Die Suche ergab 169 Treffer

von myaa
Mi 20. Feb 2019, 22:23
Forum: Kleinkinder
Thema: Familienbett Tipps&Tricks
Antworten: 20
Zugriffe: 4702

Re: Familienbett Tipps&Tricks

Barfüesslerin: Gratulation zum Nachwuchs! :-) ich habe jeweils auch gestillt, während ich die Grosse in den Schlaf begleitet habe. Jetzt ist das Thema auch wieder aktuell: wir sind seit 3 Wochen zu dritt. Einmal habe ich den Kleinen gestillt und einmal war er im Tragtuch auf mir. Irgendwie geht es i...
von myaa
Mo 18. Feb 2019, 19:51
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Februarlis
Antworten: 376
Zugriffe: 52289

Re: Februarlis

Herzlichen Glückwunsch, Noroc! So schön :D geniesst die Kennenlernzeit!
von myaa
Fr 15. Feb 2019, 20:19
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Februarlis
Antworten: 376
Zugriffe: 52289

Re: Februarlis

Herzlichen Glückwunsch, ShellyT!

Noroc: ich drücke euch die Daumen, dass euer Baby sich am Wochenende noch selbständig auf den Weg macht :-)
von myaa
So 10. Feb 2019, 07:23
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Februarlis
Antworten: 376
Zugriffe: 52289

Re: Februarlis

Herzlichen Glückwunsch, illfollowthesun! Ich hoffe, du konntest dich nach der heftigen Geburt bereits wieder gut erholen.

Tolles Datum hat sich eure Kleine ausgesucht! :-D
von myaa
So 3. Feb 2019, 13:24
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Mehrmonatige Reise mit 2 Kleinkindern und Baby
Antworten: 26
Zugriffe: 9573

Re: Mehrmonatige Reise mit 2 Kleinkindern und Baby

Wir wagen es!! :D Sofern nichts Gravierendes dazwischen kommt ... Wir haben nun den Flug und das Wohnmobil gebucht von Anfang Mai bis Ende Juni. Wir fliegen nach Miami und zurück von Boston, so haben wir wenigstens zwei Direktflüge (wird sicher so noch herausfordernd genug...). Für diese Strecke hab...
von myaa
Mi 30. Jan 2019, 14:58
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Februarlis
Antworten: 376
Zugriffe: 52289

Re: Februarlis

Herzliche Gratulation zu eurem Bueb, Murphy! Zum Glück hast du dich rechtzeitig beim FA gemeldet ...

Wünsche euch eine ganz schöne Kennenlernzeit :D
von myaa
Di 29. Jan 2019, 09:28
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Februarlis
Antworten: 376
Zugriffe: 52289

Re: Februarlis

Ach ja und ich durfte ambulant gebären: am Morgen konnte ich schon wieder nach Hause :-D das fand ich sehr schön: die Mädels durften ihren Bruder kennenlernen (der Zmittag war zwar bald wichtiger ;-) ) und gingen danach zur Grossmama. So konnten wir uns daheim ganz gemütlich und entspannt einleben. ...
von myaa
Di 29. Jan 2019, 09:15
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Februarlis
Antworten: 376
Zugriffe: 52289

Re: Februarlis

Vielen Dank euch allen! Da der Untersuch der Kaiserschnittnarbe etwas kritisch war, empfahl man uns unbedingt das Spital für den Notfall und wir entschieden uns dann dazu. Die Geburt verlief ganz ohne Komplikationen - aber so saumässig ;-) schnell, dass ich fast überrollt wurde. Um 19 Uhr Blasenspru...
von myaa
So 27. Jan 2019, 06:18
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Februarlis
Antworten: 376
Zugriffe: 52289

Re: Februarlis

Unser Plangen ist vorbei! Wir haben heute Nacht unser kleines Wunder bekommen: Jonas, 3265g, 47cm. :-D
von myaa
Di 15. Jan 2019, 13:30
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Februarlis
Antworten: 376
Zugriffe: 52289

Re: Februarlis

Hallo ihr Lieben @Abstrich habe ich auch gemacht, bei mir war der Befund zum Glück negativ. Meine Hebamme sagte mir, dass ich bei einem positiven Ergebnis irgendwelches Öl (glaube ich) bekommen würde, das in den Tagen vor Geburt mittels Tampon eingeführt würde. Oder eben im Spital das Antibiotika. E...
von myaa
Mi 9. Jan 2019, 18:02
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Februarlis
Antworten: 376
Zugriffe: 52289

Re: Februarlis

Hallo zusammen Schön, von euch zu lesen. Ich bin so stolz auf unser Würmli - jetzt sind wir schon bei 36+2 und es ist immer noch im Bauch und strampelt munter umenand :-) ich hatte am Freitag meine letzte SS-Kontrolle, war alles tip top. Jetzt sollte ich wohl für ca. in 10 Tagen ein Aufgebot vom Spi...
von myaa
Di 1. Jan 2019, 15:39
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Februarlis
Antworten: 376
Zugriffe: 52289

