Die Suche ergab 269 Treffer

von Agathe
Mo 25. Mär 2024, 09:24
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober 2024
Antworten: 73
Zugriffe: 5807

Re: Oktober 2024

Wie geht es euch? Ich habe mittlerweile den ersten Termin gehabt und aktuell sieht alles gut aus ☺️ Langsam kommt auch die Energie wieder etwas zurück, zum Glück 😅 Bei mir ist die Energie auch zurück- das Frühlingswetter hilft auch. Ich freue mich sehr auf den ETT, der nächste Woche stattfinden wir...
von Agathe
Di 12. Mär 2024, 09:08
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober 2024
Antworten: 73
Zugriffe: 5807

Re: Oktober 2024

@Müdigkeit: Es wird langsam besser. Meine Ärztin hat gesagt, dass jede Schwangerschaft wieder anders ist. In der letzten Schwangerschaft war mir mega schlecht, diesmal bis jetzt nicht. Ich habe aber üble Magenschmerzen seit ein paar Tagen. Ich muss aber auch die ganze Zeit essen, sonst geht es mir a...
von Agathe
Di 5. Mär 2024, 09:39
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober 2024
Antworten: 73
Zugriffe: 5807

Re: Oktober 2024

Hi zusammen Ich schliesse mich auch mal vorsichtig an. ET ist der 31.10.24, ist meine 1. Ss. Mein 1. Termin habe ich erst am 22.03.24 :shock: Leider ist mir seit dem positiven Test 24/7 übel... Habe nun Medis bekommen, muss ja irgendwie arbeiten können :wink: Ach ja komme aus der Region SO. Wünsche...
von Agathe
Di 5. Mär 2024, 09:36
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober 2024
Antworten: 73
Zugriffe: 5807

Re: Oktober 2024

:D :D Hallo Zeme Ich stosse auch dazu. 1. SS mit Zwillingen 🥰 ET 30.10.2024🍀 Gehts noch jemandem so? Oder schon jemand erfahrung damit? Habe gelesen dass hier schon viele mehrfach mamis sind. Liebi Grüessli Ich glaube du bist bis jetzt tatsächlich das einzige Zwillingsmami :). Es hatten aber noch n...
von Agathe
Di 27. Feb 2024, 09:58
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober 2024
Antworten: 73
Zugriffe: 5807

Re: Oktober 2024

Danke für eure Inputs zu den SS-Vitaminen. Im Hebammensalon Podcast auf Spotify, welches ich euch sehr empfehlen kann, gibt es eine Folge #8 Vitalität in der SS. Da werden die wichtigsten Vitamine und Co. sehr gut erklärt. …und es hat mich überzeugt. Ich werde weiter die Natalben+ nahmen. Die gröss...
von Agathe
Mi 21. Feb 2024, 15:03
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober 2024
Antworten: 73
Zugriffe: 5807

Re: Oktober 2024

Sagt mal, welche SS-Vitamine nehmt ihr? Burgerstein Schwangerschaft&Stillzeit. Sie sind riesig und ich bekomme sie fast nicht runter. Also wenn jemand etwas besseres hat..? Theoretisch muss man sie ja nur im 1. Trimester nehmen, aber Eisen werde ich 9 Monate oder länger benötigen. Ich schreibe ...
von Agathe
Mo 19. Feb 2024, 10:31
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober 2024
Antworten: 73
Zugriffe: 5807

Re: Oktober 2024

Schön, gibt es so viele Oktoberkinder. Thema andere Plattform: Ich schreibe auch gerne im Forum. Der Nachteil ist, dass halt alles öffentlich ist und alle mitlesen können. Ich schreibe hier keine persönlichen Dinge wie zb Kindernamen rein. Bei den anderen Kindern gab es jeweils eine Facebookgruppe. ...
von Agathe
Fr 16. Feb 2024, 21:41
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober 2024
Antworten: 73
Zugriffe: 5807

Re: Oktober 2024

Hallo alle Habt ihr auch eine SS-App. mit täglichen Infos? Wenn ja, welche benutzt ihr? 😊 Einen schönen Abend euch allen Schwangerschaft+ sooo viele infos gibt es nicht. ich glaube, jeden tag einen bericht. mir reichen die bilder und auf der startseite sieht man gleich, wie wie viele wochen man noc...
von Agathe
Fr 16. Feb 2024, 11:03
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober 2024
Antworten: 73
Zugriffe: 5807

Re: Oktober 2024

@Amelia_Blake 20' min mit dem Auto. Ich habe aber keines.. :D Ich bin aber auch sehr wählerisch bei solchen Dingen und wechsle bei jeder Schwangerschaft den Geburtsort, die Hebamme und den FA ;). Dieses Mal war es mir wichtig, dass sich die Person mit Endometriose auskennt, weil mir eine spezielle F...
von Agathe
Do 15. Feb 2024, 15:50
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober 2024
Antworten: 73
Zugriffe: 5807

