Die Suche ergab 222 Treffer

von Piglet
Di 17. Okt 2017, 07:29
Forum: Kleinkinder
Thema: Kinder haben alles - was wünschen zu Geburtstag und Weihnachten
Antworten: 27
Zugriffe: 6517

Re: Kinder haben alles - was wünschen zu Geburtstag und Weihnachten

Ich kenne das Problem auch. Kinder wären eigentlich mit wenig zufrieden, aber es wollen immer alle etwas schenken. Deshalb steuern wir auch mit einer Wunschliste, die aktuell noch von uns Eltern erstellt wird, aber irgendwann dann durch die Kids. Wir versuchen zu bündeln, d.h. etwas Grösseres aufzut...
von Piglet
Di 11. Jul 2017, 12:02
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: wie oft stillt ihr?
Antworten: 27
Zugriffe: 4271

Re: wie oft stillt ihr?

Das einige Babies schnell einen Rhythmus beim Stillen haben und andere gar nicht kann ich so bestätigen. Meine eigenen hatten beide recht schnell einen. Der Kleine kam fast auf die Minute alle drei Stunden. Beeinflussst habe ich meines Wissens nichts. Aber auch bei ihm gab es Phasen, da wollte er hä...
von Piglet
Di 11. Jul 2017, 11:52
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Tipps für den Alltag mit zwei Mädels nahe aufeinander
Antworten: 15
Zugriffe: 3214

Re: Tipps für den Alltag mit zwei Mädels nahe aufeinander

Wir haben 21 Monate Abstand. Die erste Phase war weniger streng als die Zeit jetzt :D Am Anfang schläft das Baby noch viel, dann hast du auch mal Zeit mit der Grossen zu spielen. Später, wenn die Schlafenszeiten kürzer und das Baby aktiver wird, fand ich es viel anstrengender (und ist es immer noch....
von Piglet
Di 13. Jun 2017, 05:59
Forum: Kleinkinder
Thema: Abenddrama in diversen Akten
Antworten: 9
Zugriffe: 3155

Re: Abenddrama in diversen Akten

Ich kann gut verstehen, dass du an deiner Mittagspause hängst. Unsere Grosse ist 38Mt und wenn ich sie lasse, dann macht sie auch Mittagsschlaf. Und zwar lange und sie ist kaum wach zu kriegen. Dann schläft sie abends aber nicht ein. Es ist ein anstrengendes Alter mit vielen Veränderungen und die Tr...
von Piglet
Fr 5. Mai 2017, 11:12
Forum: Kleinkinder
Thema: Nach Oma und Opa FREINACHT
Antworten: 9
Zugriffe: 2710

Re: Nach Oma und Opa FREINACHT

Hallo! Ein ganz anderer Gedanke: Hüten noch andere Leute eure Tochter regelmässig oder nur die Schwiegereltern? Wenn nein, könnte es gar nicht an den Schwiegereltern direkt liegen, sondern auch an der Trennung von euch? Dass sie quasi dann als Kompensation der Trennung tagsüber halt die Nähe von euc...
von Piglet
Di 25. Apr 2017, 12:00
Forum: Kleinkinder
Thema: Wechsel von Gitter- auf normales Bett
Antworten: 37
Zugriffe: 5141

Re: Wechsel von Gitter- auf normales Bett

Hallo! Unsere schläft seit Anfang Jahr im "offenen" Bett, seit zwei Monaten nun in einem 200*90cm Bett mit 3/4 Rausfallschutz. Sie wurde kürzlich 3. Es braucht am Anfang Geduld. Ich würde glaub nicht neben dem Bett sitzen bleiben und warten. Ritual wie bisher durchziehen, gute Nacht sagen,...
von Piglet
Fr 31. Mär 2017, 12:23
Forum: Kleinkinder
Thema: Wie schafft ihr alles???
Antworten: 42
Zugriffe: 9171

Re: Wie schafft ihr alles???

Das mit der Hirnnahrung kann ich sehr gut nachvollziehen. Im Mutterschaftsurlaub mit dem ersten Kind ist mir schon nach wenigen Wochen die Decke auf den Kopf gefallen. Ich habe nur darauf gewartet, dass abends endlich mein GG nach Hause kam, damit ich mit einem Erwachsenen sprechen konnte... kein Fr...
von Piglet
Do 30. Mär 2017, 12:34
Forum: Kleinkinder
Thema: Wie schafft ihr alles???
Antworten: 42
Zugriffe: 9171

Re: Wie schafft ihr alles???

Hallo sissi Ob du es glaubst oder nicht... es geht ganz vielen Frauen (und Männern) so wie dir. Auch ich fühle mich oft gestresst. Viele lassen es sich halt nicht anmerken und machen einen auf "schöne Fassade". Ich musste auch lernen, meine Ansprüche runterzuschrauben. Eine Kollegin hat mi...
von Piglet
Do 30. Mär 2017, 12:13
Forum: Namensfragen
Thema: Leya oder Leia
Antworten: 18
Zugriffe: 3564

Re: Leya oder Leia

Hier eine Stimme für Leia. So heisst unsere Tochter mit zweitem Vornamen.
Ich weiss ja nicht woher du den Namen hast, aber wir schreiben ihn gleich, wie die Quelle unserer Inspiration. Und ich finde -y- oder -j- muss man eher erklären als -i-.
von Piglet
Do 14. Jul 2016, 08:30
Forum: Geburtsberichte
Thema: Die verlassene Cornflakes-Schüssel
Antworten: 12
Zugriffe: 6592

