Die Suche ergab 491 Treffer

von ragusa
Fr 31. Jul 2020, 07:40
Forum: Plauderecke
Thema: NEU! Mich wunderts immer noch....
Antworten: 409
Zugriffe: 32362

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Ich wundere mich über meinen GG. Gestern war es heiss. Heute wird es noch heisser. Dass seine Arbeitskleidung lange Hosen beinhaltet, ist ok und verstehe ich. Gestern Abend nach Arbeitsschluss zog er kurze Hosen an, um mir später zu erklären: "Ich glaube, ich ziehe nur noch lange Hosen an, diese Fli...
von ragusa
Sa 25. Jul 2020, 19:01
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Isolation während Ferien - Frage für "HR-Profi"
Antworten: 33
Zugriffe: 3364

Re: Isolation während Ferien - Frage für "HR-Profi"

Ich frage mich auch, welche Lösung vernünftiger wäre. Ich frage mich einfach, wie man das mit der Betreuung lösen soll? Meine Kids (jetzt dann 1. Kiga und 3. Klasse) müssen noch betreut werden, Junior natürlich den ganzen Tag, er bleibt keine 2 Minuten allein zu Hause. Grosse bleibt auch mal länger ...
von ragusa
Do 23. Jul 2020, 20:11
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12
Antworten: 1373
Zugriffe: 283047

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Bei Gottis Nachbarn (gleiches Haus) ist ein 6 jähriger Junge in den Ferien. Junior zur Kita-Betreuerin: " Gotti hat einen neuen Mann. Er wohnt auch bei ihr." Etwas zweideutig..
von ragusa
Do 23. Jul 2020, 15:38
Forum: Rund ums Essen
Thema: *~~~~~was ess ich heute, teil 23~~~~~~*
Antworten: 977
Zugriffe: 142281

Re: *~~~~~was ess ich heute, teil 23~~~~~~*

Bei uns gibt es:

- Chili-sin-Carne, dazu Reis und Brot, Salat
- Zwetschgenwähe, Käsewähe
- Kalbsplätzli, Ofenkartoffeln, Bohnen
- Spaghetti Napoli, Maiskolben
- Pizza selber gemacht mit Salat
von ragusa
Do 23. Jul 2020, 12:35
Forum: Namensfragen
Thema: Plötzlich Modename
Antworten: 60
Zugriffe: 3148

Re: Plötzlich Modename

Unsere Grosse hat einen Namen, der damals in ihrem Geburtsjahr Top1 war.. Ich hab aber vorher den Namen noch nie viel gehört.. Für uns war kurz und bündig wichtig.. In der Kita hatte es kein anderes Mädchen, das gleich wie sie heisst, im Kiga hatte sie ein anderes Mädchen mit gleichem Namen, jetzt i...
von ragusa
Do 16. Jul 2020, 08:30
Forum: Plauderecke
Thema: NEU! Mich wunderts immer noch....
Antworten: 409
Zugriffe: 32362

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

@Ragusa: bist du Mieterin in einer Eigentumswohnungssiedlung? Nein, ich wohne in einem freistehendem Eigentumshaus. Auch nicht in einer dichtbesiedelten Gegend. Kleiner Weiler mit ca. 30 Wohnparteien. Um also meinen Hauseingang bewundern zu können, musst du frontal davor stehen, weil du eine Treppe...
von ragusa
Mi 15. Jul 2020, 10:35
Forum: Plauderecke
Thema: NEU! Mich wunderts immer noch....
Antworten: 409
Zugriffe: 32362

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Mich wundert's, wieso sich Nachbarn aufregen können, dass ich einen Saustall vor dem Haus habe, weil ich seit gestern Abend meinen kaputten Staubsauger vor der Haustüre deponiert habe, um ihn heute Abend, wenn ich zur Entsorgung gehe, ins Auto verfrachten zu können, damit ich ihn ja nicht vergesse u...
von ragusa
Fr 10. Jul 2020, 08:34
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven......!
Antworten: 257
Zugriffe: 30518

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Wieso können zwei Geschwister eigentlich die ganze Zeit streiten? gestern Abend gab es keine 5 Minuten, in denen es kein Geschrei / Gestreite / Getäubele gab, weil X wieder bei Y dies und jenes gemacht hat. Und sie sahen sich erst am Abend, tagsüber waren beide getrennt voneinander. Testet man so Ge...
von ragusa
Do 2. Jul 2020, 09:15
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Autokauf - an was denken
Antworten: 24
Zugriffe: 2128

Re: Autokauf - an was denken

Für mich das wichtigste beim Autokauf: bringe ich die Kindersitze gut rein? Allenfalls Kofferraum überprüfen zwecks Kiwa (evt bei dir ja kein Thema mehr) oder falls sonst etwas regelmässig transportiert wird. Auch die Frage, ob ihr öfters zu fünft mit dem Auto unterwegs sein werdet, dann wäre es gut...
von ragusa
Mo 29. Jun 2020, 12:53
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12
Antworten: 1373
Zugriffe: 283047

