Die Suche ergab 108 Treffer

von erdbärchen
Mi 10. Apr 2024, 15:16
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Knick-/Senkfüsse operieren
Antworten: 34
Zugriffe: 2579

Re: Knick-/Senkfüsse operieren

Unsetr tochter hatte nach ihrem 9. Geburi plötzlich starke fusschmerzen. Nach längerem warten ( sie ist sehr sportlich / mehrere traings pro woche) klärten wir es ab: sie hat stark ausgepräfte knickfüsse. Sie macht weiterhin extrem viel sport und fussball und hat medizinische persönlich angepasste e...
von erdbärchen
Do 28. Dez 2023, 20:03
Forum: Kinderwunsch
Thema: Kinderwunsch mit Risiko Placenta Increta
Antworten: 4
Zugriffe: 1509

Re: Kinderwunsch mit Risiko Placenta Increta

Liebe mommyT Kein Ding..nur fragen! Mein Fall heisst nicht dass es bei anderen auch so kommt gell. Ich versuchs etwas zu klären zu deinen fragen; - die plazenta war vollkommen mit der GM verwachsen.azsgehen von der damaligen mininarbe. Da kann eune GM nicht drin bleiben und war darum nicht zu retten...
von erdbärchen
Mi 27. Dez 2023, 19:59
Forum: Kinderwunsch
Thema: Kinderwunsch mit Risiko Placenta Increta
Antworten: 4
Zugriffe: 1509

Re: Kinderwunsch mit Risiko Placenta Increta

Hi! Ich hatte eine plazenta percreta plus noch die GM im becken hinten Ich hatte in der GM nur eine mini- narbe von einer curetage-verletzung 6 jahre vor der 2. Ss. In der 1. Ss wars kein problem. In der 2. Ss dann eben sehr. Plazenta war komplett mit GM verwachsen. Obwohl alls früh erkannt wurde, i...
von erdbärchen
Mo 20. Nov 2023, 20:06
Forum: Teenager
Thema: Escape Room Teenager
Antworten: 7
Zugriffe: 1803

Re: Escape Room Teenager

In oftringen jat es einen mystery escape room. Die haben über 5 räume. 2 sogar ab 6 jahren. Ist genial!
von erdbärchen
So 27. Aug 2023, 19:47
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Enkopresis - Erfahrungsaustausch
Antworten: 80
Zugriffe: 38851

Re: Enkopresis - Erfahrungsaustausch

Hi zusammen..
Wie schön zu lesen dass es da noch andere gibt..
Meine 9 jährige tochter hat das thema nun seit 7 jaren!!!
Kinesiologie ect alles gemacht..macrogol auf 4 EL pro tag. Aktuell wieder üblere phasen.
Ich mag so nicht mehr......
von erdbärchen
Sa 26. Aug 2023, 15:38
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Arthrose, 40+
Antworten: 10
Zugriffe: 2804

Re: Arthrose, 40+

Hallo liebe Leidensgenossinnen, @papa68; oje. Ich hatte mein etstes mal so schmerzen vor 8jahren. Da sah man nix.. jetzt sehr weit fortgeschritten. Ich fenke es gibt sicher Dinge, die Du beachten solltest. Mir hat es damals niemand gesagt und wäre froh gewesen, es zu wissen. Man sol alles mit vibrat...
von erdbärchen
Mi 23. Aug 2023, 21:27
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Arthrose, 40+
Antworten: 10
Zugriffe: 2804

Re: Arthrose, 40+

Hallo zusammen! Ich freu mich - auch wenn esmir für Euch leid tut- nicht alleine zu sein. Schön wenn sich hirr ein paar finden. @bonsai73: oje immerhin. Ja sa haste recht, das ist so mit der Vereebung. Meine Mutter hat es auch recht stark. Grossmutter weiblicher seite weiss ich nicht.. @mirma; oje d...
von erdbärchen
Di 22. Aug 2023, 21:29
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Arthrose, 40+
Antworten: 10
Zugriffe: 2804

Arthrose, 40+

Halli hallo zusamen. Ich dachte, ich mach mal dazu einen Tread auf - kaum vorstellbar dass ich die Einzige jüngerd mit fortgeschrittener Arrhrose bin? Ev können wir und Tipps ect geben Ich bin 44 und habe va in den Händen starke Arthorose ( diagnostizierte Arthrose). 1 Engelenk hats mir bor 2 mt dan...
von erdbärchen
Mo 17. Jul 2023, 19:52
Forum: Teenager
Thema: Periode
Antworten: 51
Zugriffe: 11400

Re: Periode

Äähm das wollte ich schreiben.; Mir hat die sehr versierte Kinderärztin meinet tochter gerade vor 1 mt gesagt, es braucve mind 35 kg für den start der mens. Meine tochter ist 9 Fü uns sind schon 35kg noch eeewigs weit weg..sie ist 9 und 24 kg. Sie wächt sehr labgsam und bleibt gemäss röntgenabklärun...
von erdbärchen
Mo 17. Jul 2023, 19:51
Forum: Teenager
Thema: Periode
Antworten: 51
Zugriffe: 11400

