Die Suche ergab 41 Treffer

von Bötzger11
Mo 17. Jan 2022, 16:37
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Nebenwirkung Booster-Impfung
Antworten: 120
Zugriffe: 27258

Re: Nebenwirkung Booster-Impfung

Liebe Frauen Ich benötige euren Rat. Ich wurde zwischen Weihnachten und Neujahr geboostert mit Moderna (Moderna hatte ich schon bei der 1. und 2. Impfung und relativ gut vertragen. Seit vergangenem Montag habe ich eine Nesselsucht entwickelt (hatte ich bis anhin noch nie in meinem Leben). Mein Haus...
von Bötzger11
Mo 6. Sep 2021, 09:25
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Bücher ähnlich wie Gregs Tagebuch
Antworten: 13
Zugriffe: 3534

Re: Bücher ähnlich wie Gregs Tagebuch

Hi

Die Tom Gates Reihe ist ganz ähnlich. Lg bötzger
von Bötzger11
Do 27. Mai 2021, 09:45
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Stillhunger
Antworten: 10
Zugriffe: 2348

Re: Stillhunger

@Allegra: erstaunlich, was für ein Gespür die kleinen Wesen haben, nicht? Meine Rettung waren übrigens Snickers. Die konnte ich mit praktisch einem Bissen verschlingen, bevor ich zur heulenden Diva mutierte.... lach.
von Bötzger11
Do 27. Mai 2021, 09:18
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Stillhunger
Antworten: 10
Zugriffe: 2348

Re: Stillhunger

Hallo Ja, das hatte ich auch. Mir halfen Znüni und Zvieri (und Schoggi :lol: ). Hab darauf geachtet, nahrhafte Dinge zu essen. Zum Beispiel Porridge zum Zvieri. Zudem „roch“ unser Sohn wenn es zu essen gab. Ich bin mal in Tränen in ausgebrochen als ich wieder mal den 1. Bissen vom Znacht ass und er ...
von Bötzger11
Fr 22. Jan 2021, 08:37
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Mamaschlaf
Antworten: 17
Zugriffe: 4153

Re: Mamaschlaf

Hallo Hier noch eine Stimme für Hörbuch hören. Beim 2. Kind konnte ich nach dem nächtlichen Stillen oft nicht mehr einschlafen. Mit Blick auf die Uhr und dem Wissen, dass bald die nächste Stillrunde anstand, klappte es dann überhaupt nicht mehr mit Einschlafen. Selbst als das Baby nächtliche Stillma...
von Bötzger11
Di 27. Okt 2020, 17:23
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 4
Antworten: 978
Zugriffe: 79865

Re: Corona-Virus Teil 4

@ joeyita: Das ist wohl etwas tricky… vielleicht findest du hier etwas: Falls das Kind in Quarantäne ist und deshalb nicht in die Betreuung kann, wäre es wohl ein Fall für die EO. https://www.bsv.admin.ch/bsv/de/home/sozialversicherungen/eo-msv/grundlagen-und-gesetze/eo-corona.html#-426425304 Lg b
von Bötzger11
Do 30. Jul 2020, 13:42
Forum: Plauderecke
Thema: Welpen an Besuchskinder gewöhnen
Antworten: 9
Zugriffe: 1671

Re: Welpen an Besuchskinder gewöhnen

Nein, nein - ich würde mit den Kids nur 1x mitgehen. Erziehen müssen schon die Besitzer. Ich habe sehr geraten, dass sie die hundeschule besuchen und nicht ‚nur‘ einige Termine mit dem Züchter absolvieren. Oha - dann hoffe ich, dass sie als Junghund noch einen „Gump“ macht. Der frühere Hund war mir ...
von Bötzger11
Do 30. Jul 2020, 12:37
Forum: Plauderecke
Thema: Welpen an Besuchskinder gewöhnen
Antworten: 9
Zugriffe: 1671

Re: Welpen an Besuchskinder gewöhnen

Hallo Vielen Dank für eure Antworten. Ja, es ist ein Berger de pyreenes. Es ist der 2. Hund dieser Rasse meiner Schwiegereltern. Der erste war etwas speziell… ich war viele Male sehr genervt und fand manche Situationen gar nicht lustig (zb dem Kind im Hochstuhl das Brötchen aus der Hand schnappen). ...
von Bötzger11
Mi 29. Jul 2020, 14:29
Forum: Plauderecke
Thema: Welpen an Besuchskinder gewöhnen
Antworten: 9
Zugriffe: 1671

Welpen an Besuchskinder gewöhnen

Hallo zusammen Ich hoffe auf Tipps :) Meine Schwiegereltern haben seit Ende April einen Welpen (pyrenäischer Hütehund). Keine Frage, die Kleine ist süss und knuffig. Allerdings gestalten sich Familientreffen momentan etwas schwierig. Von Anfang an habe ich meine Kids (11 und 8 Jahre) angehalten, sic...
von Bötzger11
Mi 3. Jun 2020, 09:00
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Unendliche Geschichte, Harry Potter, Narnia,....was gibt es noch in dieser Art?
Antworten: 44
Zugriffe: 6591

Re: Unendliche Geschichte, Harry Potter, Narnia,....was gibt es noch in dieser Art?

hallo. Unsere Kids haben einen ähnlichen Geschmack 😃 ich hab gestern im Buchladen gestöbert und „das winterhaus“ von Ben guteron nach Hause genommen. Lese gerne mit für weitere Ideen. Lg bötzger

Edit: tintenherz fand mein 8jähriger zu brutal (und auch nicht ganz einfach zu lesen)
von Bötzger11
Mo 28. Okt 2019, 16:03
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: 1x1 lernen - wie?
Antworten: 22
Zugriffe: 3807

Re: 1x1 lernen - wie?

