Die Suche ergab 262 Treffer

von Strandeule
Mo 24. Sep 2018, 22:46
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Fragen zu Flaschenernährung
Antworten: 12
Zugriffe: 4478

Re: Fragen zu Flaschenernährung

Da unsere kleine Alea sehr lange Pausen (fast 2 Wochen) zwischen den Stuhlgängen hatte, wurde uns Aptamil Confort empfohlen, was auch super funktioniert hat. Nun wollten wir uns dieses Aptamil günstiger in Deutschland besorgen und mussten feststellen, dass es dort nur ein Aptamil Comfort und kein A...
von Strandeule
Do 16. Aug 2018, 15:08
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Fragen zu Flaschenernährung
Antworten: 12
Zugriffe: 4478

Re: Fragen zu Flaschenernährung

Danke euch für eure Antworten. Die Portionieren finde ich toll. So muss ich nicht noch mühevoll noch die passende Löffel an Pulver abmessen, wenn der kleine Hunger bekommt und gleichzeitig auch sonst Chaos herrscht. Das ist schon anstrengend genug, wenn man grad keine schreienden und spielenden Kind...
von Strandeule
Do 16. Aug 2018, 11:37
Forum: Zentralschweiz
Thema: Geburtshaus Stans
Antworten: 12
Zugriffe: 2325

Re: Geburtshaus Stans

Ich habe mir das LUKS damals auch angeschaut. Allerdings haben mir die Antworten einer Hebamme auf kritische Fragen (Dammschnitt, Wehenmittel, Geburtsposition) so verunsichert, dass für mich klar war, dass ich dort nur gebäre, wenn es ein Notfall ist und ich medizinische Hilfe brauche, die über die ...
von Strandeule
Do 16. Aug 2018, 10:41
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Fragen zu Flaschenernährung
Antworten: 12
Zugriffe: 4478

Fragen zu Flaschenernährung

Ich stille gerade gesundheitsbedingt nach 3 Monaten ab und merke, dass das ganze mit Flasche füttern doch komplizierter ist als gedacht. Darum habe mal ein paar Fragen an diejenigen von euch, die mit PuMi füttern: 1. Wie oft tauscht ihr am Tag die Flasche aus? Nach jeder Mahlzeit oder seltener? 2. W...
von Strandeule
Fr 25. Mai 2018, 14:37
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Mai 2018
Antworten: 700
Zugriffe: 86055

Re: Mai 2018

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Noah :-)
von Strandeule
Mo 21. Mai 2018, 21:56
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Mai 2018
Antworten: 700
Zugriffe: 86055

Re: Mai 2018

Euch herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Ich melde mich auch mal wieder. Am 18.5. ist nachts unser Sohn Jan zur Welt gekommen. Mit 53 cm, 4170 g und 38.5 cm Kopfumpfang ist er wie erwartet ein kräftiger Bursche. Leider konnten wir nicht wie geplant nach dem Frühstück schon nach Hause. Da die Sauersto...
von Strandeule
So 6. Mai 2018, 22:56
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Schilddrüsenunterfunktion
Antworten: 10
Zugriffe: 1772

Re: Schilddrüsenunterfunktion

Ich habe auch eine Unterfunktion und nehme seit inzwischen gut 15 Jahren L-Tyroxin. Die Dosierung ist seit Jahren stabil und musste nicht mal in der Schwangerschaft angepasst werden. Bei mir hat sich durch das Hormon die Lebensqualität deutlich verbessert. Wenn ich zB über ein WE verreise und die Ta...
von Strandeule
So 6. Mai 2018, 22:44
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Mai 2018
Antworten: 700
Zugriffe: 86055

Re: Mai 2018

@jenni22

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt der kleinen Emily und eine tolle Kennenlern- und Kuchelzeit :D
von Strandeule
Sa 5. Mai 2018, 21:18
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Mai 2018
Antworten: 700
Zugriffe: 86055

Re: Mai 2018

bei mir gehts noch 20 tage. laut gyn ist der kleine 3050g schwer. sie wollte mich für in 8 tagen zum einleiten anmelden aber das wollen wir nicht. kind 1 kam ja auch mit 4110g und als sterngucker zur welt, dahet denke ich voller hoffnug das diese geburt besser läuft. *hoff hoff hoff* Wieso will der...
von Strandeule
Sa 28. Apr 2018, 14:42
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Mai 2018
Antworten: 700
Zugriffe: 86055

Re: Mai 2018

Hallo zusammen und ein schönes Wochenende Ich würde an sich eine natürliche Geburt vorziehen, aber ich habe so dermassen Angst vor den einer Einleitung und der Wirkungen von Wehentropf und Co, dass ich je nach Situation lieber den KS hätte als dass man mich mit Medikamenten zudröhnt, damit das Kind ...
von Strandeule
Di 24. Apr 2018, 22:38
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Mai 2018
Antworten: 700
Zugriffe: 86055

