Die Suche ergab 2461 Treffer

von Sternli05
Fr 18. Jan 2019, 10:34
Forum: Plauderecke
Thema: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?
Antworten: 273
Zugriffe: 14914

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Carina
Die Jungs haben Hochbetten. Die 15-jährige nicht mehr. Sie machen die Ufzgi halt immer im Wohnzimmer. Der Mittlere hat zwar ein Pult aber bei ihm ist das Problem weniger, er hat eigentlich alles im Thek oder in der Schule.
von Sternli05
Do 17. Jan 2019, 22:05
Forum: Plauderecke
Thema: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?
Antworten: 273
Zugriffe: 14914

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Help
Kallax hab ich bei mir im Schlafzimmer für mein Unterrichts und Ausbildungs Material. Ich muss es mir mal durch den Kopf gehen lassen.
von Sternli05
Do 17. Jan 2019, 09:17
Forum: Plauderecke
Thema: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?
Antworten: 273
Zugriffe: 14914

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Treppenkörbe
Wir haben keine Treppen, also nur 3 schmale Tritte. UnserHaus ist im Bungalow Stil gebaut. In den Keller hat es eine Treppe. Aber wenn man in einen Korb schwerere A4 Bücher stellt überkippt der.
Danke für eure Ideen.
von Sternli05
Mi 16. Jan 2019, 11:49
Forum: Plauderecke
Thema: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?
Antworten: 273
Zugriffe: 14914

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Pippo Ich kann’s in den Keller oder Bastelraum stellen unten nur nützt das niemandem. Auf dem Siteboard will ich es nicht, dann lieber auf dem Tisch. Cheminebänkli kommt auch nicht in Frage. Ihr Zimmer hat 10 Quadrarmeter, Wohn und Esszimmer zusammen 36. die Zimmer der Jungs 9 Quadratmeter. Aber ans...
von Sternli05
Mi 16. Jan 2019, 09:51
Forum: Plauderecke
Thema: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?
Antworten: 273
Zugriffe: 14914

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Wir haben wirklich kleine Räume und im Wohn/Esszimmer steht nur ein Sofa, TV Möbel, Esstisch, Stühle, Sideboard. 2 Wände Fenster, Chemine, andere Seite offen zur Küche. Unsere Tochter sagt sie habe ja keinen Platz im Zimmer sie müsse es irgendwohin legen. Naja, lebe jetzt Schönaich lange damit, blei...
von Sternli05
Di 15. Jan 2019, 18:02
Forum: Plauderecke
Thema: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?
Antworten: 273
Zugriffe: 14914

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Nein im Regal ist kein Platz. Ehrlich gesagt will ich im Eohn/Esszimmer nicht noch mehr Waren der Kinder. Auch da gibt es keinen Platz für noch mehr Gestelle
von Sternli05
Di 15. Jan 2019, 15:26
Forum: Plauderecke
Thema: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?
Antworten: 273
Zugriffe: 14914

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Eine Wand hat einen Schrank und ein Regal bis zur Decke, aber schmal. Dann das Bett, da hat es oben ein Gestell und die anderen 2 Wänder sind Fenster und Balkontüre.
von Sternli05
Di 15. Jan 2019, 11:08
Forum: Plauderecke
Thema: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?
Antworten: 273
Zugriffe: 14914

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Minchen
Ordner geht nicht, sind Hefte und Schulbücher. Auch müssten diese Fächer ja irgendwo stehen, nur wo?
von Sternli05
Di 15. Jan 2019, 09:47
Forum: Plauderecke
Thema: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?
Antworten: 273
Zugriffe: 14914

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Da unsere Kinderzimmer sehr klein sind hat kein Schreibtisch Platz. Unsere Kinder machen die Hausaufgaben am Esstisch. Nur liegt dann da immer Schulzeugnis rum das in der Schule gerade nicht gebraucht wird. Vor allem bei der Grossen die in die Oberstufe geht. Auch von der Projektarbeit liegt alles a...
von Sternli05
Di 15. Jan 2019, 06:28
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wie lange auf korrigierte Prüfungen warten
Antworten: 16
Zugriffe: 1414

Re: Wie lange auf korrigierte Prüfungen warten

Bei unserer Grossen geht es in der Oberstufe bei einem Lehrer auch oft 3 Wochen. Bei Aufsätzen 4-5 Wochen.
von Sternli05
Mo 14. Jan 2019, 10:32
Forum: Plauderecke
Thema: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?
Antworten: 273
Zugriffe: 14914

