Die Suche ergab 26 Treffer

von ats
Mo 11. Jun 2018, 08:37
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Hauen, kneifen, packen - wie abgewöhnen
Antworten: 7
Zugriffe: 1205

Re: Hauen, kneifen, packen - wie abgewöhnen

Und wenn Du mal nichts machst? Wenn sie die Grosse ist, kannst Du ja ev auch einfach mal abwarten. Macht er es bei anderen Kindern auch oder nur bei der Schwester? Bei uns ist es leider der Grosse und ab und zu muss ich dazwischen gehen, da er einfach zu stark ist. Am besten regelt es sich aber meis...
von ats
So 8. Apr 2018, 16:13
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Zu viel Fruchtwasser (21cm) und Plazenta mit Lakunen
Antworten: 4
Zugriffe: 5961

Re: Zu viel Fruchtwasser (21cm) und Plazenta mit Lakunen

Abwarte. Das isch sehr Untersuecher-abhängig. Ha bi allne Chind „z‘viel“ Fruchtwasser gha und nur bim dritte in Ss-Diabetes. - und alli drü gsund.
von ats
Fr 6. Apr 2018, 09:30
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Beschäftigung nach Pensionierung
Antworten: 13
Zugriffe: 2822

Re: Beschäftigung nach Pensionierung

Mein Vater ist Kurator in einem Heimatmuseum, meine Mutter macht Beratungen vom Roten Kreuz aus bzgl Patientenverfügungen. Ich denke, es kommt halt auch sehe drauf an, wo man vorher gearbeitet hat. Bei meiner Mutter fliesst ihre Arbeitserfahrung von vorher ein; bei meinem Vater ists was total neues,...
von ats
Mo 2. Apr 2018, 09:24
Forum: Kinderwunsch
Thema: 3. Kind - ja oder nein?
Antworten: 20
Zugriffe: 5278

Re: 3. Kind - ja oder nein?

Ich säg susch immer: 3 sind super!
ABER wänn min Mah nöd würd mitziäh, würd i immer wieder undergah und de Chind nöd gerecht werde. Find das scho immer wieder sehr herusfordernd (und je länger je meh, da Nr 3 jetzt au Asprüch hät...).
Find Dini Zwiefel/Frage absolut gerechtfertigt!
von ats
Sa 24. Mär 2018, 11:30
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Nackenfaltenmessung?
Antworten: 27
Zugriffe: 10392

Re: Nackenfaltenmessung?

Verstahn Din Facharzt scho es bitzeli. Wänn är viel Erfahrug hät und de Schall um di 12ti Wuche macht, gseht er dNackefalte halt eifach... Und weiss denn au us Erfahrig, ob sie z‘breit isch oder nöd. Däzue muess meh säge, dass dNackefalte au zB bi Herzfehler cha verbreitered si und denn würd meh bim...
von ats
Do 22. Mär 2018, 14:22
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Vitamin D Prophylaxe für Schulkinder
Antworten: 73
Zugriffe: 8941

Re: Vitamin D Prophylaxe für Schulkinder

Empfehlungen lauten zur Zeit bis zum dritten Lebensjahr geben.
von ats
Mo 19. Feb 2018, 21:46
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Spielgruppe ja oder nein?
Antworten: 33
Zugriffe: 4505

Re: Spielgruppe ja oder nein?

Bei meinem Zweiten hatten wir mit 2 1/2 auch ein Spielgruppendisaster, welches wir abgebrochen haben. Letzten Sommer haben wir es dann gar nicht mehr probiert und ich bin mir sicher, es wird im Sommer problemlos funktionieren mit dem Kindergarten. Er hat aktuell einen riesen Entwicklungsschritt gema...
von ats
Mo 18. Sep 2017, 09:25
Forum: Namensfragen
Thema: Mädchen- und Jungennamen mit 4 Buchstaben
Antworten: 14
Zugriffe: 3448

Re: Mädchen- und Jungennamen mit 4 Buchstaben

This
Zora
von ats
Mi 23. Aug 2017, 13:07
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Behandelt ihr Scharlach mit Antibiotika?
Antworten: 16
Zugriffe: 3221

Re: Behandelt ihr Scharlach mit Antibiotika?

Die Folgekrankheiten kommen ja auch nur in ein paar Prozent. Somit ist klar, dass es im Einzelfall oft ohne Probleme abgeilt. Wenn man aber zu den wenigen Prozent zählt, zahlt man bzw das Kind ein Lebenlang dafür...
von ats
Mi 23. Aug 2017, 12:34
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Behandelt ihr Scharlach mit Antibiotika?
Antworten: 16
Zugriffe: 3221

Re: Behandelt ihr Scharlach mit Antibiotika?

