Die Suche ergab 158 Treffer

von Goldberry
Di 9. Aug 2022, 15:36
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9209
Zugriffe: 696201

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Oder wie wir liebevoll sagen, "Ponschips" :lol:
von Goldberry
Do 21. Jul 2022, 19:15
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Wohin geht ihr diesen Sommer in die Ferien?
Antworten: 73
Zugriffe: 12556

Re: Wohin geht ihr diesen Sommer in die Ferien?

Wir fliegen am Samstag nach Fuerteventura. Als ich die Reise gebucht habe, war natürlich alles noch anders. Jetzt graut es mir vor dem Flughafen und der ganzen Reise. Wir fliegen sehr früh am Morgen, ich hoffe das kommt uns zugute. Und wir bleiben zwei Wochen, das ist genug Zeit, damit wir uns von d...
von Goldberry
Mi 6. Jul 2022, 18:35
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4236
Zugriffe: 457590

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Wirklich eine Biene? War der Stachel noch drin? Ja definitiv. Die Biene lag auf dem Boden und der Stachel inkl pulsierende Sack im Bein... Das ist mir letztes Jahr passiert, ich habe ihr noch zugeschaut und dachte oh, die süsse Biene, jöö setzt sich auf mein Bein... und ZACK gestochen. Der Stich ha...
von Goldberry
Mi 22. Jun 2022, 15:18
Forum: Plauderecke
Thema: Mythen und Sagen, Do's und don'ts während der Schwangerschaft und Kindern
Antworten: 37
Zugriffe: 3050

Re: Mythen und Sagen, Do's und don'ts während der Schwangerschaft und Kindern

oh gerade noch in den Sinn gekommen: die Babies in den ersten DREI MONATEN auf keinen Fall aufrecht halten, da sie sonst Hängebacken bekommen. Eine Tante hat mir mal mein Kind aus dem Arm geschränzt, als ich sie an meine Schulter legte zum Bäuerchen machen. Ich müsse das im Liegen machen. :evil: Das...
von Goldberry
Mi 22. Jun 2022, 15:10
Forum: Plauderecke
Thema: Mythen und Sagen, Do's und don'ts während der Schwangerschaft und Kindern
Antworten: 37
Zugriffe: 3050

Re: Mythen und Sagen, Do's und don'ts während der Schwangerschaft und Kindern

Mexico: - wenn man Essensgelüste hat während der Schwangerschaft, muss man das unbedingt essen, sonst schadet man dem Baby. - wenn ein Baby Schluckauf hat, muss die Mutter einen roten Faden ein bisschen kauen und dem Baby den nassen Faden auf die Stirn pappen, dann hört der Schluckauf auf. - schwang...
von Goldberry
So 8. Mai 2022, 19:34
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4236
Zugriffe: 457590

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Bei uns wurden mehr Mischklassen zu den Jahrgangsklassen eingeführt, und im Rahmen der Einführung alle Klassen neu gemischt, und es wurde keine Rücksicht genommen ob jemand sein Kind in einer Mischklasse haben wollte oder nicht. Die Stufe meines Kindes wurde in der 5. komplett neu gemischt, da von 4...
von Goldberry
Fr 10. Dez 2021, 16:56
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 2507
Zugriffe: 203868

Re: Corona-Virus Teil 8

Heute hatte meine 6.-Klässlerin zum 1. Mal einen behördlich verordneten Spucktest, da seit Anfang Woche nur schon auf ihrer Stufe etwa 10 Fälle waren. Wer nicht am Testen teilnimmt, muss ab heute für 10 Tage in Quarantäne, gemäss Schulleitung. Die zwei Kinder in Tochters Klasse, die nicht getestet h...
von Goldberry
Mi 15. Sep 2021, 19:32
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 2507
Zugriffe: 203868

Re: Corona-Virus Teil 8

Uiuiui, bei uns im Geschäft deutet alles darauf hin, dass sie die Zertifikatspflicht einführen wollen. Ungeimpte sollen regelmässig getestet werden. Mich betrifft es nicht, aber da wir einige Mitarbeiter der Sparte "3U" haben (ungetestet, ungeimpft, unbeugsam) wird das wohl spannend werden.
von Goldberry
Sa 7. Aug 2021, 15:08
Forum: Plauderecke
Thema: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil
Antworten: 1333
Zugriffe: 222310

Re: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil

Heute Täfeli gesichtet, Zwillinge Jona und Jaro.
von Goldberry
Mi 23. Dez 2020, 13:01
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Coronavirus: Alles rund um die Schule
Antworten: 963
Zugriffe: 62923

Re: Coronavirus: Alles rund um die Schule

Danke Stella! Das sehe ich auch so, und ich werde sowieso zuerst die Festtage geniessen und zurücklehnen, und dann den Januar so nehmen, wie er kommt. Aber grad so der Moment, wo ich die volle Schulthek sah und nicht drauskam, wieso sie jetzt alles heimnehmen musste... (hö? werden die Pulte geputzt ...
von Goldberry
Mi 23. Dez 2020, 12:34
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Coronavirus: Alles rund um die Schule
Antworten: 963
Zugriffe: 62923

Re: Coronavirus: Alles rund um die Schule

Tochter 5. Klasse kam heute heim mit voller Schulthek - sie mussten alle Bücher und Hefte heimnehmen für den Fall, dass dann im Januar die Schulen zu bleiben und sie mit Fernunterricht starten.

