Die Suche ergab 685 Treffer

von Astin
Mi 29. Aug 2018, 07:13
Forum: Do it yourself
Thema: GARTENMÄDELS...auf die nächsten 50 blühenden Seiten!
Antworten: 785
Zugriffe: 53243

Re: GARTENMÄDELS...auf die nächsten 50 blühenden Seiten!

Guten Morgen miteinander @Nuuneli: Niederstamm heisst nicht, dass die Bäume auf ewig klein bleiben. ;-) Sie sind auf einer langsam wachsenden Unterlage veredelt, so dass sie - wie der Name schon sagt - langsam wachsen. Trotzdem kann ein 20-jähriger Niederstammbaum auch 5-10 m hoch werden. ;-) Ausser...
von Astin
Mo 27. Aug 2018, 07:18
Forum: Do it yourself
Thema: GARTENMÄDELS...auf die nächsten 50 blühenden Seiten!
Antworten: 785
Zugriffe: 53243

Re: GARTENMÄDELS...auf die nächsten 50 blühenden Seiten!

Guten Morgen miteinander So, endlich gab es einmal richtig Regen und unser Garten ist mal wieder explodiert. Die Rosen haben zwei 80 cm lange Triebe mehr, die Stecklinge sind (wieder :oops: ) grün und das Gemüse muss ich heute nicht wieder giessen. ;-) @Pinie: Hm, Nüsslisalat sollte jetzt noch gehen...
von Astin
Mi 8. Aug 2018, 06:44
Forum: Do it yourself
Thema: GARTENMÄDELS...auf die nächsten 50 blühenden Seiten!
Antworten: 785
Zugriffe: 53243

Re: GARTENMÄDELS...auf die nächsten 50 blühenden Seiten!

Guten Morgen :-) Wenigstens ein paar Tropfen. ;-) @Nineli Das tut mir leid, dass der Kompost jetzt nur ein paar Meter daneben steht. :-( Wünsche euch viel Glück, dass der ganz bald richtig verschwindet. Das mit den Essiggürkli ist mir einfach noch in den Sinn gekommen, weil ich letztes Jahr am Anfan...
von Astin
Fr 3. Aug 2018, 12:02
Forum: Do it yourself
Thema: GARTENMÄDELS...auf die nächsten 50 blühenden Seiten!
Antworten: 785
Zugriffe: 53243

Re: GARTENMÄDELS...auf die nächsten 50 blühenden Seiten!

Hallo miteinander @Nineli Hat sich etwas getan in Sachen Kompost? Ist er abgebaut? ;-) Ich hoffe auf jeden Fall, dass euer Garten wieder lecker duftet! <3 Apropos: Auch wenn man einen Kompost nie umwälzt, oder erst, wenn er für ein Jahr gefüllt stand, und nicht nur Rüst- und Gartenabfälle reinschmei...
von Astin
Mo 30. Jul 2018, 10:23
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Weiterbildung - Mann findet's nicht machbar
Antworten: 23
Zugriffe: 3882

Re: Weiterbildung - Mann findet's nicht machbar

Wir stecken in der umgekehrten Situation: Mein Mann macht eine Weiterbildung an einer Fachhochschule (1 ganzer Tag plus 1-2 Abende Schule, daneben noch Lernen, Arbeiten, Prüfungsvorbereitung, ...) und arbeitet noch ca. 50% (Stundenlohn, deshalb lässt sich das nur schwer abschätzen). Ich arbeite Voll...
von Astin
Mo 30. Jul 2018, 07:56
Forum: Do it yourself
Thema: GARTENMÄDELS...auf die nächsten 50 blühenden Seiten!
Antworten: 785
Zugriffe: 53243

Re: GARTENMÄDELS...auf die nächsten 50 blühenden Seiten!

Guten Morgen miteinander @ Nineli Du musst dich doch deswegen nicht entschuldigen. Wir kennen deine Situation und wissen, wie anstrengend und ermüdend es für dich ist, jetzt, wo auch noch Nachbars Kompost stinkt. :( Wie geht es dir inzwischen? Hat sich in Sachen Kompost etwas getan? Also wenn mir je...
von Astin
Mi 4. Jul 2018, 06:56
Forum: Do it yourself
Thema: GARTENMÄDELS...auf die nächsten 50 blühenden Seiten!
Antworten: 785
Zugriffe: 53243

Re: GARTENMÄDELS...auf die nächsten 50 blühenden Seiten!

