Die Suche ergab 165 Treffer

von Calabria
Mi 20. Dez 2017, 14:05
Forum: Monatsforen Babys
Thema: August Babys 2018
Antworten: 794
Zugriffe: 138132

Re: August Babys 2018

*reinschleich* - Wahnsinn schon ein August 2018 Forum... mein knapp 4-Monate altes Baby liegt neben mir in der Babywippe und grinst mich an.... ich wünsche euch allen eine wunderschöne SS - geniesst es... *rausschleich*
von Calabria
So 10. Sep 2017, 11:28
Forum: Kinderwunsch
Thema: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9
Antworten: 404
Zugriffe: 59861

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Kurze News von mir: Am 28.8.2017 ist mit einer Woche Verspätung unsere zweite Tochter zur Welt gekommen. Nachdem meine erste Geburt satte 18h gedauert hat, war ich sehr überrascht, dass unsere zweite Prinzessin nach nur gerade knapp 2h auf der Welt war... Wir sind uns nun zu Hause am einleben zu vie...
von Calabria
So 10. Sep 2017, 11:25
Forum: Monatsforen Babys
Thema: August 2017
Antworten: 657
Zugriffe: 104720

Re: August 2017

So.... ond jetzt au no chorz vo mier News:

Am 28.8.2017 am 19.35 esch üses zwöite Meiteli met 53cm ond 3'380g of d'Wält cho. Nochdem die erschti Gebort 18h duuret hed, beni ganz öberrascht gsii, dass es das mol nor knapp 2h duuret hed...
von Calabria
Di 22. Aug 2017, 22:10
Forum: Monatsforen Babys
Thema: August 2017
Antworten: 657
Zugriffe: 104720

Re: August 2017

Ja hier, auch noch am Kugeln.... bin heute ET+1 und habe keine Anzeichen, dass es nächstens losgehen würde. In der Kontrolle gestern hat das CTG keine Wehen aufgezeichnet.... FA meinte, dass es wohl wieder auf eine Einleitung hindeute. Die Werte sind so gut, dass ich erst am Freitag wieder in die Ko...
von Calabria
Mi 9. Aug 2017, 20:51
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Abnehmen nach der Geburt
Antworten: 60
Zugriffe: 23995

Re: Abnehmen nach der Geburt

Wie die anderen schon sagten: ein Kind braucht 9 Monate um zu kommen und es braucht wieder 9 Monate um zu gehen. Stress Dich nicht! Übrigens - der Körper der Frau verändert sich - das Becken wird breiter... eventuell gehen Dir Deine alten Sachen gar nicht mehr, auch wenn Du auf Deinem Ausgangsgewich...
von Calabria
Di 8. Aug 2017, 16:58
Forum: Monatsforen Babys
Thema: August 2017
Antworten: 657
Zugriffe: 104720

Re: August 2017

War heute bei 38+1 in der Kontrolle - mit CTG und wie erwartet, hat das CTG keine Wehentätigkeit verzeichnet. Mit Babylein ist alles in Ordnung - FA schätzt es jetzt auf 3kg - Geburtsgewicht 3.3-3.5kg. Ich war am Nachmittag noch in der geburtsvorbereitenden Akupunktur und die Hebamme schätzte es heu...
von Calabria
Sa 5. Aug 2017, 10:52
Forum: Monatsforen Babys
Thema: August 2017
Antworten: 657
Zugriffe: 104720

Re: August 2017

Macibi & Wörmli Nr. 1 gratuliere ganz herzlich. Geniesst die wunderbaren ersten Momente. Bei mir ist noch alles ruhig - bin heute 37+5 - es dauert also noch ein bisschen und es ist auch noch ganz ruhig. Keine Anzeichen - nix. Ab und zu ein leichtes Stechen in den Hüften (à la Seitenstechen) mehr...
von Calabria
Mo 24. Jul 2017, 14:37
Forum: Monatsforen Babys
Thema: August 2017
Antworten: 657
Zugriffe: 104720

Re: August 2017

Gratuliere Mariposa - geniesse die wunderschöne Zeit vom Anfang :-) Und das mit der Schlaflosigkeit wird schon werden ;-)
von Calabria
Mi 19. Jul 2017, 10:41
Forum: Kinderwunsch
Thema: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9
Antworten: 404
Zugriffe: 59861

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Hier ein kurzes Lebenszeichen von mir: Ich war gestern bei 35+1 in der Kontrolle - alles in bester Ordnung mit dem Baby. Es wächst und gedeiht - Gewicht ist im Moment knapp 2.6kg - meine FA schätzt das Geburtsgewicht auf ca. 3.5kg. Mein Blutdruck ist im Moment etwas tief... Nächste Kontrolle habe ic...
von Calabria
Mi 19. Jul 2017, 10:40
Forum: Monatsforen Babys
Thema: August 2017
Antworten: 657
Zugriffe: 104720

Re: August 2017

Ich war gestern bei 35+1 in der Kontrolle - alles in bester Ordnung mit dem Baby. Es wächst und gedeiht - Gewicht ist im Moment knapp 2.6kg - meine FA schätzt das Geburtsgewicht auf ca. 3.5kg. Mein Blutdruck ist im Moment etwas tief... Nächste Kontrolle habe ich bei 38+1 mit CTG, falls das Baby noch...
von Calabria
Di 11. Jul 2017, 14:47
Forum: Plauderecke
Thema: Nerv Lass nach!!!!
Antworten: 979
Zugriffe: 94265

Re: Nerv Lass nach!!!!

