Die Suche ergab 635 Treffer

von Tröpfli83
Do 11. Jan 2024, 19:43
Forum: Plauderecke
Thema: Ich bin Happy weil....
Antworten: 933
Zugriffe: 220848

Re: Ich bin Happy weil....

Drück dir die Daumen, dass es klappt. Das wäre mega
von Tröpfli83
Mi 3. Jan 2024, 15:29
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Ständig Streit - ich dreh durch
Antworten: 20
Zugriffe: 3327

Re: Ständig Streit - ich dreh durch

Tut gut, zu hören, dass ich nicht alleine bin. Ich greife grundsätzlich nicht grad ein und lasse sie auch mal machen oder sage ihnen, dass sie es untereinander klären sollen, wenn eines der Kinder zu mir kommt. Aber eben wenn es mir zu bunt wird oder Wörter fallen, die ich auch einfach nicht hören w...
von Tröpfli83
Di 2. Jan 2024, 21:58
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Ständig Streit - ich dreh durch
Antworten: 20
Zugriffe: 3327

Ständig Streit - ich dreh durch

Ich weiss nicht,ob ich Rat suche oder einfach hören will, dass es nicht nur bei uns so ist... Ich habe 3 Kinder, 3, 5, 7 Jahre alt und bin alkeinerziehend seit nem Jahr. Vorallem die älteren 2 die sind sooo oft am streiten. Du bist ein A..., halt deine klappe, ich schlag dich... sie nerven sich wos ...
von Tröpfli83
Do 23. Nov 2023, 21:30
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Morgenroutine
Antworten: 39
Zugriffe: 5287

Re: Morgenroutine

Danke für die Antworten. Vor dem einfach gehen, habe ich aktuell zu viel Schiss, was dann ihre Reaktion ist. Sie kann ziemlich zornig & zerstörerisch werden. Sie hat potenziell ADHS wie ich auch, glaube das spielt auch mit rein. Ich habs jetzt aber so gemacht, dass ich sie geweckt habe und sie t...
von Tröpfli83
Do 16. Nov 2023, 22:22
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Morgenroutine
Antworten: 39
Zugriffe: 5287

Re: Morgenroutine

@Tröpfli Hast du deine Tochter schon mal gefragt, was ihr am Morgen helfen würde, damit es besser geht? Frage sie mal, wie für sie eine ideale Morgenroutine aussehen würde. Bei uns war es tatsächlich auch am besten, wenn mein Sohn nicht allzu viel Zeit hatte. Als er einmal eine extreme Trödelphase ...
von Tröpfli83
Do 16. Nov 2023, 22:17
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Morgenroutine
Antworten: 39
Zugriffe: 5287

Re: Morgenroutine

Junior trank auch lange nur etwas Milch morgens, das geht ja auch. Wow eine h vor den Kids? Ich wüsste nicht was ich in der Zeit machen würde...Frühstück auf den Tisch stellen dauert 1, 2 Minuten, Znüni richte ich während die Kinder essen....was sonst noch? Ich mache morgens immer 15-30min Yoga/Med...
von Tröpfli83
Mi 15. Nov 2023, 19:37
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Morgenroutine
Antworten: 39
Zugriffe: 5287

Re: Morgenroutine

Danke für die vielen Tipps. Einiges haben wir schon ohne Erfolg probiert, wie zb Kleider rauslegen. Morgen passts ihr dann doch wieder nicht. Verantwortung abgeben mit Zeitplan und Uhr wäre mal ein Versuch wert...so wie ein Frühstück,dass sie dann unterwegs essen kann. Das würde schon einiges an Zei...
von Tröpfli83
Di 14. Nov 2023, 13:37
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Morgenroutine
Antworten: 39
Zugriffe: 5287

Morgenroutine

Meine Tochter treibt mich jeden morgen fast in den Wahnsinn. Sie ist 7, in der ersten Klasse und hat einen Schulweg von 30min zu Fuss. Ich wecke sie, sie ist oft noch müde (früher ins Bett habe ich schon probiert), sie bleibt liegen, wenn sie dann aufsteht, ist ihre Laune total mies. Alles nimmt sie...
von Tröpfli83
Fr 12. Mai 2023, 11:42
Forum: Verhütung
Thema: Sterilisation Frau
Antworten: 65
Zugriffe: 48422

Re: Sterilisation Frau

Joeyita hat geschrieben: Fr 5. Mai 2023, 11:54 Vasektomie beim Partner kommt auch nicht in Frage? Wäre ja für ihn ein kleinerer Eingriff.
Ich lebe getrennt und mein aktueller Sexualpartner ist nicht klar, ob das langfristig sein wird :) Aber er hat sichs auch schon überlegt
von Tröpfli83
Fr 5. Mai 2023, 06:40
Forum: Verhütung
Thema: Sterilisation Frau
Antworten: 65
Zugriffe: 48422