Re: Mai 2018

Yolanda: bei euch verstehe ich das ja noch ein bisschen. Da ich im Idealfall ambulant gebären möchte, wird mein Mann keine Zeit haben, sich um den Sitz zu kümmern, wenn das Kind erstmal da ist. Immerhin soll er dann bei mir sein, auf das Kind aufpassen, während ich dusche und mit uns beiden nach gut...
von Strandeule
Di 24. Apr 2018, 13:59
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Zahnspange
Antworten: 22
Zugriffe: 2125

Re: Zahnspange

Der Spiegel in Deutschland hat gerade passend zum Thema einen Artikel veröffentlicht: http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/kieferorthopaedie-bundesrechnungshof-kritisiert-mangelnde-kontrolle-a-1204449.html Zumindest in Deutschland sind die Kosten in den letzten Jahren massiv gestiegen und inzwi...
von Strandeule
Di 24. Apr 2018, 01:13
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Zahnspange
Antworten: 22
Zugriffe: 2125

Re: Zahnspange

Ich habe das Gefühl, es wird vor allem schon viel früher angefangen mit den Spangen. Zu meiner Kindheit hatten auch schon viele eine Spange, aber das ging so mit 12 Jahren los. Inzwischen bekommen schon 10 Jährige eine Spange, bevor überhaupt alle bleibenden Zähne da sind. Da dauert die Behandlung d...
von Strandeule
Di 24. Apr 2018, 00:39
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Mai 2018
Antworten: 700
Zugriffe: 86055

Re: Mai 2018

Yolanda: mein Mann will sich glaube ich mit der Geburtstasche usw noch nicht beschäftigen. Er will nicht mal die Isofix Station vom Kindersitz auspacken! Ich war heute auch wieder zur Kontrolle im GH. Alles sieht gut aus, nur meint die Hebamme, dass es Zeit ist, dass das Kind zumindest ein bisschen ...
von Strandeule
So 15. Apr 2018, 14:52
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Mai 2018
Antworten: 700
Zugriffe: 86055

Re: Mai 2018

Ich hab keine Lust mehr! Jetzt hatte ich schon wieder eine schlaflose Nacht mit Schmerzen in den Beinen und das, obwohl meine Erkältung weg ist. Egal wie ich lag, ich habe mir nur noch hin und hergerollt, weil es und in den Beinen und der Hüfte einfach wehtat. so ein muskulärer schmerz, nichts mit d...
von Strandeule
Mo 2. Apr 2018, 16:20
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Baby will nur noch Flasche
Antworten: 8
Zugriffe: 4434

Re: Baby will nur noch Flasche

Es kann auch viel am Sauger liegen. Wir haben bei unserer Tochter damals Sauger mit ganz kleinem Loch genutzt. Da musste sie wirklich saugen und brauchte auch für eine Schoppenflasche 15 min. So war der Schoppen nicht zu leicht und sie hat bevorzugt gestillt statt die Flasche genommen. Dafür haben w...
von Strandeule
So 1. Apr 2018, 13:44
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Mai 2018
Antworten: 700
Zugriffe: 86055

Re: Mai 2018

Frohe Ostern euch allen
von Strandeule
Mi 21. Mär 2018, 20:04
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Mai 2018
Antworten: 700
Zugriffe: 86055

Re: Mai 2018

Wir waren eben im GH zur Kontrolle und zum Wochenbettgespräch. Mit dem Baby ist alles super. Es liegt noch recht weit oben und ist sehr aktiv. Das erklärt, warum ich das Gefühl habe, dass es manchmal Purzelbäume schlägt. Das einzig Auffällige war, dass ich Zucker im Urin habe und die Hebamme meinte,...
von Strandeule
Mo 12. Mär 2018, 12:16
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Mai 2018
Antworten: 700
Zugriffe: 86055

Re: Mai 2018

@Krümel
Bei den Komplikationen verstehe ich, dass Du lieber einen gut geplanten KS haben möchtest. Das ist einfach keine OP, die ein Notfall-Team machen sollte. Hoffentlich halten sich vorher die Blutungen zurück und alles kann geplant ablaufen.
von Strandeule
Do 8. Mär 2018, 21:58
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Mai 2018
Antworten: 700
Zugriffe: 86055

Re: Mai 2018

Schön, dass es bei euch grösstenteils gut aussieht. Hier auch mal ein Update von mir. Wir mussten unsere Skiferien abbrechen. Nachdem mein mann am Montag morgen krank war und es mir am Montag Nachmittag/Abend immer schlechter ging, hab ich meinen Mann Nachts die 144 rufen lassen. Nachdem ich mich ku...