Die Suche ergab 48 Treffer

von Nolena
Sa 28. Sep 2019, 06:47
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Septemberlis 2019
Antworten: 654
Zugriffe: 101676

Re: Septemberlis 2019

@hope4u Ich gratuliere von herzen! So schön, genisst es und erhole dich gut von der geburt! @haneli Auch noch am warten? @me Mein et war am 26.9. heute also et+2. habe am vormittag ein ctg und untersuch im spital um zu schauen ob soweit alles ok ist. Mit meiner fa habe ich ausgehandelt, das wir maxi...
von Nolena
Fr 9. Aug 2019, 19:30
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Septemberlis 2019
Antworten: 654
Zugriffe: 101676

Re: Septemberlis 2019

@ hope Wir sind auch nicht verheiratet, wir müssen noch die vaterschaftsanerkennung machen. Das und die spitalanmeldung sind eigentlich die einzigen sachen, die noch auf meiner liste stehen. Das zimmer und die kleidli sind soweit ready, ist ja recht einfach, wenn schon zwei kinder da sind und somit ...
von Nolena
So 14. Jul 2019, 13:56
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Septemberlis 2019
Antworten: 654
Zugriffe: 101676

Re: Septemberlis 2019

Hallo zusammen @caorigh, du arme, stelle mir das mega anstrengend vor mit dem ständigen messen - was ist gestern beim termin herausgekommen? Ist ja sicher ein gutes zeichen, dass die werte immer gut waren, ich hoffe du hast entwarnung bekommen? @lage, bin gespannt, wie die kleine liegt, ich glaube s...
von Nolena
Di 2. Jul 2019, 00:24
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Septemberlis 2019
Antworten: 654
Zugriffe: 101676

Re: Septemberlis 2019

@hope, ich arbeite im normalfall 60%, zwei tage davon bin ich ausser haus, und die restlichen 20% arbeite ich von zu hause aus, meistens abends, wenn die kinder im bett sind oder über mittag, wenn sie mittagsschlaf machen. Die betreuung der kinder in den beiden tagen, die ich weg bin, macht gg (arbe...
von Nolena
Mo 24. Jun 2019, 22:05
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Septemberlis 2019
Antworten: 654
Zugriffe: 101676

Re: Septemberlis 2019

@littleone; hilfe ist bei uns leider etwas rar, meine mutter kommt ab und zu, aber sie hat immer 2h weg bis zu uns. Meine schwiegermutter kommt manchmal stundenweise, ist aber leider recht überfordert mit den beiden (sie hat tatsächlich meine dreijährige tochter während 20 minuten komplett alleine z...
von Nolena
So 23. Jun 2019, 20:40
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Septemberlis 2019
Antworten: 654
Zugriffe: 101676

Re: Septemberlis 2019

hallo zusammen habe gerade mit freuden (und per zufall) gesehen, dass in diese gruppe ja schon seit längerem wieder geschrieben wird, das freut mich sehr. bin kein fb fan und habe darum aufgehört hier zu lesen, werde nun aber gern wieder mitschreiben! @zuckertest: meine fa meint, ich dürfe in dieser...
von Nolena
So 28. Apr 2019, 22:55
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Oktoberlis 2019
Antworten: 922
Zugriffe: 143428

Re: Oktoberlis 2019

@lunapark; ich bin ganz deiner meinung, wir tauschen uns hier aus. Für mich schien es nur so, als ob man sich gemäss deinen vorstellungen fast rechtfertigen müsste, wenn man noch nicht zugenommen hat, darum mein kommentar.
von Nolena
So 28. Apr 2019, 20:21
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Oktoberlis 2019
Antworten: 922
Zugriffe: 143428

Re: Oktoberlis 2019

hallo zusammen @lunapark: jede schwangerschaft und gewichtszunahme ist unterschiedlich... das hat nichts mit ausnahme oder irgendwelchen berechnungen zu tun. versteh nicht ganz, warum du so ein ding daraus machst (so von wegen BMI nachfrage und "Keine normale Hose passt mehr, dazu Verstopfung, ...
von Nolena
So 7. Apr 2019, 18:18
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Märzlis 2019
Antworten: 307
Zugriffe: 69199

Re: Märzlis 2019

Liebe März-Mamis Ich habe viel an Euch gedacht in den letzten Monaten und vor allem im März, ich hoffe alle Eure Babies sind gesund auf die Welt gekommen und ihr könnt die gemeinsame Zeit geniessen! Unser ET wäre am 25.3 gewesen, ich denke viel an mein Sternli. Es freut mich aber auch sehr, dass ich...
von Nolena
So 7. Apr 2019, 12:23
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Oktoberlis 2019
Antworten: 922
Zugriffe: 143428

