Die Suche ergab 232 Treffer

von Frozen_Yoghurt
So 29. Mär 2020, 17:14
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Maiächäferlis 2020
Antworten: 492
Zugriffe: 125681

Re: Maiächäferlis 2020

Hallo zusammen Sorry dass ich so frech bin, hier einfach reinzuschreiben. Ich habe ein Mai 2016-Mädchen und wohne in der Region Limmattal. Falls jemand von euch Interesse an Kleidern oder sonstigen Dingen für eure 2020-er Babies haben sollte, darf sie sich gerne via PN bei mir melden. Momentan habe ...
von Frozen_Yoghurt
So 12. Mai 2019, 18:13
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Dezemberlis 2019
Antworten: 258
Zugriffe: 94353

Re: Dezemberlis 2019

Nicht vergessen: Auf Toxoplasmose kann man sich auch testen lassen. Ich habe in der ersten Schwangerschaft darauf bestanden, da ich sicher war, dass ich sie schon mal durchgemacht habe (Katzen im Haushalt etc.). Und tatsächlich. Ich musste dann auf vieles weniger schauen, das war sehr entlastend. De...
von Frozen_Yoghurt
So 5. Mai 2019, 17:17
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Dezemberlis 2019
Antworten: 258
Zugriffe: 94353

Re: Dezemberlis 2019

@Nikeya Betreffend Alkohol in der SS, mein FA hat mir ganz klar gesagt, dass man eigentlich seit über 10 Jahren von jeglichem Alkohol in der SS abrate. Das ist so. Schon lange wird absoluter Alkoholverzicht empfohlen. Leider gibt es noch Gesundheitspersonal, das sein Wissen nicht aktualisiert und d...
von Frozen_Yoghurt
So 5. Mai 2019, 17:11
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Dezemberlis 2019
Antworten: 258
Zugriffe: 94353

Re: Dezemberlis 2019

Huhu... und wohl Byebye Komme vom Termin und es ist wohl ein Windei :( Muss Montag nochmal hin, aber Chancen sind gegen Null , dass doch was da ist. Ich verkrieche mich jetzt und schaue wie ich meinen Geburtstag morgen überleben soll. Euch Allen alles Gute Das tut mir unendlich leid. Schau gut zu d...
von Frozen_Yoghurt
So 5. Mai 2019, 17:10
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Dezemberlis 2019
Antworten: 258
Zugriffe: 94353

Re: Dezemberlis 2019

Grisu84 hat geschrieben: Do 2. Mai 2019, 14:33 Das Rauchen hab ich seit dem positiven Schwangerschaftstest bleiben lassen und finde das nicht nur fürs Kind positiv.
Gratuliere! Das habe ich bei meinem ersten Kind auch so gemacht und seitdem nie wieder angefangen. Tut auch mir sehr gut.
von Frozen_Yoghurt
So 5. Mai 2019, 17:09
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Novemberli 2019
Antworten: 348
Zugriffe: 80354

Re: Novemberli 2019

Hallo zusammen Ich muss mich leider bei Euch verabschieden. Heute war ich wegen leichten Blutungen beim FA und leider konnte kein Herzschlag gefunden werden. Es geht mir sehr schlecht und ich bin eifach nur am Boden zerstört und unendlich traurig. Wünsche euch alles erdenklich gute. Liebe Grüsse Bl...
von Frozen_Yoghurt
Mi 24. Apr 2019, 23:00
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Dezemberlis 2019
Antworten: 258
Zugriffe: 94353

Re: Dezemberlis 2019

Ja, Embryotox ist wirklich sehr nützlich. Ich habe sie in der ersten Schwangerschaft oft benutzt, und auch meine FA benutzt die Seite. Meine FA hat mir ja erklärt, dass auf Packungsbeilagen IMMER steht, dass man das Medikament nicht in Schwangerschaft oder Stillzeit nehmen soll. Das machen die Pharm...
von Frozen_Yoghurt
Mi 24. Apr 2019, 22:30
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Novemberli 2019
Antworten: 348
Zugriffe: 80354

Re: Novemberli 2019

@egge Ich bin auch etwas fassungslos ob deiner Reaktion, ehrlich gesagt. Wenn du dich durch meine Darlegungen in die Ecke gedrängt fühlst, hat das vermutlich mehr mit dir selbst als mit mir zu tun. Da mein ET der 30.11. ist, wollte ich eigentlich von der Dezemberlis-Gruppe in diese hier wechseln. Da...
von Frozen_Yoghurt
Mi 24. Apr 2019, 15:34
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Novemberli 2019
Antworten: 348
Zugriffe: 80354

Re: Novemberli 2019

@Egge Natürlich musst du dich vor niemandem rechtfertigen. Wie kommst du darauf, dass ich anders entscheiden würde als du? Darüber habe ich nichts geschrieben. Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht, ob ich mir ein Leben mit einem schwer behinderten Kind zutrauen würde. Ich weiss nicht, warum du anhand...
von Frozen_Yoghurt
Di 23. Apr 2019, 22:37
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Novemberli 2019
Antworten: 348
Zugriffe: 80354