Re: Die verlassene Cornflakes-Schüssel

Danke ihr Lieben! @snoopy: Wenn sich der Kleine während der Rush-Hour auf den Weg gemacht hätte, wäre es seeeehr kapp geworden... bei einem allfälligen Dritten werden wir dann sehen ;-) Sicher würde sich mein Mann entsprechend vorbereiten müssen. @Trix: "Die liegengelassene Brotscheibe" --...
von Piglet
Mi 13. Jul 2016, 20:25
Forum: Geburtsberichte
Thema: Die verlassene Cornflakes-Schüssel
Antworten: 12
Zugriffe: 6592

Die verlassene Cornflakes-Schüssel

Friedlich schläft der kleine Mann auf meinem Arm, selig sein Gesichtsausdruck. Es ist und bleibt ein Wunder... Nach einer normalen, gegen Ende zunehmend anstrengenden SS, konnte ich die Geburt unseres zweiten Kindes kaum erwarten. Ich ging zur Akkupunktur und hatte (dadurch?) immer wieder Vorwehen. ...
von Piglet
Di 12. Jul 2016, 13:21
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: 3. Kind?!?!!!
Antworten: 44
Zugriffe: 11280

Re: 3. Kind?!?!!!

Bravo für eure Antworten! Ich staune schon immer, wo sich die Leute überall einmischen wollen, echt. Ich persönlich kenne viele die drei Kinder oder mehr haben. Ich find's toll! Und ja, ich spiele auch mit dem Gedanken...pssst. Mögliche Antwort wäre noch: " Naja, irgendwie müssen wir uns ja die...
von Piglet
Do 10. Mär 2016, 05:55
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Februarkrümel 16 - Mittendrin im grossen Purzeln!
Antworten: 418
Zugriffe: 69305

Re: Februarkrümel 16 - Mittendrin im grossen Purzeln!

Liebe Moksha auch du durftest dein kleines endluch begrüssen, hezlichen glückwunsch! Hoffe scgeht ihm bald gut! Liebe Ferbruarmamis, es war ganz toll mit euch die Höhen und Tiefen der Ss zu erleben! Auch ich bin ein wenig wehmütig, da ich nicht weiss ob ich das nochmal eleben werde...zum Glück gibs ...
von Piglet
So 28. Feb 2016, 07:54
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Februarkrümel 16 - Mittendrin im grossen Purzeln!
Antworten: 418
Zugriffe: 69305

Re: Februarkrümel 16 - Mittendrin im grossen Purzeln!

Guten Morgen! @ashu: siehst du, das lange Warten hat sich gelohnt! Herzlichen Glückwunsch und geniesst eure zarte Maus! @rote zora: auch dir gratuliere ich herzlich! Einleiten ist kein Zuckerschlecken, aber toll hast du es geschafft! @astin: jetzt ging es doch plötzlich schnell, bin gespannt was du ...
von Piglet
Mi 24. Feb 2016, 16:04
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Februarkrümel 16 - Mittendrin im grossen Purzeln!
Antworten: 418
Zugriffe: 69305

Re: Februarkrümel 16 - Mittendrin im grossen Purzeln!

@florida und sunny: herzlichen Glückwunsch! Es purzelt und purzelt

@ rotezora: ich schicke dir ein paar Wehen, hoffe es geht alles seinen gang von allein.

@Wartende: buebemami hat ein paar gute Gründe notiert! Bald seid ihr dran!
von Piglet
Di 23. Feb 2016, 03:45
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Februarkrümel 16 - Mittendrin im grossen Purzeln!
Antworten: 418
Zugriffe: 69305

Re: Februarkrümel 16 - Mittendrin im grossen Purzeln!

@fafee: schade ist es nicht so gut gelaufen. Genesse die Belohnung und erholt euch gut. Herzlichen Glückwunsch!
@sonnenschen:gute Erholung und schöns Kennenlernen, gratuliere!
von Piglet
Sa 20. Feb 2016, 08:11
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Februarkrümel 16 - Mittendrin im grossen Purzeln!
Antworten: 418
Zugriffe: 69305

Re: Februarkrümel 16 - Wann beginnt das grosse Purzeln?

@Panama: herzliche Gratulation und gutes Kennenlernen! @gräfin: auch dir ganz herzlichen Glückwunsch zum kleinen Engel! Wirklich ein zartes Baby! Hoffe, das mit dem Stillen klappt bald. Unsere Grosse hat das damals auch gemacht, wurde mit dem Milcheinschuss besser. @stubsi: die Kleinen können gamz s...
von Piglet
Fr 19. Feb 2016, 07:35
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Februarkrümel 16 - Mittendrin im grossen Purzeln!
Antworten: 418
Zugriffe: 69305

Re: Februarkrümel 16 - Wann beginnt das grosse Purzeln?

Liebe Stubsi, herzlichen Glückwunsch. Hui, da musstest du doch noch etwas Arbeit leisten! Schön ist Alles gut gegangen. Geniesst es!

@Fafee: ich hoffe, du hast es auch geschafft und kuschelst...

Jetzt sind ja einige über Termin, es bleibt spannend!

@ashu: auch von mir noch mein Beileid!
von Piglet
Di 16. Feb 2016, 08:29
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Februarkrümel 16 - Mittendrin im grossen Purzeln!
Antworten: 418
Zugriffe: 69305

Re: Februarkrümel 16 - Mittendrin im grossen Purzeln!

So, jetzt war ich ein paar Tage nicht mehr hier und dachte es seien sicher ganz viele Babies gepurzelt... Immerhin eines! Ganz herzlichen Glückwunsch liebe Angelina! Geniesst die erste Zeit und lernt euch kennen! Toll, dass es ohne Einleitung geklappt hat. Mit Presswehen noch unterwegs zu sein bzw s...