Die Suche ergab 800 Treffer

von ragusa
Di 20. Feb 2024, 16:12
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13
Antworten: 1020
Zugriffe: 232167

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Man braucht keinen Spiegel Danci wenn man Kinder hat!
von ragusa
Di 13. Feb 2024, 13:55
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Benotung 6. Klasse
Antworten: 66
Zugriffe: 5238

Re: Benotung 6. Klasse

Liebe Ursi,, vielen Dank, ich werde es morheuteAbend in Ruheanschauen
von ragusa
Do 8. Feb 2024, 11:59
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Benotung 6. Klasse
Antworten: 66
Zugriffe: 5238

Re: Benotung 6. Klasse

@ AnneSo: Das tönt interessant, wusste ich so nicht. @ Beurteilungsdossier: habe ich auch noch nie gehört, geschweige denn wurde uns so etwas gesagt. Mich würde einfach wirklich wunder nehmen, was passiert, wenn man eine Note "nicht so hinnehmen" möchte im kanton ZH. Ich würde es z. Bsp. b...
von ragusa
Mi 7. Feb 2024, 09:03
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Benotung 6. Klasse
Antworten: 66
Zugriffe: 5238

Re: Benotung 6. Klasse

@ Helena: Ich erwarte nicht, dass die Noten 1:1 dem Notendurchschnitt entsprechen. Bei unserer Klassenlehrperson ist es in Mathematik z. Bsp. mathematisch (wurde uns von ihr so mitgeteilt), bei den anderen Klassenlehrpersonen in Mathematik nicht. In den anderen Fächern benotet unsere Klassenlehrpers...
von ragusa
Di 6. Feb 2024, 11:13
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Benotung 6. Klasse
Antworten: 66
Zugriffe: 5238

Re: Benotung 6. Klasse

Chrisbern: Ja das kann ich nachvollziehen. Wir haben halt jetzt die grosse Unstimmigkeit, dass sie jetzt gerne in einer anderen Schuleinheit wäre, weil da die Notengebung eben anders ist als bei ihrer Lehrperson und sie dadurch profitiert hätte. Und das demotiviert sie und das kann ich irgendwann ni...
von ragusa
Di 6. Feb 2024, 10:19
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Benotung 6. Klasse
Antworten: 66
Zugriffe: 5238

Re: Benotung 6. Klasse

Mein Kind ist in der Begabtenförderung. Da sind aus verschiedenen Schuleinheiten und verschiedenen Lehrpersonen Kinder drin. Unter anderem ist ein Teil auch zusätzlich gemeinsam an der Gymivorbereitung. Die Noten (halt vor allem weil sie als Vornoten für die ZAP gelten) werden verglichen und diskuti...
von ragusa
Mo 5. Feb 2024, 19:46
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Benotung 6. Klasse
Antworten: 66
Zugriffe: 5238

Re: Benotung 6. Klasse

Das Problem ist, dass mein Kind rein mathematisch in Mathematik benotet wird. Sprich 1 für sie schlechte Note zieht sie runter, obwohl sie das Thema verstanden hätte. Bei den anderen aus der Begabtenförderung wird nicht mathematisch benotet und daraus resultieren höhere Noten, die sie ungerechtet fi...
von ragusa
Mo 5. Feb 2024, 19:20
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Benotung 6. Klasse
Antworten: 66
Zugriffe: 5238

Re: Benotung 6. Klasse

Kann man nicht, da es 2 unterschiedliche Lehrpersonen sind. Fiel seit einem Jahr in der Begabtenförderung auf, weil die Kids Noten und Prüfungen vergleichen
von ragusa
Mo 5. Feb 2024, 18:32
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Benotung 6. Klasse
Antworten: 66
Zugriffe: 5238

Re: Benotung 6. Klasse

Bekomme ich keine Antwort. Jede Lehrperson handhabt es anders und jeder schiebt dem anderen den Karren zu. Es gibt keine einheitliche Benotung oder Handhabung
von ragusa
Mo 5. Feb 2024, 18:13
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Benotung 6. Klasse
Antworten: 66
Zugriffe: 5238

Re: Benotung 6. Klasse

Für mich ist es einfach schlecht fassbar..

