Die Suche ergab 122 Treffer

von prusik85
Mi 12. Feb 2020, 13:44
Forum: Abnehmen
Thema: Abnehmen - wer hilft mit? (ohne Whatsapp)
Antworten: 128
Zugriffe: 78081

Re: Abnehmen - wer hilft mit? (ohne Whatsapp)

Hoi zäme
Ich würde mich auch gerne anschliessen. Stecke nun seit drei Wochen beim gleichen Gewicht fest und weiss nicht mehr weiter.
Danke und liebe Grüsse
Prusik
von prusik85
Mo 6. Nov 2017, 08:33
Forum: Monatsforen Babys
Thema: November-2017-Mamis
Antworten: 650
Zugriffe: 121662

Re: November-2017-Mamis

Guten Morgen ihr Lieben

Liebe Saschmie und Sesam herzliche Gratulation zur Geburt eurer Babys.

Bei uns ist heute Termin für den Kaiserschnitt. Bin gerade am warten und werde immer nervöser.

Wünsche euch allen eine gute Hibbelzeit und rasche einfache Geburten.

Alles Liebe
Prusik85
von prusik85
Di 17. Okt 2017, 21:13
Forum: Monatsforen Babys
Thema: November-2017-Mamis
Antworten: 650
Zugriffe: 121662

Re: November-2017-Mamis

Hallo zusammen Sesam ich drücke dir die Daumen für deine OP. Finde es so schwierig zu entscheiden, was richtig ist und was nicht, wenn sich die Fachärzte immer wieder umentscheiden. Wir haben auch nur noch zwei einhalb Wochen bis zum Termin. Quitschente das ist ja mega cool, dass deine Stellvertretu...
von prusik85
Di 17. Okt 2017, 20:59
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Wann gilts als Verstopfung?
Antworten: 13
Zugriffe: 5652

Re: Wann gilts als Verstopfung?

Hallo DieMama Uns wurde damals gesagt, dass Wasser/zusätzliche Flüssigkeit erst mit dem Essen von Brei eingeführt werden soll. Dies damit das Baby den Magen nicht zuviel isst da Wasser zwar den Bauch füllt, aber keinen Hunger stillt. Wir haben bei Emil das Pulver dreimal gewechselt bis wir eines hat...
von prusik85
Di 10. Okt 2017, 16:00
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Wann gilts als Verstopfung?
Antworten: 13
Zugriffe: 5652

Re: Wann gilts als Verstopfung?

Hallo die Mama Unser Sohn hat erst mit drei Monate Krämpfe gekriegt. Der Kinderarzt hat uns damals von Tee abgeraten. Eventuell hilft es, wenn du die Milchmarke nochmals wechselst. Es gibt ja so viele unterschiedliche. Uns hat erst das BLW eine Änderung gebracht. Als er dann Obst gegessen hat, versc...
von prusik85
Mo 9. Okt 2017, 20:46
Forum: Monatsforen Babys
Thema: November-2017-Mamis
Antworten: 650
Zugriffe: 121662

Re: November-2017-Mamis

Hallo zusammen Wie geht es euch? Herzlich willkommen Saschmie! Ist es dein erstes Kind? Wie ist es dir bisher ergangen in der Schwangerschaft? :-)be Hui Sonnenschein da drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass alles klappt mit deiner Prüfung. Meine Cousine hat diese letztes Jahr gemacht und es ist ...
von prusik85
So 1. Okt 2017, 20:22
Forum: Monatsforen Babys
Thema: November-2017-Mamis
Antworten: 650
Zugriffe: 121662

Re: November-2017-Mamis

Hallo zusammen Wir hatten gerade die Woche aus der Hölle. Nach der Magendarmgrippe sind meine Oma und mein Vater beide ebenfalls im Spital gelandet. :( Es war unglaublich stressig. Zum Glück hatte ich keine weiteren Wehen mehr. Habe ebenfalls Bryophyllum von Weleda genommen. Wir haben morgen den let...
von prusik85
Mi 27. Sep 2017, 19:59
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Geschwister bemerkt Schwangerschaft?
Antworten: 12
Zugriffe: 8219

Re: Geschwister bemerkt Schwangerschaft?

Hallo Seraphine

Unser Sohn ist ein sehr quirliges Kerlchen. Am Tag nach der Zeugung sassen wir im Zug und er wollte ständig seinen Kopf auf meinen Bauch legen. War damals sehr erstaunt, habe mir aber nichts dabei gedacht. Ja bis ich den positiven SSW-Test in den Händen hielt.

Liebe Grüsse
Prusik
von prusik85
Di 26. Sep 2017, 11:20
Forum: Monatsforen Babys
Thema: November-2017-Mamis
Antworten: 650
Zugriffe: 121662

Re: November-2017-Mamis

Hoi zäme Bei mir wurde genäht. Habe allgemein eine sehr gute Wundheilung. Mit dem eincremen habe ich nach der Entlassung aus dem Spital begonnen. Und habe es bis zur Nachkontrolle bei der FA täglich gemacht. Bin seit gestern zu 100% krank geschrieben. Emil hat aus der Krippe die Magendarmgrippe nach...
von prusik85
Mo 25. Sep 2017, 20:24
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Oktoberlis 2017
Antworten: 721
Zugriffe: 111116

Re: Oktoberlis 2017

Wie versprochen hier der Link zum folge Thread :)

viewtopic.php?f=270&t=205377&p=7602520#p7602520

Werde versuchen in der Anfangsphase mind. zweimal pro Woche Nachträge zu machen. ;)

