Die Suche ergab 97 Treffer

von iene
Mo 17. Dez 2018, 09:58
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Geschwisterstreit - besonders Abends
Antworten: 23
Zugriffe: 3693

Re: Geschwisterstreit - besonders Abends

Hallo! Hier mal wieder ein Feedback: Es hat sich gebessert, die Streitereien abends sind weniger geworden. Dazu beigetragen hat wesentlich der Tipp, dass die zwei Geschwister nacheinander ins Bad gehen. Vielen lieben Dank!!! Eigentlich ja einfach, aber manchmal ist man "betriebsblind" und ...
von iene
Mo 17. Dez 2018, 09:51
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wie wurden eure Kinder zu „Lesern?“
Antworten: 37
Zugriffe: 6380

Re: Wie wurden eure Kinder zu „Lesern?“

Hallo! ich habe nicht alle Tipps durchgelesen, deshalb wiederhole ich hier vielleicht etwas. Jedenfalls ist bei meinem Sohn erst in der 5. Klasse die echte Begeisterung fürs Lesen ausgebrochen. Nun hat er schon fast alle Harry Potter Bände regelrecht verschlungen. Ich würde einfach dranbleiben, in d...
von iene
Mi 28. Nov 2018, 19:55
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Geschwisterstreit - besonders Abends
Antworten: 23
Zugriffe: 3693

Re: Geschwisterstreit - besonders Abends

Also der Grund am Verhalten des Grossen gegenüber der Schwester ist schlicht Lust am Ärgern. (Seine Aussage) Meistens ist der Grosse wirklich der Auslöser weil er die Stopp-Signale der Schwester ignoriert. (Grad heute wieder Thema) Andere Möglichkeiten haben wir schon oft besprochen; die Kleine scha...
von iene
Di 27. Nov 2018, 20:57
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Uhr für 10 Jährigen
Antworten: 13
Zugriffe: 1903

Re: Uhr für 10 Jährigen

Meiner hat auch eine Casio.

Sind robust und langlebig und haben die wichtigsten Funktionen ohne Schnickschnack.
(Digital)

Lieber Gruss
von iene
Di 27. Nov 2018, 14:55
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Geschwisterstreit - besonders Abends
Antworten: 23
Zugriffe: 3693

Re: Geschwisterstreit - besonders Abends

Übrigens haben wir das Streiten-Lassen auch schon praktiziert. Tagsüber fällt mir das leichter.... Abends stört es mich aber mehr weil ich es dann gerne ruhiger habe. Es ist eh schon viel Betrieb, dann brauche ich nicht noch den Lärm vom Streiten. Und: ich frage mich des öftern GRUNDSÄTZLICH ob und ...
von iene
Di 27. Nov 2018, 14:48
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Geschwisterstreit - besonders Abends
Antworten: 23
Zugriffe: 3693

Re: Geschwisterstreit - besonders Abends

Wir starten heute mit dem Versuch:-) Bleibt nur noch auszudiskutieren wer zuerst rauf muss. Ich denke wir wechseln die Tage ab, dann gehts auch zeitlich auf von der Heimkehr von den Hobbys her. @ Janlua: du beschreibst genau wies bei uns ist... Ich bin fürs erste positiv eingestellt und hoffe auf gu...
von iene
Mo 26. Nov 2018, 22:02
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Geschwisterstreit - besonders Abends
Antworten: 23
Zugriffe: 3693

Re: Geschwisterstreit - besonders Abends

Haben wir auch schon überlegt, dann gehts aber von der Zeit her nicht auf. Bzw. Der oder die erste muss dann sehr früh rauf , was manchmal zeitlich fast nicht reicht (Hobbys bis 20 Uhr).
Vielleicht versuchen wirs aber doch nochmal!
Danke auf jeden Fall!
iene
von iene
Mo 26. Nov 2018, 21:43
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Geschwisterstreit - besonders Abends
Antworten: 23
Zugriffe: 3693

Geschwisterstreit - besonders Abends

Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Meine Kinder (Bub 12, Meitli 11) streiten extrem oft. Meistens ärgert er die Schwester. Tagsüber können sie einander einigermaßen aus dem Weg gehen. Abends jedoch stresst es mich am meisten. Wir schicken die zwei um halb 9 rauf ins Bad. Bis jetzt wars jede...
von iene
Mo 12. Mär 2018, 11:12
Forum: Teenager
Thema: Kleine Geschenke für Teenies
Antworten: 10
Zugriffe: 2198

Re: Kleine Geschenke für Teenies

Ich suche auch grad noch Ideen für Konfirmation....
Was gibt man Nachbarskindern?
Falls Geld: wieviel ist bei Euch Brauch? Wir sind Nachbarn, haben aber wenig miteinander zu tun, der Altersabstand zu meinen eigenen Kindern ist zu gross.

