Die Suche ergab 2702 Treffer

von Sternli05
Mi 24. Apr 2019, 16:13
Forum: Plauderecke
Thema: PLASTIK FREI
Antworten: 71
Zugriffe: 3669

Re: PLASTIK FREI

Wo ist das Problem???? Ich hab niemanden blockiert. Statt Drag-uli hab ich Jupi geschrieben, eine Verwechslung. Tschuldigung.
von Sternli05
Mi 24. Apr 2019, 15:07
Forum: Plauderecke
Thema: PLASTIK FREI
Antworten: 71
Zugriffe: 3669

Re: PLASTIK FREI

Jupie
Ja mit dem Kuh-Bag kann ich es mir vorstellen. Ich trau denen einfach nicht. Ich habe gehört das dieser Plastik auch noch getrennt werden muss und das dies im Ausland geschieht und was dort mit unserem Plastik geschieht will ich gar nicht wissen.
von Sternli05
Mi 24. Apr 2019, 12:36
Forum: Teenager
Thema: Lehrstellensuche
Antworten: 272
Zugriffe: 24526

Re: Lehrstellensuche

Wir haben es eingescannt und auf dem Lebenslauf eingefügt.
von Sternli05
Mi 24. Apr 2019, 12:33
Forum: Plauderecke
Thema: PLASTIK FREI
Antworten: 71
Zugriffe: 3669

Re: PLASTIK FREI

Malaga1
Das was in die Pinkbag getan werden kann sammeln wir alles einzeln und bringen es so alle 2 Wochen gratis in den Werkhof.

17 Liter in der Woche für eine Familie Wow. Ich bin froh wenn ein 35L Sack bei uns reicht und wir trennen auch sehr vieles.
von Sternli05
Di 23. Apr 2019, 06:34
Forum: Teenager
Thema: Alkohol bei Teenager
Antworten: 14
Zugriffe: 1429

Re: Alkohol bei Teenager

Sie schreibt ja nicht das sie es angeboten hat.
Bei uns war es so das sie mal probieren wollte. Da sie bald 16 wird und die Zeit wo sie alleine in den Ausgang geht kommt fanden wir es klüger sie Zuhause probieren zu lassen.
von Sternli05
Mo 22. Apr 2019, 15:34
Forum: Teenager
Thema: Alkohol bei Teenager
Antworten: 14
Zugriffe: 1429

Re: Alkohol bei Teenager

Unsere wird in 2 Monaten 16 und durfte jetzt in diesen Ferien das erste mal ein Eve trinken. Ich finde sie soll es lieber mit uns ausprobieren als Auswärts. Bald können wir es eh nicht mehr kontrollieren. In den Ausgang geht sie bis jetzt noch nicht.
von Sternli05
Mo 22. Apr 2019, 12:10
Forum: Teenager
Thema: Medienkonsum / Kontrolle bei 12-/13-jährigen
Antworten: 28
Zugriffe: 2506

Re: Medienkonsum / Kontrolle bei 12-/13-jährigen

Bodega
Wie ist das dargestellt mit den Zeitfeldern? Quasi Felder mit 1/2 Stunde und die kann man dan abstreichen? Die Idee gefällt mir.
von Sternli05
So 21. Apr 2019, 16:56
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wie den Kindern sagen dass es keinen Osterhasen gibt?
Antworten: 17
Zugriffe: 2033

Re: Wie den Kindern sagen dass es keinen Osterhasen gibt?

Beim Samichlaus fragten unsere schon als sie klein waren warum es so viele davon gibt und auch so verschiedene. Wir erzählten Ihnen die Legende vom heiligen Nikolaus und erklärten wir das es einfach ein Brauch ist. Trotzdem kam er ein paarmal zu uns nach Hause. Das man weis das es den Osterhasen nic...
von Sternli05
So 21. Apr 2019, 16:39
Forum: Shoppingtipps
Thema: Duschmittel Jungen
Antworten: 11
Zugriffe: 739

Re: Duschmittel Jungen

Unsere finden es total cool dasselbe wie Papi zu benutzen :) so nehmen sie etwas von Nivea für Männer.
von Sternli05
Do 18. Apr 2019, 17:47
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wie den Kindern sagen dass es keinen Osterhasen gibt?
Antworten: 17
Zugriffe: 2033

Re: Wie den Kindern sagen dass es keinen Osterhasen gibt?

