Die Suche ergab 2343 Treffer

von Sternli05
Mi 14. Nov 2018, 20:26
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Klimakterium - gemeinsam schwitzt sich's leichter :o)
Antworten: 160
Zugriffe: 16327

Re: Klimakterium - gemeinsam schwitzt sich's leichter :o)

Staune grad was ihr alles macht mit Hormonen und Frauenarzt und so. Meine meinte nur als ich Beschwerden ansprach: ja sie kommen wohl langsam in die Wechseljahre. Das man da Untersuchungen macht oder so davon sprach sie nie. Meine Mutter hat auch nie was genommen und keinerlei Probleme. Ich lass das...
von Sternli05
Mi 14. Nov 2018, 19:52
Forum: Plauderecke
Thema: Vögel füttern
Antworten: 21
Zugriffe: 626

Re: Vögel füttern

Wir versuchen immer im Winter zu füttern aber es kommen sehr selten mal ein paar Spatzen vorbei. Vielleicht sollten wir auch jetzt mal anfangen.
von Sternli05
Di 13. Nov 2018, 20:44
Forum: Teenager
Thema: Teenie Zimmer- Sauber oder vergammeln lassen?
Antworten: 60
Zugriffe: 3442

Re: Teenie Zimmer- Sauber oder vergammeln lassen?

Die Hausaufgaben wurden schon immer am Esstisch gemacht. Unser Sohn hat einen Schreibtisch im Zimmer, nützt ihn aber nie für Hausaufgaben. Ich selber hab auch immer die Aufgaben am Esstisch erledigt.
von Sternli05
Di 13. Nov 2018, 20:33
Forum: Teenager
Thema: Teenie Zimmer- Sauber oder vergammeln lassen?
Antworten: 60
Zugriffe: 3442

Re: Teenie Zimmer- Sauber oder vergammeln lassen?

Unsere tochter hat auch ein Mini Zimmer. Es besteht nur sus Bett und Schrank. Sie hat eine Lichterkette hinter dem Bett und über dem Fester. Über dem Bett hat sie noch ein kleines Gestell mit Dekosachen. Schau mit deiner Tochter das Zimmer noch einmal an, ihr findet sicher etwas um es zu verschönern.
von Sternli05
Di 13. Nov 2018, 08:18
Forum: Teenager
Thema: Teenie Zimmer- Sauber oder vergammeln lassen?
Antworten: 60
Zugriffe: 3442

Re: Teenie Zimmer- Sauber oder vergammeln lassen?

Netterl
Würde bei uns auch nichts bringen. Ich fege etwas von den Gestellen dann muss ich es wieder aufräumen. Das wäre für meine Kinder logisch. Sie würden es sicher nicht aufräumen.
von Sternli05
Di 13. Nov 2018, 07:56
Forum: Teenager
Thema: Teenie Zimmer- Sauber oder vergammeln lassen?
Antworten: 60
Zugriffe: 3442

Re: Teenie Zimmer- Sauber oder vergammeln lassen?

Voice Ok dann muss ich sagen das es mein Sohn nicht kann. In der Schule ist sein Arbeitsplatz auch chaotisch :) Nette Ich mach das auch so das ich ab und zu mal die Zimmer aufräume und sie haben extrem Freude. In einer Familie macht man dich dem anderen auch mal was zu liebe. Meine haben manchmal so...
von Sternli05
Mo 12. Nov 2018, 17:18
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Gewichtsproblem, Essgewohnheit Kind
Antworten: 45
Zugriffe: 1979

Re: Gewichtsproblem, Essgewohnheit Kind

Jupie2000
Unser Jüngster (er ist Normalgewichtes) merkt sogar zucetthi die ich in Tomatensauce püriert habe. Er isst lieber nichts als Das er Gemüse isst.
von Sternli05
Mo 12. Nov 2018, 17:04
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Gewichtsproblem, Essgewohnheit Kind
Antworten: 45
Zugriffe: 1979

Re: Gewichtsproblem, Essgewohnheit Kind

Ich habe zwei übergewichtige Kinder. Unsere Tochter ist 15, sehr selbstbewusst es stört sie nicht gross. Sie isst im Grunde sehr gesund und ausgewogen aber Riesen Mengen. Wenn ich was sage geht sie gleich in die Luft. Sie ist sehr aktiv und bewegt sich gerne. Unser 12 jährigen ist wie deine Tochter....
von Sternli05
Mo 12. Nov 2018, 16:50
Forum: TV, Serien und Tipps
Thema: SRF He!matland - Achtung Mütter
Antworten: 83
Zugriffe: 9786

Re: SRF He!matland - Achtung Mütter

Bei uns ist es genauso wie bei dem Jungen Mami als unsere Kinder klein waren :) die ist mir darum total sympathisch. Sogar meine Mutter sagte, die sind wie wir :)

Alles andere finde ich extrem. Nach der ersten hatte ich das Gefühl: poa da läuft bei uns was falsch :)
von Sternli05
Mo 12. Nov 2018, 12:29
Forum: Teenager
Thema: Teenie Zimmer- Sauber oder vergammeln lassen?
Antworten: 60
Zugriffe: 3442

Re: Teenie Zimmer- Sauber oder vergammeln lassen?

