Die Suche ergab 78 Treffer

von Binama
Di 12. Feb 2019, 21:48
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Zervixverkürzung mit Trichterbildung. Wer liegt auch? Erfahrungen?
Antworten: 4
Zugriffe: 4026

Re: Zervixverkürzung mit Trichterbildung. Wer liegt auch? Erfahrungen?

Ich war bei beiden für 2 Tage stationär im Spital als der GmH bei 15mm war und bekam als Vorsichtsmassnahme im Falle einer Frühgeburt die Lungenreifungsspritzen. Ich hab die meiste Zeit auf dem Sofa "hängend" (so halb aufrecht) verbracht. Zum Essen aber auch sitzend, natürlich auch aufgest...
von Binama
Mo 11. Feb 2019, 20:44
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Zervixverkürzung mit Trichterbildung. Wer liegt auch? Erfahrungen?
Antworten: 4
Zugriffe: 4026

Re: Zervixverkürzung mit Trichterbildung. Wer liegt auch? Erfahrungen?

Hallo Maschenmimi Ich hatte bei beiden Kindern einen verkürzten GmH (ohne vorzeitige Wehen). Beim ersten musste ich mich ab der 31ssw und beim zweiten an der 28ssw schonen. Beim ersten machte ich mir noch viele Sorgen und war dann unglaublich froh als wir bei 37+0 waren. Beim zweiten waren wir diesb...
von Binama
Di 24. Jul 2018, 13:43
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Mönchspfeffer
Antworten: 3
Zugriffe: 1241

Re: Mönchspfeffer

Allergisch, nicht das ich wüsste.
Juckreiz sei eine mögliche Nebenwirkung und die Behandlung dann abzubrechen..so ein Mist. Ich habe so darauf gehofft.
von Binama
Mo 23. Jul 2018, 22:34
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Mönchspfeffer
Antworten: 3
Zugriffe: 1241

Mönchspfeffer

Ich nehme wegen PMS neuerdings Mönchspfeffer und habe nun furchtbaren Juckreiz. Wer kennt das? Anfangsreaktion?
Werde sicher noch bei der FA anfragen aber würde mich Wunder nehmen wie das bei euch war
von Binama
So 18. Feb 2018, 20:07
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Bauch nach Geburt
Antworten: 15
Zugriffe: 15941

Re: Bauch nach Geburt

Das ist normal, das dauert halt noch ein Weilchen. Keine Angst, der geht schon wieder weg. Und: Nur noch 2kg mehr? Wow, da kannst du dich glücklich schätzen :-) Lass dich nicht von den dummem Sprüchen verunsichern. Ein Rückbildungskurs ist sicher zu empfehlen. Da siehst du dann auch, dass du nicht d...
von Binama
Di 30. Jan 2018, 21:37
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Städtereise Graz oder Zagreb
Antworten: 10
Zugriffe: 1234

Re: Städtereise Graz oder Zagreb

bestimmt! ich war mir nicht sicher ob ihr mit oder ohne kids geht. mit würde ich auch keine kombi wollen, ist ja dann auch eine ganz andere art und weise zu reisen und die stadt zu erleben. finde ich cool, macht ihr das mit dem nachtzug, das ist eine gute idee.
von Binama
Di 30. Jan 2018, 20:33
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Städtereise Graz oder Zagreb
Antworten: 10
Zugriffe: 1234

Re: Städtereise Graz oder Zagreb

Ich war schon mehrfach in Zagreb und mag die Stadt sehr. Ich finde allerdings 5 Tage dafür fast zu lange, es ist doch auch recht überschaubar (nicht zu vergleichen mit den bereits bereisten Städten von der Grösse, Sehenswürdigkeiten und vom Angebot her). Ich finde es würde sich eine Kombination mit ...
von Binama
Do 22. Jun 2017, 13:06
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Veloanhänger
Antworten: 24
Zugriffe: 4706

Re: Veloanhänger

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Dann werden wir das bald mal probieren mit dem 3-Monate jungem Baby, sobald es nicht mehr ganz so heiss ist. Wir haben einen Thule, der ist super gefedert. Wie macht ihr es mit dem Sonnenschutz? Ein grosses Nuschi drüberspannen?
von Binama
Mo 12. Jun 2017, 14:31
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Veloanhänger
Antworten: 24
Zugriffe: 4706

Veloanhänger

Mich würde mal interessieren ab wann ihr eure Babys im Veloanhänger (Hängematte) mitgenommen habt?
von Binama
Sa 1. Apr 2017, 19:29
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Märzlis 2017
Antworten: 927
Zugriffe: 123436

Re: Märzlis 2017

Herzliche Gratulation Rehli! Es freut mich sehr, dass es für dich eine gute Geburt war und es geklappt hat mit dem GH! Ich wünsche euch einen guten Start zu fünft!
von Binama
Sa 25. Mär 2017, 01:02
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Märzlis 2017
Antworten: 927
Zugriffe: 123436

