Die Suche ergab 26 Treffer

von maymay
Di 23. Apr 2024, 19:53
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Novemberlis 2024
Antworten: 86
Zugriffe: 9195

Re: Novemberlis 2024

… falls ihr mir schreibt: Schickt gerne gleich eure Nummer und euren richtigen Namen mit, damit ich euch hinzufügen kann.
von maymay
Di 23. Apr 2024, 17:13
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Novemberlis 2024
Antworten: 86
Zugriffe: 9195

Re: Novemberlis 2024

Hallo zusammen. Wir hatten heute einen weiteren Ultraschall und es sieht alles super aus - wir sahen ein aktives Baby mit zwei Händen und zwei Füssen 😍 So langsam bin ich auch ganz gut zuversichtlich und bin gerne bei der Whatsapp Gruppe dabei. Wollt ihr mir mal gerne schreiben, wenn ihr in die What...
von maymay
Mi 17. Apr 2024, 18:28
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Novemberlis 2024
Antworten: 86
Zugriffe: 9195

Re: Novemberlis 2024

wow… da habt ihr ja beide doppeltes Glück 😍 und euch gleich zum austauschen :)

Ich glaube eine Whatsapp Gruppe gibt es bisher nicht. Habe versucht mich bei Sunshine15 zu melden, aber meine PNs bleiben im Postausgang hängen.
von maymay
Mi 10. Apr 2024, 06:25
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Novemberlis 2024
Antworten: 86
Zugriffe: 9195

Re: Novemberlis 2024

Hallo zusammen Ich hatte meinen ersten FA Termin ja bereits vor 2 Wochen und wir konnten das kleine Herzlein schlagen sehen. Nun habe ich den NIPT Test am Mittwoch bin nun in der 11 Woche.🍀🤞 @JanineS bezüglich NIPT Test. Ich mache ihn weil ich über 35 bin und daher eine höhere chance auf eine Triso...
von maymay
Mo 8. Apr 2024, 16:55
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Novemberlis 2024
Antworten: 86
Zugriffe: 9195

Re: Novemberlis 2024

Hallo zusammen Ich komme frisch von meinem 2. FA Besuch. Das Baby ist 13.3mm gross und wir haben das Herz schlagen sehen. 😍 Rechnerisch gem. Mens bin ich bei 8+1, gemäss Eisprung und Messung aber bei 7+4. Da es weniger wie eine Woche ist, korrigiert mein FA nicht, was mich aber maximal verwirrt 🥴 Le...
von maymay
Sa 23. Mär 2024, 19:59
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Novemberlis 2024
Antworten: 86
Zugriffe: 9195

Re: Novemberlis 2024

Hallo zusammen! Wie geht es euch so? Bei mir sind die Symptome ja echt immer noch wechselhaft. Mal mehrere Sachen aufs mal (mühsam…) und dann wieder Tage wo wie ich mich fühle, wie wenn nichts wär (irgendwie auch nicht so cool hahaha) Hatte eigentlich schon jemand den 1. FA Termin letzte Woche? Ich ...
von maymay
Mo 18. Mär 2024, 19:39
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Novemberlis 2024
Antworten: 86
Zugriffe: 9195

Re: Novemberlis 2024

Hallo zusammen. Das klingt fies mit der Übelkeit.. wie weit bist du jetzt? Ich habe eher selten mal ein flaues Gefühl im Magen, vorallem letzte Woche während den Kopfschmerzen. Ich finde es eher “erschreckend” wie normal ich mich an gewissen Tagen fühle. So als wenn nichts wäre und ich mir das alles...
von maymay
Sa 16. Mär 2024, 05:17
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Novemberlis 2024
Antworten: 86
Zugriffe: 9195

Re: Novemberlis 2024

@Melina_4 Das haben wir in der 1. Schwangerschaft auch so gemacht. Den 1. Termin in der 8. SSW abgewartet und dann verkündet. Jetzt mit Kleinkind warten wir noch etwas. @MarlenaVH Wie geht es dir heute? Schmierblutungen sollen ja normal sein. Ich hatte bisher noch keine und auch in der 1. SS nicht, ...
von maymay
Mi 13. Mär 2024, 14:29
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Novemberlis 2024
Antworten: 86
Zugriffe: 9195

Re: Novemberlis 2024

oh nein, das klingt fies @nairi! Ganz gute Besserung! Ja die Zeit zieht sich echt aktuell echt wie Kaugummi. Mein Mann und ich haben gestern auch besprochen, wann wir es verkünden wollen und haben entschieden, bis Ende April/ Anfang Mai zu warten, damit wir es unserer Tochter auch nicht zu früh sage...
von maymay
Di 12. Mär 2024, 11:14
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Novemberlis 2024
Antworten: 86
Zugriffe: 9195

Re: Novemberlis 2024

Willkommen bei uns @Melina_4 Ich habe meinen ersten Termin tatsächlich schon am 25.3.. Für mich etwas zu früh (kenne ich nicht so von meiner alten FA, da war ich erst in der 8. SSW da). Der neue FA hätte aber gerne, dass ich in der 6./7. SSW schon komme, um zu schauen, ob sich alles am richtigen Ort...
von maymay
Mo 11. Mär 2024, 19:44
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Novemberlis 2024
Antworten: 86
Zugriffe: 9195

