Die Suche ergab 2134 Treffer

von Sternli05
Do 19. Jul 2018, 17:41
Forum: Plauderecke
Thema: Wie lange habt ihr die Geburtstafel/Storch hängen lassen?
Antworten: 27
Zugriffe: 1070

Re: Wie lange habt ihr die Geburtstafel/Storch hängen lassen?

Mein Bruder musste sie auch gleich wieder wegnehmen da die Vetwaltung das nicht will.
von Sternli05
Do 19. Jul 2018, 15:14
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Welches sind euere Museums-Favoriten?
Antworten: 23
Zugriffe: 918

Re: Welches sind euere Museums-Favoriten?

Dino Museum
FIFA Museum
Technorama
Verkehrshaus
Natur Museen
Pfahlbauerdorf Unteruldingen
von Sternli05
Mi 18. Jul 2018, 19:17
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wenn-Dann-Pläne
Antworten: 33
Zugriffe: 917

Re: Ich bin doch nicht der Hütedienst?!

Lotus
Ein klares Nein kann ich gut akzeptieren und ist kein Problem. Aber irgend eine Ausrede und man findet dann doch raus das es anders war, dass finde ich daneben. Dann lieber einfach nein sagen.
von Sternli05
Sa 14. Jul 2018, 06:58
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Komische Frage
Antworten: 20
Zugriffe: 1691

Re: Komische Frage

Ich selber war ein sehr angepasstes Kind, hatte laut meiner Mutter, keine Trotzphase. Wollte es schon als Kind allen Recht machen. So bin ich heute noch und es ist manchmal nicht so gesund. Habe wenig Selbstvertrauen und weis oft nicht was ich wirklich will. Haber hey, das bin ich, so bin ich eben.
von Sternli05
Fr 13. Jul 2018, 22:58
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Asperger Syndrom - Teil 5
Antworten: 255
Zugriffe: 50905

Re: Asperger Syndrom - Teil 5

Tin Ich bin sehr, sehr froh über die psychiatrische Tagesschule. Sie ist toll, in seiner Gruppe sind nur 9 Kinder. Es gibt klare Regeln, das Leben in der Gruppe wird geübt. Sie haben Schule, Therapie, kochen zusammen, gehen kn den Wald, zum See, auf den Bauernhof. Er lernt da sehr viel, ist jetzt sc...
von Sternli05
Fr 13. Jul 2018, 20:03
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Asperger Syndrom - Teil 5
Antworten: 255
Zugriffe: 50905

Re: Asperger Syndrom - Teil 5

Tin
Das mache ich immer das ich ihm sage das man diese Worte nicht sagt. Auch weis er die Bedeutung sehr genau. Genützt hat das nie was. Er will was, ich sag nein, Flucht er schon los und beschimpft mich. Es kann aus einer Friedlichen Situation heraus sein, keiner stressigen.
von Sternli05
Do 12. Jul 2018, 22:20
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Ich bin doch nicht der Hütedienst?!
Antworten: 31
Zugriffe: 4492

Re: Ich bin doch nicht der Hütedienst?!

Bei uns entscheiden die Kids selber zu wem sie gehen. Sie sind aber sehr oft bei uns. Manchmal habe ich sechs oder mehr Kinder da. Finde so ein offenes Haus lässig, bin auch so aufgewachsen. Fühle mich überhaupt nicht nach Hüeti. Beim übernachten schaue ich wirklich auf mich, ob es mir passt. Wenn n...
von Sternli05
Do 12. Jul 2018, 15:06
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Asperger Syndrom - Teil 5
Antworten: 255
Zugriffe: 50905

Re: Asperger Syndrom - Teil 5

Fläcki Werde mir die Literatur mal ansehen Danke. Haremi Nein mit allen in den Wald klappt zeitlich nicht. Das ginge höchstens während den Ferien mal aber auch dann geht die 15-jährige eher ihren Weg. Ich kann ihr nicht das Natel verbieten. Also können schon, aber das würde ich ihr nicht antun. Heut...
von Sternli05
Do 12. Jul 2018, 07:03
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Asperger Syndrom - Teil 5
Antworten: 255
Zugriffe: 50905

Re: Asperger Syndrom - Teil 5

Bebu Danke Dir! Nach der Psychiatrischen Tagesschule, in der er höchstens ein Jahr bleiben kann, bekommt er wahrscheinlich auch eine Assistenz. Er hat die Ausraster auch in der Schule. Lösung wurde auch so gesagt wie bei euch, da hatten wir aber noch keine Diagnose. Haaremi Sorry ich wollte dich nic...
von Sternli05
Mi 11. Jul 2018, 22:12
Forum: Plauderecke
Thema: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ
Antworten: 702
Zugriffe: 63768