-------NNNNNEEEEEEINNNNN BITTE NICHT!!!! :evil:
von Goldberry
Mi 9. Dez 2020, 19:00
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Spick oder Geolino?
Antworten: 13
Zugriffe: 1551

Re: Spick oder Geolino?

@AnnaMama Geolino Mini, bin nochmals schauen gegangen. Sorry, dann ist mein Vergleich natürlich falsch! Trotzdem, meine Tochter mag den Spick gerne und freut sich immer, wenn das Heft kommt, und es ist natürlich hier wie mit allem auf der Welt: es ist Geschmackssache. Ich glaube, der Spick früher ha...
von Goldberry
Mi 9. Dez 2020, 17:42
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Spick oder Geolino?
Antworten: 13
Zugriffe: 1551

Re: Spick oder Geolino?

Ich würde den Spick abonnieren. Meine Tochter ist 10, sie hatte jetzt einige Jahre das Geolino-Abo und seit einem Jahr den Spick, und sie findet beide gut. Allerdings ist das Geolino jetzt doch zu "kindisch" für sie geworden, darum habe ich es jetzt gekündigt. Es hat eher Artikel und Spiel...
von Goldberry
Sa 14. Nov 2020, 13:22
Forum: Plauderecke
Thema: Wir wundern uns weiterhin.....
Antworten: 968
Zugriffe: 82652

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Ich kenne das auch, arbeite auch 60%... und dann Sprüche wie, ooh du hast es schön, kannst heimgehen und hast den Rest der Woche frei. Ich sagte dann immer, keine Sache, das kannst du auch, geh doch in die Personalabteilung und setze dein Pensum runter, aber du hast dann auch nur 60% vom Lohn, gell.
von Goldberry
Do 12. Nov 2020, 12:27
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Wasser mit Geschmack
Antworten: 30
Zugriffe: 6324

Re: Wasser mit Geschmack

Wir machen einfach Zitronenschnitze rein oder ein paar Zweige Pfefferminz. Im Sommer gibt es auch noch Cold Brew Tea, wo man einfach einen Beutel in die WAsserflasche tun kann, in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Gibt es aber glaubs nur saisonal in der Migros. Cold Brew: Das geht mit jedem Tee, ...
von Goldberry
So 25. Okt 2020, 14:06
Forum: Plauderecke
Thema: Notvorrat
Antworten: 881
Zugriffe: 73157

Re: Notvorrat

...und die ganzen Büchsenravioli? :lol:
von Goldberry
Sa 24. Okt 2020, 09:26
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven......!
Antworten: 1262
Zugriffe: 160774

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Es geht doch eben darum, dass das Kind mit in den Betrieb gehen kann, einen Arbeitstag erleben kann. Dass es die Abteilungen kennen lernen kann, und die Leute, zusammen Kaffeepause und Mittagessen. Im Home Office neben mir zu sitzen und mit mir in den Bildschirm zu starren, also das ist jetzt nicht ...
von Goldberry
Do 22. Okt 2020, 18:36
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Sprachschule gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 2669

Re: Sprachschule gesucht

Hallo Sanne Ich war mal zwei Monate in Dublin. Das ist zwar lange her und ich war erst gerade über 20, aber es hatte 1. fast keine Schweizer an der Schule, und 2. viele ältere Studenten dort. Dublin ist sehr cool, die Schule und die Lehrer waren alle toll. Die Schule habe ich damals auch direkt gebu...
von Goldberry
Di 20. Okt 2020, 21:28
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 4
Antworten: 978
Zugriffe: 79874

Re: Corona-Virus Teil 4

Mich beschäftigt gerade folgendes und zwar bin ich ja AE... was also wenn es mich erwischt? was passiert mit meinem Kind? Muss er mit mir durchhalten oder darf er wie gewohnt zum Grosi/ Tamu wenn es mir Kacke gehen würde? Weiss da jemand etwas dazu? Kollege und seine Frau waren positiv getestet und...
von Goldberry
Mo 19. Okt 2020, 16:34
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven......!
Antworten: 1262
Zugriffe: 160774

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Mich nervt total dass mein Chef, der gerade 10 Tage in Isolation war weil Covid positiv, und sogar ein paar Tage davon krank war und sich schlecht gefühlt hat, jetzt die ganzen Massnahmen übertrieben findet. Mann, sei doch einfach froh, dass du einen milden Verlauf hattest, und zieh die Maske einfac...