Re: Sterilisation Frau

Ginge nur um Durchtrennung, da liest man eben auch verschiedenes. Von Ambulant bis 1-2 Tage Krankenhaus.
von Tröpfli83
Do 4. Mai 2023, 18:04
Forum: Verhütung
Thema: Sterilisation Frau
Antworten: 65
Zugriffe: 48422

Re: Sterilisation Frau

Ich greife das Thema neu auf: hat sich jemand kürzlich sterilisieren lassen? Ist das immer noch ein grösserer Eingriff oder nicht mehr so. Ich bin alleinerziehend mit 3 Kids, kann mir keine grösseren Ausfälle leisten (wenns nicht sein muss). Da ich aber auf keinen Fall mehr Kinder möchte und einige ...
von Tröpfli83
Fr 7. Apr 2023, 21:40
Forum: Plauderecke
Thema: Ich bin Happy weil....
Antworten: 933
Zugriffe: 220848

Re: Ich bin Happy weil....

Vor 12 Jahren war ich in einen Mann verliebt und zwar deftig. Er hatte ne Freundin, blieb also einseitig. Nun 12 Jahre später sind wir beide Alleinerziehend und sind auf ner Dating Plattform übereinander gestolpert und fingen an uns zu treffen, telefonieren...wohin die Reise genau geht, ist noch unk...
von Tröpfli83
Di 7. Mär 2023, 16:15
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Kann gelöscht werden
Antworten: 0
Zugriffe: 1200

Kann gelöscht werden

...
von Tröpfli83
Mo 27. Feb 2023, 22:46
Forum: Plauderecke
Thema: Geschenkideen für Mitarbeiterinnen
Antworten: 52
Zugriffe: 8371

Re: Geschenkideen für Mitarbeiterinnen

Bei uns gabs bisher meist ein individuelles Geschenk, bei gut 55 MA, aber dafür jedes Jahr die exact gleiche, ausgedruckte Karte. Seit ich da arbeite, habe ich das mit den individuellen Geschenken weg gelaasen (ausser man weiss wirklich grad etwas), denn ich habe sooooo viel Zeit verbraten, nach Ide...
von Tröpfli83
Mi 11. Jan 2023, 11:52
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Was passiert mit Haus nach Trennung?
Antworten: 19
Zugriffe: 5881

Re: Was passiert mit Haus nach Trennung?

Tröpfli Bist Du genug liquid um ihm seinen Eigenanteil zurückzuzahlen? Bist Du sicher, dass Du mit Deinem Einkommen noch eine Hypothek bekommst? Ich wohne seit 2 Jahren nicht mehr im Haus, dass mir zur Hälfte gehört. Der Ex kann mich zur Zeit nicht auszahlen. Da ich nicht möchte, dass die Kinder ih...
von Tröpfli83
Mo 9. Jan 2023, 20:44
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Was passiert mit Haus nach Trennung?
Antworten: 19
Zugriffe: 5881

Re: Was passiert mit Haus nach Trennung?

Wir haben das Haus vor 6 Monaten gekauft. Deswegen wurde mir gesagt, dass es nicht nötig ist, irgendwas aufzurechnen.
von Tröpfli83
Fr 6. Jan 2023, 23:38
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Was passiert mit Haus nach Trennung?
Antworten: 19
Zugriffe: 5881

Re: Was passiert mit Haus nach Trennung?

Ja, so wie ich jetzt beraten wurde, bekommt er einfach sein Eigenanteil zurück und ich muss mit der Bank natürlich schauen, dass die Tragbarkeit vorhanden ist. Laut Beratung hat er kein "Anrecht" auf die Auszahlung eines Mehrwertes, da wir es ja erst grad gekauft haben auf dem freien Markt...
von Tröpfli83
Mo 2. Jan 2023, 20:54
Forum: Plauderecke
Thema: Bücher die man unbedingt mal lesen muss
Antworten: 43
Zugriffe: 12074

Re: Bücher die man unbedingt mal lesen muss

Das Parfüm - Patrick Süskind
von Tröpfli83
Mo 2. Jan 2023, 11:34
Forum: Plauderecke
Thema: Einer dieser Tage...
Antworten: 226
Zugriffe: 62340

Re: Einer dieser Tage...

Ich hätte schon nach der ersten ausgestiegenen Herdplatte Pizza bestellt :)
von Tröpfli83
So 1. Jan 2023, 13:48
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: HR Fachfrau
Antworten: 2
Zugriffe: 1839

HR Fachfrau

Ich würde mich freuen, falls jemand berichten könnte, wie die Weiterbildung zur HR Fachfrau war. War es ziemlich zeitintensiv (nebst Präsenzzeit) oder gings einigermassen? H auat jemand einen Empfehlung für Schulen, welche mind auch einen Teil online möglich ist? Ich weiss ist natürlich ne sehr indi...