Die Suche ergab 28 Treffer

von Merlin
Mo 13. Aug 2018, 17:26
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Juli-baby 2018
Antworten: 1171
Zugriffe: 163903

Re: Juli-baby 2018

@voki: bigaia hatte ich bei der ersten tochter, zusammen mit flatulex. Flatulex hat sehr kurz etwas erleichterung verschafft, bei bigaia habe ich keinen effekt feststellen können. Unsere jetzt hat auch immer wieder starke krämpfe, was wohl auch mit dem milchüberschuss von mir zusammenhängt. Zum Glüc...
von Merlin
Do 2. Aug 2018, 07:57
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Juli-baby 2018
Antworten: 1171
Zugriffe: 163903

Re: Juli-baby 2018

@kathunka: ich habe einen croozer, die hängematte ist auch ein einsatz, den man dann wieder rausnimmt, wenn sie sitzen kònnen. Im Tragetuch finde ich einen sturz gefährlicher, würde ich nicht auf dem velo machen. Ein überschlag ist doch eher unwahrscheinlich und dann auch für die kinder ohne einsatz...
von Merlin
Di 31. Jul 2018, 15:52
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Juli-baby 2018
Antworten: 1171
Zugriffe: 163903

Re: Juli-baby 2018

...Sucht euch doch "Projekte", wenn euch die Decke auf den Kopf fällt, Fotoalben aktualisieren, Gartendeko bauen...und rausgehen und andere treffen oder was fotografieren ist auch schön. @stillen: bei der ersten hatte ich auch den stress mit pumpen, stillversuchen, wägen.. im kh haben sie ...
von Merlin
Di 31. Jul 2018, 15:43
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Juli-baby 2018
Antworten: 1171
Zugriffe: 163903

Re: Juli-baby 2018

Wieso soll man mit den babyeinsätzen im Anhänger nicht Velofahren dürfen? Ab ca.4 Wochen soll es laut Beschreibung ok sein und ich kenne einige, die fast sofort damit gestartet sind. Ich werde es nach den ersten Wochen auch machen, wenn der Kopf nicht mehr so sehr wackelt. @me: unsere Tochter kam mi...
von Merlin
Fr 13. Jul 2018, 07:33
Forum: Geburtsberichte
Thema: Schöne zweite Geburt
Antworten: 3
Zugriffe: 18786

Re: Schöne zweite Geburt

Wunderschöner Bericht auch mal von einer Wassergeburt und einem schweren Kind. Das macht mir Mut!
von Merlin
Fr 13. Jul 2018, 07:24
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Juli-baby 2018
Antworten: 1171
Zugriffe: 163903

Re: Juli-baby 2018

Herzlichen Glückwunsch Würmli und Manuela zu euren Schätzen! @voki: wirst du auch langsam ungeduldig, weil hier fast alle wohl schon ihre Kleinen in den Armen haben werden und wir erst am Ende des Monats Termin haben? Da meine erste Tochter 4 Wochen zu früh kam, rechne ich schon lange damit, dass es...
von Merlin
Mi 4. Jul 2018, 11:38
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Juli-baby 2018
Antworten: 1171
Zugriffe: 163903

Re: Juli-baby 2018

Hallo zusammen, Glückwunsch an alle, die ihr kleinen bereits in den Armen halten dürfen! @pfefferkorn86: ich habe erst jetzt ganz geschockt deine Nachricht gelesen. Ich wünsche euch alles Gute für das Verarbeiten dieses unermesslichen Schmerzes. Schön, dass ihr eurem Stern einen Namen gegeben habt. ...
von Merlin
Do 10. Mai 2018, 21:38
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Juli-baby 2018
Antworten: 1171
Zugriffe: 163903

Re: Juli-baby 2018

Hallo zusammen, bei mir läuft immer noch der ganz normal stressige Alltag, darum bin ich auch lange nicht zum Schreiben gekommen. @Gewicht: ich stelle mich nur bei FA auf die Waage, wenn was auffällig wäre, würden sie es da schon merken, denke ich. Seit einigen Wochen habe ich sehr mit Sodbrennen zu...
von Merlin
Di 3. Apr 2018, 06:43
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Juli-baby 2018
Antworten: 1171
Zugriffe: 163903

Re: Juli-baby 2018

@zuckertest: ich habe am Donnerstag den nüchtertest und hoffe, dass ich keine Zuckerlösung später trinken muss, das fand ich letztes Mal recht eklig. Aber nicht schlimm, also ist es mir eine Risikoabschätzung wert. Invasion Tests hätte ich auch nie machen lassen, ich finde aber, jeder muss das für s...
von Merlin
Di 13. Mär 2018, 06:55
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Juli-baby 2018
Antworten: 1171
Zugriffe: 163903

Re: Juli-baby 2018

@pfützger: ich habe immer wieder restless legs in der es, vielleicht ist es das, was du mit den Zuckungen spürst? Ist besonders beim einschlafen sehr unangenehm und so wirklich was machen kann man nicht. @me: mein ag hat mir am Freitag eröffnet, dass sie mir wegen fehlendem Ersatz wohl keinen unbeza...
von Merlin
Mi 7. Mär 2018, 07:01
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Juli-baby 2018
Antworten: 1171
Zugriffe: 163903