Danke für Ideen (für Buben)

Iene
von iene
So 25. Jun 2017, 13:00
Forum: Rund ums Essen
Thema: essbare Geschenke
Antworten: 23
Zugriffe: 4181

Re: essbare Geschenke

Vielen vielen Dank für die super Rezepte und Ideen!

Grüess
Iene
von iene
So 25. Jun 2017, 12:55
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Apps gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 703

Apps gesucht

Hoi zäme!

Ich suche geeignete Apps zum Italienisch und Englisch lernen für Kinder ab 10 jährig.
Habt ihr mir den einen oder anderen Tipp?

Grazie, thanks very much

Iene
von iene
Mi 7. Jun 2017, 06:54
Forum: Rund ums Essen
Thema: essbare Geschenke
Antworten: 23
Zugriffe: 4181

Re: essbare Geschenke

@ sonrie und timimi, habt ihr meine PN erhalten fürs Rezept?
von iene
Di 6. Jun 2017, 15:59
Forum: Rund ums Essen
Thema: essbare Geschenke
Antworten: 23
Zugriffe: 4181

Re: essbare Geschenke

Das sind prima Vorschläge! Danke!

Wie ist das Rezept für Trinkschokolade und Currypaste?

Falls noch mehr Ideen zusammenkommen bin ich offen!

Gruess

iene
von iene
Di 6. Jun 2017, 15:33
Forum: Rund ums Essen
Thema: essbare Geschenke
Antworten: 23
Zugriffe: 4181

essbare Geschenke

Hallo! ich suche eine originelle Idee für einen Geschenk- Korb mit selber gemachten Esswaren. Es müsste einfach sein, aber nicht zu gewöhnlich. Sirup, Essig, Kuchen, Brot, Pralinen, Konfi, mixed Pickles, Gewürzsalz kenne ich. Gibts noch eine andere zündende Idee? Irgendeinen Brotaufstrich? (Ich habe...
von iene
Fr 2. Dez 2016, 09:17
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Gesellschaftsspiel
Antworten: 17
Zugriffe: 1995

Re: Gesellschaftsspiel

PS: @Pinie
Ist mit Alhambra gemeint "der Palast von Alhambra"?
von iene
Fr 2. Dez 2016, 09:14
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Gesellschaftsspiel
Antworten: 17
Zugriffe: 1995

Re: Gesellschaftsspiel

Super! Danke vielmals!
Für noch mehr Tipps bin ich offen;-)

Grüess, iene
von iene
Mi 30. Nov 2016, 11:20
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Gesellschaftsspiel
Antworten: 17
Zugriffe: 1995

Gesellschaftsspiel

Hallo!
ich suche ein Gesellschaftsspiel ala "Siedler von Catan".
Welches würdet ihr uns empfehlen? Ab 10 Jahre mit mehreren Spielern.

Kennt jemand "Imhotep"?

Lieber Gruss
iene
von iene
Sa 2. Jul 2016, 21:40
Forum: Teenager
Thema: Konfirmationsgeschenke
Antworten: 41
Zugriffe: 10304

Re: Konfirmationsgeschenke

Ich habe seinerzeit eine Uhr im Wert von ca. 200 Franken erhalten. Ist ja schon eine rechte Weile her, darum finde ich, darf es heutzutage auch mehr sein- Muss aber nicht! Ein Portmonnaie gemäss Wunsch habe ich auch schon mal geschenkt. Den Nachbarskindern schenke ich jeweils eine Tasse mit einem Fo...
von iene
Di 10. Mai 2016, 17:57
Forum: Rund ums Essen
Thema: Cupcakes
Antworten: 3
Zugriffe: 650

Cupcakes

Hallo!
ich suche ein Rezept für das Frosting der Cupcakes. Bis jetzt habe ich auf 300 Gramm Frischkäse und Butter fast 400 Gramm Puderzucker genommen.
Das ist extrem süss.
Weiss jemand ein anderes Rezept?

Vielen Dank!
iene
von iene
Mi 27. Jan 2016, 17:17
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Sehr schwierige Phase
Antworten: 34
Zugriffe: 4253

Re: Sehr schwierige Phase

@besserwüsser: ich habe von einer Erziehungsberaterin den Tipp erhalten, meiner Tochter mehr Nähe zu geben, sie in ihren negativen Gefühlen zu begleiten. Für mich tönt deine Schilderung etwas ähnlich, wie wenn deine Tochter deine Nähe bräuchte. Ich versuche nun, anstatt "erwachsen- vernünftig&q...