Die Suche ergab 574 Treffer

von Chrissie
Mi 22. Mai 2019, 10:25
Forum: Monatsforen Babys 2018
Thema: April / Mai Babies 2019
Antworten: 22
Zugriffe: 2381

Re: April / Mai Babies 2019

@vera: Yoga war mit Baby, sie hat die ganze Stunde verschlafen.
von Chrissie
Di 21. Mai 2019, 19:04
Forum: Monatsforen Babys 2018
Thema: April / Mai Babies 2019
Antworten: 22
Zugriffe: 2381

Re: April / Mai Babies 2019

@vera: eigenes Zimmer war erst als ich Nachts nicht mehr gestillt habe. Vorher war er zuerst im Beistellbett und dann hätten wir eine Weile das Babybett neben unserem. Ja, ich trage auch, finde es sehr praktisch (und Jubior wollte sowieso lange gar nicht im Wagen liegen). Tragberatung für auf dem Rü...
von Chrissie
Di 21. Mai 2019, 13:07
Forum: Monatsforen Babys 2018
Thema: April / Mai Babies 2019
Antworten: 22
Zugriffe: 2381

Re: April / Mai Babies 2019

@vera: ja, Jubior schläft bei uns im Bett. Er hat eine Weile im eigenen Zimmer geschlafen. Aber wenn er Nachts erwachte und niemand bei ihm war hat er sich so in etwas hineingesteigert dass wir ihn wieder zu uns genommen haben. Er war aber von Anfang an ein Bany das sehr viel Nähe brauchte, mal kurz...
von Chrissie
Sa 18. Mai 2019, 19:57
Forum: Monatsforen Babys 2018
Thema: April / Mai Babies 2019
Antworten: 22
Zugriffe: 2381

Re: April / Mai Babies 2019

@böimli: Gratulation zur ersten Zugfahrt (inkl Wickeln). Wie war der Poltertag?

@me: geniesse das Wochenende. Übernachten bei den Schwiegereltern. Sie haben mal ein Reisebettchen gekauft, aber bis jetzt schläft Junior lieber bei uns im Betz ...
von Chrissie
Sa 18. Mai 2019, 10:38
Forum: Monatsforen Babys 2018
Thema: April / Mai Babies 2019
Antworten: 22
Zugriffe: 2381

Re: April / Mai Babies 2019

@böimli: klingt gerade anstrengend bei euch. Besonders wenn Du in der Nacht viel stillen musst. Kannst Du am Tag etwas nachschlafen? Ich finde wenn man ausgeschlafen ist sieht alles schon viel besser aus. @vera: hoffe ich braucht die Schiene nicht allzu lange Du hast ein paar Mal geschrieben, dass A...
von Chrissie
Fr 17. Mai 2019, 16:09
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Aprilis 2019
Antworten: 994
Zugriffe: 94401

Re: Aprilis 2019

@weisserose: herzliche Gratulation, wünsche Dir ganz fest, dass dieses Mal euer Kleines bei euch bleiben darf
von Chrissie
Fr 17. Mai 2019, 10:03
Forum: Monatsforen Babys 2018
Thema: April / Mai Babies 2019
Antworten: 22
Zugriffe: 2381

Re: April / Mai Babies 2019

@böimli: wenn ich richtig gelesen have ist dein Mann wieder im Büro - wie war der erste Tag ohne Mann zu Hause @me: grosses Familienfest am Sonntag. Der Teil der Familie ist recht zurückhaltend was Baby herumreichen angeht. Es freuen sich natürlich alle wenn sie J halten dürfen aber es fordert es ke...
von Chrissie
Fr 17. Mai 2019, 08:54
Forum: Kleinkinder
Thema: erste Gschichtli
Antworten: 1
Zugriffe: 474

erste Gschichtli

Hallo zusammen
Junior (2 Jahre) fängt langsam am Gschichtli zu hören auf der Toniebox. Welche Geschichten in Mundart könnt ihr in dem Alter empfehlen?

Danke
Chrissie
von Chrissie
Di 14. Mai 2019, 11:29
Forum: Monatsforen Babys 2018
Thema: April / Mai Babies 2019
Antworten: 22
Zugriffe: 2381

Re: April / Mai Babies 2019

@vera: immerhin trage ich stillshirt, musste mich nicht halb ausziehen zum stillen :D @schlafen: ja, ich wecke J zum stillen vor ich ins Bett gehe - so muss ich einmal weniger aufwachen in der Nacht Am Tag wecke ich sie nur wenn sie schon lange schläft und ich zB bald Junior von der Krippe abholen m...
von Chrissie
Di 14. Mai 2019, 09:50
Forum: Monatsforen Babys 2018
Thema: April / Mai Babies 2019
Antworten: 22
Zugriffe: 2381

