Die Suche ergab 57 Treffer

von Kyara
Sa 22. Dez 2018, 09:05
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Wieder arbeiten
Antworten: 9
Zugriffe: 3649

Re: Wieder arbeiten

Also ich mein einen Aushilfsjob für langfristig.
Also ich hab damals auch als regelmässige Aushilfe über 2 Jahre dort gearbeitet. Nach einem Jahr schon haben sie mir angeboten, dass ich mehr arbeiten könnte. So dachte ich das als Einstieg. Als langfristige Aushilfe. (Ferienablöse, Bei Krankheit, ect.)
von Kyara
Do 20. Dez 2018, 16:34
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Er will Gütertrennung in der Ehe ???
Antworten: 24
Zugriffe: 5319

Re: Er will Gütertrennung in der Ehe ???

Ja das hab ich auch schon überlegt, dass er Trennung vorbereitet. Allerdings, denke ich auch, da er es nicht ausstehen kann, wenn ich eine andere Meinung habe, er will mich quasi aus allem raus haben, wo wir verschiedene Meinungen haben, also Ausflüge, Ferien, Geschäft, nur Kindererziehung und Haush...
von Kyara
Di 18. Dez 2018, 09:45
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Er will Gütertrennung in der Ehe ???
Antworten: 24
Zugriffe: 5319

Re: Er will Gütertrennung in der Ehe ???

Also danke für eure Antworten Ich werd mich also mal beraten lassen, bevor ich was unterschreibe. Solinda, Also da mein Mann mir gekündigt hat, wollte ich nicht arbeitslos bleiben und da habe ich begonnen einen Job zusuchen und mir direkt den Aushilfsjob geangelt, aber eben, das ist ja noch keine fi...
von Kyara
Mo 17. Dez 2018, 21:19
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Er will Gütertrennung in der Ehe ???
Antworten: 24
Zugriffe: 5319

Re: Er will Gütertrennung in der Ehe ???

Also er sagt, er möchte die Gütertrennung, damit ich im Haus bleiben kann (mein Haus) wenn ihm was passieren sollte. (Glaub ich ihm irgendwie nicht, weil es für mich unlogisch klingt) Er möchte dass ich nur Hausfrau bleibe, weil das für mich genung ist. Ich könnte mehr Fenster putzen oder so. Und ic...
von Kyara
Mo 17. Dez 2018, 20:44
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Er will Gütertrennung in der Ehe ???
Antworten: 24
Zugriffe: 5319

Er will Gütertrennung in der Ehe ???

Hallo zusammen Ich hab mal eine Frage. Mein Mann möchte, dass wir eine Gütertrennung in der Ehe machen. Und ich hab keine wirkliche Ahnung weshalb. Ich habe bis jetzt in seinem Geschäft gearbeitet. Mit AhV, PK. Das endet jetzt. Wir haben jeder eine Liegenschaft, er die seines Vaters, ich dies meines...
von Kyara
Mo 17. Dez 2018, 16:57
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Pensionskasse?
Antworten: 13
Zugriffe: 3717

Re: Pensionskasse?

Also wieso sollte jetzt 3. Säule besser sein als PK? Immerhin zahlt die Hälfe der PK der Arbeitgeber, was ein enormer Vorteil ist! In der 3. Säule zahlst du ja alles selbst..
von Kyara
Mo 17. Dez 2018, 16:56
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Pensionskasse?
Antworten: 13
Zugriffe: 3717

Re: Pensionskasse?

Also könnt ich da auch eine Frage stellen? Ich habe bis jetzt immer in PK einbezahlt. Jetzt ist mein Job gekündigt worden und ich habe nur Nebenjobs, also muss ich die PK an ein Freizügigkeitskonto überweisen lassen. Das find ich sehr schlecht, dass ich da rausfalle. Und auch fraglich, ob ich überha...
von Kyara
Mo 17. Dez 2018, 16:51
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Wieder arbeiten
Antworten: 9
Zugriffe: 3649

Re: Wieder arbeiten

Hallo zusammen Ich gehöre auch zu den Wiederarbeitenden. Das heisst, habe in den 10 Jahren Kinderzeit Homeoffice gearbeitet. Das fällt jetzt weg. Ich habe einen Aushilfsjob gesucht in meiner Brache, und 1. Versuch hat geklappt. Also ich würde dir raten, einfach mit Aushilfsjobs anzufangen, dann brau...
von Kyara
Mo 7. Mai 2018, 14:37
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Familotel Feldberger Hof
Antworten: 3
Zugriffe: 1044

Re: Familotel Feldberger Hof

Wir waren im Hauptgebäude, mit Kinder 7,5 und 2. War deeeer Hammer und gehen sicher wieder dorthin!
von Kyara
Fr 20. Apr 2018, 10:27
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kind leidet unter Migräne
Antworten: 35
Zugriffe: 6504

Re: Kind leidet unter Migräne

Ja natürlich ist es die Lösung, Medikamente zu schlucken. Absolut. Nur manchmal gibt es auch Auslöser für Migräne, die verhindert oder wie ihr sagt, abgebaut werden können. So ein Tagebuch find ich auch interessant, um mehr herauszufinden. Bei mir auch, absolut, Pille rein und Kopfschmerzen weg. Abe...
von Kyara
Fr 20. Apr 2018, 10:15
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kind leidet unter Migräne
Antworten: 35
Zugriffe: 6504