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Kneifst du deine Kinder nie an? Gratulation!
von Sternli05
Mi 11. Jul 2018, 22:10
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Asperger Syndrom - Teil 5
Antworten: 255
Zugriffe: 50905

Re: Asperger Syndrom - Teil 5

Haremi Solche Massnahmen haben nie was gebracht. Keine Chance. Alles erklären oder alle Konsequenzen bringen nichts. Ich höre es schon fast nicht mehr. Für uns ist das Alltag. Er hat es von anderen Kindern denke ich. Er ist halt sich der Jüngste von 3 Geschwistern und hört auch bei deren Freunden vi...
von Sternli05
Mi 11. Jul 2018, 15:32
Forum: Plauderecke
Thema: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ
Antworten: 702
Zugriffe: 63768

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Mrs Bee
Eine Aussage die mich traurig macht. Unsere Kinder beschimpfen sich aufs extremste. Wir Eltern reden nicht so. Man sieht immer nur einen minimini Bruchteil einer Familie und bildet sich immer gleich ein Urteil.
von Sternli05
Mi 11. Jul 2018, 14:41
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Asperger Syndrom - Teil 5
Antworten: 255
Zugriffe: 50905

Re: Asperger Syndrom - Teil 5

Kann mir jemand eine gute Literatur empfehlen?
von Sternli05
Mi 11. Jul 2018, 14:06
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Rund um ADHS, ADS und POS - Teil 5
Antworten: 904
Zugriffe: 154925

Re: Rund um ADHS, ADS und POS - Teil 5

Annika Ergo bekomme ich auch über den Hausarzt verschrieben. Das gehe ich sicher an nach den Ferien. In der Schule ist er Durchschnitt und wenn er lernen würde wäre er gut. Aber er vergisst ja ständig wann Prüfungen sind oder er vergisst die Sachen in der Schule. Melinde Fink Es ist nicht so leicht ...
von Sternli05
Mi 11. Jul 2018, 14:03
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Asperger Syndrom - Teil 5
Antworten: 255
Zugriffe: 50905

Re: Asperger Syndrom - Teil 5

Diverse Verhaltensweisen von ihm sind völlig klar seit der Diagnose. Aber trotzdem weis ich nicht was er wirklich braucht. Er war immer ein anstrengendes Kind und ich gab ihm des Öfteren mein Natel. Das führte irgendwann dazu das er es dauernd hatte. Auch zum einschlafen und so. Du schreibst das er ...
von Sternli05
Mi 11. Jul 2018, 12:10
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Asperger Syndrom - Teil 5
Antworten: 255
Zugriffe: 50905

Re: Asperger Syndrom - Teil 5

Danke Euch Bei uns ist es so das er schon im Kindergarten auffällig war und in der Schule ging gar nichts mehr. Ich denke er ist total überfordert. Es würde dann zuerst die Diagnose, emotionale soziale Entwicklungsstörung mit hoher Intelligenz gestellt. Er war nicht beschulbar, auch nach einem Jahr ...
von Sternli05
Mi 11. Jul 2018, 11:59
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Rund um ADHS, ADS und POS - Teil 5
Antworten: 904
Zugriffe: 154925

Re: Rund um ADHS, ADS und POS - Teil 5

Annika Da unser Jüngster unsere ganze Aufmerksamkeit fordert ist der Mittlere etwas vergessen gegangen. Ich habe letzthin mit der Therapeutin des Kleinen über unseren Mittleren Sohn gesprochen. Sie meinte das es durchaus sein kann das er ADS hat. Er ist, wie gesagt eher scheu, sehr introvertiert, re...
von Sternli05
Di 10. Jul 2018, 11:24
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Asperger Syndrom - Teil 5
Antworten: 255
Zugriffe: 50905

Re: Asperger Syndrom - Teil 5

Yogurth Danke, aber er hat kein Asperger, das haben sie irgendwie extra betont. Sie meinte früher habe man den einen Autisten Asperger gesagt und heute sagt man Autismus Spektrum. Naja ich weiss die Unterschiede nicht so genau. Auch meinten sie wir sollten nicht googeln oder Bücher lesen zum Thema, ...
von Sternli05
Di 10. Jul 2018, 10:33
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Asperger Syndrom - Teil 5
Antworten: 255
Zugriffe: 50905

Re: Asperger Syndrom - Teil 5

Wir haben bei unserem Sohn, 8 Jahre alt, letzte Woche die Diagnose Autismus Spektrum bekommen. Bin ich hier richtig?
von Sternli05
Di 10. Jul 2018, 10:30
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Rund um ADHS, ADS und POS - Teil 5
Antworten: 904
Zugriffe: 154925

Re: Rund um ADHS, ADS und POS - Teil 5

Hat hier jemand ein Kind mit ADS das sehr introvertiert ist. Darum auch nicht auffällig ist und so die Diagnose erst sehr spät gestellt wurde. Unser Sohn ist jetzt 12.