Re: April / Mai Babies 2019

@vera: schön dsss du es ruhig nehmen kannst wenn A so ruhiger ist @schlaf: ich wecke/ stille vor ich und Bett gehe (ca 23:00) und dann meldet sie sich um 2 und 5 Uhr. Sie schläft bei uns im Bett bzw dann ab 5 Uhr auf mir. @me: gerade am spazieren aber den Anfängerfehler gemacht nicht zu stillen vor ...
von Chrissie
Di 14. Mai 2019, 08:20
Forum: Monatsforen Babys 2018
Thema: April / Mai Babies 2019
Antworten: 22
Zugriffe: 2381

Re: April / Mai Babies 2019

Gestern hatte ich Abschlusskontrolle beim FA -alles ok. Wir haben im Moment unsere Putzfrau jede Woche hier (sonst nur alle 2 Wochen) - ist eine grosse Entlastung dass ich mich so noch weniger um den Haushalt kümmern muss. Diese Woche habe ich am 3 Tagen zum Mittagessen abgemacht, mit J geht das ja ...
von Chrissie
Do 9. Mai 2019, 23:36
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Aprilis 2019
Antworten: 994
Zugriffe: 94401

Re: Aprilis 2019

@rückbildung: hat keinen näheren Kurs. Anreise mit ÖV dauert halt... werde mal eine Stunde machen und schauen ob es klappt. Man kann dort auch einzelne Lektionen nehmen. Sonst warte ich noch etwas und mache dann einen Kurs im Sommer.
von Chrissie
Do 9. Mai 2019, 15:03
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Aprilis 2019
Antworten: 994
Zugriffe: 94401

Re: Aprilis 2019

Habt ihr schon etwas geplant betreffen Rückbildungsturnen? Am effizientesten wäre wohl ein Kurs ohne Baby aber ich kann mir im Moment nicht vorstellen wie es funktionieren soll wenn ich 2 Stunden weg bin am Abend. Und nur wegen einem Kurs anfangen Schoppen zu gehen möchte ich eigentlich nicht
von Chrissie
Do 9. Mai 2019, 00:46
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Aprilis 2019
Antworten: 994
Zugriffe: 94401

Re: Aprilis 2019

@Amalthea: herzliche Gratulation! Jetzt könnt ihr endlich ausgiebig kuscheln! Bei der Geburt war ja wirklich alles dabei aber klingt so als ob Du damit gut umgehen kannst @me: jemand hat gefragt ob wir einen Rythmus haben beim stillen. Nicht wirklich. Am Morgen sind die Abstände eher länger, am spät...
von Chrissie
Mi 8. Mai 2019, 19:46
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Aprilis 2019
Antworten: 994
Zugriffe: 94401

Re: Aprilis 2019

@vera: FA hat gefragt wie die Geburt war, geschaut ob alles gut rückgebildet hat und dann noch die Themen Rückbildungskurs und Verhütung angesprochen.
von Chrissie
Di 7. Mai 2019, 20:34
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Aprilis 2019
Antworten: 994
Zugriffe: 94401

Re: Aprilis 2019

@amathea: hoffe du bist schon am kuscheln

@me: wir hatten heute 1 Monats Kontrolle, alles ok
Nächste Woche habe ich Kontrolle beim FA.
Beckenboden fühlt sich langsam wieder ok an - am Anfang merkte ich den Rücken sehr wenn ich Junior mal kurz tragen musste
von Chrissie
So 5. Mai 2019, 19:11
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Aprilis 2019
Antworten: 994
Zugriffe: 94401

Re: Aprilis 2019

@amalthea: du machst wirklich die maximale Schwangerschaftsdauer

@vera: schön dass das Autofahren funktioniert hat. Wir sind mehr im Zug unterwegs

@babythread: mache ich gerne mit
von Chrissie
Sa 4. Mai 2019, 14:11
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Aprilis 2019
Antworten: 994
Zugriffe: 94401

Re: Aprilis 2019

@vera: schockierend was Du Dir anhören musstest! Schön dass der Abend alleine geklappt hat @me: gestern Zug fahren mit 2 Kindern. Ging gut. Sah wahrscheinlich lustig aus wie ich dem grossen Kind ein Büächli erzählte während ich das kleine Kind stillte. Nur gleichzeitig noch das Billet zeigen war dan...
von Chrissie
Fr 3. Mai 2019, 21:42
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Aprilis 2019
Antworten: 994
Zugriffe: 94401

Re: Aprilis 2019

@vera: was ist denn das für eine Aussage???
Schön dass es gut läuft mit Kind alleine zu Hause
von Chrissie
Fr 3. Mai 2019, 21:03
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Aprilis 2019
Antworten: 994
Zugriffe: 94401

Re: Aprilis 2019

@chrige: auch hier noch herzliche Gratulation! Wahrscheinlich gut, dass die Schätzung vorher nicht 4.5 kg war

@alleineseinmitkind: ich hatte bei Junior immer das Ziel „ alle sauber und satt“ - meistens habe ich es bis am Abenf geschafft zu duschen :)