Die Suche ergab 15 Treffer

von Pamaka
Mo 2. Apr 2018, 21:44
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Lange Pressphase
Antworten: 19
Zugriffe: 22363

Re: Lange Pressphase

echt es gibt Pressphasen die nur 20oder 10min dauern :shock: :shock: das hätte ich mir im schönsten Traum nicht erträumt. Da bin ich ja mal gespannt auf meine zweite Geburt :wink:
von Pamaka
Mo 2. Apr 2018, 21:36
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Stirnlage
Antworten: 23
Zugriffe: 21490

Re: Stirnlage

Hallo Ich bin mit dem zweiten Wunder schwanger und habe so erst jetzt, bei der ersten SS Kontrolle erfahren dass mein erstes Kind auch Sterngucker war inkl. beiden Fäusten neben dem Kopf hatte. Dass mit den Fäusten wurde mir gleich gesagt als sie draussen war, es musste auch recht viel genäht werden...
von Pamaka
Di 6. Mär 2018, 10:42
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12
Antworten: 1332
Zugriffe: 339614

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Meine 2Jährige hat mir gestern erklärt von wo gewisse Wörter kommen. Afrika heisst so weil es da viele Affen gibt, klar oder? Wiebli heissen die Tierweibchen weil sie alle,wie sie selbst ja auch gerne, Wieberi (Weintrauben) essen. Sie hatte noch ein paar andere Beispiele, aber mein SS Hirn hat es le...
von Pamaka
Di 21. Nov 2017, 19:05
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12
Antworten: 1332
Zugriffe: 339614

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Meine kleine zu mir.
Mami bruch Schuhmässer.
Unverständniss auf meiner Seite, die kleine wird wütend und wiederholt sich X Male.
Bis ich endlich begreife dass sie den Schuhlöffel meinte, ist ja auch ein Besteck :roll:
von Pamaka
So 29. Okt 2017, 15:02
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12
Antworten: 1332
Zugriffe: 339614

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Ganze Fam. bei meinen Schwiegereltern zu Besuch. Kleiner Neffe der sich sehr für Dinos interessiert, bekam erklärt dass diese vor sehr langer Zeit gelebt hatten und nun ausgestorben sind. Kleiner Neffe zu seinem Grossi ganz selbstverständlich, Grossi, chasch du mir demfall meh verzälle, du hesch jo ...
von Pamaka
Sa 1. Jul 2017, 22:40
Forum: Geburtsberichte
Thema: Carlos - der kurze Weg zum eigenen Kind... :)
Antworten: 83
Zugriffe: 39541

Re: Carlos - der kurze Weg zum eigenen Kind... :)

Vor lauter langeweile bei der Arbeit sah ich mich wieder mal im Forum um und fand diesen Bericht. Schlussendlich verpasste ich vor lauter schmunzeln und lachen den lang ersehnten Feierabend :lol:

Toller Bericht, super geschrieben, bin froh kam der wieder zum Vorschein :mrgreen:
von Pamaka
Sa 31. Dez 2016, 11:16
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Stoffwindeln - Geld sparen und Umwelt schonen - wer auch?
Antworten: 624
Zugriffe: 118773

Re: Stoffwindeln - Geld sparen und Umwelt schonen - wer auch?

Sorry, habe mich gerade auf Windelzeit schlau gemacht und anscheinend sind für Baumwollwindeln praktisch alle Waschmittel geeignet, also Frage beantwortet :lol:

Lg
von Pamaka
Sa 31. Dez 2016, 10:19
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Stoffwindeln - Geld sparen und Umwelt schonen - wer auch?
Antworten: 624
Zugriffe: 118773

Re: Stoffwindeln - Geld sparen und Umwelt schonen - wer auch?

