Die Suche ergab 82 Treffer

von Nik
Mo 7. Dez 2020, 18:18
Forum: Plauderecke
Thema: Mama Auszeit - wohin?
Antworten: 2
Zugriffe: 1202

Re: Mama Auszeit - wohin?

Ich hatta mal ein Yoga-Weekend gebucht, als mir alles zu viel war. Ich kam total erholt nach Hause - hat zwar nicht lange gehalten.
von Nik
Mi 18. Nov 2020, 22:04
Forum: Plauderecke
Thema: Wir wundern uns weiterhin.....
Antworten: 968
Zugriffe: 82718

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Ich wundere mich, dass eine Mutter ihrem Sohn auf dem Spielplatz 2 h droht, dass sie nach Hause gehen. Er schlägt aber weiterhin andere Kinder und zerrt sie an den Haaren. Währendessen ist Mama mit einer Kollegin am Plaudern, starrt ins Natel und schimpft, sobald sie feststellt, dass wieder ein Kind...
von Nik
Di 14. Jul 2020, 23:02
Forum: Plauderecke
Thema: NEU! Mich wunderts immer noch....
Antworten: 1000
Zugriffe: 85586

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Weshalb ein glazköpfiger, rund 55 jähriger Mann in der Badi sein knappes Badehöschen trockenföhnen musste. Hatte er seine Boxershorts vergessen?
von Nik
Mo 20. Jan 2020, 16:50
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12
Antworten: 1332
Zugriffe: 341428

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

An meinem Geburtstag der 4-jährige: Mami, Mami, du hesch hüt Geburtstag. Chund ächt öpper verbi? Chunsch ächt öppis über? Ächt en Bratpfanne?

Hmmm, habe ich ihm erzählt, dass ich solche Geschenke nicht mag?
von Nik
Di 10. Dez 2019, 22:43
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven....!
Antworten: 949
Zugriffe: 118563

Re: Hilfe,meine Nerven....!

@5erpack und das kannst du einfach so? Wow, da bewundere ich dich. Ich würde es Ihnen direkt sagen und sie spüren lassen. Du bist ja extrem friedfertig!!?
von Nik
Mi 13. Nov 2019, 13:16
Forum: Plauderecke
Thema: Weihnachts-Kleidung
Antworten: 22
Zugriffe: 3338

Re: Weihnachts-Kleidung

Goldberry und Nellino ihr habt mich auf eine gute Idee gebracht: falls ich mal einen Weihnachtspulli etc. finde und kaufe, verstaue ich die Sachen in der Weihnachtskiste. :oops: ihr habt eigentlich recht: bei mir liegen zigg Fastnachtskostüme im Estrich und warten teilweise Jahre auf Ihren Einsatz :...
von Nik
Mi 13. Nov 2019, 05:47
Forum: Plauderecke
Thema: Weihnachts-Kleidung
Antworten: 22
Zugriffe: 3338

Re: Weihnachts-Kleidung

Das ist mir gestern auch aufgefallen. Solche Sachen kaufe ich nicht. Möchte die Ware ja nicht 11 Monate im Schrank aufbewahren und unnötigen Müll produzieren möchte ich nicht. Wenn es im Laden liegen bleiben würde, wären solche Produkte bald weg, aber anscheinend ist ein Markt vorhanden. Hatte mal b...
von Nik
Di 3. Sep 2019, 17:52
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Wunschkaiserschnitt
Antworten: 38
Zugriffe: 12271

Re: Wunschkaiserschnitt

Meine beiden Babys kamen per geplantem KS auf die Welt. Ich waren meine absoluten Wunschgeburten. Es gab keine Hektik und keinen Stress. Ob man den KS als schlimm empfindet oder nicht ist sehr individuell. Als ich mich mit dem Thema Geburt auseinandergesetzt habe, habe ich festgestellt, dass viele F...
von Nik
Mi 28. Aug 2019, 14:31
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: In der 6Woche Schwanger
Antworten: 4
Zugriffe: 3402

Re: In der 6Woche Schwanger

Hatte ich auch. Das sind die Mutterbänder, die auf die Hormone reagieren.
von Nik
Di 11. Jun 2019, 22:02
Forum: Plauderecke
Thema: Job aufgeben für Familie
Antworten: 68
Zugriffe: 10079

Re: Job aufgeben für Familie

Du kannst noch die volle (kleine) Säule 3a einzahlen, auch wenn du nicht das ganze Jahr erwerbstätig bist.
von Nik
Sa 1. Jun 2019, 23:51
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Hotel in Budapest
Antworten: 3
Zugriffe: 1117

Re: Hotel in Budapest

Ich war in einem IBIS.... Trams und die Donau waren keine Minute entfernt. Das IBIS ist halt "Standart" - ich war ja nicht dort um Zeit im Hotel zu verbringen.
Aber in Budapest gibt es sooo viele Hotels. Du hast die Qual der Wahl. Heute würde ich vielleicht eines mit Thermalbad buchen.
von Nik
Sa 1. Jun 2019, 23:41
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: rund um brunnen
Antworten: 12
Zugriffe: 1334

Re: rund um brunnen

Es gibt einen tollen Spielplatz am See. Hinter dem Waldstätterhof.