Re: Oktoberlis 2019

Bei mir soweit alles gut, die anspannung der ersten drei monate sowie übelkeit und müdigkeit sind zum glück verflogen und ich fühl mich fit und mit recht viel energie, wie ich das auch schon von den ersten beiden ss im zweiten trimester kenne. Eingentlich meine lieblingszeit während der ss, nicht me...
von Nolena
So 7. Apr 2019, 12:15
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Oktoberlis 2019
Antworten: 922
Zugriffe: 143428

Re: Oktoberlis 2019

Rea, das tut mir unendlich leid. Es gibt nicht die richtigen worte dafür, ich habe das gleiche letzten herbst erlebt, auch eine MA und mit medis abgebrochen. Das einzige was mich damals einigermassen trösten konnte waren die vielen frauen in meiner umgebung und im forum, die das gleiche erlebt haben...
von Nolena
Mi 27. Mär 2019, 08:24
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Oktoberlis 2019
Antworten: 922
Zugriffe: 143428

Re: Oktoberlis 2019

Aus bern, hab ich noch vergessen.
von Nolena
Mi 27. Mär 2019, 08:23
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Oktoberlis 2019
Antworten: 922
Zugriffe: 143428

Re: Oktoberlis 2019

Hallo zusammen Ich wollte fragen, ob ich vielleicht bei euch mitschreiben darf - eigentlich gehöre ich in die septembergruppe, mein et ist 26.09, aber diese gruppe hat sich ins facebook verlagert. Es ist mein drittes kind und die ersten beiden habe ich einige tage übertragen, darum gehe ich davon au...
von Nolena
Do 28. Feb 2019, 22:13
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Septemberlis 2019
Antworten: 654
Zugriffe: 101676

Re: Septemberlis 2019

Sputnika, flaminga, es tut mir unendlich leid! War über eine woche nicht mehr im forum und bin geschockt und traurig mit euch. Ich kann mich den worten der andern nur anschliessen, meine gedanken sind bei euch - ich hoffe ihr könnt nach dem abschied nehmen irgendwann wieder nach vorne schauen. Fühlt...
von Nolena
Mo 18. Feb 2019, 21:17
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Septemberlis 2019
Antworten: 654
Zugriffe: 101676

Re: Septemberlis 2019

Hallo zusammen Hatte heute endlich den langersehnten zweiten termin und nun auch mit herzschlag und richtiger grösse, freu mich sehr! Fa hat gemeint jetzt (9ssw) sei das ein sehr gutes zeichen und das fg risiko nur noch gering. ETT machen wir in einem Monat. Erste hürde geschafft. Hätte sie fragen s...
von Nolena
Mi 13. Feb 2019, 22:34
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Septemberlis 2019
Antworten: 654
Zugriffe: 101676

Re: Septemberlis 2019

@kiki Super news von deinem kleinen! Bezüglich essen gehts mir genau gleich wie dir, ich hab ständig einen flauen magen und hab das gefühl wenn ich etwas esse gehts für den monent besser. Hab ca 1 kg zugenommen. @me Diese ss macht mir deutlich mehr zu schaffen als meine ersten beiden. Dieses schlech...
von Nolena
So 10. Feb 2019, 12:48
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Septemberlis 2019
Antworten: 654
Zugriffe: 101676

Re: Septemberlis 2019

@janejane Mir ging es bei meiner ersten ss so, weil ich „ungeplant“ schwanger wurde und im ersten moment völlig überrumpelt und überfordert war mit diesem gedanken. Ich hab eine weile gebraucht damals. Heute - 4 jahre später und schwanger mit baby nr.3 bin ich unheimlich froh und dankbar ist es dama...
von Nolena
Fr 8. Feb 2019, 23:04
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Septemberlis 2019
Antworten: 654
Zugriffe: 101676

Re: Septemberlis 2019

@sputnika Meine fa habe ich neu (habe gewechselt), finde sie wirklich sehr gut, wurde mir auch vielfach empfohlen. Sie ist halt schon ewig im beruf tätig, sehr bodenständig und erfahren. Wenn sie meint „kein grund zur sorge“ glaube ich ihr das. Ich hatte vor 8 tagen den termin - da war ich 6+0. embr...
von Nolena
Fr 8. Feb 2019, 14:56
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Septemberlis 2019
Antworten: 654
Zugriffe: 101676

Re: Septemberlis 2019

@sputnika War ja bei mir gleich wie bei dir. Meine fa hat gemeint dass man den dottersack sehe sei sehr gut, dann sei auch immer irgendwo ein embrio. Die chancen, dass dei es später war als du gemeint hast ist sehr gross - im moment noch kein grund zur untuhe. Muss ich mir seit meinem untersuch jetz...
von Nolena
Mo 4. Feb 2019, 20:45
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Septemberlis 2019
Antworten: 654
Zugriffe: 101676

Re: Septemberlis 2019

hallo zusammen, ich melde mich endlich auch wieder... @princess es tut mir unendlich leid für dich. ich - und viele andere auch in diesem forum - können dir extrem nachfühlen und leiden mit dir. es gibt nicht viel, was man in solch einem moment sagen kann. ich wünsche dir viel kraft für die kommende...