Re: Juli-baby 2018

@bauch: ich finde das ganz normal, dass man auch vom Mami nicht ungefärbt angefasst werden möchte. Bei der ersten Ss wurde ich z.T. gerade im Sommer von fast Fremden am Bauch angelangt und war so verblüfft, dass jemand auf so eine Idee kommt, dass ich gar nicht reagiert habe. Aber wenn mir das diesm...
von Merlin
Mo 5. Feb 2018, 21:37
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Juli-baby 2018
Antworten: 1171
Zugriffe: 163903

Re: Juli-baby 2018

Hallo ihr Lieben, @Chantal Ribéry: das mit dem befristeten Vertrag ist sicher belastend, hätte ich bei der ersten ss auch, aber der würde dann zum Glück in unbefristet umgewandelt. Ich drücke die Daumen, dass das bei dir auch klappt. Wieviel und wann wollt ihr eigentlich später wieder mit der Arbeit...
von Merlin
Fr 26. Jan 2018, 07:21
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Juli-baby 2018
Antworten: 1171
Zugriffe: 163903

Re: Juli-baby 2018

@hebammen:hier habe ich diesmal seh früh mit der Suche begonnen, da die letzte wegen Zügeln nicht mehr in Frage kommt und mich damals auch in ihrer Art eher g stresst hat. Weil es gerade Hoch-Ferienzeit ist, ist das auch wirklich f üh nötig. Ich habe zwei angefragt, die beide ab dm ET für eine Woche...
von Merlin
Mi 24. Jan 2018, 21:29
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Juli-baby 2018
Antworten: 1171
Zugriffe: 163903

Re: Juli-baby 2018

Hallo zusammen, ich möchte mich auch noch gerne dazugesellen. Bin mit dem zweiten Kind schwanger, meine Tochter ist 2. ET ist der 29.Juli. Da bei mir die Zyklen gar nicht mehr gelaufen sind und ich irgendwann keine Lust mehr auf negative Tests hatte, hab ich erst recht spät von meinem Glück erfahren...
von Merlin
Sa 17. Okt 2015, 15:15
Forum: Geburtsberichte
Thema: Bilderbuch-Erstgeburt
Antworten: 7
Zugriffe: 5344

Re: Bilderbuch-Erstgeburt

Freut mich, dass euch der Bericht gefällt! Vorbereitet hab ich mich nicht sehr, ich dachte ja, dafür hätte ich noch Zeit ;-) Ich bin in den Geburtsvorbereitungskurs gegangen und hatte die schwangerschaft über bücher dazu ausgeliehen. Dammassage fand ich unangenehm und habs nach 2x aufgegeben, einmal...
von Merlin
Fr 16. Okt 2015, 10:53
Forum: Geburtsberichte
Thema: Geburt unserer Tochter Sophia 2013
Antworten: 12
Zugriffe: 4137

Re: Geburt unserer Tochter Sophia 2013

@DaMi86: Ich verstehe sie da auch. Eine "gute" Geburt ist keine bessere Leistung als eine "schlechte", eine natürliche Geburt keine grössere Leistung als eine nach Einleitung oder Notkaiserschnitt, aber jede Geburt verlangt von einer Frau viel emotionale und körperliche Stärke ab...
von Merlin
Fr 16. Okt 2015, 10:37
Forum: Geburtsberichte
Thema: Bilderbuch-Erstgeburt
Antworten: 7
Zugriffe: 5344

Bilderbuch-Erstgeburt

Dieser Geburtsbericht soll allen Erstgebärenden Mut machen, die wie ich vorher nur Geschichten über ewig langes, zähes Ringen um die Geburt gehört haben. Danke für die hier eingestellten Berichte, die mir im Vorhinein Mut gemacht haben. Meine Tochter wurde Anfang September 2015 geboren, 3 ½ Wochen v...
von Merlin
Do 24. Sep 2015, 18:03
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Septemberlis 2015 3.0 Die Babys kommen
Antworten: 474
Zugriffe: 63193

Re: Septemberlis 2015 3.0 Die Babys kommen

Herzlichen Glückwunsch allen neuen Mamis! Genießt die Zeit mit euren Kleinen, es ist irre, wie schnell sie sich entwickeln! Wir haben die erste Kleidergröße nach 3wochen jetzt hinter uns gelassen :-)

@wartende: Ich drücke euch die Daumen, dass es von alleine und ganz bald losgeht!
von Merlin
So 13. Sep 2015, 11:41
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Septemberlis 2015 3.0 Die Babys kommen
Antworten: 474
Zugriffe: 63193

Re: Septemberlis 2015 3.0 Die Babys kommen

Herzlichen Glückwunsch zu Yuna, Liv und Marius Alexander! @babyforum: sehr gerne! meine Kleine ist jetzt 11 Tage alt und wir sind arg geplagt von der Stillprozedur. ich habe genug Milch, aber weil sie so früh kam, hat sie noch nicht die Kraft, um sie sich zu holen und auch nicht, um sich selbst bei ...
von Merlin
Fr 4. Sep 2015, 01:31
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Septemberlis 2015 3.0 Die Babys kommen
Antworten: 474
Zugriffe: 63193

Re: Septemberlis 2015 3.0 Die Babys kommen

Am 2.9. Um 23:49 konnten wir unsere kleine Louisa in die arme schliessen. Etwas zu früh, aber bis auf kleine trinkprobleme geht es ihr gut. Ich war an dem Tag übrigens noch voll arbeiten bis um 16:00, da ging der schleimpfropf ab. Zuhause um 19:00 fruchtblase geplatzt, um 21h im kreissaal, 3h später...