Auf die Insel vom Lauerzersee.

Flanieren in Weggis oder Küssnacht. Es gibt glaub auch ein Minigolf in Küssnacht.

In der Gegend gibts diverse Bergbähndli.
von Nik
Sa 1. Jun 2019, 23:35
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Mit dem Wohnmobil durch Florida
Antworten: 18
Zugriffe: 3291

Re: Mit dem Wohnmobil durch Florida

@miaoli Vielen Dank für deine Rückmeldung. Wir haben die gleiche Route vor! Wie lange wart ihr unterwegs? Das Reisebüro braucht noch Zeit, um das mit den Kindersitzen abzuklären. Wie habt ihr den Camper gebucht? Direkt oder über Reisebüro? Habt ihr die Kindersitze gemietet oder gekauft? Sobald ich d...
von Nik
Di 30. Apr 2019, 05:19
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Mit dem Wohnmobil durch Florida
Antworten: 18
Zugriffe: 3291

Re: Mit dem Wohnmobil durch Florida

Ich hole diesen Tread wieder mal hervor. Hat jemand Erfahrung mit Camper in Florida und Kleinkindern für den Zeitraum Dezember und Januar? Ich frage mich, ob die Plätze vorgebucht werden sollen? Anscheinend seien in den Keys Reservationen von einem Jahr im Voraus "nötig"? Welche Campingplä...
von Nik
Di 19. Mär 2019, 12:57
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Überfällig aber negativer SS-Test
Antworten: 7
Zugriffe: 6710

Re: Überfällig aber negativer SS-Test

Mein negativer ss-Test ist schon 2jährig. Obwohl ich den Test spät gemacht habe. Nach dem ersten Erbrechen war der Test dann auch positiv. Es ist also vieles möglich...
von Nik
Do 14. Feb 2019, 12:54
Forum: Plauderecke
Thema: MFK Kommt ein Garagist besser durch die Kontrolle als wenn jemand privat sein Auto vorführt?
Antworten: 7
Zugriffe: 1801

Re: MFK Kommt ein Garagist besser durch die Kontrolle als wenn jemand privat sein Auto vorführt?

Am Besten nichts machen und selber vorführen. Und ein bisschen auf doof stellen 😉. Dann kann man von der Garage immer noch das machen lassen, was beanstandet wurde. Die letzten 2 mal mussten wir nur unterzeichnen, dass wir das Licht einstellen lassen (taten wir auch) und wir waren durch.
von Nik
Di 27. Nov 2018, 21:45
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Stuhlinkontinenz und Hämorrioden nach Saugglockengeburt
Antworten: 10
Zugriffe: 4961

Re: Stuhlinkontinenz und Hämorrioden nach Saugglockengeburt

Hämorrhoiden erwischten mich sogar nach KS. Gemäss Wochenbetthebamme die Hormone. Eine Salbe aus der Apotheke war sehr schmerzlindernd. Nach ein paar Wochen waren sie weg. Und ich will sie nicht zurück!!
von Nik
Di 2. Okt 2018, 16:00
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Schlafprobleme
Antworten: 65
Zugriffe: 16087

Re: Schlafprobleme

Mein 2. Kind kam bis zum 1. Geburtstag rund 3 bis 6 mal pro Nacht... war mit den Kräften, den Nerven, der Lebensfreude am Ende, da ging ich endlich zu einer Familientherapeutin. Und siehe da: 1 Termin und dann kam sie noch 1 bis 3 mal pro Nacht (ausser beim Zahnen). Ich bin leider erst zu spät zur F...
von Nik
Do 2. Aug 2018, 15:19
Forum: Zentralschweiz
Thema: Kinderbetreuende Papis gesucht.
Antworten: 4
Zugriffe: 17103

Re: Kinderbetreuende Papis gesucht.

PN an dich - wow so eine schnelle Antwort!
von Nik
Do 2. Aug 2018, 14:48
Forum: Zentralschweiz
Thema: Kinderbetreuende Papis gesucht.
Antworten: 4
Zugriffe: 17103

Kinderbetreuende Papis gesucht.

Gibt es in der Zentralschweiz noch andere Papis die ihre Kleinkinder selber betreuen? Mein Mann trifft an seinen Betreuungstagen immer nur Mamis an. Er würde sich gern mal mit Papis treffen. Geht es euren Männern auch so? Ist jemand an einem Treffen interessiert?