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Junior ist endlich trocken. Er könnte es schon lange, war aber effektiv einfach zu faul, etwas daran zu ändern, er fand Windeln toll. Jetzt kommt er in den Kiga und ich habe ihm erklärt, wir müssten üben, sonst dürfe er nicht in den Kiga. Jetzt werde ich mit einer gewissen Unregelmässigkeit regelmä...
von ragusa
So 28. Jun 2020, 12:27
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12
Antworten: 1373
Zugriffe: 283047

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Junior ist endlich trocken. Er könnte es schon lange, war aber effektiv einfach zu faul, etwas daran zu ändern, er fand Windeln toll. Jetzt kommt er in den Kiga und ich habe ihm erklärt, wir müssten üben, sonst dürfe er nicht in den Kiga. Jetzt werde ich mit einer gewissen Unregelmässigkeit regelmäs...
von ragusa
So 14. Jun 2020, 11:14
Forum: Rund ums Essen
Thema: Linsengerichte
Antworten: 45
Zugriffe: 3327

Re: Linsengerichte

Muss ich gestehen, hab ich nicht nachgefragt. Als ich vor 4 Jahren messen musste in der SS, hatte die FÄ nichts davon gesagt und bei meinen vorherigen Eisenanämien wurde mir das auch nicht gesagt. Ich frage nächste Woche in der Praxis selber kurz nach, danke für den Hinweis!
von ragusa
Fr 12. Jun 2020, 14:51
Forum: Rund ums Essen
Thema: Linsengerichte
Antworten: 45
Zugriffe: 3327

Re: Linsengerichte

Ok, dann muss ich mal schauen, ob ich auch Linsenmehl herstellen kann.. :D
von ragusa
Fr 12. Jun 2020, 10:47
Forum: Rund ums Essen
Thema: Linsengerichte
Antworten: 45
Zugriffe: 3327

Re: Linsengerichte

Aaah, hab ich noch nie gehört. Danke dir :)
von ragusa
Fr 12. Jun 2020, 09:58
Forum: Rund ums Essen
Thema: Linsengerichte
Antworten: 45
Zugriffe: 3327

Re: Linsengerichte

Was ist Seitan Drag-Ulj? Etwas wie Paniermehl? Krieg ich Linsenmehl evt. in einem grösseren Migros oder Coop?
Dein Overnight-Oat gluschtet mich grad Drag-Ulj
von ragusa
Do 11. Jun 2020, 15:01
Forum: Wortspiele
Thema: Liebe Person unter mir - Teil 6
Antworten: 999
Zugriffe: 65488

Re: Liebe Person unter mir - Teil 6

Nein, das ist mir zu doof.. Bin keine, die gerne shoppen geht. Wenn ich dann aber einkaufe, dann gleich ein "Rundumschlag".

LPum: Auf was freust du dich jetzt besonders, wo wieder einiges mehr möglich ist als zur schlimmen Coronazeit / Lockdown?
von ragusa
Do 11. Jun 2020, 11:13
Forum: Rund ums Essen
Thema: Linsengerichte
Antworten: 45
Zugriffe: 3327

Re: Linsengerichte

Tönt fein Stella, für mich würde ich sowas sofort machen und vielleicht kann ich die Grosse ja überzeugen, es zu probieren. Am Wochenende habe ich dann wieder Zeit für Frühstück mit ihr...
von ragusa
Mi 10. Jun 2020, 18:41
Forum: Rund ums Essen
Thema: Linsengerichte
Antworten: 45
Zugriffe: 3327

Re: Linsengerichte

Kann ich gerne mal probieren, wobei ich vermutlich die einzige bin, die das isst. Leider ist alles Breiige (Griessbrei, Polenta etc) etwas, dass ausser ich niemand in meiner Familie isst (Erstaunlich, was GG alles weitervererbt hat oder bei ihm abgeschaut wurde...)
von ragusa
Mi 10. Jun 2020, 13:43
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12
Antworten: 1373
Zugriffe: 283047

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

9 Jährige erklärt mir: "Ich weiss jetzt, warum ich abends nicht müde bin. Normalerweise mache ich Montags, Dienstags und Freitags Sport. Jetzt habe ich keine Meitliriege am Dienstag, deswegen mache ich zu wenig Sport und bin Abends nicht müde." Meine Gegenvorschläge kamen bei ihr nicht gut an. Aber ...
von ragusa
Mi 10. Jun 2020, 10:53
Forum: Rund ums Essen
Thema: Linsengerichte
Antworten: 45
Zugriffe: 3327

Re: Linsengerichte

@ Malaga: Ja mir ist klar, sie nimmt aber bereits seit Anfang Mai Eisentabletten vom Kia, daher sollte man dann eine Entwicklung sehen. Mir geht es ja auch darum, ob sich ihr Eisenspeicher füllt. Mir geht es bei eisenhaltigen Lebensmitteln vor allem darum, dass ich in Zukunft einem Mangel evt. vorbe...