Re: Kind leidet unter Migräne

Nina Ich drück euch die Daumen! Was ev auch noch einen Versuch Wert wäre ist, mal einige Wochen auf Geschmacksverstärker (Glutamat, Hefeextrakt usw.) und künstliche Farbstoffe in Lebensmittel zu verzichten. Bei mir und meinem Sohn hilft es. Wir haben wirklich weniger Attacken, seit wir natürlicher ...
von Kyara
So 15. Apr 2018, 16:37
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kind leidet unter Migräne
Antworten: 35
Zugriffe: 6504

Re: Kind leidet unter Migräne

Hallo zusammen Also ich hab gelesen und auch an mir selber erlebt, dass Stress oft ein Migräne Auslöser ist. Ich würde hier bei so jungen Kindern auf Schulstress tippen. Und ich möcht euch jetzt nicht die Medis schlecht reden, aber ich würd keine Medis geben, sondern die Ursachen abklären. Möglicher...
von Kyara
So 15. Apr 2018, 16:28
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Frage an Unterstufen-Lehrerinnen: Elfchen?
Antworten: 20
Zugriffe: 4035

Re: Frage an Unterstufen-Lehrerinnen: Elfchen?

Nachtrag: Also ich habe mir nun ein paar Beispiele angesehen und weiss jetzt zumindest worum es geht und wie es aussehen soll, finde es trotzdem zu schwer für die 2.Klasse.... Also mein Sohn hätte das auch nachdem ich ihm erklärt hätte wies geht, nicht alleine gekonnt, und ich finde halt auch, dass...
von Kyara
So 15. Apr 2018, 16:23
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Frage an Unterstufen-Lehrerinnen: Elfchen?
Antworten: 20
Zugriffe: 4035

Re: Frage an Unterstufen-Lehrerinnen: Elfchen?

Hallo Sohn ist auch in der 2. Klasse. Bin jetzt grad neugierig geworden. Hab eine coole Anleitung gefunden im Google: 1. Suche dir ein schönes Nomen aus 2. Beschreibe es mit Adjektiv und Adverb 3. Schreibe was geschieht. 4. Beschreibe was du fühlst. 5. Fasse in einem Wort zusammen Winter ungemütlich...
von Kyara
Mi 24. Jan 2018, 23:10
Forum: Plauderecke
Thema: Wien: Ticket für Ballabend zu verschenken
Antworten: 1
Zugriffe: 716

hat sich erledigt! :-)

Hallo das hat sich gerade erledigt. Ticket vergeben.
von Kyara
Mi 24. Jan 2018, 09:11
Forum: Plauderecke
Thema: Wien: Ticket für Ballabend zu verschenken
Antworten: 1
Zugriffe: 716

Wien: Ticket für Ballabend zu verschenken

Hallo zusammen Ich hab ein Ticket für einen Ball in Wien zu verschenken. Was das genau ist, so wie im Sissi Film. Es ist für den 10. Februar 2018. Ich habe eins zuviel weil meine Kollegin nicht mitkommt. Frau braucht ein bodenlanges Kleid. Hier zum nachschauen der Link des Balls: www.juristenball.at...
von Kyara
Mo 18. Sep 2017, 10:05
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Nuggi... welcher denn? Curaprox? Soothie?
Antworten: 23
Zugriffe: 5340

Re: Nuggi... welcher denn? Curaprox? Soothie?

Ich hab den genommen, den wir geschenkt bekommen haben. Und ihn dem kleinen angewöhnt. Brauchte eine Woche Zeit und dann hat er ihn geliebt. Ich glaub es kommt nicht so draufan was für einer. Und einen anderen auszuprobieren fand ich übertrieben.
von Kyara
So 17. Sep 2017, 21:17
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Klasse wiederholen, wer auch?
Antworten: 16
Zugriffe: 4332

Re: Klasse wiederholen, wer auch?

Ich dank euch vielmals für eure Erfahrungen. Tulipa Bei uns ginge es auch um die 2. Klasse wiederholen und diee Mühen sind bei ihm ähnlich wie bei euch! Puzzli Auch bei dir habe ich grad gedacht ich les von meinem Sohn. Danke auch für euren Hinweis, dass wir beim Wiederholen die Zeit nutzen sollen! ...
von Kyara
Mi 13. Sep 2017, 17:43
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Klasse wiederholen, wer auch?
Antworten: 16
Zugriffe: 4332

Klasse wiederholen, wer auch?

Hallo zusammen Hat es hier Mamis deren Sprösslinge eine Klasse wiederholt haben? Und wie ist das abgelaufen? Also wieviele Gespräche, aus welchen Gründen wurde ganz genau so entschieden? Wurde das Kind abgeklärt oder nicht? Macht eine Abklärung Sinn? Weil, unser Grosser kommt grad nicht mehr mit in ...
von Kyara
Fr 18. Aug 2017, 10:57
Forum: Plauderecke
Thema: Nerv Lass nach!!!!
Antworten: 979
Zugriffe: 94272

Re: Nerv Lass nach!!!!

Ich nerve mich gerade, weil ich nun zum x-ten Mal über einen Beitrag gestolpert bin, von dem ich mit 99,99 % Sicherheit davon ausgehen kann, dass der Text frei erfunden ist (wohl aus Langeweile oder Forumssucht :roll: ) und nicht wirklich den wahren Gegebenheiten entspricht... Ach, ich sollte einfa...