Re: Novemberli 2019

Hoi Egge Gut, wenn es für euch schon so klar ist. Nur einen Hinweis habe ich noch: Die tendenz wird eher die sein, dass wenn es eine krasse auffälligkeit gibt, erst so ab 1:300 dann wahrscheinlich abbrechen werden. Du wirst die Entscheidung ob Abbruch oder nicht nicht anhand einer Wahrscheinlichkeit...
von Frozen_Yoghurt
Sa 30. Mär 2019, 15:37
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Jobbewerbung
Antworten: 19
Zugriffe: 3320

Re: Jobbewerbung

@reina Auf einen Job bewerben sich vielleich 30 Personen. Davon lädt man evtl. 3 zum Gespräch ein. Wenn man diese drei Bewerbungen für das Gespräch ausdruckt, hat man immer noch viel Papier gespart. In unserer Firma (arbeite im HR) bekommen wir seit JAHREN keine Papierbewerbungen mehr. Sie sind in u...
von Frozen_Yoghurt
Sa 30. Mär 2019, 15:33
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Dezemberlis 2019
Antworten: 258
Zugriffe: 94353

Re: Dezemberlis 2019

Ich könnte den ganzen Tag schlafen. Allerdings war das schon vor dem schwanger werden der Fall. Arbeiten, Weiterbildung, Haus, diverse Umbauten... das zehrt an den Energiereserven. Gerade habe ich eine kleine Siesta geschlafen. Ansonsten habe ich keine Beschwerden. Ich hatte schon in der ersten Schw...
von Frozen_Yoghurt
Do 28. Mär 2019, 14:00
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Dezemberlis 2019
Antworten: 258
Zugriffe: 94353

Re: Dezemberlis 2019

kathunka hat geschrieben: Do 28. Mär 2019, 11:10 @Frozen_Yoghurt auch dein zweites :-) wie alt ist denn dein Erstes?
Sie wird bald drei. Beim ersten Kind hat es nur einen Versuch gebraucht. Dieses liess nun etwas länger auf sich warten. Und deins?
von Frozen_Yoghurt
Mi 27. Mär 2019, 23:42
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Dezemberlis 2019
Antworten: 258
Zugriffe: 94353

Re: Dezemberlis 2019

Ich! Habe am letzten Sonntag positiv getestet. Es wird unser zweites Kind. Termin wird ca am 3.12. sein.
von Frozen_Yoghurt
Mo 30. Mai 2016, 11:51
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Abpumpen und Arbeiten
Antworten: 13
Zugriffe: 3323

Re: Abpumpen und Arbeiten

wenn du genau wissen willst, wieviel deine kleine pro Mahlzeit trinkt, kannst du dir für ein paar Wochen eine Babywaage ausleihen und sie eine Zeit lang vor und nach dem Stillen wiegen. So siehst du, wieviel sie trinkt und weisst, welche Mengen du mitgeben sollst.

Gruss
von Frozen_Yoghurt
Mi 11. Mai 2016, 18:53
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Unverheiratet & schwanger - rechtlich absichern?
Antworten: 26
Zugriffe: 4734

Re: Unverheiratet & schwanger - rechtlich absichern?

Was ich am wichtigsten finde, ist die finanzielle Absicherung, falls du für die Kinder dein Arbeitspensum stärker reduzierst als dein Partner. Du musst dir einfach bewusst sein, dass du dann weniger AHV einbezahlst (gut, das kannst du mit den Erziehungsgutschriften teilweise wiedergutmachen, deren V...
von Frozen_Yoghurt
Mi 27. Apr 2016, 18:57
Forum: Plauderecke
Thema: Offiziell neidisch sein!
Antworten: 722
Zugriffe: 64024

Re: Offiziell neidisch sein!

Ich beneide andere Frauen eigentlich ausschliesslich um die Dinge, welche die Natur einfach ungerecht verteilt: Schöne Haut, straffes Gewebe, die natürliche Neigung, nicht zuzunehmen... Um erarbeitete Dinge wie Haus, Job, etc. beneide ich selten jemanden. Überhaupt merke ich, dass ich selten jemande...
von Frozen_Yoghurt
Do 14. Apr 2016, 09:22
Forum: Plauderecke
Thema: Ist das Waschmittel "Filetti" jemals in Aktion?
Antworten: 35
Zugriffe: 3016

Re: Ist das Waschmittel "Filetti" jemals in Aktion?

Danke trotzdem! Vielleicht hole ich mir doch noch ein Pack!
von Frozen_Yoghurt
Di 12. Apr 2016, 15:19
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Lebensmittelverschwendung im Haushalt reduzieren?
Antworten: 24
Zugriffe: 3606

Re: Lebensmittelverschwendung im Haushalt reduzieren?

Bei uns hilft: - Menüplan schreiben mit passender Einkaufsliste, und sich daran halten - Jeden Samstag wird der Kühlschrank rausgeputzt, bevor wir einkaufen gehen. Dabei wird alles, was noch drin ist, überprüft. Wenn ich sehe, dass etwas schon länger drin ist, wird es in die Menüplanung integriert, ...
von Frozen_Yoghurt
Sa 9. Apr 2016, 18:54
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Betreuung durch Hebamme - wie sehen das die FA?
Antworten: 27
Zugriffe: 4030

Re: Betreuung durch Hebamme - wie sehen das die FA?

In meiner Frauenarztpraxis arbeitet auch eine Hebamme, die arbeiten Hand in Hand.