Die Suche ergab 131 Treffer

von Julikind
Mo 18. Sep 2023, 21:06
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wann wird der Alltag wieder lockerer?
Antworten: 37
Zugriffe: 8270

Re: Wann wird der Alltag wieder lockerer?

Ich habe leider beides keine 0815 Kinder und hatte von anfang an sehr viele Therapien, aber seit der Grosse im Kindsgi ist finde ich es trotz 3x die Woche Therapie und 3x die Woche Sport mit chauffieren viel lockerer. Ganz einfach, mein Grosser konnte sich schon immer ganz schlecht selbst beschäftig...
von Julikind
Mi 1. Mär 2023, 22:19
Forum: Plauderecke
Thema: Geschenkideen für Mitarbeiterinnen
Antworten: 52
Zugriffe: 8432

Re: Geschenkideen für Mitarbeiterinnen

Darf ich was anderes zum Thema fragen: ist es Sektor spezifisch? Ich habe noch nie etwas von meinen Vorgesetzten zum Geburtstag bekommen an keiner meinen Stellen, auch nicht zu 30 oder 40 Geburtstag. Ich bin auch noch nie auf Idee gekommen meinen Mitarbeitern etwas zu schenken. Ich lade aber sie re...
von Julikind
Mo 27. Feb 2023, 08:41
Forum: Plauderecke
Thema: Geschenkideen für Mitarbeiterinnen
Antworten: 52
Zugriffe: 8432

Re: Geschenkideen für Mitarbeiterinnen

Ich würde mich freuen über Blumen, ess- oder trinkbares.
Möglichst wenig was ich schon besitze, Schirm finde ich auch noch gut, da die bei uns gerne kaputt gehen. Aber Tasse, Badetuch, Trinkflasche etc. haben wir schon so zu viel, da hält sich meine Freude in Grenzen.
von Julikind
Do 12. Jan 2023, 21:50
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Reisepläne 2023
Antworten: 39
Zugriffe: 4268

Re: Reisepläne 2023

.
von Julikind
Do 20. Okt 2022, 14:13
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4240
Zugriffe: 461363

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Ich bin ein Fan von Sammelgeschenke, da immer 9 Parteien was schenken wollen. Auch Ausflüge, Velos, Kickboard finde ich tolle Geschenke. Hauptsache sie haben nachher nicht wieder 9 kleine Geschenke, welche ja wieder Platz brauchen und das zweimal im Jahr. Hingegen Kleider lasse ich mir nur von meine...
von Julikind
Di 18. Okt 2022, 22:03
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9360
Zugriffe: 713230

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Ich öffne die meiste Post, ausser ein Couvert ist nicht angeschrieben mit Absender oder der Absender ist eine Privatperson. Sonst kommen ja nur Rechnungen und die manage alle ich. Den Handycode von meinem Mann kenne ich, da ich Zahlen sofort merken kann (einmal/zweimal gesehen, zagg im Kopf) Weiss s...
von Julikind
Mo 17. Okt 2022, 22:44
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Leere Fruchthöhle :(
Antworten: 11
Zugriffe: 8631

Re: Leere Fruchthöhle :(

Ich schicke dir viel Kraft für diesen Schicksalsschlag. Es tut mir mega leid.
von Julikind
Sa 15. Okt 2022, 23:51
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Leere Fruchthöhle :(
Antworten: 11
Zugriffe: 8631

Re: Leere Fruchthöhle :(

Das tut mir sehr leid.
Mir erging es im 2017 gleich und mein Kind ist mittlerweile 4,5 Jahre alt. Drücke dir die Daumen, dass es sich auch in diese Richtug entwickelt.
von Julikind
Mi 22. Jun 2022, 10:08
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9360
Zugriffe: 713230

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Nönö nur aufzeigen es gab auch dazumal Frauen die Ausserhaus arbeiteten. Und ich nehme stark an nicht nur zwei. 😆 Baby mitnehmen wäre bei meinem Job nicht möglich, mein Mann nahm aber zwischendurch unsere Kids mit. (Natürlich nicht immer) Und ich ging ab und zu mit meinem Papi auf die Montage. (Nat...
von Julikind
Mi 22. Jun 2022, 09:58
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9360
Zugriffe: 713230

