Die Suche ergab 289 Treffer

von Libli
Sa 13. Apr 2024, 17:03
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schulferien / Eltern am Arbeiten
Antworten: 21
Zugriffe: 1140

Re: Schulferien / Eltern am Arbeiten

Wenn es nicht darum geht, dass du dir Sorgen machst wenn er alleine bleibt, sondern es einfach als nicht fair erachtest, denke ich könnte man das auch mit ihm besprechen. Im Sinne von schau, falls es dir zu langweilig ist alleine, darfst du mal ein Lager versuchen, auch wenn es nicht so deins ist; o...
von Libli
Sa 16. Mär 2024, 06:37
Forum: Plauderecke
Thema: Dankeskarte Trauer an wen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1056

Re: Dankeskarte Trauer an wen?

Ich war noch nicht in der Situation, aber vielleicht kannst du jemand anderes um Hilfe beten, der auch an der Beerdigung war? So dass quasi mehrere Leute versuchen sich zu erinnern, und man eher auf mehr Namen kommt. Es wird durchaus möglich sein, dass du jemanden vergisst. Ich denke jedoch, dafür w...
von Libli
Sa 16. Mär 2024, 06:33
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4240
Zugriffe: 460081

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

. Gerade in Zeiten wie heute, wo auch viele Erwachsene Mühe haben, einfach mal zu Hause zu bleiben und gesund zu werden. Stattdessen seuchen sie die restliche Belegschaft voll. Ich sehe es eher so, dass man dadurch eben nicht in Versuchung kommt, ein halbkrankes Kind wieder in die Schule zu schicke...
von Libli
So 3. Mär 2024, 16:56
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Bettzeiten 11 J.
Antworten: 48
Zugriffe: 4566

Re: Bettzeiten 11 J.

Welche Fragen hast du denn gestellt? Ihr hattet ja sicher auch vorher Gesprävhe darüber, deshalb wundert es sich, wie du sie jetzt gefragt hast, damit sie plötzlich dahinter kam was sie stresst
von Libli
Di 27. Feb 2024, 06:29
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Bettzeiten 11 J.
Antworten: 48
Zugriffe: 4566

Re: Bettzeiten 11 J.

Bei uns müssen alle Kinder zur gleichen Zeit ins Zimmer. Die jüngste schläft direkt, der mittlere darf noch lesen, die Zeit bestimme aber ich, der älteste (10) hat eher mühe mit einschlafen und bestimmt selbst, darf aber entweder am schreibtisch was machen oder im bett lesen. Aus dem Zimmer kommt ke...
von Libli
Mo 26. Feb 2024, 21:23
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Bettzeiten 11 J.
Antworten: 48
Zugriffe: 4566

Re: Bettzeiten 11 J.

Und wenn du ihr gegen die "Einschlaf-Hysterie" zb Similasan-Chügeli gibst? Was macht sie abends? Ich habe bei meinem Sohn gemerkt, dass er früher einschläft, wenn er sich früher ins Zimmer zurückzieht und zB etwas zeichnet, als dass er noch mit den Geschwistern was macht oder sonst auf ist...
von Libli
Mi 7. Feb 2024, 13:36
Forum: Shoppingtipps
Thema: Neue Kleider
Antworten: 6
Zugriffe: 787

Re: Neue Kleider

Hessnatur
von Libli
Mo 29. Jan 2024, 22:40
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9276
Zugriffe: 705098

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Es gibt tatsächlich so kleine Silikonförmchen mit Deckel, wo man ein rohes Ei (ohne Schale) reintun kann und die dann in die Pfanne mit kochendem Wasser stellt. Grund: so muss man keine Eier schälen :roll: :roll: :roll: WTF?! Lass mich raten: Tchibo? :D Die haben sonst immer so Sachen die niemand b...
von Libli
Di 2. Jan 2024, 20:32
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4240
Zugriffe: 460081

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Ich bin sicher, dein Sohn ist nicht im Internat weil du zu wenig Zeit hast. Das ist Mama-schlechtes-Gewissen :) ich habe oft autistische Kinder und Jugendliche gesehen, die eine so stark strukturierte Umgebung gebraucht haben, wie man sie zu Hause einfach nicht hat - und auch nicht haben soll, da du...
von Libli
So 31. Dez 2023, 12:43
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Ich brauche einen Rat
Antworten: 20
Zugriffe: 2762