Wie meine Vorschreiberinnen! Chan ganz schweri bis vollständigi Schädigung vo Niere (mit Dialyse) und Herz (vor allem dHerzklappe chönnd gschädigt werde) ha!
von ats
So 4. Jun 2017, 20:35
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: OP und stillen
Antworten: 8
Zugriffe: 3073

Re: OP und stillen

Wie lunita sagt. Und Dir ja nicht einreden lassen, du dürfst wegen der Narkose nicht stillen nachher!!! Man darf auch nach einer Vollnarkose sofort! wieder stillen, sobald Du genügend wach bist. Bei den Schmerzmitteln ist einzig Metamizol/Novalgin nicht so geeignet, bei allen anderen kannst Du ganz ...
von ats
Mi 24. Mai 2017, 21:35
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Babyschwimmen - top oder Flop ?
Antworten: 44
Zugriffe: 11062

Re: Babyschwimmen - top oder Flop ?

Flop - zeitaufwendig, ich hab das Anziehen nachher gehasst, da alle Babys schreien (hungrig & müde), es ist heiss und eng [-][-][-], Nr 2 war nicht mehr und ist genau die gleiche Wasserratte wie Nr 1...
von ats
Mi 17. Mai 2017, 15:38
Forum: Kinderwunsch
Thema: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9
Antworten: 404
Zugriffe: 59987

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Hallo zusammen

Mir gehts wie caramel_joghurt [-]. Hab gerade gesehen, dass ich noch auf der Liste bin... Meine Kleine ist jetzt schon 4 Monate alt. Der Austausch hat mir letztes Frühjahr sehr geholfen.

Ich wünsche allen AllesAlles Gute und ganz bald glückliche, gesunde Babys!
von ats
Do 13. Apr 2017, 16:29
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Asthmatherapie und Nebenwirkungen
Antworten: 22
Zugriffe: 4280

Re: Asthmatherapie und Nebenwirkungen

Würd au säge, dass hät nüt mit de Asthmatherapie z'tue. Mir kämpfed au grad dägege...
von ats
Di 21. Mär 2017, 07:10
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Tierversuchsfreie Windeln?
Antworten: 18
Zugriffe: 2482

Re: Tierversuchsfreie Windeln?

Ich kann Astins Text nur unterschreiben. Ich kenne "das Problem" vor allem aus der Medizin und ein Grund, weshalb sehr viele Medikamente bei Kindern nicht zugelassen sind, ist, weil keiner sein Kind als Versuchsobejekt haben möchte (was ich übrigens auch total verstehe!).
von ats
Mo 9. Jan 2017, 16:19
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: KIGA schon bereit?
Antworten: 19
Zugriffe: 2645

Re: KIGA schon bereit?

Bei uns war es auch ein langes Hin- und Her. Am Schluss durfte er im Frühjahr drei Tage "schnuppern" im Kindergarten. So konnten sich unser Sohn und die Kindergärtnerin bereits kennenlernen und haben dann entschieden, dass er anfangen soll. Bis jetzt klappt es toll und er hat auf jedenfall...
von ats
Mo 28. Nov 2016, 07:10
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Madeira / Malta - eure Reiseberichte
Antworten: 20
Zugriffe: 2567

Re: Madeira - eure Reiseberichte

Guten Morge! Ich muss mich meinen Vorschreiberinnen anschliessen. Die Insel ist wunderschön, aber die Gäste waren praktisch alle über 60 Jahre (wir waren in der Nähe von Funchal) und wir waren mit Kindern Paradiesvögel (mal gern, oft weniger gern gesehen). Die Rollatorenanzahl war definitiv höher al...
von ats
Fr 4. Nov 2016, 15:18
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Wünsche an den Geburtsort. Erste Stunden mit dem Baby
Antworten: 16
Zugriffe: 3508

Re: Wünsche an den Geburtsort. Erste Stunden mit dem Baby

Ich kann vielleicht no eine andere Sichtweise hinzufügen. Als Anästhesistin, die für eine PDA kommt, ist es sehr wichtig, dass es die Möglichkeit gibt einen Tisch und den Rücken der Patientin gut zu beleuchten. Am liebsten ohne dass das ganze Zimmer im Neonlicht erstrahlt (find ich für die Gebärende...
von ats
Di 5. Jul 2016, 19:51
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Amrum Anreise
Antworten: 5
Zugriffe: 898

Re: Amrum Anreise

Es gibt eben einen Autoverladezug von Lörrach nach Hamburg. Dann muss man nicht alles fahren und hat trotzdem das Auto dabei...
von ats
Fr 20. Mai 2016, 10:31
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: 3. Kind Ja/Nein
Antworten: 15
Zugriffe: 7248

Re: 3. Kind Ja/Nein

Ich verstehe Dich sehr gut. Meine Jungs sind fast 2 und 4 und eigentlich auch alles perfekt. Wir haben uns für eine Nr 3 entschieden; nur leider ists jetzt mit der dritten Schwangerschaft leider total mühsam. Bei den ersten zwei wars total unkompliziert und jetzt hatte ich erst einen Abort im März u...