Die Suche ergab 259 Treffer

von Sunshinemom
Mo 17. Dez 2018, 09:48
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Churer Schulmodell
Antworten: 22
Zugriffe: 3336

Re: Churer Schulmodell

[emoji362]
von Sunshinemom
Di 4. Dez 2018, 08:19
Forum: Teenager
Thema: Elterngespräch 7. Klasse
Antworten: 30
Zugriffe: 5251

Re: Elterngespräch 7. Klasse

Bei uns finden sie mit dem Kind statt, zu meiner Zeit fanden sie ohne statt, ich denke beide Systeme haben uhre Vor- und Nachteile, es kommt auf die Situation an.
von Sunshinemom
So 2. Dez 2018, 21:08
Forum: Shoppingtipps
Thema: Teppich für 10 jährigen Jungen
Antworten: 9
Zugriffe: 1419

Re: Teppich für 10 jährigen Jungen

Wie wäre es mit einer Spielmatte statt einem Teppich? Super Hygienisch und toll zum spielen und toben. Wir haben eine Dwinguler und sind extreem happy damit.
von Sunshinemom
So 4. Nov 2018, 16:30
Forum: Rund ums Essen
Thema: Rahm steif schlagen
Antworten: 10
Zugriffe: 2164

Re: Rahm steif schlagen

Handmixer
von Sunshinemom
Do 25. Okt 2018, 13:49
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Hausaufgaben nach 9 Unterrichtsstunden...übertrieben?
Antworten: 85
Zugriffe: 9613

Re: Hausaufgaben nach 9 Unterrichtsstunden...übertrieben?

Ich finde das nicht so schlimm, da es ja anscheinend nur eimal pro Woche ist.
von Sunshinemom
Mo 15. Okt 2018, 14:46
Forum: Namensfragen
Thema: Ähnlichkeit von Geschwisternamen
Antworten: 12
Zugriffe: 6375

Re: Ähnlichkeit von Geschwisternamen

Ig finde das nid guet. Als betroffnigs Chind würd ig öich vorhalte, dir heigit kei besseri Idee gha als dr Name vom Gschwüschterti umzdräie. Sorry, das ig das grad so diräkt säge.
von Sunshinemom
Mo 1. Okt 2018, 21:55
Forum: Kinderwunsch
Thema: Eure Meinung zu meinem Jobwechsel
Antworten: 11
Zugriffe: 2982

Re: Eure Meinung zu meinem Jobwechsel

Ich würde es wie Stella machen, du bist ja „erst“ 31. Klar macht Geld allein nicht glücklich, aber eine Tolle gesicherte Stellle zu haben ist ja auch wenn das Kind dann mal da ist, Gold wert. Aber eben, das kannst nur du entscheiden und ich kann dir auch nachfühlen, ich war in einer ähnlichen Situat...
von Sunshinemom
Do 20. Sep 2018, 11:41
Forum: Teenager
Thema: Wie lange draussen bleiben?
Antworten: 10
Zugriffe: 3282

Re: Wie lange draussen bleiben?

Unter der Woche bis 21 Uhr, am WE je nach Aktivität. D.h. Wenn sie alleine mit Kollegen unterwegs sind bis 22h, bei Vereinsaktivitäten bei denen auch andere Erwachsene anwesend waren ist es auch schon Mitternacht geworden.
von Sunshinemom
Mo 27. Aug 2018, 21:22
Forum: Kleinkinder
Thema: Kinder-Elektroauto: Traumspielzeug oder Kitsch?
Antworten: 11
Zugriffe: 2642

Re: Kinder-Elektroauto: Traumspielzeug oder Kitsch?

