Die Suche ergab 2964 Treffer

von Sternli05
Di 21. Jan 2020, 15:12
Forum: Teenager
Thema: Handy Abgabe mit 16
Antworten: 15
Zugriffe: 1158

Re: Handy Abgabe mit 16

Unsere Tochter auch 16, hat das Natel zur freien Verfügung. Sie geht sehr verantwortungsvoll damit um. Sie geht in die Lehre, um 21 Uhr schläft sie. Sie hat gerade ein Berufsschulzeugnis mit lauter 5,5 und 2x einer 5 heimgebracht. Ich sehe nicht ein das wir von den Jugendlichen schon so viel verlang...
von Sternli05
Fr 17. Jan 2020, 10:51
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Norovirus: Häufigkeit und Ansteckungsgefahr Eltern
Antworten: 18
Zugriffe: 1583

Re: Norovirus: Häufigkeit und Ansteckungsgefahr Eltern

Ich kenne diese Angst. Es war besser seid die Kinder älter sind. Meine Grosse macht die Lehre in einem Alterszentrum und ich warte nur auf den Moment wo da der Noro Ausbricht.....
von Sternli05
Fr 17. Jan 2020, 10:23
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 819
Zugriffe: 117073

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Er ist Autist und merkt das nicht wirklich. Die Jacken haben dieselbe Farbe. Da es am Nachmittag dann warm war hatte er keine an. Er geht in eine Tagesschule und wird mit dem Taxi abgeholt. Mir ist es einfach peinlich wenn das ein Lehrer mitbekommen hat...
von Sternli05
Do 16. Jan 2020, 16:26
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 819
Zugriffe: 117073

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Mein Mann hat es heute geschafft unserem 9-jährigen die Winterjacke seines 13 jährigen Bruders anzuziehen der 180cm gross ist und Erwachsenen Kleidung trägt!
von Sternli05
Fr 10. Jan 2020, 18:22
Forum: Plauderecke
Thema: Mich wunderts...
Antworten: 593
Zugriffe: 50383

Re: Mich wunderts...

Jupie
Weil die Nordsee einfach traumhaft ist? Aber ich frage mich ob man von einem Imbissstand leben kann...
von Sternli05
Fr 10. Jan 2020, 13:40
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven....!
Antworten: 382
Zugriffe: 41594

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Also wir hatten jetzt über eine Woche Nebel und Minus Grade. Nichts mit Frühling.
von Sternli05
Mo 6. Jan 2020, 12:39
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Grüssen
Antworten: 39
Zugriffe: 3045

Re: Grüssen

Sonrie
Und ich hasse dieses ewige geküsse, liegt mir gar nicht. Mache ich nur bei sehr guten Freunden.
von Sternli05
So 5. Jan 2020, 08:44
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Grüssen
Antworten: 39
Zugriffe: 3045

Re: Grüssen

Das sie grüssen finde ich gut, verlange ich von meinen auch. Aber nicht zwingend das sie zuerst grüssen, darauf hab ich noch nie geachtet. Ich finde es einfach wieder „schlimm“ das nicht grüssen sofort heisst, das Kind ist falsch erzogen. 1. gibt es schüchterne Kinder die sich nicht getrauen. Ich se...
von Sternli05
Sa 4. Jan 2020, 08:16
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Skifahren
Antworten: 44
Zugriffe: 4174

Re: Skifahren

Ich musste Jahrelang in die Skischule, oft 2 Wochen am Stück. Es hat mir nie, nie Freude gemacht. Meine Eltern waren der Ansicht das man als Schweizer Kind Skifahren muss. Ich habe es so sehr gehasst. Es hat mir die Freude am Schnee irgendwie genommen. Wir gehen jetzt mit unseren Kindern nicht in di...
von Sternli05
Fr 27. Dez 2019, 12:33
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: TV und frische Luft Kind 6-jährig
Antworten: 23
Zugriffe: 2279