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Jupie
Wow fleissig!
Ich bin noch mit dem normalen Haushalt beschäftigt. Aber ich mach mich am Nachmittag auch mal an den Spielischrank. Da kann sicher einiges weg. Leider fehlt bei den meisten etwas, so kann ich sie nicht mehr weiter geben.
von Sternli05
So 13. Jan 2019, 16:37
Forum: Plauderecke
Thema: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?
Antworten: 273
Zugriffe: 14914

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

So, hab grad das Zimmer vom Kleinsten gemistet. Er war ein halbes Jahr in einer Therapeutischen Schule und hat Taschenwrise gebasteltes gebracht. Ich hab’s jetzt mal in den Keller gestellt. Wenn er es in einem halben Jahr nicht vermisst werfe ich es ganz weg.
von Sternli05
So 13. Jan 2019, 11:34
Forum: Plauderecke
Thema: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?
Antworten: 273
Zugriffe: 14914

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Ich glaube ich sollte meine gemütliche Ecke verlassen und was tun :) das Wetter läd ja dazu ein.

Weihnachtssachen
Die finde ich auch immer wieder. Habe x Schachteln und die sind im Estrich. Eine hab ich noch hier, damit ich die Sachen die ich noch finde, versorgen kann.
von Sternli05
So 13. Jan 2019, 10:23
Forum: Plauderecke
Thema: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?
Antworten: 273
Zugriffe: 14914

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Hallo Zusammen Mich nervt unser Haus grad. Ist ein älteres aus den 60-er Jahren und hat viele kleinere Zimmer, Estrich und Keller. Es ist in keinem Raum wirklich zu 100% aufgeräumt. Ich muss jetzt auch anfangen noch mehr zu entrümpeln und vielleicht das eine oder andere Systhem zu ändern. Lass mich ...
von Sternli05
Fr 11. Jan 2019, 12:58
Forum: Teenager
Thema: Natelabgabe
Antworten: 62
Zugriffe: 3103

Re: Natelabgabe

Pippo
Eins ohne sim Karte, er kann damit nur spielen.
von Sternli05
Fr 11. Jan 2019, 08:31
Forum: Teenager
Thema: Natelabgabe
Antworten: 62
Zugriffe: 3103

Re: Natelabgabe

Mael Eben sie wissen das ich es merke und machen es darum nicht mehr. Habe gerade mit meiner Tochter darüber gesprochen. Sie meinte nur: Mami das würde ich nie tun, du weist das du mir vertrauen kannst. Wir haben zusammen die Chats angesehen. Also da schreibt niemand mitten in der Nacht. Warum ich e...
von Sternli05
Fr 11. Jan 2019, 07:18
Forum: Teenager
Thema: Natelabgabe
Antworten: 62
Zugriffe: 3103

Re: Natelabgabe

Ich höre nur schon wenn sich ein Kind im Bett bewegt. Oder laut atmet. Ich hätte auch lieber einen festen Schlaf. Der 12 jährige hat noch keine Chats die gross laufen. Nur er und 3 Freunde und da wird in der Nacht nicht geschrieben da auch die Eltern schauen. Bei ihm ist die Gefahr höher das er Yout...
von Sternli05
Fr 11. Jan 2019, 06:32
Forum: Teenager
Thema: Natelabgabe
Antworten: 62
Zugriffe: 3103

Re: Natelabgabe

Lunita
Bei uns ist das so, kein Märchen. Alle Zimmertüren sind eh offen. Ich habe einen sehr leichten Schlaf und höre alles. Der 8 jährige muss es auch abgeben, ihm traue ich nämlich noch nicht :) die Grossen Händeln das super.
von Sternli05
Do 10. Jan 2019, 20:38
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Asperger Syndrom - Teil 5
Antworten: 294
Zugriffe: 56673

Re: Asperger Syndrom - Teil 5

Yogurth Genau das ist das Problem. Gibt es eine Schule für unseren Sohn? Die Schulpsychologin meint schon. Das Gesicht unserer Therapeutin bei dieser Aussage sprach Bände. Ich bin auch der Meinung das ich ihn nicht um jeden Preis in der Regelschule behalten will. Er ist sehr beliebt und hat Freunde ...
von Sternli05
Do 10. Jan 2019, 19:58
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Asperger Syndrom - Teil 5
Antworten: 294
Zugriffe: 56673

Re: Asperger Syndrom - Teil 5

Unser Sohn war im Regelkindergarten und es war keine schöne Zeit. Leider wurde die Diagnose Autismus Spektrumsstörung erst in der 1. Klasse gestellt. Er wurde im Kindergarten oft bestraft oder aus der Gruppe ausgeschlossen und verstand die Welt nicht mehr. Er konnte nichts dafür, er konnte nicht and...