Die Suche ergab 53 Treffer

von Chantal Ribery
Mi 28. Mär 2018, 19:07
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Juli-baby 2018
Antworten: 1171
Zugriffe: 164085

Re: Juli-baby 2018

Ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft einen Nüchternwert von 4.7 und 1 Stunde nach der Zuckerlösung 10.4 - ein Schwangerschaftsdiabetes... :-( Dieses Mal hatte ich einen Nüchternwert von 3.9 und musste die Zuckerlösung nicht trinken. Ich finde, du machst weder eurem Baby noch dir einen Gefalle...
von Chantal Ribery
Fr 2. Mär 2018, 07:53
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Juli-baby 2018
Antworten: 1171
Zugriffe: 164085

Re: Juli-baby 2018

BAUCH: Bisher hat niemand meinen Bauch ungefragt angefasst, ausser meinem Mann und meinem Mami, was ich schön finde. @ Sommerwunder: Hattest du nach deiner ersten Schwangerschaft eine Rektusdiastase? BEWEGUNGEN: Ich spüre unser Baby seit Wochen deutlich und oft und ich geniesse diese Lebenszeichen s...
von Chantal Ribery
Do 1. Mär 2018, 08:18
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Juli-baby 2018
Antworten: 1171
Zugriffe: 164085

Re: Juli-baby 2018

@ Steffi: Mir sagen regelmässig Leute, dass ich einen kleinen Bauch habe und am selben Tag sagen andere, dass mein Bauch schon ganz schön gross ist... Die Bauchgrösse hängt nicht in erster Linie mit der Grösse des Babys zusammen, sondern mit der Lage deiner Gebärmutter und mit der Elastizität deiner...
von Chantal Ribery
Mi 28. Feb 2018, 21:36
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Juli-baby 2018
Antworten: 1171
Zugriffe: 164085

Re: Juli-baby 2018

Ich mache gerne nochmals Werbung für unseren Kinderwagen, der sich sehr bewährt hat: Baby Jogger City Select :-) Sehr robust und doch gelenkig, gut gefedert mit Gummirädern, welche man fixieren kann, viel Stauraum, den Sportsitz kann man zu sich und nach vorne drehen, Adapter für den Maxicosi gibt's...
von Chantal Ribery
Mo 26. Feb 2018, 19:58
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Juli-baby 2018
Antworten: 1171
Zugriffe: 164085

Re: Juli-baby 2018

Hallo zusammen Endliche komme ich wieder einmal dazu, etwas ins Forum zu schreiben. Ich habe aber fleissig mitgelesen und finde es genial, wie viel hier läuft :-) ARBEIT: Ich werde - sofern mein befristeter Arbeitsvertrag verlängert wird - auch mit zwei Kindern wieder an zwei Tagen pro Woche arbeite...
von Chantal Ribery
Fr 9. Feb 2018, 18:34
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Juli-baby 2018
Antworten: 1171
Zugriffe: 164085

Re: Juli-baby 2018

@ Sommerwunder: Gute Besserung!

@ Manuela: Ich spüre unser Baby auch schon, ganz fein :-)

Wir hatten heute einen Ultraschalltermin. Unser Baby wiegt 184g (16+4) und wir haben seinen Herzschlag gehört. Es ist alles in bester Ordnung!
von Chantal Ribery
Mo 5. Feb 2018, 14:38
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Juli-baby 2018
Antworten: 1171
Zugriffe: 164085

Re: Juli-baby 2018

Liebe Frauen Wir rücken immer weiter nach unten mit unserem Chat. Also schreibe ich wieder einmal einen Beitrag ;-) Immer wenn ich denke, jetzt geht's nicht mehr schlimmer, dann kommt etwas Neues dazu... Müdigkeit und Übelkeit sind nach wie vor meine täglichen Begleiter. Unser Sohn hat einen Pseudo-...
von Chantal Ribery
Mo 29. Jan 2018, 09:14
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Juli-baby 2018
Antworten: 1171
Zugriffe: 164085

Re: Juli-baby 2018

Wir verkaufen übrigens gerade online ein Tragetuch und eine Wickeltasche, falls jemand von euch Interesse hat ;-) TRAGETUCH (CHF 70.00) Zum Tragetuch Dolcino bekommst du das Anleitungsheft gratis mit vielen ausführlichen Darstellungen der altersgerechten Bindetechniken sowie vielen Tipps und Tricks ...
von Chantal Ribery
Do 25. Jan 2018, 17:07
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Juli-baby 2018
Antworten: 1171
Zugriffe: 164085

Re: Juli-baby 2018

Schön, eure Ultraschallerfahrungen. Dann haben wir bis jetzt ein Mädchen und einen Jungen in der Gruppe, jupi! @ Pföpfi: Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft eine Überstimulation und musste einige Wochen lang Blutverdünner spritzen. Die Spritzen empfand ich zwar als ein bisschen schmerzhaft (...
von Chantal Ribery
Mo 22. Jan 2018, 13:53
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Juli-baby 2018
Antworten: 1171
Zugriffe: 164085