Euch allen einen schönen Abend
von prusik85
Mo 25. Sep 2017, 20:23
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Septemberlis 2017
Antworten: 347
Zugriffe: 66664

Re: Septemberlis 2017

Wie versprochen hier der Link zum folge Thread :)

viewtopic.php?f=270&t=205377&p=7602520#p7602520

Werde versuchen in der Anfangsphase mind. zweimal pro Woche Nachträge zu machen. ;)

Euch allen einen schönen Abend
von prusik85
So 24. Sep 2017, 21:27
Forum: Monatsforen Babys
Thema: November-2017-Mamis
Antworten: 650
Zugriffe: 121662

Re: November-2017-Mamis

Hallo Sesam

Da ich Neurodermitis habe benütze ich die Mandelölcreme von Excipial. Es gibt aber auch eine Version von Kneipp in der Migros. Wichtig ist ein möglichst hoher Anteil an Mandelöl. Die Narbe von Emil muss man wirklich suchen. Hat also für mich bestens funktioniert.

Liebe Grüsse
Prusik
von prusik85
So 24. Sep 2017, 21:24
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Oktoberlis 2017
Antworten: 721
Zugriffe: 111116

Re: Oktoberlis 2017

Hallo liebe Oktoberlis Gerne wollte ich fragen, ob ihr Lust habt zusammen mit den Septemberlis und uns Novemberlis eine Babygruppe hier bei Swissmom zu machen? Also die Herbstbabys 2017. Wir sind nicht mehr viele, welche hier aktiv sind und nicht auf Facebook. Wenn ihr auch Intresse habt, werde ich ...
von prusik85
So 24. Sep 2017, 21:23
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Septemberlis 2017
Antworten: 347
Zugriffe: 66664

Re: Septemberlis 2017

Hallo liebe Septemberlis Gerne wollte ich fragen, ob ihr Lust habt zusammen mit den Oktoberlis und uns Novemberlis eine Babygruppe hier bei Swissmom zu machen? Also die Herbstbabys 2017. Wir sind nicht mehr viele, welche hier aktiv sind und nicht auf Facebook. Wenn ihr auch Intresse habt, werde ich ...
von prusik85
Do 21. Sep 2017, 21:04
Forum: Monatsforen Babys
Thema: November-2017-Mamis
Antworten: 650
Zugriffe: 121662

Re: November-2017-Mamis

Hallo zusammen Hm in welchem Kanton wohnst du Sidonia? Kenne eine wirklich tolle Hebamme hier im Aargau. Im Kanton Zürich kannst du dich auf der Website http://www.familystart-zh.ch melden. Die helfen dir dann. Ansonsten empfehle ich im Spital oder Geburtshaus deiner Wahl nachzufragen. Habe meine He...
von prusik85
Fr 15. Sep 2017, 16:55
Forum: Plauderecke
Thema: Ich bin Happy weil....
Antworten: 933
Zugriffe: 220829

Re: Ich bin Happy weil....

Haha habe heute auch meine neue Kaffeemaschine erhalten! :)
von prusik85
Di 12. Sep 2017, 12:54
Forum: Monatsforen Babys
Thema: November-2017-Mamis
Antworten: 650
Zugriffe: 121662

Re: November-2017-Mamis

Hallo zusammen Muss kurz mit uns anfangen. Wir waren heute im Spital und während dem Ultraschall hat unser kleines Mäuschen wunderbar präsentiert, dass er ein Junge wird. Mir ist ein erschrockenes "hui de hät ja es Schnäbeli" entfahren und die Ärztin hat es dann bestätigt. Emil wird also b...
von prusik85
Fr 8. Sep 2017, 12:47
Forum: Monatsforen Babys
Thema: November-2017-Mamis
Antworten: 650
Zugriffe: 121662

Re: November-2017-Mamis

Hoi zäme Liebe Sesam betreffend Kaiserschnitt wir haben bei Emil nichts spezielles gemacht, weil wir den KS nicht geplant hatten. Konnte ihn leider auch nur vier Monate stillen. Das einzige was wir machen betreffend Allergiepräventation ist, dass wir regelmässig auf den Bauernhof gehen und er alles ...
von prusik85
So 27. Aug 2017, 21:15
Forum: Monatsforen Babys
Thema: November-2017-Mamis
Antworten: 650
Zugriffe: 121662

Re: November-2017-Mamis

Hallo zusammen So nun ein wenig ausführlicher. :) Sonnenschein - wie ging der Zuckertest aus? Eva gratuliere dir, dass du nun die Arbeit hinter dir hast! Mega tolles Gefühl oder? Wir haben keine spezielle Erwartungen, ausser dass wir kirchlich Taufen möchten und die Paten natürlich an diesem Tag dab...
von prusik85
Sa 26. Aug 2017, 12:53
Forum: Monatsforen Babys
Thema: November-2017-Mamis
Antworten: 650
Zugriffe: 121662

Re: November-2017-Mamis

Hallo zusammen Nur ganz kurz - wir sind auf dem Weg zu einer Familienfeier. Liebe Sesam es tut mir mega leid, dass dir gerade alles so zuviel wird. Hoffe, du kannst dir deine Oasen im Alltag schaffen. Betreffend Arbeiten nach dem Mutterschutz - bei uns kam alles anders als geplant und trotzdem stimm...