Die Suche ergab 12 Treffer

von Blackfire86
Di 7. Mär 2017, 10:04
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Märzlis 2017
Antworten: 927
Zugriffe: 124074

Re: Märzlis 2017

Hallo zusammen! So ruhig wie es hier plötzlich geworden ist, sind wohl einige inzwischen anderweitig beschäftigt :-)

Unser Alex ist am 1. März zur Welt gekommen, mit 37+1 gerade kein Frühchen mehr.

Der stolze Papa und ich sibd beide fies erkältet, aber sonst gehts allen gut :-)

LG
von Blackfire86
Fr 10. Feb 2017, 12:57
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Märzlis 2017
Antworten: 927
Zugriffe: 124074

Re: Märzlis 2017

@Rehli05: Die Kontrollen gem. Grundversicherung sind von Anfang an ohne Beteiligung (64 Abs. 7 lit.a i.V.m. 29 KVG). Bei medizinischer Indikation übrigens z.B. auch mehr als die normal vorgesehenen US, Laboruntersuchungen, etc. Ab der 13ten Woche bis 8 Wochen nach der Geburt dürfen sie dann auch son...
von Blackfire86
Do 3. Nov 2016, 17:04
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Märzlis 2017
Antworten: 927
Zugriffe: 124074

Re: Märzlis 2017

Auch hier alles dran, alles i.O., und dass es einen kleinen Piraten gibt war auch deutlich zu erkennen. Schön auch, dass die Übelkeit seit dieser Woche endlich weg ist - wurde auch Zeit, bei 20+2... Hebamme hatte schon gesagt wenns nach 12 Wochen nicht weggeht, dann meist nach der 20sten :-) Dafür b...
von Blackfire86
Mi 2. Nov 2016, 11:25
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Märzlis 2017
Antworten: 927
Zugriffe: 124074

Re: Märzlis 2017

Hier ist das Organscreening morgen Nachmittag, sind schon gespannt.

Schön, haben gewisse schon positive Screenings gehabt, und Daumendrück den anderen!
von Blackfire86
Fr 7. Okt 2016, 09:57
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Grippeimpfung während der Schwangerschaft - Erfahrung
Antworten: 46
Zugriffe: 16331

Re: Grippeimpfung während der Schwangerschaft - Erfahrung

Hallo! Mir wurde die Grippeimpfung empfohlen, einfach erst im zweiten Trimester (wobei ich da eh schon drin bin und sie erst ab Mitte Oktober impfen hier) und hab auch gesehen dass das BAG sie gerade für Schwangere empfiehlt. Soweit ich das verstanden habe wird gegen Grippe ja nur mit den leeren Vir...
von Blackfire86
Fr 7. Okt 2016, 09:49
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Sodbrennen - Was hilft?
Antworten: 3
Zugriffe: 1912

Re: Sodbrennen - Was hilft?

Was wirklich gegen Sodbrennen hilft wüsste ich auch gerne; mir hilft Milch ein bisschen, und auch die von der Hebamme empfohlenen geschälten Mandeln. Aber halt nur ein bisschen, weg ist es dann noch lange nicht... (bin in der 17. Woche)
von Blackfire86
Fr 7. Okt 2016, 09:47
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Sodbrennen - Was hilft?
Antworten: 3
Zugriffe: 1912

Re: Sodbrennen - Was hilft?

Hallo! Ich glaube Vitamin C ist eins, von dem man normalerweise sowieso genug kriegt wenn man jeden Tag etwas Früchte und Gemüse isst... ist ja fast überall drin, z.B. Zitrus, Peperoni...Hab aber in der BAG-Broschüre zur Ernährung auch gelesen dass es gut sei eisenreiche Speisen mit solchen zu kombi...
von Blackfire86
Fr 30. Sep 2016, 13:54
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Märzlis 2017
Antworten: 927
Zugriffe: 124074

Re: Märzlis 2017

Hallo zusammen, bin auch noch hier und nicht auf FB, nur nicht so aktiv :-) Bei uns immer noch alles bestens, gestern Hebammengespräch gehabt und wie der Rest der Truppe auch das Rezept für Stützstrümpfe gekriegt :-). Hab noch welche, die bis zur Taille gehen die im Winter sehr angenehm waren und ne...
von Blackfire86
Do 18. Aug 2016, 21:42
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Märzlis 2017
Antworten: 927
Zugriffe: 124074

Re: Märzlis 2017

@muraki: danke! @Beo: Nein, geht so, den ganzen Tag über halt so flau, dafür nicht so stark. @ETT: Wir würden uns auch nicht entscheiden wollen, aber fand es das letzte Mal beruhigend die sehr kleine Wahrscheinlichkeit zu sehen und das hat dann auch gereicht, hoffe dass es diesmal auch so rauskommt.
von Blackfire86
Do 18. Aug 2016, 15:09
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Märzlis 2017
Antworten: 927
Zugriffe: 124074

Re: Märzlis 2017

Auch von mir herzliches Beileid Seli, und ganz viel Kraft für die nächste Zeit! Ticker wäre cool, hab aber selber noch nicht rausgefunden wie reinmachen. ETT machen wir bei 12+2, also auch in dem Fenster das schon genannt wurde. Ist allerdings etwas früher als erwartet, Doc hat den Termin heute auf ...
von Blackfire86
So 14. Aug 2016, 11:21
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Märzlis 2017
Antworten: 927
Zugriffe: 124074

Re: Märzlis 2017

@KK: Müssen von Anfang an den ganzen Ss-bezogenen Leistungskatalog des Obligatoriums übernehmen ohne dass sie Selbstbehalt oder Franchise abziehen dürfen. Für Behandlungen ohne Zusammenhang zur SS gilt das erst ab der 13. Woche. Im Obligatorium sind aber z.B. nur 2x Ultraschall drin etc., für mehr m...
von Blackfire86
So 17. Jul 2016, 14:46
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Märzlis 2017
Antworten: 927
Zugriffe: 124074

Re: Märzlis 2017

Hallo!
Würde auch gerne auf die 1ste Seite: 27.3./Blackfire86/1986/ZG/2. Kind
Herzliche Grüsse