Die Suche ergab 800 Treffer

von mariposa_1
Di 19. Feb 2019, 20:08
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Fred Langzeitstillen
Antworten: 149
Zugriffe: 40500

Re: Fred Langzeitstillen

Hallo zusammen Ich stille meine Kleine morgens und abends auch noch (11 Monate) und nun habe ich das Gefühl, die Milch geht ziemlich stark zurück. Habt ihr eine Idee, wie ich das nochmals etwas ankurbeln könnte? In der Nacht bekommt sie meist einen verdünnten Schoppen, weil dann wahrscheinlich nich...
von mariposa_1
Di 19. Feb 2019, 12:56
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven.....!
Antworten: 970
Zugriffe: 100345

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

jupi2000 hat geschrieben:
Di 19. Feb 2019, 12:46
ZB auch an der Migros/COOP Kasse :shock: wow, da sind die drängelnden und unfreundlichen Rentner anzutreffen!
Genau. Und das natürlich um Punkt 12
von mariposa_1
Di 19. Feb 2019, 06:36
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven.....!
Antworten: 970
Zugriffe: 100345

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

iselle hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 23:01
Pünktlich: Mich nerven "Zufrühkommer"... Da sitzt man eine Stunde vor dem abgemachten Zeitpunkt gemütlich auf dem Klo... - und dann klingelt es.
:lol: :lol: :lol:
von mariposa_1
So 17. Feb 2019, 20:05
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Schlafverhalten Baby 4.5 Monate
Antworten: 5
Zugriffe: 1642

Re: Schlafverhalten Baby 4.5 Monate

Habt ihr eure kleinen immer ins bett gebracht oder dort schlafen lassen wo sie gerade eingenickt sind ? Er hat lange einfach dort geschlafen wo wir gerade waren. Meist war das auf dem Sofa. Ich glaube es war so etwa um 5 Monate als ich angefangen habe ihn ins (Familien)Bett zu bringen am Abend. So ...
von mariposa_1
Sa 16. Feb 2019, 20:10
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Schlafverhalten Baby 4.5 Monate
Antworten: 5
Zugriffe: 1642

Re: Schlafverhalten Baby 4.5 Monate

Liebe Tamara85 Das hört sich sehr ähnlich an wie es bei uns war. Ich habe meinen Sohn immer schlafen lassen wie er möchte. Er hat sehr unterschiedlich lange geschlafen, mal 30 Minuten, mal 2h. Der Rhytmus ist dann schleichend von selber (von ihm aus) gekommen. In dem Alter etwa hat er angefangen seh...
von mariposa_1
Fr 15. Feb 2019, 18:31
Forum: Kleinkinder
Thema: Windel läuft aus in der Nacht
Antworten: 11
Zugriffe: 1817

Re: Windel läuft aus in der Nacht

Ich danke euch für eure Tipps. Ich werde mich mal durchtesten.
von mariposa_1
Do 14. Feb 2019, 13:41
Forum: Kleinkinder
Thema: Windel läuft aus in der Nacht
Antworten: 11
Zugriffe: 1817

Re: Windel läuft aus in der Nacht

@Bona ja darauf achten wir. Haben es aber auch schon vergessen und dann war aber alles richtig nass :shock: . Die 5+ ist schon ziemlich gross. Aber wenn sonst nichts klappt versuche ich es eine Nummer grösser.

Ich habe letztens in der 50% Aktion 10 Päckli 5+er gekauft :roll: .

@Timna super danke.
von mariposa_1
Do 14. Feb 2019, 13:34
Forum: Kleinkinder
Thema: Windel läuft aus in der Nacht
Antworten: 11
Zugriffe: 1817

Re: Windel läuft aus in der Nacht

Ok danke 😎 Was nimmt ihr denn für Stabwindeln? Ich war gestern in einem grossen Coop und habe Stabwindeln gesucht, aber nichts gefunden. Sind die anders angeschrieben? Oder sind die bei den Binden? Oder sind das die Wochenbettbinden? Ich war ehrlich gesagt etwas überfordert...... Und welche Night pa...
von mariposa_1
Do 14. Feb 2019, 06:43
Forum: Kleinkinder
Thema: Windel läuft aus in der Nacht
Antworten: 11
Zugriffe: 1817

Windel läuft aus in der Nacht

Liebe Mamis
Seit Kurzem läuft die Windel bei unserem Sohn aus. Wir haben die 5+ von Mybaby (Coop). Gibt es da ein Trick 77? Oder muss ich mich jetzt durchs Windelsortiment testen?
von mariposa_1
Mi 13. Feb 2019, 12:56
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven.....!
Antworten: 970
Zugriffe: 100345

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Ich könnte mir vorstellen, dass sie einfach mit einigen von ihren Postings nicht (mehr) in Verbindung gebracht werden will. Ist ja auch ok. Ja vielleicht waren ihre Texte manchmal verletztend, aber ich finde es auch gut, wie sie die Dinge beim Namen nennt und einfach alles benennt und dabei die Emot...
von mariposa_1
Di 12. Feb 2019, 20:13
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven.....!
Antworten: 970
Zugriffe: 100345

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Bei mir ist der Groschen auch gefallen. Ich muss aber sagen, dass ich sie gerne lese. Ich freue mich auf die Diskussionen.

