Die Suche ergab 3330 Treffer

von connemara
Mo 15. Apr 2024, 16:48
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9266
Zugriffe: 704097

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

@danci Unser Haus steht 4 m von der Strasse entfernt. Also die Bündelis waren immer gut sichtbar...entweder neben dem Briefkasten oder an der Hauswand, da das Dach etwas übersteht, bleiben sie da trocken, wenn's regnet. Doch wir haben einige Wildbüsche, die haben wir nicht selber gepflanzt, sondern ...
von connemara
Mo 15. Apr 2024, 11:31
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9266
Zugriffe: 704097

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

n unserem Dorf holen 3x pro Jahr die Schüler die Zeitungsbündeli ab, sofern sie die Musse haben bei uns vorbei zu kommen. Teilweise nahmen sie auch nur einen Teil mit, wenn überhaupt! Vor 3 Jahren lief grad eine Mutter mit Kindern im Schulalter bei uns vorbei, die dann meinte, als ich meine Bündeli ...
von connemara
Fr 12. Apr 2024, 15:12
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9266
Zugriffe: 704097

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

@Yoghurt Das sind zum Teil Leute, die sich keine Transportbox leisten können oder ihre Katzen sind traumatisiert... Dieselben Leute stossen sich zum Teil auch daran, ihre Katze an die Leine zu nehmen. (Halsband, Gestältli anziehen ) Manche Leute können sich einfach nicht vorstellen, dass ihre Katze ...
von connemara
Fr 5. Apr 2024, 15:10
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Klimakterium - gemeinsam schwitzt sich's leichter :o)
Antworten: 470
Zugriffe: 97173

Re: Klimakterium - gemeinsam schwitzt sich's leichter :o)

@Rosella Ich habe eine MSM Creme (mit Magnesium für die Muskeln) zum Einreiben. Dann habe ich auch eine Creme, welche die Gelenkbeweglichkeit fördert. (also bei Entzündungen, Schmerzen und Schwellungen in den Gelenken) Die ist gut! Meinem Hund (bald 12, Senior) gebe ich auch ein MSM Präparat. Er hat...
von connemara
Sa 30. Mär 2024, 06:04
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Mikrobiom
Antworten: 9
Zugriffe: 988

Re: Mikrobiom

Hoi Sonnymom Sorry, ich musste zuerst mal googeln, was man darunter versteht. Ich kenne es nicht, bzw. mein Mann. Er hat damals seinem Reizdarm via Magen- Darmspiegelung bestimmen lassen. O- Ton Spezialist damals:“Sie müssen selber herausfinden, was geht und was nicht!“ Inzwischen hat er den Reizdar...
von connemara
Mo 26. Feb 2024, 16:58
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9266
Zugriffe: 704097

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

@danci Wir wohnen im letzten Haus an einer schmalen Quartierstrasse vor der Landwirtschaftszone. Mittig unseres Gartens steht die Verbotstafel. Zu Frühlingsbeginn fängt bei uns die Saison wieder an der verirrten Urlauber, die das Navi nicht richtig programmieren können. Unsere Quartierstrasse im Kan...
von connemara
Mo 26. Feb 2024, 06:00
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9266
Zugriffe: 704097

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

@sonrie Vermutlich hat der eine oder andere Autofahrer beim Wenden, so hässliche schwarze Spuren, Abrieb der Pneus hinterlassen. Aus Erfahrung weiss ich, dass man sich als Eigentümer darüber ärgern kann, wenn Mann diese Hinterlassenschaften regelmässig entfernen musste. :| Wir haben jedoch nicht die...
von connemara
Sa 24. Feb 2024, 13:41
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9266
Zugriffe: 704097

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

@Moreen Ich bin auch für Fairness. Es kann vorkommen, dass Ansichten, nicht alle begeistern und Antworten anders ausfallen, als das Gegenüber sich wünscht oder vorstellt! Das gilt für beide Seiten. Wie ich reagieren würde, wenn man sagt: Connemara ist suspekt? Ich habe dies schon erlebt, dass ich zw...
von connemara
Sa 24. Feb 2024, 08:24
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9266
Zugriffe: 704097

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Danke sonrie für dein Post!
von connemara
Sa 24. Feb 2024, 08:21
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9266
Zugriffe: 704097

