Die Suche ergab 2888 Treffer

von Drag-Ulj
Di 20. Apr 2021, 18:14
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13
Antworten: 163
Zugriffe: 22492

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Mami, wenn ich eine so schlimme Krankheit hätte, die nur geheilt werden kann, wenn Mami oder Papi tot sind, was würdest du tun?!

Na, was wohl 🤦‍♀️😁
von Drag-Ulj
Di 20. Apr 2021, 15:56
Forum: TV, Serien und Tipps
Thema: Netflix Serien
Antworten: 226
Zugriffe: 17710

Re: Netflix Serien

Weil es wahr ist, ist es auch spannend, wäre mir sonst zu "erfunden" - paradox. Und ich mag die Zeitwechsel sehr, bei Filmen & Büchern ☺
von Drag-Ulj
Mo 19. Apr 2021, 15:12
Forum: TV, Serien und Tipps
Thema: Netflix Serien
Antworten: 226
Zugriffe: 17710

Re: Netflix Serien

Ich gucke aktuell "the serpent", kannte die Geschichte nicht & finde sie spannend, obwohl der Hauptdarsteller eine Katastrophe ist!
von Drag-Ulj
Sa 17. Apr 2021, 21:06
Forum: TV, Serien und Tipps
Thema: Netflix Serien
Antworten: 226
Zugriffe: 17710

Re: Netflix Serien

Oder Schickse ;)
von Drag-Ulj
Sa 17. Apr 2021, 18:26
Forum: TV, Serien und Tipps
Thema: Netflix Serien
Antworten: 226
Zugriffe: 17710

Re: Netflix Serien

Die meinte ich, danke für die Präzisierung ;)
von Drag-Ulj
Sa 17. Apr 2021, 17:31
Forum: TV, Serien und Tipps
Thema: Netflix Serien
Antworten: 226
Zugriffe: 17710

Re: Netflix Serien

Ich finde halt die Lebensweise der (Ultra)orthodoxen Juden sehr spannend. Wahrscheinlich fand ich die Serie deshalb gut. Und es war ein schöner Ausklang abends um nicht zuviel zu studieren. Obwohl ich normalerweise Serien mit Untertiteln nicht so mag. ☺️ Ich bin überrascht, dass diese "vor Ort" nic...
von Drag-Ulj
Sa 17. Apr 2021, 14:30
Forum: TV, Serien und Tipps
Thema: Netflix Serien
Antworten: 226
Zugriffe: 17710

Re: Netflix Serien

Dann wird noch was aus Shtisel? Ich bin in der Mitte der 1. Staffel & es ist einfach nur lahm... lohnt es sich wirklich? Hahaha, wenn du ein paar Seiten zurückblätterst, hatte ich genau dasselbe gefragt. :lol: Aber ja - für mich hat es sich gelohnt, dranzubleiben, es wird besser... :wink: Was ich a...
von Drag-Ulj
Sa 17. Apr 2021, 13:58
Forum: TV, Serien und Tipps
Thema: Netflix Serien
Antworten: 226
Zugriffe: 17710

Re: Netflix Serien

Dann wird noch was aus Shtisel? Ich bin in der Mitte der 1. Staffel & es ist einfach nur lahm... lohnt es sich wirklich?
von Drag-Ulj
Mi 14. Apr 2021, 15:22
Forum: Plauderecke
Thema: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil
Antworten: 803
Zugriffe: 108886

Re: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil

🤣
Hätte nie soweit gedacht, vllt, weil du anders betonst, es ist Wass-ilissa. Gefallen tut ee mir nicht besonders, etwas zu "kräftig"
von Drag-Ulj
Mi 14. Apr 2021, 10:26
Forum: Plauderecke
Thema: Worüber wir uns wundern....
Antworten: 935
Zugriffe: 51323

Re: Worüber wir uns wundern....

@ Drag-Ulj: Würden Veganer in dem Fall auch nie auf einem Pferd, Esel, Kamel... reiten? So müsste es sein, ja. Danke für deine Antwort. @jayjay: Einfach schlimm... :cry: Dieses Mulesing ist wirklich tragisch. Ich bin nicht so ein Wollefan, aber wäre vertretbarer als Wegwerfen. Auf einen Schweizer L...
von Drag-Ulj
Di 13. Apr 2021, 19:52
Forum: Plauderecke
Thema: Worüber wir uns wundern....
Antworten: 935
Zugriffe: 51323

Re: Worüber wir uns wundern....

Yardena hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 19:36 @ Drag-Ulj: Würden Veganer in dem Fall auch nie auf einem Pferd, Esel, Kamel... reiten?
So müsste es sein, ja.
von Drag-Ulj
Di 13. Apr 2021, 19:24
Forum: Plauderecke
Thema: Worüber wir uns wundern....
Antworten: 935
Zugriffe: 51323

Re: Worüber wir uns wundern....

