Die Suche ergab 1646 Treffer

von AnnaMama
Sa 23. Mär 2024, 15:02
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Babysitter anstellen
Antworten: 29
Zugriffe: 2301

Re: Babysitter anstellen

Genau; und es kommt nicht darauf an, ob dein Kind in der Regelschule ist oder eine HPS besucht. Ich denke auch, dass ein Teenager mit dieser Aufgabe überfordert ist. Ein Babysitter von uns war jeweils mit drei kleinen neurotypischen Kindern schon fix und fertig. Er hatte aber auch vorher noch keine ...
von AnnaMama
Di 12. Mär 2024, 20:55
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: München
Antworten: 4
Zugriffe: 493

Re: München

Da lese ich gerne mit ... wir fahren nach Ostern auch nach München.
Wir werden unter anderem das Karl Valentin Museum besuchen.
Ich war als etwa 9-jähriges Kind schon mal in München und habe noch bleibende Erinnerungen an dieses Museum.
von AnnaMama
Fr 8. Mär 2024, 07:19
Forum: Shoppingtipps
Thema: Jeans für kleingewachsene Teenies
Antworten: 27
Zugriffe: 1945

Re: Jeans für kleingewachsene Teenies

Nein, nicht unbedingt. Ich würde jetzt mal behaupten meine Tochter habe eine durchschnittliche Postur, schlank aber nicht mager.
Sie haben unterschiedliche Modelle ... jetzt gerade sehr weite Hosen, die aber meiner Tochter viel zu lang waren. Diese hat sie abgeschnitten.
von AnnaMama
Do 7. Mär 2024, 23:57
Forum: Shoppingtipps
Thema: Jeans für kleingewachsene Teenies
Antworten: 27
Zugriffe: 1945

Re: Jeans für kleingewachsene Teenies

Meine "unter-1.60" Tochter kauft ihre Hosen bei Tally Weijl ... eigentlich ein Geschäft, das wir nicht unterstützen möchten. Bei Zara (jedoch nicht Jeans) und C&A wurde sie auch schon fündig. Bestellen ist nicht unser Ding... Eigentlich würde unsere Tochter sehr gerne in Brockis einkau...
von AnnaMama
Mo 26. Feb 2024, 22:58
Forum: Teenager
Thema: Eigene wohnung
Antworten: 45
Zugriffe: 4921

Re: Eigene wohnung

Ich bin mit 20 von der Ostschweiz für ein Praktikumsjahr in die Zentralschweiz gezogen - eigentlich nur für ein Jahr. Nach bald 28 Jahren bin ich immer noch hier. Unser Ältester wird im Frühling 20 und fängt im Herbst sein Studium an. Ich denke er wird sicher noch bis zum Ende seines Studiums zu Hau...
von AnnaMama
Mi 7. Feb 2024, 23:15
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Benotung 6. Klasse
Antworten: 66
Zugriffe: 5248

Re: Benotung 6. Klasse

@Petite Souris Wir haben in all den Jahren nie ein Beurteilungsdossier gesehen (und wussten auch nicht, dass es ein solches gibt). Bei uns kam einfach das Zeugnis mit den Noten nach Hause. @Schwups Ich finde es auch gewöhnungsbedürftig, dass es Noten über einer 6 gibt (mehrheitlich in Mathe). Im Gym...
von AnnaMama
Mi 7. Feb 2024, 21:02
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Benotung 6. Klasse
Antworten: 66
Zugriffe: 5248

Re: Benotung 6. Klasse

@Schwups
Unsere Kinder bekamen im Gymi auch schon Noten über einer 6. Das Plus wurde bei einer schlechteren Note dazugerechnet.
von AnnaMama
Mi 7. Feb 2024, 20:45
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Benotung 6. Klasse
Antworten: 66
Zugriffe: 5248

Re: Benotung 6. Klasse

Danke für die Erklärung, Petit Souris und Nea.
Zeigt ihr dieses Benotungsdossier den Eltern oder bekommen die Kinder einfach das Zeugnis mit den Noten?

Ich wäre für die Bewertung: "nicht erreicht, erreicht, gut, übertroffen" zusammen mit einem Lernbericht.
von AnnaMama
Mi 7. Feb 2024, 20:17
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Benotung 6. Klasse
Antworten: 66
Zugriffe: 5248

Re: Benotung 6. Klasse

Aber dann kann man ja die Note 6 gleich streichen... @Petit souris Ich verstehe deine Begründung nicht. Warum haben die zwei letzten Noten mehr Gewicht wie die drei vorher? Die 6er widerspiegeln ja den damaligen Lernstand. Das waren auch andere Themen als die Themen von den letzten zwei Prüfungen. W...
von AnnaMama
Mi 7. Feb 2024, 16:58
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Benotung 6. Klasse
Antworten: 66
Zugriffe: 5248