Miss Mommy
Ich finde das hat nichts damit zu tun das ich die Dienerin oder Sklavin meiner Kinder bin. Verstehe ich überhaupt nicht. Aber vielleicht fühlst du dich so, ich nicht. Ich mache das für sie, dafür machen sie wieder etwas anderes für mich.
von Sternli05
Mo 12. Nov 2018, 10:38
Forum: Teenager
Thema: Teenie Zimmer- Sauber oder vergammeln lassen?
Antworten: 60
Zugriffe: 3442

Re: Teenie Zimmer- Sauber oder vergammeln lassen?

Miss Mommy Also ich will auf keinen Fall das mein Kind stinkt. 1. sagt ihm das wohl keiner, er würde wohl gemieden werden und ausgelacht. 2. würde das auf mich und unsere Familie zurückfallen. Quasi , die sind unhygienisch ect. Ne das kann ich vermeiden in dem ich ihn auffordere zu duschen. Dasselbe...
von Sternli05
Sa 10. Nov 2018, 17:35
Forum: Teenager
Thema: Lehrstellensuche
Antworten: 161
Zugriffe: 12541

Re: Lehrstellensuche

Unsere Tochter hat die Lehrstelle leicht gefunden. Bei unserem Sohn wird es anders sein und ich mache mir jetzt schon Gedanken. Er ist in der 6. Klasse. Ein nicht so guter Schüler und er wird es wohl nicht in die Sek schaffen. Handwerklich ist er auch eher ungeschickt. Da weis ich echt nicht was an ...
von Sternli05
Sa 10. Nov 2018, 11:55
Forum: Teenager
Thema: Teenie Zimmer- Sauber oder vergammeln lassen?
Antworten: 60
Zugriffe: 3442

Re: Teenie Zimmer- Sauber oder vergammeln lassen?

Bei uns ist es so das auch Kleider herumliegen, also gebrauchte. Frische Wäsche räume ich ihr in den Schrank. Das macht mir nicht viel mehr Arbeit als wenn ich sie ihr aufs Bett lege. Teller oder bei ihr eigentlich nur Tassen räume ich kurz in die Küche und lüften tue ich auch. Sie hat aber eine seh...
von Sternli05
Fr 9. Nov 2018, 10:44
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Unterricht 4. Klasse
Antworten: 19
Zugriffe: 1185

Re: Unterricht 4. Klasse

Als meine Tochter nach der 1. Woche Oberstufe nach Hause kam meinte sie. Mami, endlich verstehe ich Mathe, endlich würde es mal so richtig erklärt. Auch haben sie in der Oberstufe einen Lernraum der täglich vor und nach der Schule besetzt ist mit einem Lehrer. Da können sie bei Bedarf hingehen und e...
von Sternli05
Fr 9. Nov 2018, 09:09
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Unterricht 4. Klasse
Antworten: 19
Zugriffe: 1185

Re: Unterricht 4. Klasse

Gügg
Ist bei uns auch so, gerade in Mathe. Da wir gemischte Klassen haben ist die LP dann oft nicht anwesend um zu fragen.
von Sternli05
Do 8. Nov 2018, 10:54
Forum: Plauderecke
Thema: Was haltet ihr von Faceliftings?
Antworten: 14
Zugriffe: 926

Re: Was haltet ihr von Faceliftings?

Nichts
von Sternli05
Do 8. Nov 2018, 10:52
Forum: Teenager
Thema: Gefahren für das Kind
Antworten: 10
Zugriffe: 1617

Re: Gefahren für das Kind

ICH hät das sehr gut beschrieben finde ich. Immer mit dem Kind im Dialog bleiben. Das ist total wichtig! Ja und auch vertrauen. Unsere ist 15 und erzählt auch sehr viel Zuhause. Wir diskutieren auch über Alkohol und Drogen.
von Sternli05
Di 6. Nov 2018, 16:15
Forum: Teenager
Thema: 16 Seiten Strafarbeit
Antworten: 25
Zugriffe: 2176

Re: 16 Seiten Strafarbeit

Ich würde es einfach nicht machen punkt. Man muss nicht alles akzeptieren. Was will der Lehrer den dagegen tun? Auf eine andere Schule zwingen kann er einem nicht.
von Sternli05
Di 6. Nov 2018, 07:04
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wie "hyperaktives" Kind runterholen?
Antworten: 31
Zugriffe: 1932

Re: Wie "hyperaktives" Kind runterholen?

Unser Autistischer Sohn fährt auch fast nur runter wenn er Filmli auf dem Natel anschaut und sich so, nach allen Reitzen seiner Umwelt, sich in seine Welt zurückziehen kann.

Bei unseren grossen Kkndern wars eben CD hören oder etwas für sich machen.
von Sternli05
Di 6. Nov 2018, 06:46
Forum: Teenager
Thema: 16 Seiten Strafarbeit
Antworten: 25
Zugriffe: 2176

Re: 16 Seiten Strafarbeit

Unsere Tochter sagt gerade das sie für so ein Vergehen wie du schreibst in der Primar 1 Seite abschreiben mussten. Taten sie es nicht oder vergassen wieder was waren es zwei, dann vier.... In der Oberstufe ist es hier von Lehrer zu Lehrer verschieden. Oft müssen sie in die Frühmesse. Das heisst sie ...