Re: Oktober 2024

@Amelia_Blake Ich habe den 10.10.2024 ausgerechnet. Meinen ersten Termin habe ich erst im März- in der 9. SSW. Ich hatte ziemlich Schwierigkeiten, überhaupt einen Frauenarzt zu finden. In der Region hat mich keiner mehr aufgenommen. Daher wäre es gut, wenn ich nicht zu oft hinfahren müsste. Symptome...
von Agathe
Mi 14. Feb 2024, 09:30
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober 2024
Antworten: 73
Zugriffe: 5807

Re: Oktober 2024

Mir geht es auch gut. Ich bin ein wenig müde und sonst habe ich aber keine Symptome.
Ich habe mich noch nie vor dem 1. Ultraschall einer Gruppe angeschlossen. Mein erster Termin ist erst im März und dieses Mal bin ich echt neugierig.
von Agathe
Mo 12. Feb 2024, 16:06
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober 2024
Antworten: 73
Zugriffe: 5807

Oktober 2024

Hoi Mamis Ich eröffne mal sehr vorsichtig einen Oktober 2024 Thread. Sonst noch jemand da :?: 04.10. Amelia_Blake, SO, 2. Kind 05.10. Bel_Moe90 07.10. Cayenne_c, 1. SS 08.10. KiAiKi, BL 1. SS 10.10. Agathe, AG, 3. SS 13.10. Rachel85, BL 2. SS 14.10. Lorena123, 1. Kind 15.10. Ärdmänndli, SZ, 3. SS 15...
von Agathe
Mi 3. Mai 2023, 21:38
Forum: Kinderwunsch
Thema: Kinderwunsch 3. Kind
Antworten: 12
Zugriffe: 5384

Re: Kinderwunsch 3. Kind

Mialania hat geschrieben: Mi 3. Mai 2023, 14:02 Was spricht denn dagegen, nicht zu hibbeln, sondern es einfach drauf an kommen zu lassen? Wenn's einschlägt, gut, wenn nicht, auch gut?
1. Finanzen
2. Platz
3. weiss ich jetzt was alles passieren kann. das war mir bei den ersten beiden kindern nicht so klar.
von Agathe
Di 2. Mai 2023, 14:51
Forum: Kinderwunsch
Thema: Kinderwunsch 3. Kind
Antworten: 12
Zugriffe: 5384

Re: Kinderwunsch 3. Kind

Wir auch :D. Der Wunsch wird aber immer kleiner, weil es immer anstrengender wird. Zudem möchte ich mich beruflich weiterbilden, bzw. einen Master anhängen. Je mehr Freiheiten ich habe, desto schwieriger ist die Entscheidung. Dazu kommt, dass unsere 2 Kinder sehr ungeplant kamen und sich jetzt aktiv...
von Agathe
Do 23. Mär 2023, 15:44
Forum: Plauderecke
Thema: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil
Antworten: 1333
Zugriffe: 222206

Re: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil

Jetzt habe ich schon lange nichts mehr gepostet, aber als ich heute die Babygalerie besucht habe, musste ich gleich an diesen Thread denken.
Despot heisst das Kind.
von Agathe
Sa 8. Okt 2022, 16:32
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kleidung zerbeissen
Antworten: 19
Zugriffe: 6809

Re: Kleidung zerbeissen

Update:
Seit kurzer Zeit ist die Beisserei wieder vorbei. Denkbare Gründe für Beissen: Stress wegen Schulstart oder Wachstum.
Ich weiss es nicht, aber hauptsache es ist wieder vorbei.
von Agathe
So 4. Sep 2022, 21:09
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kleidung zerbeissen
Antworten: 19
Zugriffe: 6809

Re: Kleidung zerbeissen

@xera
die konsistenz passt ihm nicht bei diesen kauwerkzeugen. er meint, es muss stoff sein.
von Agathe
So 4. Sep 2022, 14:12
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kleidung zerbeissen
Antworten: 19
Zugriffe: 6809

Re: Kleidung zerbeissen

Danke für eure Antworten. Ignorieren geht leider nicht, da die Kleider dermassen kaputt gehen, dass ich sie wegschmeissen muss. Ein T-Shirt muss ich nach dreimal tragen entsorgen, weil es eben nicht nur kleine Löchli gibt. Er isst quasi den ganzen T-Shirt Rand weg. Das mit dem Stoff reinnähen könnt...
von Agathe
So 4. Sep 2022, 09:39
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kleidung zerbeissen
Antworten: 19
Zugriffe: 6809

Re: Kleidung zerbeissen

Danke für eure Antworten. Ignorieren geht leider nicht, da die Kleider dermassen kaputt gehen, dass ich sie wegschmeissen muss. Ein T-Shirt muss ich nach dreimal tragen entsorgen, weil es eben nicht nur kleine Löchli gibt. Er isst quasi den ganzen T-Shirt Rand weg. Das mit dem Stoff reinnähen könnte...
von Agathe
Fr 2. Sep 2022, 18:48
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kleidung zerbeissen
Antworten: 19
Zugriffe: 6809

Kleidung zerbeissen

Mein Sohn (6) zerbeisst seit etwa 3 jahren seine t-shirts. er hat einige zeit damit aufgehört und nun hat er vor ein paar monaten wieder damit angefangen.
beissspielzeug war keine alternative.
kennt das jemand?
was sind eure strategien?