Es ist ja schlussendlich die Mischung die das SM Forum interessant macht.
von mariposa_1
So 10. Feb 2019, 07:34
Forum: Plauderecke
Thema: „Nur“ Hausfrau und Mutter
Antworten: 190
Zugriffe: 15924

Re: „Nur“ Hausfrau und Mutter

@moreen oje das tut mir Leid für deinen Mann. Das ist genau das, was man für sein Kind nicht möchte, also eine schlechte Erinnerung an die Fremdbetreuung.
von mariposa_1
So 10. Feb 2019, 06:52
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Fred Langzeitstillen
Antworten: 149
Zugriffe: 40500

Re: Fred Langzeitstillen

Hoi zemma Die Zeit vergeht so schnell....... Missmommy schön dass ihr noch so entspannt stillt. Ich musste das Stillen etwas einschränken, da er einfach sehr fordernt geworden ist. Das hat dann für mich nicht mehr gestimmt. Janine so schön hat das Abstillen so gut geklappt. Das ist auch nicht selbst...
von mariposa_1
So 10. Feb 2019, 06:33
Forum: Plauderecke
Thema: „Nur“ Hausfrau und Mutter
Antworten: 190
Zugriffe: 15924

Re: „Nur“ Hausfrau und Mutter

Darf ich mal eine Frage stellen? (Bitte nicht kreuzigen, ich denke der Thread hat sich etwas vom reinen Austausch unter Ausschliesslich-Hausfrauen wegbewegt) Diejenigen, die sagen, es sei so schwierig zu organisieren mit den Ferien der Kinder, etc - sagt ihr das, weil ihr die Kinder auf keinen Fall...
von mariposa_1
So 10. Feb 2019, 06:26
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Ewige Nadel Alzheimer/Demenz
Antworten: 2
Zugriffe: 1745

Re: Ewige Nadel Alzheimer/Demenz

Ich habe jemanden in meinem Umfeld mit starker Parkinson. Sie ist auch genau zu diesem Arzt. Sie hatte mir aber erzählt, dass dieser Mann ihr gesagt hat, dass die Wirkung 9 Monate später einsetzt. Das ganze ist jetzt über 9 Monate und es geht ihr nicht besser. Gekostet hat es ziemlich viel. Ich mein...
von mariposa_1
Sa 9. Feb 2019, 14:16
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4
Antworten: 989
Zugriffe: 216825

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Wow guess so tolle Neuigkeiten!!!! Ich gratuliere dir von Herzen.
von mariposa_1
Fr 8. Feb 2019, 07:05
Forum: Wichtig
Thema: Einzelne Buchstaben pro Zeile
Antworten: 37
Zugriffe: 7694

Re: Einzelne Buchstaben pro Zeile

Ok alles klar. Ich mache eine Meldung.
von mariposa_1
Do 7. Feb 2019, 20:54
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven.....!
Antworten: 970
Zugriffe: 100345

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

jupi2000 hat geschrieben:
Do 7. Feb 2019, 18:09
Und warum hat sich eigentlich pippo deaktivieren lassen? Habe ich was verpasst?
Waaaas? Das habe ich gar nicht mitbekommen.
von mariposa_1
Do 7. Feb 2019, 14:37
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Lohn Pflegefachfrau HF
Antworten: 27
Zugriffe: 3300

Re: Lohn Pflegefachfrau HF

Xanthippe darf ich fragen was du arbeitest? Gerne auch per pn.

Der Lohn ist ohne Zulagen gerechnet. Die kommen noch dazu und sind je nach Dienstplan unterschiedlich.

@lena vor 10 Jahren 6300.- im Kt SG? Wow! Wie alt bist du denn? 50?
von mariposa_1
Do 7. Feb 2019, 12:33
Forum: Wichtig
Thema: Einzelne Buchstaben pro Zeile
Antworten: 37
Zugriffe: 7694

Re: Einzelne Buchstaben pro Zeile

Warum sollen wir das melden mit Fotos? Es ist in jedem Thread auf jeder Seite mindestens ein Beitrag der so angezeigt wird.