Die Suche ergab 308 Treffer

von Honigblume
Do 22. Feb 2024, 14:10
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kinder mit Mehrfachdiagnosen
Antworten: 8
Zugriffe: 1739

Re: Kinder mit Mehrfachdiagnosen

Wir können uns leider auch einreihen. Kind 1: Immundefekt-Syndrom ADHS ASS Muskuläre Hypotonie Polyneuropathie Stoffwechselstörung Kind 2 Immundefekt-Syndrom ASS Beide Kinder an der Regelschule. Bei Kind 1 immer ein riesiges geknorze mit der Schule, während Kind 2 viel Verständnis und Unterstützung ...
von Honigblume
Mi 21. Feb 2024, 21:24
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Ständig krank
Antworten: 63
Zugriffe: 13140

Re: Ständig krank

Liebe Honigblume Danke für deinen Beitrag. Wir sind wieder bei verstopfter Nase und Husten. Pelargonium, Magnesium, Calcium, Vitamin D, Antihistamin, Dafalgan, zwei Vitaminpräparate, Omnibiotic 10 und anderes stopfe ich in mich und die Kinder. Keine Ahnung, ob es ohne schlimmer wäre oder ob es einf...
von Honigblume
Di 20. Feb 2024, 14:33
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Ständig krank
Antworten: 63
Zugriffe: 13140

Re: Ständig krank

Liebe Mialania Ich bin zufällig hier rein gestolpert. Als Mami zweier Kinder mit Immundefekt kann ich dir sehr gut nachfühlen. Zudem habe auch ich ein Kind im Spektrum. Daher weiss ich von dieser Komplexität, die alleine der Autismus mit sich bringt. Ich kann dir nur erzähle, was bei uns hilft und w...
von Honigblume
Mi 23. Jun 2021, 13:39
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: PFAPA bei Jugendlichen
Antworten: 5
Zugriffe: 6870

Re: PFAPA bei Jugendlichen

Liebe Alle, meine Tochter (fast 7) wurde vor 3 Jahren mit PFAPA diagnostiziert. Nachdem Sie als Baby monatliche Mittelohrentzündungen hat + Antibiotika wechselte es nach monatlichen Fieberschüben mit Aphten. Wir haben die Ernährung umgestellt: kein Zucker, kein Weissmehl, keine Laktose mehr. Dadurc...
von Honigblume
Di 11. Mai 2021, 14:48
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: PFAPA bei Jugendlichen
Antworten: 5
Zugriffe: 6870

Re: PFAPA bei Jugendlichen

PN geschrieben
von Honigblume
Mi 9. Sep 2020, 08:42
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Die perfekten Kinder... oder Mütter?
Antworten: 38
Zugriffe: 6960

Re: Die perfekten Kinder... oder Mütter?

@Honigblume Das klingt alles sehr schlimm. Habt Ihr dieser Frau nicht mal die Leviten gelesen? Das geht ja wirklich gar nicht. Ich könnte mir gerade nicht wirklich vorstellen, wegen so einer Person umzuziehen. Ist ja traurig, wenn man ein Kind vor einer erwachsenen Person schützen muss, die eigentl...
von Honigblume
Di 8. Sep 2020, 14:05
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Die perfekten Kinder... oder Mütter?
Antworten: 38
Zugriffe: 6960

Re: Die perfekten Kinder... oder Mütter?

@Honigblume: Ui, das klingt übel. :shock: Allerdings beobachte ich in meinem Umfeld auch, dass es Menschen gibt, die ständig glauben, man be- und verurteile sie, und dass andere Leute schlecht von ihnen denken. Die dann fragen "hast du gesehen, wie die jetzt wieder geguckt hat" und ich mu...
von Honigblume
Mo 7. Sep 2020, 13:45
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Die perfekten Kinder... oder Mütter?
Antworten: 38
Zugriffe: 6960

Re: Die perfekten Kinder... oder Mütter?

[/quote] Ich sehe so eine Mutter täglich. Sehe wie sie mit ihren Kindern umgeht und mit welchen Augen sie meine Jungs ansieht und über unsere Familie urteilt. Da nehme ich mir auch das Recht heraus, mal ein bisschen über sie zu urteilen. Vorallem greift sie mich und meine Kinder immer wieder an. [/q...
von Honigblume
So 10. Mai 2020, 21:30
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wiedereröffnung der Schule: Wie funktioniert es in der Praxis?
Antworten: 1118
Zugriffe: 94432

Re: Wiedereröffnung der Schule: Wie funktioniert es in der Praxis?

Ich möchte anmerken, dass man nicht überall einfach einmal testen kann. Ich konnte mich nicht testen lassen. Keine Chance! Ich musste zuhause in die Isolation - hat 3 Wochen gedauert bis der Husten ganz verschwunden ist. Mein Mann und Kinder mussten gerade mal 5 Tage in Quarantäne. Mein Mann hat für...
von Honigblume
Do 12. Mär 2020, 08:43
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Es ist wieder mal soweit.... grrrmpf...
Antworten: 25
Zugriffe: 5465

Re: Es ist wieder mal soweit.... grrrmpf...