Re: Märzlis 2017

Hallo zusammen Nur kurz: wir durften vorgestern nacht unseren sohn nach einer kurzen geburt von rund 2.5 stunden in die arme schliessen. Es lief wie am schnürchen, hätte ich mir nie so zu träumen gewagt! So ein unterschied zum ersten mal. Der kleine ist 2800g leicht und macht es bisher prima . Still...
von Binama
Fr 17. Mär 2017, 20:46
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Märzlis 2017
Antworten: 927
Zugriffe: 123436

Re: Märzlis 2017

Herzliche Gratulation zu euren Babys Kimmy, Kaktus und Beo, so schön! Kimmy: Das mit dem beim stillen einschlafen kenne ich sehr gut. Ich hatte es jeweils mit Wechselstillen probiert und ja auch mit abpumpen. Ist anstrengend. Ich hoffe es klappt bald einfacher! Und wow, das war ja mal eine rasante G...
von Binama
Mi 15. Mär 2017, 20:15
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Märzlis 2017
Antworten: 927
Zugriffe: 123436

Re: Märzlis 2017

Wow, gratuliere Finchen! Ziemlich rasant die bisherigen Märzlis! Geniesst eure Startzeit in vollen Zügen!

Schön klappt es mit dem stillen gut Zuula! Eure Tochter hat nun wohl realisiert, dass das Baby gekommen ist um zu bleiben :-)

Wünsche euch einen schönen Abend mit euren Babys!
von Binama
Mi 15. Mär 2017, 11:11
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Märzlis 2017
Antworten: 927
Zugriffe: 123436

Re: Märzlis 2017

Herzliche Gratulation zur Geburt eurer Tochter ShivaK! Ich wünsche euch eine wunderschöne Startzeit zusammen! Chrissie: Yoga war super, hatte ich echt vermisst, war ja zwei Monate nicht wegen der Liegerei. Obwohl es wirklich sehr easy Yoga war, war ich nachher so kaputt und musste gleich zwei Stunde...
von Binama
Fr 10. Mär 2017, 13:35
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Märzlis 2017
Antworten: 927
Zugriffe: 123436

Re: Märzlis 2017

Chrissie, wie geht es dir? Hast du noch die WoBe Hebamme, die vorbeikommt? Hast du dich gut erholt von der Geburt? Kaktus, wie oft kontrollieren sie dich denn nun wegen der Plazenta? Hoffe du darfst solange warten, wie du magst! Hast du das Buch von Gaskin gelesen? Wie fandest du es? Ich hab momenta...
von Binama
Di 7. Mär 2017, 21:50
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Märzlis 2017
Antworten: 927
Zugriffe: 123436

Re: Märzlis 2017

Hui, hier ist ja was gegangen! Herzliche Gratulation Zuula, Chrissie und Blackfire! Ich wünsche euch allen einen super Start ins gemeinsame Leben! Blackfire, hatte es sich somit nochmals gedreht vor der Geburt? Gute Besserung euch! Chrissie, schön, dass es mit dem Familienzimmer geklappt hat. Hatten...
von Binama
Mo 27. Feb 2017, 13:55
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Märzlis 2017
Antworten: 927
Zugriffe: 123436

Re: Märzlis 2017

Liebe Luna, herzliche Gratulation zur Geburt eurer Tochter! Ich hoffe es geht dir soweit gut und ich wünsche euch einen schönen Start in das Familienleben zu viert! Finchen: Oh je, das braucht man so hochschwanger nun echt nicht. Hoffe es geht dir wieder besser! Kaktus: Bettchen kommt bei uns auch n...
von Binama
Mi 22. Feb 2017, 11:28
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Märzlis 2017
Antworten: 927
Zugriffe: 123436

Re: Märzlis 2017

@Chrissie: Ach, die Leute und ihre Bauchkommentare :-) Ich wünsche dir einen guten, Erkältungsfreien und fitten Endspurt! @Finchen: Danke für die Erklärung zum Abstrich. Bin gespannt auf das Resultat. Erinnere mich jetzt, dass die im Spital das letzte Mal danach gefragt hatten, da ich ja auch einen ...
von Binama
So 19. Feb 2017, 14:23
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Märzlis 2017
Antworten: 927
Zugriffe: 123436

Re: Märzlis 2017

@Kimmy: Danke für den Tipp, das schaue ich mir gleich an! Hey gratuliere zum erreichen von 36+! Geniess das soziale Leben in vollen Zügen, ist ja super jetzt mit all der Sonne, kannst du nochmals richtig Energie tanken. Ist sicher nicht schlecht, wenn das Baby noch eine Runde im Bauch bleibt, dann k...
von Binama
Mi 15. Feb 2017, 11:39
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Märzlis 2017
Antworten: 927
Zugriffe: 123436

Re: Märzlis 2017

Hallo mitenand @Rehli: Wow, du hast wirklich lang gestillt! Wünsche dir auch einen unkomplizierteren Stillstart mit Nr. 3. Pumpen fand ich soo nervig, vor allem, da der Ertrag immer so mickrig war. Hey, ihr habt wirklich viel mitgemacht beim Start von eurem zweiten Sohn, eine Herz OP bei einem so kl...