Re: TV und frische Luft Kind 6-jährig

Wir waren jetzt die Tage unterwegs bei Verwandten. Die Zeit Zuhause verbringen die Kinder wie sie möchten. Sie sind aber nicht mehr im spazieren gehen Alter. Bei uns war es für alle eine sehr strenge Zeit und alle geniessen es einfach mal nichts zu müssen. Auch nicht raus gehen müssen.
von Sternli05
Mi 25. Dez 2019, 16:57
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Klimakterium - gemeinsam schwitzt sich's leichter :o)
Antworten: 248
Zugriffe: 35286

Re: Klimakterium - gemeinsam schwitzt sich's leichter :o)

Rosella
Die Wirkung von Mönchspfeffer macht sich erst nach ca 3 Monaten bemerkbar. Also könnte es schon sein das es hilft.
von Sternli05
Mi 25. Dez 2019, 16:51
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Glaube an Christkind, Samichlaus, Osterhase etc
Antworten: 10
Zugriffe: 1684

Re: Glaube an Christkind, Samichlaus, Osterhase etc

Bei uns hat das Christkind nie die Geschenke gebracht, es hat nur den Baum geschmückt. Als unsere Tochter ca 7 oder 8 war sagte sie: Mami das Christkind gibt es nicht das weis ich, aber können wir doch alles so beibehalten wie wir es machen? Heute sind sie 9, 13 und 16 und wenn sie gefragt werden wü...
von Sternli05
Mi 25. Dez 2019, 16:46
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Handy der Freunde/Freundinnen meiner Kinder
Antworten: 46
Zugriffe: 5187

Re: Handy der Freunde/Freundinnen meiner Kinder

Und ich sehen es wieder einmal ganz anders als andere. Übernachten ist etwas Besonderes, also gelten auch andere Regeln als normal. Ich liebte als Kind solche Ausnahmen und handhabe es bei meinen Kindern auch so. Sie sollen Spass haben, halt mal später ins Bett, mich quatschen und halt auch Tiktolks...
von Sternli05
Mo 23. Dez 2019, 16:05
Forum: Plauderecke
Thema: Mich wunderts...
Antworten: 593
Zugriffe: 50383

Re: Mich wunderts...

Zwacki
Das nenne ich mutig! :)
von Sternli05
Mo 23. Dez 2019, 14:03
Forum: Plauderecke
Thema: Mich wunderts...
Antworten: 593
Zugriffe: 50383

Re: Mich wunderts...

War gestern einkaufen und heute nochmal bei der gleichen Verkäuferin an der Fleischtheke (hatte was vergessen). Ob die sich jetzt wohl auch so über mich gewundert hat weil ich an zwei Tage hintereinander kam?
von Sternli05
Fr 20. Dez 2019, 06:21
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Etwas spät: Weihnachtsgeschenk für Zehnjährigen
Antworten: 22
Zugriffe: 2027

Re: Etwas spät: Weihnachtsgeschenk für Zehnjährigen

Unser Sohn ist 9,5 und er hat gerne Lego. Oder eben, ein neues Game :)
von Sternli05
Do 19. Dez 2019, 17:00
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven....!
Antworten: 382
Zugriffe: 41594

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Ich finde es logisch. Wenn du sie kühl stellst, werden sie richtig fest, kalt. Der Ofen ist ja vorgeheizt und wenn du diese kalten Guetzli in den heissen Ofen gibst geht das mit der Hitze so schnell das sie nicht laufen sondern ihre Form behalten. Wenn du die schon so weich in den Ofen schiebst werd...
von Sternli05
Do 19. Dez 2019, 12:56
Forum: Plauderecke
Thema: Mich wunderts...
Antworten: 593
Zugriffe: 50383

Re: Mich wunderts...

Coneli
Das wundert mich auch immer :) aber die mit Marzipan und Haselnüssen sind fein.
von Sternli05
Do 19. Dez 2019, 12:55
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven....!
Antworten: 382
Zugriffe: 41594

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Leela
Das dachte ich auch immer. Aber sie werden schöner wenn man sie kalt stellt.