Die Suche ergab 2924 Treffer

von Sternli05
Fr 6. Dez 2019, 10:40
Forum: Teenager
Thema: Teenager vom Ausgang abholen
Antworten: 40
Zugriffe: 1540

Re: Teenager vom Ausgang abholen

Ich würde meine Tochter von überall, egal welche Zeit, abholen. Das ist mir viel lieber als das sie dann mit irgendwem fährt oder so. Meinen Vater durften wir auch immer anrufen und haben das oft gemacht.
von Sternli05
Do 5. Dez 2019, 13:16
Forum: Teenager
Thema: Blutende Brustwarze Junge
Antworten: 3
Zugriffe: 300

Re: Blutende Brustwarze Junge

Er ist eben nicht sportlich aber in der Oberstufe müssen sie joggen und heute hatte er einen dicken, schon oft gewaschenen Pulli an. Bin also recht erschrocken.
von Sternli05
Do 5. Dez 2019, 12:06
Forum: Teenager
Thema: Blutende Brustwarze Junge
Antworten: 3
Zugriffe: 300

Blutende Brustwarze Junge

Unser Sohn kam gerade mit einer blutenden Brustwarze vom Sport nach Hause. Sie waren joggen und er hatte einen dicken Pullover an. Könnte es einfach so gescheuert haben? Kennt das vielleicht jemand?
von Sternli05
Mi 4. Dez 2019, 16:00
Forum: Plauderecke
Thema: Mich wunderts...
Antworten: 281
Zugriffe: 25979

Re: Mich wunderts...

Ich war auch immer zu spät. Der 6. ist noch soooo weit weg und dann... zack! War der doch einfach fast schon da...
Zum Glück ist diese Ära vorbei.
von Sternli05
Mi 4. Dez 2019, 12:00
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wie viele Geschenke an Weihnachten?
Antworten: 25
Zugriffe: 2098

Re: Wie viele Geschenke an Weihnachten?

Also mit „wir schauen das es etwa Wertmässig gleich ist“ damit meinte ich die Geschenke von uns Eltern. Gotti, Götti ect. Können geben was sie wollen.
von Sternli05
Mo 2. Dez 2019, 19:39
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wie viele Geschenke an Weihnachten?
Antworten: 25
Zugriffe: 2098

Re: Wie viele Geschenke an Weihnachten?

Wir schauen das der Wert in etwa gleich ist. Was sie nicht von uns bekommen teilen wir unter Grosseltern, Gotti und Götti auf. Es kommt immer öfter vor, dass sie etwas von Gotti und Götti zusammen wünschen müssen weil es teurer ist oder von uns und den Grosseltern zusammen. Desroches Das ist bei uns...
von Sternli05
Mo 2. Dez 2019, 13:04
Forum: Plauderecke
Thema: Mich wunderts...
Antworten: 281
Zugriffe: 25979

Re: Mich wunderts...

Es wurden schon vor Wochen Christbäume importiert (GG arbeitet beim Zoll) Da nimmt es mich auch wunder wer die kauft.

Mein Mann ist so gut wie nie krank. Bei uns bin ich die Jammertante.
von Sternli05
Sa 30. Nov 2019, 07:05
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Welche CDs für 7-8 jährige Buben?
Antworten: 12
Zugriffe: 680

Re: Welche CDs für 7-8 jährige Buben?

Cd v von Lego, gibt verschiedene oder Papa Moll hörten unsere noch lange.
von Sternli05
Mo 25. Nov 2019, 18:52
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Neugeborerner schläft nur an Elternteil gekuschelt
Antworten: 35
Zugriffe: 2011

Re: Neugeborerner schläft nur an Elternteil gekuschelt

War bei uns auch so. Ein uns gab es eigentlich nicht mehr. Ein ich auch nicht. Ich konnte meine Tochter nicht ablegen. Sie war quasi 24 Stunden bei mir. Auch ihr Vater ging fast gar nicht. Um zu überleben hatte ich alle Kinder immer bei mir im Bett. Wünsche euch alles Liebe. Ein Kind zu bekommen ist...
von Sternli05
So 24. Nov 2019, 15:00
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Womit /worauf hören eure (jüngeren) Kinder Musik und Geschichten?
Antworten: 7
Zugriffe: 648

Re: Womit /worauf hören eure (jüngeren) Kinder Musik und Geschichten?