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Nönö nur aufzeigen es gab auch dazumal Frauen die Ausserhaus arbeiteten. Und ich nehme stark an nicht nur zwei. 😆 Baby mitnehmen wäre bei meinem Job nicht möglich, mein Mann nahm aber zwischendurch unsere Kids mit. (Natürlich nicht immer) Und ich ging ab und zu mit meinem Papi auf die Montage. (Natü...
von Julikind
Mi 22. Jun 2022, 09:42
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9360
Zugriffe: 713230

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Sehr interessant eure Ansichten zu lesen. Ich komme übrigens aus der Innerschweiz und meine Grossmütter (Jg 20 und Jg 34) arbeiteten beide immer Hochprozentig trotz Kinder (2 Stk. und 8 Stk). Aber ja die Kinderbetreuung während der Arbeit übernahmen immer Familienmitglieder und das Baby kam mit zur ...
von Julikind
Mi 16. Feb 2022, 10:29
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9360
Zugriffe: 713230

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Ich finde es super wenn ich nicht extra nachfragen muss.
Darum schreibe ich es auch.
Wenn ich zwei ähnliche Produkte sehe, bei dem einen steht Nichtraucher beim anderen steht nichts, nehme ich kontakt auf beim
Nichtraucher und frage beim anderen nicht mal nach.
von Julikind
Do 13. Feb 2020, 15:41
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Würdet ihr arbeiten wenn die Kinderkrippe zahlbar wäre?
Antworten: 142
Zugriffe: 14115

Re: Würdet ihr arbeiten wenn die Kinderkrippe zahlbar wäre?

Ich bin eine sehr gut ausgebildetete Frau (nur weil ich vorhin gelesen habe, das diese Frauen eher 80%-100% arbeiten ;-) ) welche mit Ü30 Mama wurde und zu Hause blieb. Nach dem ersten Kind arbeitete ich 20-40% und nach dem Zweiten blieb ich zu Hause, hätte aber 3 Jobangebote erhalten. Auch wenn die...
von Julikind
Sa 28. Jul 2018, 22:01
Forum: Plauderecke
Thema: Alleine unter Rauchern
Antworten: 39
Zugriffe: 5432

Re: Alleine unter Rauchern

Ich würde den Kontakt drosseln. Ich konnte Raucher während der SS auch nicht ertragen und die 4 Raucher in meinem Umfeld mussten sich nach dem Rauchen die Hände waschen sonst hätten sie meinen Mageninhalt gesehen.
von Julikind
So 1. Apr 2018, 20:56
Forum: Namensfragen
Thema: Welcher Name passt?
Antworten: 14
Zugriffe: 5754

Re: Welcher Name passt?

Hoi zäme es gab bei uns doch kein Nordischer Name sondern einen Linus.

Danke euch allen.
von Julikind
Fr 2. Mär 2018, 15:11
Forum: Zentralschweiz
Thema: schwangerschaftsyoga Raum Luzern
Antworten: 8
Zugriffe: 8745

Re: schwangerschaftsyoga Raum Luzern

Eine Stimme für Yogarita einfach Top.
von Julikind
So 28. Jan 2018, 10:51
Forum: Namensfragen
Thema: Welcher Name passt?
Antworten: 14
Zugriffe: 5754

Re: Welcher Name passt?

Danke euch ich werde mich melden welcher es wurde. Bis jetzt wissen wir es selber noch nicht..
von Julikind
Do 25. Jan 2018, 09:08
Forum: Namensfragen
Thema: Welcher Name passt?
Antworten: 14
Zugriffe: 5754

Re: Welcher Name passt?

Danke euch bis jetzt noch kein der muss es sein.
von Julikind
Mi 24. Jan 2018, 21:42
Forum: Namensfragen
Thema: Welcher Name passt?
Antworten: 14
Zugriffe: 5754

Welcher Name passt?

Hallo zusammen

Welcher Name passt euer Meinung nach zu Henrik? Gerne dänische,norwegische oder schwedische Vornamen für Jungs.
Habe den Skandinavische Tread angeschaut, sind aber noch unsicher.
Danke euch schon mal.