Re: Juli-baby 2018

@ Pföpfi: Vielen Dank für deinen 'Roman', ich lese auch immer sehr gerne von euch! Mir geht's leider unverändert schlecht (Müdigkeit und Übelkeit)... :-( Mein Bäuchlein ist noch sehr, sehr klein, aber ein klitzekleines Bisschen sieht man es schon :-) Mein Gynäkologe hat mir in meiner letzten Schwang...
von Chantal Ribery
So 21. Jan 2018, 08:27
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Juli-baby 2018
Antworten: 1171
Zugriffe: 164085

Re: Juli-baby 2018

Ja, das sind verbindende und wertvolle Freundschaften. Wir gehen gerade mit den Fanilien vom Geburtsvorbereitungskurs brunchen :-)
von Chantal Ribery
So 21. Jan 2018, 08:27
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Juli-baby 2018
Antworten: 1171
Zugriffe: 164085

Re: Juli-baby 2018

Ja, das sind verbindende und wertvolle Freundschaften. Wir gehen gerade mit den Fanilien vom Geburtsvorbereitungskurs brunchen :-)
von Chantal Ribery
Sa 20. Jan 2018, 16:16
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Juli-baby 2018
Antworten: 1171
Zugriffe: 164085

Re: Juli-baby 2018

@ Manuela: Meine Krankenkasse hat gesagt, am besten meldet man den errechneten Geburtstermin so früh wie möglich. Spätestens vor dem Spitaleintritt brauchst du die Anmeldung und man weiss halt nie, wann das Baby kommt... @ chlene: Wir haben uns einfach schon mal für den Infoabend angemeldet, weil di...
von Chantal Ribery
Sa 20. Jan 2018, 10:39
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Juli-baby 2018
Antworten: 1171
Zugriffe: 164085

Re: Juli-baby 2018

So, ich habe eine Hebamme, eine Kinderärztin und das vorgeburtliche Anmeldeformular von der Krankenkasse. Bei meiner Hebamme werde ich noch eine Geburtshypnose machen. Für den Infoabend im Spital haben wir uns auch nochmals angemeldet. Kann nicht schaden, alles nochmals in Ruhe anzuschauen ;-) Und i...
von Chantal Ribery
Fr 19. Jan 2018, 10:56
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Juli-baby 2018
Antworten: 1171
Zugriffe: 164085

Re: Juli-baby 2018

Kinderwagen: Unser Wagen eignet sich bestens auch für Feldwege. Er ist sogar gemacht, um damit auf Feldwegen joggen zu gehen (Baby Jogger). Wir haben keine Lufträder, sonst könnte man auf Feldwegen einen Platten bekommen. Es kommt auf die Federung an! Trage: Wir hatten bei unserem Sohn ein Tragetuch...
von Chantal Ribery
Do 18. Jan 2018, 17:11
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Juli-baby 2018
Antworten: 1171
Zugriffe: 164085

Re: Juli-baby 2018

Nur kurz: Habe soeben das Resultat vom Bluttest erfahren - 1 zu 1712, ich bin so erleichtert :-)
von Chantal Ribery
Di 16. Jan 2018, 17:04
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Juli-baby 2018
Antworten: 1171
Zugriffe: 164085

Re: Juli-baby 2018

@ Manuela: Ich freue mich riesig mit dir!

Ich hatte heute den ETT. Unserem Baby geht's wunderbar :-)
von Chantal Ribery
Di 16. Jan 2018, 12:23
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Juli-baby 2018
Antworten: 1171
Zugriffe: 164085

Re: Juli-baby 2018

Beschwerden: Mir ist immer noch 24 Stunden übel und ich bin permanent müde... :-( Gelüste: Hatte ich in der ersten Schwangerschaft schon kaum - ausser auf einen Teller Pasta mit Pesto. Das hätte ich jeweils nach einem Abendessen noch verdrücken können. Und das habe ich in dieser Schwangerschaft wied...
von Chantal Ribery
Fr 12. Jan 2018, 18:13
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Juli-baby 2018
Antworten: 1171
Zugriffe: 164085

Re: Juli-baby 2018

Mein Gynäkologe wurde heute Nachmittag zu 3 Geburten gerufen. So wurde unser ETT auf nächsten Dienstag verschoben. Hatte mich so gefreut, unser Baby zu sehen und zu erfahren, ob alles in Ordnung ist...
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende :-)
von Chantal Ribery
Mi 10. Jan 2018, 17:11
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Juli-baby 2018
Antworten: 1171
Zugriffe: 164085

Re: Juli-baby 2018

@ Manuela: Oje, das beschäftigt dich jetzt sicher... Aber geh nur auf deinen Blutwert, nicht aufs Alter. Ich hatte bei meiner letzten Schwangerschaft mit 36 Jahren einen Blutwert von 1:1943. Und bei 1:600 haben 599 Frauen mit demselben Blutwert gesunde Kinder. Versuch, positiv zu denken!