Hallo zusammen Wow diese vielen Infos, top, schon mal Danke vorweg. Wir sind langsam auch am umstellen von WWW auf StW, daher SEHR interessiert auf Secondhand Windeln. Was wären dass denn für welche Mixi? Und für ca. welche Grösse? Evt. mitwachsende? Waschmittel, ich habe bis jetzt solche aus 100% B...
von Pamaka
Mi 10. Aug 2016, 22:50
Forum: Geburtsberichte
Thema: Mit geballten Fäusten
Antworten: 1
Zugriffe: 2903

Mit geballten Fäusten

Nun bist du schon bald sieben Monate bei uns und wir geniessen jeden Augenblick mit dir. Du bist mein erster und letzter Gedanke jeden Tag. Meine SS war ohne irgendwelchen Komplikationen und ich konnte sie wirklich fast bis zum Schluss absolut geniessen. Wurde gegen das Ende schon etwas wehmütig und...
von Pamaka
Sa 9. Jul 2016, 22:09
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Zwergensprache Mamis gesucht ... zum Erfahrungen austauschen
Antworten: 543
Zugriffe: 81309

Re: Zwergensprache Mamis gesucht ... zum Erfahrungen austauschen

Hallo

@taiga: Dieser Kurs würde mich sehr interessieren. Wo genau und wann genau wird er statt finden? Und was wären die Kosten?

Liebe Grüsse
von Pamaka
So 12. Jun 2016, 15:47
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Stillen während Arbeitszeit
Antworten: 23
Zugriffe: 5691

Re: Stillen während Arbeitszeit

Hallo zusammen. Nun nach zwei Wochen arbeiten läuft es mit dem appumpen und stillen zum Glück super. Trotz stressiger Arbeitstage und langen appump Pausen, habe ich immer noch genug Milch. Auch weiss meine kleine trotz 12stündiger Abwesenheit von mir immer noch wie man an der Brust trinkt (-; Also n...
von Pamaka
Fr 20. Mai 2016, 12:04
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Stillen während Arbeitszeit
Antworten: 23
Zugriffe: 5691

Re: Stillen während Arbeitszeit

Vielen Dank für die Antworten. Nun kann ich dem Arbeitsbeginn etwas entspannter entgegensehen.
Ich denke ich werde auch bald mit dem ersten Brei beginnen, obwohl ich sie am liebsten stillen würde bis sie auszieht (-;
Euch allen noch einen ganz schönen Tag.
Liebe Grüße
von Pamaka
Fr 13. Mai 2016, 15:04
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Stillen während Arbeitszeit
Antworten: 23
Zugriffe: 5691

Re: Stillen während Arbeitszeit

Vielen Dank für die Antwort. Ich werde in 3 Wochen wieder 2.5 Tage arbeiten gehen. Leider arbeite ich alleine in einem Laden, sprich ich kann nur über den Mittag und vor und nach der Arbeit abpumpen. Dass heisst ich habe pro Tag einmal eine Stillpause von 5 Stunden, zu Hause still ich jedoch alle 2-...
von Pamaka
Mi 11. Mai 2016, 17:45
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Abpumpen und Arbeiten
Antworten: 13
Zugriffe: 3321

Re: Abpumpen und Arbeiten

Hallo ich habe mal eine Frage.
Kann man auch zwei gefrorene Portionen zusammen geben? Evt. auch solche die nicht vom selben Tag stammen? Ich schaffe nie die Menge die sie für eine Mahlzeit braucht, in einem mal apzupumpen.
Liebe Grüsse
von Pamaka
Mi 11. Mai 2016, 17:14
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Stillen während Arbeitszeit
Antworten: 23
Zugriffe: 5691

Re: Stillen während Arbeitszeit

Hallo, ich habe mal eine Frage. Da ich es nie schaffe auf ein mal 160ml ab zu pumpen( was die kleine jedoch mind. für eine Mahlzeit braucht) mache ich nun immer Portionen von 100-120ml und friere diese ein. Kann ich nun zwei solche Portionen auch zusammen schütten evt. auch wenn sie nicht vom selben...