Re: Februarlis

Liebe letti

Herzlichen Glückwunsch zu eurer Tochter! Wie schlägt sie sich? Wünsche euch alles, alles Gute und hoffe, sie darf bald zu euch nach Hause!
von myaa
Mo 24. Dez 2018, 23:42
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12
Antworten: 1058
Zugriffe: 209342

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Wir erwarten unser drittes Kind und lassen uns vom Geschlecht überraschen. Die Grosse (4) fand gestern: "wenns an Bueb git und mir gross sind, cha jo dä dänn min Maa si". Ich erklärte ihr, dass das wohl nicht so wahrscheinlich sei, da man den Bruder nicht heiraten dürfe. Heute plötzlich ganz verzwei...
von myaa
Do 20. Dez 2018, 18:57
Forum: Kleinkinder
Thema: Kind (3 Jahre) will auswärts nicht aufs Klo
Antworten: 11
Zugriffe: 2983

Re: Kind (3 Jahre) will auswärts nicht aufs Klo

Wir hatten das Problem zwar nicht (genau umgekehrt: sie findet WCs so toll, dass sie sie überall ausprobieren muss im Zug, beim Einkaufen .....), aber wir haben anfangs die Trainingsunterhosen von Zoocchini verwendet. Die finde ich echt toll, da sie auch ein paar Tröpfchen abfangen.
von myaa
Mo 10. Dez 2018, 22:47
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Februarlis
Antworten: 376
Zugriffe: 52289

Re: Februarlis

Herzlich Willkommen, Butterflyi! Schön, noch jemand in der dritten SS :-) Ich hatte letzte Woche meinen hoffentlich letzten Termin beim FA. Sieht alles tip top aus: Baby hat Normalgrösse und liegt schön mit dem Köpfchen nach unten, Fruchtwasser ist genug da und die Plazenta liegt nicht in der Nähe d...
von myaa
Sa 1. Dez 2018, 23:02
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Februarlis
Antworten: 376
Zugriffe: 52289

Re: Februarlis

Hallo ihr Lieben! Schade, dass unser Forum so verschlafen unterwegs ist ... bei mir liegt es im Moment wohl daran, dass alles ziemlich reibungslos verläuft und ich nichts Akutes habe. Aber ich lese so gerne von euch ;-) Heute waren wir bei einem kompakten (5h) Hypnobirthing-Geburtsvorbereitungskurs....
von myaa
Di 20. Nov 2018, 23:19
Forum: Kleinkinder
Thema: Schlafproblem mit 4 Jahren
Antworten: 10
Zugriffe: 2035

Re: Schlafproblem mit 4 Jahren

Liebe andalucia Eine Lösung kann ich dir leider auch nicht geben, aber ich lese gerne mit. Wir haben ein ähnliches Töchterlein (in einem Monat 4-jährig), wobei deine noch krasser ist ;-) ich kann dir also wenigstens versichern, dass du nicht die einzige bist mit einem solchen Thema. Unsere schläft, ...
von myaa
Fr 26. Okt 2018, 13:30
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Geburtsanzeige
Antworten: 10
Zugriffe: 7853

Re: Geburtsanzeige

Hoi Letti Ist zwar schon eine Weile her, aber bin gerade auf dein Thema gestossen. Mir kam gerade die Geburtsanzeige in den Sinn, die meine Familie damals zu meiner Geburt gemacht hat. Ich bin als viertes Kind zur Welt gekommen und die Geburtsanzeige wurde völlig von meinen Geschwistern gestaltet (d...
von myaa
Fr 26. Okt 2018, 11:22
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Februarlis
Antworten: 376
Zugriffe: 52289

Re: Februarlis

Hallo ihr lieben Ich bin zwar immer fleissig am Mitlesen, hatte aber in letzter Zeit so gar keine Lust zum Mitschreiben. Meine SS- und Geburtsgedanken begleiten mich mittlerweile eh schon fast die ganze Zeit, da wollte ich mich nicht noch mehr damit beschäftigen, indem ich darüber berichte :roll: @K...
von myaa
Di 2. Okt 2018, 19:56
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Februarlis
Antworten: 376
Zugriffe: 52289

Re: Februarlis

@Murphy ich war die letzten 3,5 Jahre auch mit Kleinkind jeweils 60% am Arbeiten. Ich persönlich fand das Pensum gut. Ja, Baby ginggt und tretet wie verrückt :-) Mein Mann konnte es vorgestern auch endlich zum ersten Mal von aussen spüren. Hitzgi fühlt sich ein bisschen an, als ob das Baby von innen...