Meine Tochter kam mit ca 8 Jahren zu mir und sagte: Mami du musst nicht traurig sein aber das mit dem Christkind glaube ich nicht mehr :) Ich denke insgeheim wissen sie es. Bei Ostern war es bei uns so das sie sagten: gell ihr versteckt die Sachen. Dies haben wir bejaht und fertig. Sie fanden es lus...
von Sternli05
Mi 17. Apr 2019, 13:29
Forum: Plauderecke
Thema: Das Festtags-Einkauf-Phänomen
Antworten: 10
Zugriffe: 1343

Re: Das Festtags-Einkauf-Phänomen

Ich gehe extra einen Tag früher einkaufen :) Es ist halt so das man sich etwas mehr gönnt. Wir z.B. Chips, was feines für einen Apero oder so. Dann hat man vielleicht Gäste und braucht mehr. Aber ich weis es auch nicht. Ich hatte heute 2 Tüten und werde vielleicht am Samstag kurz im Dorfladen was ho...
von Sternli05
Mi 17. Apr 2019, 07:52
Forum: Teenager
Thema: Lehrstellensuche
Antworten: 272
Zugriffe: 24526

Re: Lehrstellensuche

Sigma Sie müssen ja erstmal schauen welcher Beruf überhaupt in Frage kommt. Mir kam es so vor das sie schon wissen müssen welcher Beruf in Frage kommt und dann Schnuppern. Hier war es auch so das man nur schnuppern durfte wenn man Interesse an der Lehrstelle hatte. Unsere wusste aber nicht ob sie di...
von Sternli05
Di 16. Apr 2019, 22:05
Forum: Teenager
Thema: Wie soll das Konfirmationskleid aussehen?
Antworten: 11
Zugriffe: 1253

Re: Wie soll das Konfirmationskleid aussehen?

Unsere Tochter hat ein Kleid das grad die Knie bedeckt, es hat kurze Ärmelchen. Ich hätte es gerne etwas länger, aber da sie recht gross ist sind alle so oder dann Bodenlang. Ihre Freundin trägt ein Bodenlanges. Hier haben sie eigentlich immer Abendkleider/Coktailkleider an. Ich finde sie muss sich ...
von Sternli05
Di 16. Apr 2019, 16:30
Forum: Teenager
Thema: Babysitter Lohn
Antworten: 28
Zugriffe: 3337

Re: Babysitter Lohn

Bei uns hatten die Kinder meist Znacht.

Wenn sie aber mal am Mittag schon kommen muss und kochen und Küche aufräumen etc. Stimmt dann bekommt sie mehr.
von Sternli05
Di 16. Apr 2019, 14:41
Forum: Teenager
Thema: Lehrstellensuche
Antworten: 272
Zugriffe: 24526

Re: Lehrstellensuche

Stella Diese Erfahrung mussten wir auch machen. Viele sagten das sie nur kommen kann wenn sie Interesse an der Lehrstelle habe. Sie wollte aber erst mal schauen was ihr überhaupt gefällt. Der Aufwand für Schnuppis ist eben für einen Betrieb recht hoch. Das verstehe ich schon auch. Sie mussten in der...
von Sternli05
Di 16. Apr 2019, 08:06
Forum: Teenager
Thema: Babysitter Lohn
Antworten: 28
Zugriffe: 3337

Re: Babysitter Lohn

Unsere ist 16 und hütet 8 jährige Zwillinge, sie bekommt 10.— in der Stunde mit dem SRK Kurs. Sie wird weiter da hüten wenn sie in der Lehre ist, einfach weils ihr Spass macht. Mehr bekommen wird sie nicht wenn sie älter wird.
von Sternli05
Mo 15. Apr 2019, 12:32
Forum: Plauderecke
Thema: Modefrage
Antworten: 47
Zugriffe: 2799

Re: Modefrage

Danke euch allen für die vielen Tipps und Ideen. Es hat mich so inspiriert das ich gleich los bin am Samstag. :)

Beratung auf Zalando
Das probiere ich vielleicht wirklich einmal aus, danke.

Natürlich hab ich auch meine Tochter als Beraterin :)
von Sternli05
Sa 13. Apr 2019, 20:37
Forum: Teenager
Thema: Sonntage mit Jugendlichen
Antworten: 56
Zugriffe: 3924

Re: Sonntage mit Jugendlichen

Fussballtore, Töggelikasten, Schaukeln, inkl. Baumschaukel, diverse Boards und Fahrzeuge. Das alles ist vorhanden.
von Sternli05
Sa 13. Apr 2019, 14:28
Forum: Teenager
Thema: Lehrstellensuche
Antworten: 272
Zugriffe: 24526

Re: Lehrstellensuche

Puzzli Ich glaube gar nicht... :) Nein im Ernst. Unsere Tochter hatte von einem Ort einen super Schnupperbericht, also auch von anderen Orten. Aber als sie sich dort beworben hat durfte sie sich nicht mal vorstellen gehen. Zum Glück hat sie grad die Zusage für ihren Traumort bekommen als diese Absag...
von Sternli05
Sa 13. Apr 2019, 14:23
Forum: Teenager
Thema: Lehrstellensuche
Antworten: 272
Zugriffe: 24526

Re: Lehrstellensuche

Icecream
Ich würde auch schauen das er früher da ist.

Wir haben aber unsere Schnuppis immer gefragt wie sie einen Zug haben.
Auch die eine Lehrtochter durfte immer 5 Minuten vor Ladenschluss gehen. So musste sie nicht 30 Minuten am Bahnhof stehen.