Re: Novemberlis 2024

Ja so mühsam gell. Meine Tochter ist noch fit… mal schauen wie lange noch. Hab mich heute gleich mit Schüssler Salzen, Pfefferminz Roller und Spagyrik-Spray eingedeckt, um der Erkältung entgegen zu wirken, in der Hoffnung, dass ich so um richtige Medis rumkomme.. die will ich ungerne nehmen.
von maymay
Mo 11. Mär 2024, 06:54
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Novemberlis 2024
Antworten: 86
Zugriffe: 9195

Re: Novemberlis 2024

Guten Morgen zusammen! Ich reihe mich gerne bei euch ein. Ich durfte am Samstag positiv testen. ET ist vermutlich am 17.11.24 und wir haben bereits ein September 21-Mädchen. Bisher habe ich tatsächlich noch keine Symptome, was in der 1. SS noch anders war (dort hatte ich bereits einige Tage nach dem...
von maymay
Fr 30. Jul 2021, 21:36
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Septemberlis 2021
Antworten: 748
Zugriffe: 134204

Re: Septemberlis 2021

Ich hab den Mamakoffer bereits vor einiger Zeit erhalten und meine FA hat auch noch einige da, sollte es also eigentlich schon noch geben. Wir waren heute wieder in der Kontrolle. Unser Schatz wollte ihr Gesichtchen wieder nicht zeigen. Dafür hat man viele Haare gesehen und das Gewicht ist mit gut 2...
von maymay
Do 29. Jul 2021, 11:54
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Septemberlis 2021
Antworten: 748
Zugriffe: 134204

Re: Septemberlis 2021

Hallo zusammen! Die Zeit rennt so unglaublich momentan. Bin aber echt froh, da ich die Tage schon sehnsüchtig abzähle. Wir haben morgen die nächste Kontrolle in der 34. SSW. der Schlaf ist bei mir mittlerweile auch nicht mehr toll und die Beschwerden teilweise auch schon recht schmerzhaft. Ich habe ...
von maymay
Mo 28. Jun 2021, 12:59
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Septemberlis 2021
Antworten: 748
Zugriffe: 134204

Re: Septemberlis 2021

Da hats nun doch einige bei uns in der Gruppe mit der Diagnose SS-Diabetes getroffen. Weiss jemand von euch, ob und wie sich dies auf die Geburt auswirken kann (frühere Einleitung etc.)? Ich habe ja von meiner FA bisher null Infos erhalten und muss diesbezüglich nächste Woche unbedingt nachfragen. I...
von maymay
Sa 19. Jun 2021, 09:05
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Septemberlis 2021
Antworten: 748
Zugriffe: 134204

Re: Septemberlis 2021

@Gabriela21 dieses Gel von Weleda klingt gut. Wie heisst das? @Seralli86 Überstunden dürfen glaube ich schon gemacht werden, aber nur freiwillig und die 9 Stunden dürften gem. Arbeitsgesetz nicht überschritten werden. Da ich grösstenteils im HO arbeite, ist es schon noch machbar, aber halt sehr anst...
von maymay
Mo 7. Jun 2021, 17:40
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Septemberlis 2021
Antworten: 748
Zugriffe: 134204

Re: Septemberlis 2021

@Gabriela21 Bei mir war tatsächlich genau die gleiche Situation. Nüchternblutwert war bei 5.1. Den grossen Test musste ich dann gar nicht mehr machen (warum auch immer...das finden alle komisch, die von meiner Situation hören) und die Werte sind seither top, ohne dass ich an der Ernährung etwas umst...
von maymay
Sa 5. Jun 2021, 08:03
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Septemberlis 2021
Antworten: 748
Zugriffe: 134204

Re: Septemberlis 2021

@Impfen: Ich bin recht hin und her gerissen. Unschwanger hätte ich mich gleich impfen lassn, da ich im Krankenhaus arbeite. Schwanger ist mir aber nicht wohl dabei, insbesondere da kleinere Kinder und Babies ja auch nicht geimpft werden und es mir einfach zu wenig Studien gibt. Mein Mann ist auch kl...
von maymay
Mi 2. Jun 2021, 11:09
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Septemberlis 2021
Antworten: 748
Zugriffe: 134204

Re: Septemberlis 2021

Hallo zusammen! Ich habe hier viel zu lange still
mitgelesen und melde mich nun gerne auch mal ☺️
Ich bin mit meinem 1. Kind schwanger (ein Mädchen 🥰) und der ET ist am 15.09.21, komme aus dem AG und bin 27 Jahre alt

Ich hoffe, ich darf mich hier bei euch auch noch einklinken.
von maymay
Fr 27. Dez 2019, 20:40
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Hibbeln vor dem Hibbeln
Antworten: 18
Zugriffe: 63089

Re: Hibbeln vor dem Hibbeln

@chlene @Mina16 wir starten endlich auch im Januar :) Das Warten hat somit auch ein Ende bei uns und ich freue mich riesig auf die kommende Zeit und bin gespannt, wie lange es bis zum positiven Test dauern wird :)