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

@Netterl Danke für dein Post. @Moreen Ich habe nicht von S. Weber, seines Zeichens Plagiatjäger über sie gelesen. Es waren andere Personen, mit Fachwissen, die Frau Stahl kennen, die das Ganze nachgeprüft haben… und erstaunt waren. Es ist richtig, ich kenne sie nicht persönlich, aber in die Pfanne -...
von connemara
Fr 23. Feb 2024, 20:54
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9266
Zugriffe: 704097

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

@Moreen Man könnte fast meinen, dass ich dich getriggert habe, mit meinem Post. Ich finde hier passt sonrie's Zitat auch wunderbar hin Kein Wunder, arten manche Diskussionen zwischen verschiedenen Leuten oft aus, da jeder seine eigene Wahrnehmung hat, von der das Gegenüber keine Ahnung hat. Was ich ...
von connemara
Fr 23. Feb 2024, 16:24
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9266
Zugriffe: 704097

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Stefanie Stahl, da klingelt etwas bei mir im Hinterkopf. Ah, jetzt weiss ich es wieder, es ging um Plagiatsvorwürfe im Buch "Wer wir sind"..., diverse Medien schrieben letzten September darüber.

Mir ist diese Psychologin suspekt.
von connemara
Do 22. Feb 2024, 15:33
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9266
Zugriffe: 704097

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

@Annegretli74
Ich dachte in diese Richtung bei dir, dass du das Wort "dienen" mit deiner Kindheits-Geschichte verknüpfst und du darum für manch andere, so "eigenartig" darauf reagierst.
von connemara
Do 22. Feb 2024, 11:43
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Migräne vorbeugen
Antworten: 78
Zugriffe: 17253

Re: Migräne vorbeugen

Ich habe das Kingnature Magnesium. Das sind Kapseln, die sind lactosefrei und 100% natürlich. Ich habe einiges ausprobieren müssen, bis ich diese fand. Die vertrage ich gut! Ich denke es gibt viele verschiedene Auslöser, dass es zur Migräne kommt. Ich bekomme trotz Magnesium Einnahme eine Augenmigrä...
von connemara
Di 20. Feb 2024, 16:43
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Kieferorthopäden
Antworten: 6
Zugriffe: 1457

Re: Kieferorthopäden

Ich habe eine Vererbung im Mund und wurde als Kind zum Spielball zwischen der Schulzahnklinik im (TG) und dem Besuch beim externen KO in (SH). Bei mir waren es auch die Kommentare, die über meinen Kopf hinweg gesprochen wurden, Zahnärzte, zahnärztliche MPA's als wäre ich nicht anwesend, noch Leidtra...
von connemara
Di 13. Feb 2024, 16:18
Forum: TV, Serien und Tipps
Thema: SRF - Uf u dervo
Antworten: 617
Zugriffe: 131964

Re: SRF - Uf u dervo

@ Mallorca Ich hatte am meisten Mühe mit dem Paar in Mallorca. Otmar ist und bleibt mir unsympathisch. Otmar ist zurück in seinem Element, Gabor ist noch nicht 100% angekommen in seinem neuen Leben. Drum tut er mir einfach Leid, da man spürt, dass er mit der ganzen Situation nicht glücklich ist... E...
von connemara
Di 13. Feb 2024, 15:22
Forum: Plauderecke
Thema: Einer dieser Tage...
Antworten: 236
Zugriffe: 65093

Re: Einer dieser Tage...

Ich bin mit Hund gestern laufen gegangen. Auf dem Nachhauseweg habe ich den Waldrandweg gewählt. Er war nun von den 15 umgestürzten Bäumen (Zementschnee im Dezember) endlich befreit worden. Gut da wo es sicher aussah, bin ich die letzten Wochen auch über die Baumstämme gestiegen und Hund ist mit loc...
von connemara
Di 6. Feb 2024, 22:01
Forum: Wortspiele
Thema: Assoziationskette Teil 15...
Antworten: 1040
Zugriffe: 82921

Re: Assoziationskette Teil 15...

Milchstrasse
von connemara
Mo 5. Feb 2024, 15:08
Forum: Wortspiele
Thema: +++Namenskette Teil 33 +++
Antworten: 560
Zugriffe: 89399

Re: +++Namenskette Teil 33 +++

Anselm
von connemara
Mo 5. Feb 2024, 15:07
Forum: Wortspiele
Thema: (( Gedankenkette Teil 17))
Antworten: 868
Zugriffe: 76095

Re: (( Gedankenkette Teil 17))

Parkplätze