Re: Ich brauche einen Rat

Mich nähme noch wunder, was du denn gekauft hast. Wenn ich für die Bezahlung einer Rechnung auf den nächsten Lohn warten müsste würde ich kaum Fuss in eine Konditorei setzen
von Libli
So 31. Dez 2023, 12:37
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Budget Geburtstagsfest
Antworten: 16
Zugriffe: 2837

Re: Budget Geburtstagsfest

.. und zwischen "nur ein Drink" und "besoffen" gibt es ja auch noch einigen Spielraum..
von Libli
Di 26. Dez 2023, 20:25
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Tic-Störung
Antworten: 18
Zugriffe: 3641

Re: Tic-Störung

Ich finde es dem Kind gegenüber nicht fair, einen Weg, von dem wissenschaftlich erwiesen ist dass er in der Behandlung einer Ticstörung, nicht einzuschlagen, aus Angst vor Schubladisierung. Es zwingt euch niemand, Dinge mitzumachen die ihr nicht wollt. Aber ich finde schon, dass man Fachpersonen anh...
von Libli
Do 28. Sep 2023, 06:30
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9276
Zugriffe: 705098

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Ich wasche alles 30, was nicht 60 ist. Müsste sonst zuviel trennen und habe doch einige Teile bei denen ich denke, dass sie 40 nicht aishalten würden
von Libli
Fr 14. Jul 2023, 13:40
Forum: Teenager
Thema: Veloreifen zerstochen
Antworten: 11
Zugriffe: 2372

Re: Veloreifen zerstochen

Ich würde jedes mal Anzeige gegen Unbekannt machen. Wenn die Polizei innerhalb weniger Wochen mehrere Anzeigen bekommt, kann der Schulleiter noch so blöd tun, ich denke dann muss etwas gehen.
von Libli
Mi 21. Jun 2023, 22:31
Forum: Plauderecke
Thema: Gemütlicher Erwachsenenabend nur mit eigenen Kindern
Antworten: 11
Zugriffe: 2468

Re: Gemütlicher Erwachsenenabend nur mit eigenen Kindern

Also keinen Babysitter akzeptieren, sich aber alleine zoffen oder die Eltern dazu zu bringen, den Abend abzubrechen, würde ich nicht gelten lassen. Ich würde auf einen Babysitter bestehen, und sagen dass sie den los sind, wenn sie sich benehmen können. Falls es euch grundsätzlich wohler ist mit Baby...
von Libli
Mi 7. Jun 2023, 12:21
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4240
Zugriffe: 460081

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Für MICH (70%, wenig Homeoffice) macht es einen Unterschied. Aber dann ists ja gut wohnen wir am entsprechend gäbigsten Ort 😉
von Libli
Mi 7. Jun 2023, 08:28
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4240
Zugriffe: 460081

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Kommt sicher auf die Betreuung an. Hat man einen angrenzenden Hort ist das sicher kein Problem. Bei anderen Lösungen finde ich es gäbiger, wenn der Stundenplan fix ist.
von Libli
Mi 7. Jun 2023, 07:18
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4240
Zugriffe: 460081

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Nein, von Ganztagesschule sind wir ganz weit entfernt, es hat nicht mal jede Schule Mittagstisch. Kindergarten ja, da essen die Kinder alle zusammen mit der LP, ab 1. Klasse essen sie grundsätzlich zu Hause. Lange Sommerferien stimmt, dafür haben wir unter dem Jahr viel weniger.
von Libli
Di 6. Jun 2023, 22:29
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4240
Zugriffe: 460081

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Für mich unvorstellbar dieses Schulsystem. Bei uns 3 Jahre Kiga 9-15.30 inkl Mittagessen vor Ort (obligatorisch). Dann 5 Jahre Primarschule, 8:15-11.30 und 13 30 bis 16.15 für alle 5 Schuljahre. Danach 4 Jahre wo die Zeiten etwas unterschiedlicher werden, dh mal einen Nachmittag früher aus oder eine...
von Libli
Sa 27. Mai 2023, 13:34
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4240
Zugriffe: 460081

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Ist denn "nur" algifor ausverkauft oder allgemein ibu fûr kinder? Als ich nämlich mal kein algifor fand wurde mir eine alternative empfohlen, glaub nurfen, und eigentlich war die sogar besser, da höher konzentriert musste mein kind weniger sirup aufs mal trinken (gewichtsmässig hohe dosier...