Re: Benotung 6. Klasse

Noten sind sowas von relativ ... das sehe ich hier in der Diskussion und weiss ich auch direkt von unseren drei Kindern. Im Gymi werden bei uns noch und noch Notenschnitte angepasst weil sonst der Durchschnitt zu tief wäre. Solche Noten sind doch überhaupt nicht aussagekräftig! Ich staune auch, dass...
von AnnaMama
Di 16. Jan 2024, 23:55
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 2803
Zugriffe: 417147

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

@Millou Eure Dusche tönt wirklich sehr pflegeleicht, wäre aber in unserer kleinen Nasszelle nicht einbaubar. Eine Dusche ohne etwas wie bei Netterl möchte ich aber nicht haben (und ja, ich habe dort schon mehrmals geduscht ... und ich hatte jedes Mal das Gefühl, dass ich den ganzen Raum unter Wasser...
von AnnaMama
Di 16. Jan 2024, 22:51
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 2803
Zugriffe: 417147

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

@Netterl
Dafür muss der Boden nach dem Duschen "getrocknet" werden :wink:.

Ich mag Duschkabinen auch nicht besonders ... es gibt div. Ecken, die nicht sauber geputzt werden können. Trotzdem ziehe ich eine Glaskabine einem Vorhang vor.
von AnnaMama
Di 9. Jan 2024, 06:43
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4236
Zugriffe: 457561

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Im Kanton Luzern ist es auch nicht möglich als Klassenassistenz genug zu verdienen damit dieser Lohn als alleiniges Einkommen reicht. Ich habe 5 1/2 Jahre als Assistentin gearbeitet. Zuerst in vier Kindergärten mit einem Pensum von 30%, arbeitete aber an fünf Vormittagen, nachher in einer Sonderschu...
von AnnaMama
Mi 3. Jan 2024, 19:39
Forum: Teenager
Thema: Nach der Matura...
Antworten: 25
Zugriffe: 3289

Re: Nach der Matura...

Unser Sohn ist im zweiten Zwischenjahr nach der Matura. Letztes Jahr hat er ein Praktikum in einer Softwarefirma gemacht und dabei auch einen kleinen Lohn bekommen. Dieses Jahr wollte er für den Zivildienst nutzen. Die Stellensuche erwies sich aber schwieriger als gedacht und so hat er bis jetzt ers...
von AnnaMama
Fr 24. Nov 2023, 10:03
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Kleiner Turner/In
Antworten: 18
Zugriffe: 4548

Re: Kleiner Turner/In

Das sind ja ganz tolle News. Das freut mich sehr für dich! Ich wünsche dir eine gute Geburt.
von AnnaMama
Mi 22. Nov 2023, 07:09
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Kleiner Turner/In
Antworten: 18
Zugriffe: 4548

Re: Kleiner Turner/In

Von wegen rumpeln: mein Sohn war kein kleines, leichtes Baby ... er hat sich mit über 4 kg und 52 cm nochmals gedreht. Keine Ahnung wie er das gemacht hat. Das Köpfchen war zwei Mal bereits tief im Becken und die Hebamme versicherte mir beide Male, dass er sich so nicht mehr drehen werde. Sie hat di...
von AnnaMama
Di 21. Nov 2023, 22:20
Forum: Plauderecke
Thema: Kreativkurse für Kinder
Antworten: 16
Zugriffe: 2170

Re: Kreativkurse für Kinder

Meine Tochter war mal an einem Geburtstagsworkshop bei einer Töpferin. Sie haben eine Schale hergestellt. Ich habe gerade gegoogelt, es gibt diverse solche Workshops.
von AnnaMama
Di 21. Nov 2023, 19:52
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9209
Zugriffe: 696008

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Eine positive Lebenseinstellung ist halt in allen Bereichen hilfreich :wink: :mrgreen: . Ich habe mir immer gesagt, dass ich mich nicht mit Covid anstecke. Das positive Mindset und ein gutes Immunsystem war vorhanden ... ich habe mich trotzdem 2x angesteckt. Es wäre sehr spannend zu wissen, warum es...
von AnnaMama
Di 21. Nov 2023, 19:44
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Kleiner Turner/In
Antworten: 18
Zugriffe: 4548

Re: Kleiner Turner/In

Ich war am Schluss der Schwangerschaft überhaupt nicht mehr entspannt - auch wenn mein Sohn nie in Querlage lag. Ich konnte ihn aber nur in SL spontan gebären. Ich kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen ... es wäre für mich nicht einfach gewesen, wenn es einen KS gegeben hätte. Die Idee von Leel...
von AnnaMama
Di 21. Nov 2023, 08:42
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9209
Zugriffe: 696008

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Es war nicht der Arzt, sondern der Anästhesist :wink: . Ich denke auch nicht, dass die Einstellung des Patienten einen so grossen Einfluss hat. Aber ich glaube schon, DASS sie einen Einfluss haben kann. Es gibt aber immer vielfältige Faktoren, die mitspielen ... nicht nur Arzt oder Patient ... gutes...