Wir haben noch altmodisch einen CD-Radio Gerät und CDs mit Geschichten. Damit hört der Jüngste seine Sachen. Wir sind auch noch Plattenspieler-Generation :) hören u gerne unsere Musik vom Plattenspieler über grosse Boxen :)
von Sternli05
Fr 22. Nov 2019, 11:34
Forum: Plauderecke
Thema: Antworten auf Whats App
Antworten: 52
Zugriffe: 1913

Re: Antworten auf Whats App

Doch, in der Regel gebe ich sofort Antwort. Auch einfach das ich es abkläre und mich melden werde.
von Sternli05
Mi 20. Nov 2019, 09:53
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven....!
Antworten: 197
Zugriffe: 22951

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Danke dir, dein Sohn geht ja bei uns am Ort in die Schule wenn ich mich richtig erinnere. Er braucht eine Schule für intelligente Autisten. Es ist aber schon hart, auch für ihn. Er war ein halbes Jahr an der Tagesschule in Münsterlingen zur Abklärung. Langfristig können sie da nicht bleiben. Aber da...
von Sternli05
Di 19. Nov 2019, 19:57
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven....!
Antworten: 197
Zugriffe: 22951

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Das wird dann noch einmal sehr übel. Er will auf keinen Fall in eine andere Schule. Aber hier geht er mir zugrunde. Leider hat er auf alles eine ganz andere Wahrnehmung.
von Sternli05
Di 19. Nov 2019, 18:31
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven....!
Antworten: 197
Zugriffe: 22951

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Mich jetzt die Schulleitung sogar anruft weil ich vergessen habe unserem Sohn einen Znüni mitzugeben. Schliesslich sei das nicht das erste mal. Und das in einem solchen Ton... ich kann’s immer noch nicht fassen. Muss dazu sagen das er ja autistisch ist und es letzte Woche eskalierte und wir auf eine...
von Sternli05
So 10. Nov 2019, 19:51
Forum: Plauderecke
Thema: Wohnen
Antworten: 26
Zugriffe: 2797

Re: Wohnen

Wir würden es auch nicht mehr anders wollen.
von Sternli05
So 10. Nov 2019, 17:25
Forum: Plauderecke
Thema: Wohnen
Antworten: 26
Zugriffe: 2797

Re: Wohnen

Wir haben ein älteres 6,5 Zimmer Haus. Die Kinderzimmer sind mit 10 und 11 Quadrstmeter klein. Aber alle drei Kinder geniessen den Rückzug in ihre Zimmer. Das ginge bei uns gar nicht anders. Auch nicht als sie kleiner waren. Sie sind total unterschiedlich, auch was den Schlaf angeht. Auch mein Mann ...
von Sternli05
Fr 8. Nov 2019, 15:50
Forum: Teenager
Thema: Regeln, zbsp. abends duschen...
Antworten: 12
Zugriffe: 1699

Re: Regeln, zbsp. abends duschen...

Das habe ich mir noch gar nie überlegt. Wir wohnen in einem freistehenden EFH. Geduscht darf immer werden, schaue auch nicht wie lange. Bei uns ist es am Tag immer relativ laut und turbulent. Unsere Kinder haben oft Kollegen und Freunde hier. Wir praktizieren ein offenes Haus. Normalerweise ziehen s...
von Sternli05
Fr 8. Nov 2019, 07:45
Forum: Teenager
Thema: Übernachtung in Ferienhütte
Antworten: 9
Zugriffe: 1296

Re: Übernachtung in Ferienhütte

Ja würde ich, meiner Tochter kann ich zu 100% vertrauen. Sie hat aber langsam keine Lust mehr die Krankenschwester zu spielen wenn fast alle betrunken sind. Darum macht sie lieber was mit ihren besten Freundinnen. Sie trinkt zwar auch gerne mal was aber weis wann Schluss ist. Ich finde wenn ihr es v...
von Sternli05
Fr 8. Nov 2019, 06:40
Forum: Plauderecke
Thema: Ich bin Happy weil....
Antworten: 516
Zugriffe: 73286

Re: Ich bin Happy weil....

Ich einen tollen Konzertabend mit meinem Mann verbringen durfte.
von Sternli05
Fr 1. Nov 2019, 21:31
Forum: Plauderecke
Thema: Mama als ständige Organisatorin
Antworten: 65
Zugriffe: 5345

Re: Mama als ständige Organisatorin

Lotus
Ich bin auch immer Schuld wenn etwas nicht gefunden wird da ich ja ständig alles wegräumen muss...