Mich nervt, dass alle meinen mir sagen zu müssen, dass wir dieses Mal einen Jungen bekommen (bin 35. SSW), weil es diese SS so komplett anders ist als die erste. Die erste war komplett beschwerdefrei, jetzt ist mir seit Januar übel und ich habe SS-Neurodermitis. Zudem ist dieses Mal mein Bauch alles...
von Calabria
Di 27. Jun 2017, 14:42
Forum: Monatsforen Babys
Thema: August 2017
Antworten: 657
Zugriffe: 104720

Re: August 2017

War heute in der Kotnrolle bei 32+1: ca. 44cm gross und 1'850g schwer <3 Das Babyliegt bereits richtig, bloss etwas "verchröglet" - der Rücken ist im Moment vom Bauch aus ertastbar, die Füsse und die Hände treten im Moment eher gegen meine Organe, so dass ich im Moment wegen der Lage das B...
von Calabria
Mo 12. Jun 2017, 08:56
Forum: Monatsforen Babys
Thema: August 2017
Antworten: 657
Zugriffe: 104720

Re: August 2017

@Keuchhusten: Wir haben als Vorbereitung unsere Impfungen überprüft (sind noch up to date), meine Schwiegereltern, die unsere Kleine (resp. bald Kleinen) an 1 1/2 Tagen die Wochen betreuen, haben ihre Impfung aufgefrischt. Keuchhusten kann für Babys gravierend sein. Ich würd's machen. @Jammern: Die ...
von Calabria
Di 30. Mai 2017, 08:08
Forum: Monatsforen Babys
Thema: August 2017
Antworten: 657
Zugriffe: 104720

Re: August 2017

So, melde mich auch mal wieder. War letzte Woche in der Kontrolle - alles in bester Ordnung, das Kleine war vor 1 Woche knapp 1kg schwer. Meine Gewichtszunahme hält sich in Grenzen - letzten DI waren es plus 5.5kg! Wegen einer starken Blasenentzündung musste ich für 7 Tage Antibiotika nehmen. Die is...
von Calabria
Sa 20. Mai 2017, 21:17
Forum: Monatsforen Babys
Thema: August 2017
Antworten: 657
Zugriffe: 104720

Re: August 2017

Ui Muggli, das sind ja News! Alles Gute euch dreien und ganz viel Kraft in dieser intensiven Zeit!
von Calabria
Mi 10. Mai 2017, 08:32
Forum: Monatsforen Babys
Thema: August 2017
Antworten: 657
Zugriffe: 104720

Re: August 2017

@Kinderwagen: wir haben ein inzwischen 15-jähriges Modell von Quinny. Die 3 Kids von meiner Schwester lagen schon darin und unsere Tochter ebenfalls. Nun hoffe ich, dass er noch so lange hält, bis unser Baby in den Buggy kann. Von dem Modell gibt's übrigens nur noch die Pneu als Ersatzteile :shock: ...
von Calabria
Di 9. Mai 2017, 08:33
Forum: Kinderwunsch
Thema: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8
Antworten: 931
Zugriffe: 88265

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

@female: auch hier noch mal, es tut mir wahnsinnig leid, was passiert ist und ich hoffe, Du musst nur zur Nachcurretage ins Spital. Ich hoffe auch, es gibt Möglichkeiten, abzuklären, was die Ursachen sind/waren. @amelie: Es tut mir leid zu hören, dass auch Du eine FG hattest.Ich möchte Dir Mut wegen...
von Calabria
Sa 29. Apr 2017, 14:43
Forum: Kinderwunsch
Thema: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8
Antworten: 931
Zugriffe: 88265

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Wooooow Lillalu! Ich gratuliere ganz herzlich! Ich drücke Dir die Daumen, dass es dieses Mal bleibt und Du im Januar ein Wunder in den Armen halten kannst! Wie Du Dich vielleicht erinnern magst, habe ich meinen FA-Termin erst vereinbart, nachdem meine Meilensteine vorbei waren ;-) Ich freu' mich so ...
von Calabria
Do 27. Apr 2017, 21:45
Forum: Monatsforen Babys
Thema: August 2017
Antworten: 657
Zugriffe: 104720

Re: August 2017

@Kinderzimmer: haben wir vom 1. Kind noch - Bettli ist noch im Estrich, Wickeltisch werden wir vom Zimmer von der Grossen in das Zimmer vom Baby zügeln und beide dann dort wickeln. Schrank & Kommode haben wir vom ehemaligen Gästezimmer. @Muggli: dann wünsche ich Dir eine kurzweilige Zeit für den...
von Calabria
Di 25. Apr 2017, 21:43
Forum: Kinderwunsch
Thema: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8
Antworten: 931
Zugriffe: 88265

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

So, melde mich auch mal wieder aus der Versenkung... @lillalu: Daumen sind gedrückt - ich hibble mit Dir mit bis Samstag! @Tweetylein: willkommen, wenn auch aus traurigem Anlass. Ich hatte im Sommer und Herbst 2016 jeweils eine FG. Wir haben jeweils auf Anraten der FA einen Zyklus abgewartet und dan...