Guten Morgen miteinander @ Nineli Es tut mir von Herzen leid, dass du diese Sch*** Rückfall erleiden musst. :cry: Es dürfte endlich mal schnurgerade bergaufwärts gehen! Ich hoffe, die Schulter und all die anderen Baustellen enden bald und dass du deinen Garten ohne Kompostgestank geniessen kannst. A...
von Astin
Fr 22. Jun 2018, 07:36
Forum: Do it yourself
Thema: GARTENMÄDELS...auf die nächsten 50 blühenden Seiten!
Antworten: 785
Zugriffe: 53243

Re: GARTENMÄDELS...auf die nächsten 50 blühenden Seiten!

Guten Morgen miteinander @ Nineli Schön, dass es mit der Schulter bergauf geht! :-D Dass es Zeit braucht, ist ja klar, aber wenigstens ist die Physio, die anschlägt und gute Resultate zeigt, ein Lichtblick. Wie geht es dem Gesicht und dem Rest inzwischen? Doof auch mit dem Kompost. Dass der immer no...
von Astin
Mi 20. Jun 2018, 11:41
Forum: Plauderecke
Thema: Nomen ist manchmal No Man... Namensthread zum 11..**
Antworten: 1138
Zugriffe: 96920

Re: Nomen ist manchmal No Man... Namensthread zum 11..**

:-D Ich kenne eine Shana (ich glaube, sie wird so geschrieben, habe aber keine Ahnung, kenne sie nur flüchtig) und sie ist tatsächlich Inderin. :lol: :wink:
von Astin
Di 19. Jun 2018, 10:38
Forum: Do it yourself
Thema: GARTENMÄDELS...auf die nächsten 50 blühenden Seiten!
Antworten: 785
Zugriffe: 53243

Re: GARTENMÄDELS...auf die nächsten 50 blühenden Seiten!

@ mysun Ich weiss nicht, ob es das Einweichen war. Meine Eltern haben letztes Jahr ein paar Sämli von mir mitgenommen und selbst noch welche gekauft. Meine kamen anscheinend viel weniger gut als ihre. Aber ich habe das Gefühl, dass die Schale durch das Trocknen so hart wird, dass die Pflanzen ja gar...
von Astin
Di 12. Jun 2018, 09:10
Forum: Do it yourself
Thema: GARTENMÄDELS...auf die nächsten 50 blühenden Seiten!
Antworten: 785
Zugriffe: 53243

Re: GARTENMÄDELS...auf die nächsten 50 blühenden Seiten!

Hallo miteinander :-) @ mysun Brennnesseljauche habe ich auch noch, kann sie aber nicht gebrauchen, weil unser "Sprützi" kaputt ist. ;-) Ich brauche es ja gegen die Läuse, aber jetzt hatte ich auch einfach genug und habe die stark befallenen Blattspitzen abgebrochen. Eigentlich könnte man die doofen...
von Astin
Do 7. Jun 2018, 08:07
Forum: Do it yourself
Thema: GARTENMÄDELS...auf die nächsten 50 blühenden Seiten!
Antworten: 785
Zugriffe: 53243

Re: GARTENMÄDELS...auf die nächsten 50 blühenden Seiten!

Guten Morgen miteinander @ mysun Ja, bei uns ist es leider so trocken, dass sogar die Erdbeeri, die nicht in der Nähe des Hauses wachsen, schlampen. :-( In den letzten 2-3 Wochen hat es vielleicht 4 Mal geregnet und nur einmal so richtig, dass nicht nur der Boden oben nass war, sondern dass es auch ...
von Astin
Di 5. Jun 2018, 08:25
Forum: Do it yourself
Thema: GARTENMÄDELS...auf die nächsten 50 blühenden Seiten!
Antworten: 785
Zugriffe: 53243

Re: GARTENMÄDELS...auf die nächsten 50 blühenden Seiten!

Guten Morgen miteinander :-) @ Barfüesslerin Vor zwei Jahren war ich in derselben Situation: Wir sind Mitte Juli ins Haus gezogen. :-) Was ich damals angepflanzt habe und wirklich gut kam, waren Radiesli, Chinakohl und Winterblumenkohl. Der Blumenkohl ist mir dann aber leider verfroren. :-( Chinakoh...
von Astin
Fr 25. Mai 2018, 11:18
Forum: Do it yourself
Thema: GARTENMÄDELS...auf die nächsten 50 blühenden Seiten!
Antworten: 785
Zugriffe: 53243

Re: GARTENMÄDELS...auf die nächsten 50 blühenden Seiten!