- beim Trampolin hüpfen aufsagen lassen - beim Schaukeln - Post it Zetteli wahlweise im Bad, Kinderzimmer, auf der Treppe (wir haben am Schluss nur noch die „schwierigen“ hängen lassen - Rechnung mit den Fingern ins Mehl schreiben lassen - es gibt so Holzrahmen mit Den Reihen Portionenweise lernen. ...
von Bötzger11
Mo 2. Sep 2019, 08:52
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Einschlafprobleme Mama
Antworten: 19
Zugriffe: 5838

Re: Einschlafprobleme Mama

Oje, oje…das kenn ich leider auch. Was ich stundenlang wachlag, während alle wieder schlummerten 🙈 mir halfen Hörbücher. Ganz leise, dass ich mich etwas konzentrieren muss um zuzuhören. Unterdessen höre ich max. 5 Minuten und ich schlafe tief und fest. Allerdings hat es sich jetzt so entwickelt, das...
von Bötzger11
Di 27. Aug 2019, 11:17
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Büchertipps gesucht für 9jährige
Antworten: 24
Zugriffe: 3027

Re: Büchertipps gesucht für 9jährige

Hallo

Unser Sohn hat die (un)langweiligste Schule der Welt lustig gefunden und dementsprechend verschlungen. Es gibt glaub’s 4 Bände. Niles and Miles sind ähnlich wie Gregs Tagebuch - wär ev auch noch was. Lg bötzger
von Bötzger11
Mo 5. Aug 2019, 17:24
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Zeckenimpfung ja oder nein?
Antworten: 90
Zugriffe: 13414

Re: Zeckenimpfung ja oder nein?

Herzlichen Dank für eure Erfahrungsberichte. In dem Fall gibts noch andere wo die Rötung so rasch weg war. Ich frag sonst den Kia immer so lange aus, bis mir alles klar ist. Hier war ich aber etwas von der Rolle weil wir wegen was ganz anderem da waren. Zuhause kam mir eben genau der Gedanke, dass A...
von Bötzger11
Mo 5. Aug 2019, 13:00
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Zeckenimpfung ja oder nein?
Antworten: 90
Zugriffe: 13414

Re: Zeckenimpfung ja oder nein?

Danke Finchen!

Für mich sah es eben gar nicht nach wanderröte aus (bin ja aber auch kein doc) und mein Sohn reagiert bei Infekten mit der Haut. Müsst ihr nochmals zum Arzt?
von Bötzger11
Mo 5. Aug 2019, 12:36
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Zeckenimpfung ja oder nein?
Antworten: 90
Zugriffe: 13414

Re: Zeckenimpfung ja oder nei

Hallo Swissmoms Ich hab den Thread beim Suchen nach Borreliose gefunden und gemerkt, dass einige von euch damit Erfahrung haben. Ich war mit unserem 7jährigen Sohn wegen was anderem beim Kia und hab grad noch daran gedacht, sie nach ihrer Meinung zu einer Rötung im Gesicht zu befragen. Er hatte 10 T...
von Bötzger11
Do 27. Jun 2019, 08:10
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Malschürze
Antworten: 6
Zugriffe: 1328

Re: Malschürze

Bei Vertbaudet gibts grosse Grössen
von Bötzger11
Mo 24. Jun 2019, 08:32
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Fussballturnier bei 35 Grad und praller Sonne
Antworten: 56
Zugriffe: 7100

Re: Fussballturnier bei 35 Grad und praller Sonne

Hallo Puh… ja, das wird heiss werden. Ich würde meinen Kindern die Teilnahme nicht verbieten. Würde aber einige Vorbereitungen treffen und mit den Kindern besprechen: - keine wilden Spiele zwischen den Matches (unser jüngerer Sohn tschuttet bei den F-Junioren, die Zeit zwischen den Spielen kämpfen s...
von Bötzger11
Mo 17. Jun 2019, 19:32
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Erfahrung Geburtszeitpunkt bei mehreren Kindern
Antworten: 24
Zugriffe: 8644

Re: Erfahrung Geburtszeitpunkt bei mehreren Kindern

1. Kind, 38+2 2. Kind, 41+4 Beim 1. Kind Blasensprung bei 38+0, Einleitung da keine Wehen kamen, sek. Kaiserschnitt. Kind2 wäre wohl noch drin... zu Hause alles probiert, was es auszuprobieren gibt ☺️ auf Drängen des Spitals eingeleitet bei 41+3 (Wehencocktail), später Tropf. Gab schlussendlich auch...
von Bötzger11
Di 18. Dez 2018, 13:42
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Seit 3 Monaten schlaflos wegen Beckenschmerzen
Antworten: 22
Zugriffe: 8559

Re: Seit 3 Monaten schlaflos wegen Beckenschmerzen

Bravo :D toll, dass du dich durchgesetzt hast! Gute besserung, lg bötzger