@moreen: werde da reinhören, vielen Dank!
von ragusa
Mo 5. Feb 2024, 17:40
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Benotung 6. Klasse
Antworten: 66
Zugriffe: 5238

Re: Benotung 6. Klasse

Es steht auch in unserer kantonalen Website, unter welchen Aspekten eine Zeugnisnote zu Stande kommen kann. Mich würde einfach wirklich interessieren, was eine Lehrperson dazu bewegt, die Note entsprechend anzuheben. weil sie sieht, dass er/sie sonst im Unterricht immer besser ist, als er/sie in der...
von ragusa
Mo 5. Feb 2024, 17:05
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Benotung 6. Klasse
Antworten: 66
Zugriffe: 5238

Re: Benotung 6. Klasse

Das Problem ist, dass es nicht transparent ist. Jeder handhabt es anders.
von ragusa
Mo 5. Feb 2024, 14:47
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Benotung 6. Klasse
Antworten: 66
Zugriffe: 5238

Benotung 6. Klasse

Hoi Zäme Ich möchte hier explizit keine Diskussion starten über die Benotung im Zeugnis etc. Ich bin nur über etwas gestolpert, was uns als Familie stutzig gemacht hat. Ich würde gerne von erfahrenen Lehrer/innen wissen, unter welchen Aspekten eine gute Schülerin / ein guter Schüler plötzlich eine h...
von ragusa
Fr 15. Dez 2023, 17:09
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13
Antworten: 1020
Zugriffe: 232167

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Junior: "Papi, wän söll ich dir go hälfe cho?"
GG: "So in etwa 30 Minuten, ich gehe schon mal vor."
Junior: "Ich chume gschider scho jetzt, sust machsch nur Seich und ich muess alles hinter dir her rume."

Höre ich da etwa mich????
von ragusa
Mo 4. Dez 2023, 16:10
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9205
Zugriffe: 695447

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

@Ragusa: das habe ich auch! Es liegt aber weder an der Tasche, noch am Portemonnaie, sondern an den Kärtli im Portemonnaie! Das Problem löse ich damit, dass ich beim Eintreten/Verlassen des Geschäfts (ich weiss mittlerweile, bei welchen...) die Tasche nicht auf der Seite trage, sondern nach vorne v...
von ragusa
Do 30. Nov 2023, 21:11
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4236
Zugriffe: 457412

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Wieso wird jemand wütend, wenn ich klar kommuniziere, dass ich die Antwort bis allerspätestena Mittwoch Mittag benötige über die Wochenendpläne, weil ich noch eine andere Einladung habe? Am Mittwoch Abend hiess es nein, Donnerstag Mittag hiess es ja.... Und jetzt ist man wütend, weil ich am Mittwoch...
von ragusa
Mi 29. Nov 2023, 10:35
Forum: Kleinkinder
Thema: Einschätzung Distanz
Antworten: 18
Zugriffe: 2391

Re: Einschätzung Distanz

Wurde das sehen durch einen guten Augenarzt kontrolliert? Bei uns war die Kia Kontrolle gut, der Augenarzt hat Defizite im sehen festgestellt. Einfach als Hinweis...
von ragusa
Mo 27. Nov 2023, 13:43
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 2799
Zugriffe: 416778

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

GG beschwerte sich gestern, dass er seit dem Update seines Handys (der angebissene Apfel lässt grüssen) der Klingelton etwas angepasst wurde und er es seither nicht mehr so gut hört. Er entscheidet sich also für einen neuen Klingelton (ein ganz durchdringender Pfeifton erinnert mich etwas an einen A...
von ragusa
Mi 22. Nov 2023, 13:14
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 2799
Zugriffe: 416778

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Mein Wecker klingelt, ich stehe auf und ziehe mich an. GG wacht auf und erklärt mir: "Ich habe sooo schlecht geschlafen. Ich hatte einen Traum, in dem du eine Eigentumswohnung gekauft hast. Und du hast diese wirklich ganz ganz schlimm und richtig dunkel eingerichtet." ICH hätte mir jetzt d...
von ragusa
Sa 18. Nov 2023, 10:58
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Kita
Antworten: 12
Zugriffe: 4819

Re: Kita

Du bist überhaupt keine Rabenmutter. Meine Kinder sind immer bis zum Kiga-Eintritt in die Kita gegangen. Auch als ich mal 8 Monate nicht gearbeitet habe (und ich arbeitete immer 60%, also 3 Tage Kita für beide Kids). Sie kamen um 7 Uhr an und ich habe sie zwischen 17 - 18 Uhr wieder abgeholt. Und we...