Zugegeben in der Werbung finde ich die auch meega coool, ABER... für uns kommt es nicht in Frage, Kinder sich bewegen sollen und das wollen sie auch, der Plastikhaufen wird also wahrscheinlich inert kürzester Zeit unbeachtet in der Ecke stehen - nehme ich an. Zum Einkaufen stelle ich mir das äussers...
von Sunshinemom
Fr 10. Aug 2018, 06:43
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Mamis ü 40
Antworten: 31
Zugriffe: 8700

Re: Mamis ü 40

Hoi Cosima, herzlich willkommen hier.
von Sunshinemom
Di 7. Aug 2018, 12:28
Forum: Shoppingtipps
Thema: Joghurt/-Frischkäsebereiter
Antworten: 9
Zugriffe: 1598

Re: Joghurt/-Frischkäsebereiter

Wir haben so ein Gadget und würden es nicht mehr hergeben. Mache seit vielen Jahren damit selbst Joghurt, allerdings bin ich noch nie auf die Idee gekommen Frischkäse zu machen (danke für den Tipp). Für uns lohnt es sich, da wir nicht so häufig den Backofen nutzen und somit nicht auf Restwärme zurüc...
von Sunshinemom
Di 31. Jul 2018, 08:57
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Kündigungsfrist & Stillen
Antworten: 18
Zugriffe: 6120

Re: Kündigungsfrist & Stillen

Ja, Stella, die Kosten... aber das ist ja nicht dein Problem, sonder das des Arbeitsgebers, wobei ich nochmals betonen möchte, dass es Kompromisse auf beiden Seiten braucht.
von Sunshinemom
Mo 30. Jul 2018, 12:07
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Kündigungsfrist & Stillen
Antworten: 18
Zugriffe: 6120

Re: Kündigungsfrist & Stillen

Doch Stella, es geht, aber es braucht Engagement von beiden Seiten. Zu deinen Beispielen: dann braucht es halt eine Hilfskindergärtnerin und die Aussendienstmitarbeiterin kann entweder im Auto abpumpen (habe ich auch schon gemacht) oder sie macht Innendienst.
von Sunshinemom
Mi 25. Jul 2018, 17:56
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Geschlechter verraten
Antworten: 45
Zugriffe: 11722

Re: Geschlechter verraten

Wir haben es verraten weil wir einerseits keinen Wunsch zur Geheimhaltung verspürten und uns andernseits den gelb-grünen-geschlechtsneutralen-verlegenheitskram ersparen wollten. [emoji5]️ Wir haben aber den Leuten auch gleich gesagt, dass wir vorhaben unser Kind mehrfarbig zu erziehen. Allgemein fin...
von Sunshinemom
Sa 21. Jul 2018, 23:09
Forum: Kleinkinder
Thema: Kleinkind 17 Monate will plötzlich nicht mehr schlafen
Antworten: 10
Zugriffe: 1851

Re: Kleinkind 17 Monate will plötzlich nicht mehr schlafen

Versuch doch sie erst gegen 22h schlafen zu legen. Wir haben das Problem im Somer auch. (Ebenfalls ein fast 2J, Problemloses-Anfängerkind :-)) Wenn ich versuche sie zur Winter-Schlafenszeit, also um 20h30 ca. Ins Bett zu legen gibts Drama, um 22h gehts meist problemlos. Anfangs habe ich mich dagegen...
von Sunshinemom
Fr 29. Jun 2018, 17:54
Forum: Plauderecke
Thema: Wo kauft ihr eure Socken?
Antworten: 19
Zugriffe: 1982

Re: Wo kauft ihr eure Socken?

H&M- alle [emoji2]
von Sunshinemom
Do 28. Jun 2018, 17:16
Forum: Teenager
Thema: Töffli fahren
Antworten: 27
Zugriffe: 7018

Re: Töffli fahren

Sein 2 Jahre jüngerer Bruder hat beschlossen, dass Töfflis doof sind und er dann lieber ein Elektrovelo will. [emoji23]
von Sunshinemom
Do 28. Jun 2018, 17:14
Forum: Teenager
Thema: Töffli fahren
Antworten: 27
Zugriffe: 7018

Re: Töffli fahren

Bonussohn 14 hat ein Töffli, und fährt damit zur Schule. Da er aber der Meinung ist, dass 30 km/h nicht schnell genug sind is es häufiger in Reparatur als auf der Strasse. 🙄
von Sunshinemom
Do 21. Jun 2018, 11:34
Forum: Plauderecke
Thema: Hüten bei Familie mit Hund
Antworten: 20
Zugriffe: 2286

Re: Hüten bei Familie mit Hund

Das kommt seht auf den Hund darauf an. Die Abstufung geht hier von kein Problem bis hin zu nicht möglich. Das wissen die Hundebesitzer aber in der Regel vorher.