Die Suche ergab 216 Treffer

von Schlaufe
Do 14. Mär 2019, 09:46
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Cervixdystokie und Geburtsstillstand
Antworten: 3
Zugriffe: 5270

Re: Cervixdystokie und Geburtsstillstand

Danke für die Antworten!
Ja, Savuti das hilft mir. Und doch hoffe ich, dass vielleicht noch eine Frau schreibt, die zuerst eine sekundäre Sectio (wegen cervixdystokie und geburtsstillstand) hatte und danach eine natürliche spontane Geburt....?
von Schlaufe
Do 14. Mär 2019, 09:40
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: 5ssw schadet husten?
Antworten: 5
Zugriffe: 1586

Re: 5ssw schadet husten?

Hallo Simba
Ich denke auch, dass der Husten für das Kleine/die Schwangerschaft nicht gefährlich ist. Aber versuche auf die Seite, so zur Schulter rüber zu husten (und auch niessen) - das schont deinen Beckenboden.
Gute Besserung und eine möglichst Sorgenfreie Schwangerschaft wünsch ich dir.
von Schlaufe
Mo 11. Mär 2019, 16:48
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu ICSI - Teil 16
Antworten: 982
Zugriffe: 64221

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

@hopefully Ich hatte zwei mal einen Blastotransfer, aber beide Male waren es ursprünglich mehr als eins - ich hatte also schon eine Selektion. Ich weiss, dass unsere Klinik die Philosophie hat, so früh wie möglich zu transferieren (wegen dem besten Milieu in der Gebärmutter). Ich selber wollte das s...
von Schlaufe
Di 19. Feb 2019, 21:21
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu ICSI - Teil 16
Antworten: 982
Zugriffe: 64221

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

@hopefully Mein erstes Kind ist jetzt dann zwei Jahre alt. Das kann ich nicht sagen, wie oft wir es versucht hätten. Wir haben uns jedenfalls keine Anzahl vorgenommen sondern es auf uns zukommen lassen. Vor einem Jahr haben wir begonnen es auf natürliche Weise zu versuchen. Dann im Sommer der letzte...
von Schlaufe
Mo 18. Feb 2019, 11:26
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu ICSI - Teil 16
Antworten: 982
Zugriffe: 64221

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

@hopefully Also die befruchtete Eizelle kann sich meines Wissens frühestens 5 Tage nach dem Eisprung/der Punktion einnisten. Sie muss ja zuerst zur Blastozyste werden und erst danach kann sie sich überhaupt "andocken". Normalerweise, also bei normalem Eisprung und nicht Punktion, wandert sie während...
von Schlaufe
So 17. Feb 2019, 18:48
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu ICSI - Teil 16
Antworten: 982
Zugriffe: 64221

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

@hopefully Ich hatte ab ein oder zwei Tagen nach dem Transfer ein "Gefühl". Ich fühlte mich einfach schwanger. Schwierig zu erklären. Aber ich hatte auch einen Blastotransfer. Das war also genau erst nach der Einnistung. Vielleicht war es aber auch Zufall, dass ich so gefühlt habe. Ich drücke dir me...
von Schlaufe
Fr 15. Feb 2019, 20:00
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu ICSI - Teil 16
Antworten: 982
Zugriffe: 64221

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

@lu12141 Du wirkst auf mich ehrlich gesagt als hättest du dich hier registriert um Werbung für die eine Klinik zu machen... ich habe habe und werde diese Klinik nicht googeln. Wenn ich damit falsch liege und du und deine Partnerin wirklich mitten in einer Kinderwunschgeschichte befindet und ihr euch...
von Schlaufe
Mi 13. Feb 2019, 11:43
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2
Antworten: 1043
Zugriffe: 122942

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Ach wie mich das freut für dich! Alles Gute weiterhin!
von Schlaufe
Di 12. Feb 2019, 22:13
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2
Antworten: 1043
Zugriffe: 122942

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Spukina wie war der Ultraschall heute?
von Schlaufe
Di 12. Feb 2019, 08:59
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu ICSI - Teil 16
Antworten: 982
Zugriffe: 64221

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Oh das freut mich sehr hopefully! Ich hoffe sehr für euch, dass sich die Eizelle befruchten lässt und dann der Transfer am Valentinstag! Super!
von Schlaufe
Fr 8. Feb 2019, 22:20
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu ICSI - Teil 16
Antworten: 982
Zugriffe: 64221

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

...und meine Ärztin hat uns ausdrücklich empfohlen am Vorabend des Transfers Sex zu haben...
Viel Glück!
von Schlaufe
Fr 8. Feb 2019, 11:33
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2
Antworten: 1043
Zugriffe: 122942