Hier auch nochmals eine Stimme eine Abklärung machen zu lassen. Dies geht auch über den KJPD wenn der SPD nicht will. Bei uns war es auch von Anfang an schwierig in der Schule. Bei und sahen die Lehrpersonen auch nie eine Unterforderung. Der IQ-Test zeigte ganz klar, dass unser Kind in einigen Berei...
von Honigblume
Di 25. Feb 2020, 13:35
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Klassenwechsel?
Antworten: 16
Zugriffe: 4003

Re: Klassenwechsel?

.
von Honigblume
Sa 22. Feb 2020, 17:54
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Klassenwechsel?
Antworten: 16
Zugriffe: 4003

Re: Klassenwechsel?

Wäre ein Klassenwechsel überhaupt möglich ? Bei uns hat es jeweils 2 Parallelklassen, die Lehrpersonen arbeiten zum Teil recht eng zusammen. Da kann es sein, dass es gar nichts bringen würde. Besser ist es, wenn es in einem Dorf mehrere Schulhäuser hat. Aber es braucht schon sehr viel Leidensdruck ...
von Honigblume
Sa 22. Feb 2020, 17:13
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Klassenwechsel?
Antworten: 16
Zugriffe: 4003

Re: Klassenwechsel?

@Honigblume: nur ganz kurz: diese Häckchen bei WA sind nicht immer richtig. Ich hatte das auch schon, dass sie blau wurden, obwohl die Nachricht nicht gesehen wurde. Da wäre ich also seeeeeehr vorsichtig mit Verurteilen. Wirklich wichtige Sachen würde ich nie auf dem Weg machen, die LP meines Kinde...
von Honigblume
Sa 22. Feb 2020, 17:00
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Klassenwechsel?
Antworten: 16
Zugriffe: 4003

Re: Klassenwechsel?

Honigblume edit Ich kann mit so wenig Informationen nicht beurteilen, wer nun recht hat. Bedenke aber einfach, dass in jedem Konfliktfall es mehrere Sichtweisen gibt. Daher würde ich nur kurz beim Konflikt und bei den Auswirkungen auf dein Kind bleiben und dann rasch den Fokus auf Lösungen lenken u...
von Honigblume
Sa 22. Feb 2020, 16:08
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Klassenwechsel?
Antworten: 16
Zugriffe: 4003

Re: Klassenwechsel?

Ich weiss nicht, wo du wohnst, kenne aber keinen Kanton, in dem Eltern einen Klassenwechsel beantragen können. Du müsstest den Dienstweg beschreiten und gemeinsam mit der Institution Schule, meist vertreten durch die SL, nach Lösungen suchen. Dabei könntest du den Wunsch nach Klassenwechsel da dann...
von Honigblume
Sa 22. Feb 2020, 15:41
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Klassenwechsel?
Antworten: 16
Zugriffe: 4003

Klassenwechsel?

Liebe Alle Würdet ihr einen Klassenwechsel beantragen, wenn das Vertrauen in die Lehrperson durch mehrere Vorfälle verloren gegangen ist? Ich spreche hier nicht von kleinen Lappalien. Wir werden teilweise ganz bewusst angelogen. Ich weiss mittlerweile nicht mehr, ob es die Wahrheit ist oder nicht. D...
von Honigblume
Do 9. Jan 2020, 19:49
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Buch Mädchen zur Frau (9J) und MFM
Antworten: 10
Zugriffe: 2209

Re: Buch Mädchen zur Frau (9J) und MFM

Meine Tochter bald 10 Jahre alt, findet ihr Buch: „Nur für Girls - alles was du wissen musst“, ganz toll. Wir blättern oft zusammen darin rum.
von Honigblume
Do 9. Jan 2020, 19:44
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread
Antworten: 256
Zugriffe: 158602

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Honigblume Gumsi hatte ungefähr 1/2 Jahr nur eine am Rücken, eine ziemlich grosse. Und dann hat die wie "gesät" und zu Spitzenzeiten war der ganze untere Rücken voll. Das kann also schon sein. Vielen Dank liebe stella, für deine Antwort. Dann lasse ich mich überraschen, ob noch mehr komme...
von Honigblume
Mi 8. Jan 2020, 16:46
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread
Antworten: 256
Zugriffe: 158602

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Hallo Ich frage einfach mal nach. Habe keine Ahnung von Dellwarzen. Meine Tochter hat seit etwa 1.5 Wochen eine angebliche Dellwarze mitten auf der Backe. Ich war in der Apo dort sagte man mir dass es sehr danach aussehe. Ist es wirklich möglich nur eine einzige zu haben? Sie sagte mir auch das man ...
von Honigblume
Di 7. Jan 2020, 20:06
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Plötzliche Magenschmerzen oder extreme Hitze
Antworten: 29
Zugriffe: 17125

Re: Plötzliche Magenschmerzen oder extreme Hitze

Moreen epstein paar hatte mein ältester vor gut einem Jahr. War wirklich nicht lustig. Werde es mal googeln und schauen. Aber sehe den Zusammenhang nicht ganz. Helena er hatte noch nie einen bluttest und bei Diabetes müsste er ja viel trinken oder? Er trinkt nicht wirklich viel. Macht nicht mal das...