Ich lese hier "Wolle ist tabu". Gibt es denn keine Wolle aus respektvoller Produktion? Ich meine, dass es für Schafe nicht gut ist, wenn sie nicht geschoren werden. Das weiss ich nicht, kenne Veganer, die gerettete Schafe auf der Weide haben und fiese müssen geschoren werde. Weiss nicht, was die mi...
von Drag-Ulj
Di 13. Apr 2021, 19:22
Forum: Plauderecke
Thema: Worüber wir uns wundern....
Antworten: 935
Zugriffe: 51323

Re: Worüber wir uns wundern....

Naja, Haustiere sind auch für nicht Veganer meistens nicht ethisch vertretbar. Praktisch kein Haustier kriegt den Lebensraum, den es sonst hätte. Wenn ich da an Vogelkäfige und Aquarien denke. Oder Hasenställe... Das ist sicher so, ja. Allerdings ist ein Tier aus dem Tierheim privat wohl besser auf...
von Drag-Ulj
Di 13. Apr 2021, 19:21
Forum: Plauderecke
Thema: Worüber wir uns wundern....
Antworten: 935
Zugriffe: 51323

Re: Worüber wir uns wundern....

Schon klar gibts nicht DEN Veganer... Meine Frage ist wirklich ernst gemeint! Ob es ethisch überhaupt vertretbar ist, Haustiere zu halten. Ich wollte dir auch nicht auf den Schlips treten, gell :wink: Ich persönlich bin Fleischesserin, ausser Würste und Schweinefleisch. Haustiere kommen für mich ab...
von Drag-Ulj
Di 13. Apr 2021, 16:56
Forum: Plauderecke
Thema: Worüber wir uns wundern....
Antworten: 935
Zugriffe: 51323

Re: Worüber wir uns wundern....

jupi2000 hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 16:40 Halten Veganer auch Haustiere? Ein Haustier ist ja auch ein Nutztier. Also eingesperrt.
Von der Haltung her nur Gerettete & nicht von Züchtern.
Wolle ist Tabu.

Aber hey... es gibt nicht DEN Veganer & ne Vegan-Polizei auch nicht ;) obwohl sich viele gerne dafür halten.
von Drag-Ulj
Di 13. Apr 2021, 16:24
Forum: Plauderecke
Thema: Worüber wir uns wundern....
Antworten: 935
Zugriffe: 51323

Re: Worüber wir uns wundern....

Hahaha, wenn du magst, en Guete ;)
von Drag-Ulj
Di 13. Apr 2021, 16:18
Forum: Plauderecke
Thema: Worüber wir uns wundern....
Antworten: 935
Zugriffe: 51323

Re: Worüber wir uns wundern....

Jupi Diese Meinung kann ich nicht teilen, schon deswegen nicht, weil ich nichts von Tieren töten halte & deswegen auch den sogenannten "Rest" nicht unterstützen möchte. Es werden ganz klar zu viele Tiere getötet, weil wenige bereit sind, auch den "Rest" zu essen und nur die "guten Stücke" konsumiere...
von Drag-Ulj
Di 13. Apr 2021, 14:29
Forum: Plauderecke
Thema: Worüber wir uns wundern....
Antworten: 935
Zugriffe: 51323

Re: Worüber wir uns wundern....

Ich habe dir erklärt, dass in "normaler" Erde, die abgepackt & verkauft wird Schlachtabfälle stecken. Das wollen vegan lebende Menschen nicht unterstützen. Das ist eine Erklärung, findest du nicht? Die Behauptung, dass die Fleischindustrie dafür Geld bekommt, kannst du gerne überprüfen oder als Unwa...
von Drag-Ulj
Di 13. Apr 2021, 14:19
Forum: Plauderecke
Thema: Worüber wir uns wundern....
Antworten: 935
Zugriffe: 51323

Re: Worüber wir uns wundern....

Du hast dich über vegane Blumenerde gewundert. Ich habs dir erklärt. Hättest du dich über den Inhalt von Kompostanlagen gewundert, hätte ich nix dazu geschrieben. Weiss ich nämlich nicht.
von Drag-Ulj
Di 13. Apr 2021, 14:10
Forum: Plauderecke
Thema: Worüber wir uns wundern....
Antworten: 935
Zugriffe: 51323

Re: Worüber wir uns wundern....

Yoghurt hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 14:09 Die Fleischindustrie bekommt kein Geld dafür, dass unsere Biotonne geleert und abgefahren wird.
Das verstehe ich jetzt nicht,was meinst du damit?