Re: Periode

Ich habe gelesen, dass es für die Periode ein Minimum Gewicht von 45 kg braucht. Mir hat die sehr versierte Kinderärztin meinet tochter gerade vor 1 mt gesagt, es braucve mind 35 kg für den start der mens. Meine tochter ist 9 Fü uns sind schon 35kg noch eeewigs weit weg..sie ist 9 und 24 kg. Sie wä...
von erdbärchen
So 14. Mai 2023, 19:48
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Apple Watch für 8-jährige
Antworten: 11
Zugriffe: 3471

Re: Apple Watch für 8-jährige

Bi uns hqben div 8 jährige smartwatches Auch dass die kids od eltern bei jedem kleinem bisschen sich anrufen können oder zum schauen, wo die kids sind. Ich finds schrecklich und meine bekommt das sicher nicht. Sie hat eind normale zeigeruhr. Sorry das reicht Ich frwge mich manchmal wo das noch hinfü...
von erdbärchen
Di 1. Nov 2022, 19:45
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schweissgeruch bei Kindern
Antworten: 10
Zugriffe: 3791

Re: Schweissgeruch bei Kindern

Hier, wir hatten das bereits mit 8, also in der 2. Klasse. Haben dann das ganze Rösslispiel mit KiA und Endokrinologie durchgemacht. Offenbar können die Drüsen, die fürs Stinken „gebraucht“ werden, durchaus so früh ins Spiel kommen. Unabhänging vom Einsetzen der Pubertät. Allerdings hat das Kind nu...
von erdbärchen
Di 10. Mär 2020, 11:06
Forum: Kinderwunsch
Thema: abklärungen nach fehlgeburten
Antworten: 12
Zugriffe: 4656

Re: abklärungen nach fehlgeburten

Irma80 hat geschrieben: Di 10. Mär 2020, 10:07 @erdbärchen
Musstest Du Fragmin spritzen oder Tabletten nehmen?
Beides :wink:
von erdbärchen
Do 5. Mär 2020, 13:59
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: 11 Monate altes Baby und Horrornächte
Antworten: 30
Zugriffe: 6728

Re: 11 Monate altes Baby und Horrornächte

Was du schreibst erinneet mich an den nachtschrek unserer tochter.. ging do phasenweise bis so ca 3.5j war.

Das ist übel... aber es wird besser. Man muss nur lernen es auszuhalten..die kinder wissen davon nichts und haben keine schmerzen odrt ängste
von erdbärchen
So 1. Dez 2019, 12:56
Forum: Kinderwunsch
Thema: abklärungen nach fehlgeburten
Antworten: 12
Zugriffe: 4656

Re: abklärungen nach fehlgeburten

Es tut mir sehr leid was dir passiert ist..fühl dich gedrückt! Ich hatte 5 fgs...nach 3 alles abgeklärt..incl genetik. Gefunden hat man nichts. Trotzdem hab ich vorsichtshalber fragmin, adpirin und utro ab ES bekommen..trotzdem 2 weitere Fgs gehabt. Danach hat die SS gehalten mit den eben erwähnten ...
von erdbärchen
So 14. Jul 2019, 13:12
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Kostenübernahme Unterbindung während KS
Antworten: 11
Zugriffe: 5666

Re: Kostenübernahme Unterbindung während KS

Ja ich bin schweizerin...
Welche zusatzversicherung?

Phuu ich dachte es ist viel billiger...find machtvsinn wenn ich schon offen bin und nicht der mann sich dann noch der kleinen op unterziehen muss...
von erdbärchen
So 14. Jul 2019, 07:23
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Kostenübernahme Unterbindung während KS
Antworten: 11
Zugriffe: 5666

Kostenübernahme Unterbindung während KS

Hallo zusammen. Ich bin gerade etwas "schokiert" und wollte mal bei euch nacjfragen. Bin das 2 SS und habe in 8 Wo meinen 2 KS.. es gibt ein grosser KS aufgrund Plazentaprobleme.. zudem habe ich ein septum in der GM und deswegen eine Risikoss und muss alle 2 wo in kontr. Ein 3 kind ist aus...
von erdbärchen
So 7. Jul 2019, 07:22
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Kosten der Krankenkasse und Ultraschall
Antworten: 24
Zugriffe: 21172

Re: Kosten der Krankenkasse und Ultraschall

Ähm ich bin in der 29 ssw Wegen komolikationen und risiko ss musste ich 4x zum gyn vor der 13 ssw und dies alles selber bezahlen...800 fr! Da es im feb und märz war Die kk sagte es sei ch gesetz dass man alles vor 13 ssw unter selbstbehalt bezahldn muss... Jetzt bin ich vetwirrt. Denn ich habe 2x an...
von erdbärchen
Sa 6. Jul 2019, 06:49
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Kosten der Krankenkasse und Ultraschall
Antworten: 24
Zugriffe: 21172

Re: Kosten der Krankenkasse und Ultraschall

Also die losten bis 13 ssw müssen komplett selber übernommen..läuft unter selbstbehalt. Erst ab 13 ssw zahlt die kk ohne selbstbehalt.
Was ich eigentlich nicht fair finde
von erdbärchen
So 12. Mai 2019, 11:00
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Novemberli 2019
Antworten: 348
Zugriffe: 80274

Re: Novemberli 2019

Ich muss rasch reinschleichen aus dem septemberclub...sorry! @engeli88:ich bin zutiefst schokiert ond es tut mir einfach nur unendlich leid! Wir haben mal zussmmen geschrieben im thread das das 2 wunschkind nicht klappt... ich hab mich sooo gefreut als ich zufällig las dass du ss bist! Und auch dass...