Guten Morgen miteinander @ Nineli Ich hoffe, ihr konntet die Ferien etwas geniessen und dass deine Schulter bald wieder besser wird. Ist auch ein Seich, immer wieder so Rückschläge zu haben, bevor irgendwas gut werden kann ... :cry: :cry: Du findest bestimmt noch ein paar tolle Pflänzli. :-) Der ers...
von Astin
Mi 23. Mai 2018, 08:57
Forum: Do it yourself
Thema: GARTENMÄDELS...auf die nächsten 50 blühenden Seiten!
Antworten: 785
Zugriffe: 53243

Re: GARTENMÄDELS...auf die nächsten 50 blühenden Seiten!

@ Regen Bei uns regnet es eigentlich immer genug, sogar, dass die Vordach-Tomaten genug bekommen. ;-) Ich glaube, letztes Jahr habe ich ca. 5 Mal gegossen insgesamt, das Angiessen nach dem Anpflanzen schon mitgezählt. :-) Das ist sehr praktisch, aber manchmal auch nervig, weil die Wolken oft so lang...
von Astin
Fr 18. Mai 2018, 11:58
Forum: Plauderecke
Thema: Grundwasserwärmepumpe
Antworten: 2
Zugriffe: 469

Re: Grundwasserwärmepumpe

Ich hoffe, es kommt nicht doppelt, ich habe vorher schon geantwortet. Aber jetzt sehe ich die Antwort nicht, deshalb noch einmal:

Ein wenig kenne ich mich aus. :-) Was für Fragen hast du denn?
von Astin
Fr 18. Mai 2018, 10:45
Forum: Do it yourself
Thema: GARTENMÄDELS...auf die nächsten 50 blühenden Seiten!
Antworten: 785
Zugriffe: 53243

Re: GARTENMÄDELS...auf die nächsten 50 blühenden Seiten!

Hallo ihr lieben Gartenfrauen :-) @ Nineli Wie geht es dir? Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und ganz, ganz schnelle Besserung!! @ Tomaten Wir haben ja den perfekten Tomaten-Standort, unabsichtlich gleich am Haus mitgebaut. ;-) Unsere Garage geht zur Südseite raus und das Dach am äusseren Ende n...
von Astin
Fr 18. Mai 2018, 10:32
Forum: Plauderecke
Thema: Welches Buch /Autor könnt ihr empfehlen
Antworten: 126
Zugriffe: 7736

Re: Welches Buch /Autor könnt ihr empfehlen

@ Moreen Ein Schriftsteller bekommt in der Regel 5-10% Tantiemen bei einem Verlag, wenn er sehr, sehr gut verhandelt, jedenfalls bei Romanen. Bei einem 15 CHF-Taschenbuch sind das noch 1.5 CHF maximal. ;-) Bei Sachbüchern und Ratgebern geht es über die 10% hinaus. (Und ja, ich weiss das, weil ich se...
von Astin
Mi 25. Apr 2018, 20:48
Forum: Do it yourself
Thema: GARTENMÄDELS...auf die nächsten 50 blühenden Seiten!
Antworten: 785
Zugriffe: 53243

Re: GARTENMÄDELS...auf die nächsten 50 blühenden Seiten!

Oh nein, Nineli, so ein Seich! :-( :-( Immer trifft's dich. :-( Gute Besserung!
von Astin
Do 19. Apr 2018, 06:41
Forum: Do it yourself
Thema: GARTENMÄDELS...auf die nächsten 50 blühenden Seiten!
Antworten: 785
Zugriffe: 53243

Re: GARTENMÄDELS...auf die nächsten 50 blühenden Seiten!

@ mysun Ja, es ist viel los, aber es macht ja alles auch irgendwie Spass. ;-) Nur müssen dann die unwichtigeren Sachen hintenanstehen. :-D Die Stecklinge habe ich jetzt einfach in die Erde gesteckt. Viel anders als im Topf ist es dort ja nicht. In ein bestehendes Beet würde ich sie allerdings nicht ...