder Tortillas
- Spaghetti Bolo, div. Salate
von ragusa
Di 15. Jan 2019, 09:49
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 766
Zugriffe: 97858

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

@iselle: leider zu weit weg. Evt muss das Büro herhalten.. Seine Seite vom Büro...
von ragusa
Di 15. Jan 2019, 08:30
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 766
Zugriffe: 97858

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

GG kam am Samstag mit einer Popcornmaschine nach Hause. Kein Problem, wenn es meine Grössenvorstellungen entsprochen hätte. Jetzt haben wir ein Teil, dass grösser als die Kaffeemaschine ist und ich nicht weiss, wo ich die hintun soll.. putzen darf auch ich. Alle ausser ich finden diese toll....
von ragusa
Fr 11. Jan 2019, 08:54
Forum: Wortspiele
Thema: Liebe Person unter mir - Teil 6
Antworten: 749
Zugriffe: 33916

Re: Liebe Person unter mir - Teil 6

Ach, ich mag beides. 1x/jahr geruhsame Ferien für ein verlängertes Wochenende, wenn wir wirklich mal ausruhen und entspannen möchten. Aktuell vor allem in einem Familienhotel, weil Kids noch klein sind. Wenn wir aber länger in die Ferien gehen, dann muss schon immer wieder etwas los sein, sonst wird...
von ragusa
Mi 9. Jan 2019, 21:46
Forum: Rund ums Essen
Thema: Vorkochgerichte Ideen
Antworten: 79
Zugriffe: 6282

Re: Vorkochgerichte Ideen

Ou sorry Drag-Ulj :oops:
Herzlichen Dank, ist in diesem Fall mein nächstes Kochprojekt
von ragusa
Mi 9. Jan 2019, 16:57
Forum: Rund ums Essen
Thema: Vorkochgerichte Ideen
Antworten: 79
Zugriffe: 6282

Re: Vorkochgerichte Ideen

@ naura Kichererbsen: machst du die ein? Wenn ja, wie? Einfach normal weichkochen und dann normal einmachen? im gleichen Kochwasser oder wechselst du das? Ich habe gelesen, dass das Kochwasser gewechselt werden muss wegen giftigen Stoffen, deswegen die Frage