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Ja, ich würde dem Kleinen einfach noch etwas Zeit schenken. Ich weiss schon, dass das extrem schwierig sein kann. Nimm Tag für Tag. Ach und das extrem schwache etwas dunklere... das ist meiner Meinung nach gar kein Zeichen. Wenn es etwas negatives wäre würde es dann schon deutlicher sein (und selbst...
von Schlaufe
Fr 8. Feb 2019, 10:12
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2
Antworten: 1043
Zugriffe: 122942

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Hallo Spukina Bei meiner ersten Schwangerschaft hat man bei 5+5 etwas weniger gesehen als bei dir gestern. Es hat mich damals wahnsinnig gestresst. Wir haben dann erst bei 7+0 wieder geschaut und dann war das Herzchen am schlagen. Bei meiner jetzigen Schwangerschaft hatten wir den ersten Ultraschall...
von Schlaufe
Mi 6. Feb 2019, 15:14
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Cervixdystokie und Geburtsstillstand
Antworten: 3
Zugriffe: 5270

Cervixdystokie und Geburtsstillstand

Hallo zusammen Die Geburt unserer Tochter war für mich traumatisch. Nun erwarten wir unser zweites Kind. Mich würde interessieren, ob's hier Mütter gibt die bei der ersten Geburt auch eine Cervixdystokie und Geburtsstillstand hatten und dies dann zu einem (ungewollten) Kaiserschnitt führte. Ich mein...
von Schlaufe
Sa 19. Jan 2019, 09:48
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu ICSI - Teil 16
Antworten: 982
Zugriffe: 64221

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

@sunli Wow! Das tönt ja super! :D judihui! Wann ist der BT? Ich habe jeweils nur einmal getestet: 14 Tage nach der Punktion (auch bei der Kryo 14 Tage nach der rechnerischen Punktion): der zweite Strich war nur ein Hauch, aber er war da. Und der BT bestätigte dann das Ergebnis. Ich bin hier nicht me...
von Schlaufe
Fr 18. Jan 2019, 20:18
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Schlaflos...
Antworten: 8
Zugriffe: 8109

Re: Schlaflos...

Hallo Noeli Das tönt wahnsinnig streng und ich wünsche dir, dass es möglichst bald bessert! Ich bin ähnlich weit wie du in der Schwangerschaft und ich habe Mühe mit durchschlafen bzw. wiedereinschlafen wenn ich geweckt wurde , bin sehr häufig 1-3 h wach in der Nacht. Ist aber nicht annähernd so schl...
von Schlaufe
Do 27. Dez 2018, 19:47
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu ICSI - Teil 16
Antworten: 982
Zugriffe: 64221

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Ganz ruhig in unserem Thread. @hopefully Du hast noch gefragt wegen dem Follikelspülen. Das haben sie bei mir auch nicht mehr gemacht. Früher immer. Jedenfalls wenn es nur wenige Follikel waren. Hast du gefragt, ob sie das nun grundsätzlich nicht mehr machen? Dein Kind ist ja jetzt jährig geworden, ...
von Schlaufe
Mo 17. Dez 2018, 20:15
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu ICSI - Teil 16
Antworten: 982
Zugriffe: 64221

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Oh maosch... ich bin traurig mit dir. Ich will es gar nicht wahrhaben. Und ich bin stolz auf dich: du bist eine unglaublich starke Frau (auch wenn du dich im Moment wohl ganz und gar nicht so fühlst). Was für ein Weg ihr bisher gegangen seid...! Und ja vielleicht tut euch ein "Wanderguide-Wechsel" (...
von Schlaufe
So 16. Dez 2018, 13:39
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu ICSI - Teil 16
Antworten: 982
Zugriffe: 64221

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

@maosch
Wie war der Test heute?
Ich hatte glaubs oft keine Nebenwirkungen vom Utrogestan. Man muss es überhaupt nicht fühlen, dass es geklappt hat bzw. es klappt auch wenn man es nicht fühlt.
Oh mann, ich hoffe soooooooo fest für dich!
von Schlaufe
Do 6. Dez 2018, 19:56
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu ICSI - Teil 16
Antworten: 982
Zugriffe: 64221

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

@maosch Ah jetzt bin ich aber froh dass du geschrieben hast! Ich wollte dich den ganzen Tag fragen, ob du nun die beiden Jungs (das war mein spontaner Gedanke - es sind zwei Jungs) bei dir hast... unendlich viel Glück wünsch ich dir!!! Ich habe dann ja auch am Samstag mit Morgenurin getestet und es ...