Die Suche ergab 14 Treffer

von sunny82
Fr 1. Sep 2017, 07:09
Forum: Do it yourself
Thema: Weihnachtsgeschenke, Teil 3
Antworten: 986
Zugriffe: 261773

Re: Weihnachtsgeschenke, Teil 3

Frage an diejenigen, die kuchen- oder müslimischungen im glas verschenkt haben. Habt ihr bzw. die kinder die gläser verziert? Wenn ja mit was? Ich möchte dies gerne mit meinem grossen machen, aber ich weiss nicht, was für farbe auf den gläsern hält. Es müsste ja wasserfest sein.
von sunny82
Fr 1. Sep 2017, 07:01
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Sodbrennen in der Schwangerschaft?
Antworten: 19
Zugriffe: 9769

Re: Sodbrennen in der Schwangerschaft?

Ich hatte das in beiden schwangerschaften. In der erste so stark, dass ich ca. ab dem 8. monat nur noch sitzend schlafen konnte. Mein FA hat mir pantoprazol verschrieben, das half ein bisschen. In der zweiten schwangerschaft bekam ich den tipp heilerde auszuprobieren. Dies half mir sehr gut. Jeweils...
von sunny82
Sa 29. Jul 2017, 15:25
Forum: Monatsforen Babys
Thema: April 2018
Antworten: 301
Zugriffe: 54159

Re: April 2018

Wow, jetzt bin ich seit langem wiedermal im swissmomforum und was sehe ich. Es sind bereits die ersten april-2018-babys unterwegs. Ich liege gerade mit meinem april-2017-babyboy im bett während er noch seinen mittagsschlaf geniesst. Ich gratuliere dir ganz herzlich zur schwangerschaft und wünsche di...
von sunny82
Sa 28. Jan 2017, 09:19
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Wer darf es wissen
Antworten: 16
Zugriffe: 4364

Re: Wer darf es wissen

Herzliche gratulation chrisi. Wem du es erzählen möchtest ist ganz dir überlassen. Als erstes wusste es mein mann. Danach haben wir es ziemlich unseren eltern und geschwistern erzählt. Nachdem ich in der ersten schwangerschaft eine fehlgeburt hatte, war es mir wichtig, dass sie schnell erfaren von m...
von sunny82
Di 20. Dez 2016, 16:28
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: 1. Untersuch / Blutuntersuch auf Antikörper
Antworten: 8
Zugriffe: 2685

Re: 1. Untersuch / Blutuntersuch auf Antikörper

@kissy68: musst du deshalb einen kaiserschnitt machen? Oder aus einem anderen grund?
Die mpa von meinem fa hat beim letzten untersuch etwas angedeutet wegen den antikörper. Mein fa hat mir aber noch nichts gesagt.
von sunny82
Mi 14. Dez 2016, 17:35
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Ausreden
Antworten: 53
Zugriffe: 8245

Re: Ausreden

Herzlichen Glückwunsch zur SS. Ich hoffe fest für dich, das diesmal alles gut geht. Ich hatte dieselbe Situation vor 3 Jahren an Weihnachten. Ich lehnte das Glas Wein ab, mit der Ausrede, dass wir am Nachmittag bereits an einem Apero waren und ich dort schon etwas getrunken hätte und weil ich noch n...
von sunny82
Mo 12. Dez 2016, 04:39
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Schwäche-/Krankheitsgefühl und Übelkeit
Antworten: 10
Zugriffe: 2421

Re: Schwäche-/Krankheitsgefühl und Übelkeit

Ich hatte dies in dieser Schwangerschaft auch. Die Übelkeit hat sich bei mir meistens auch über den ganzen Tag gehalten. Dies hat mich körperlich sehr geschwächt, so dass ich Mühe bzw. sehr wenig Energie hatte mich um meinen Sohn und den Haushalt zu kümmern. Mir hat dann Itinerol und Akupunktur am b...
von sunny82
Fr 18. Nov 2016, 07:15
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Im liegen wird mir schwindlig
Antworten: 3
Zugriffe: 1323

Im liegen wird mir schwindlig

Ich bin in der 21. woche schwanger. Nun habe ich seit gestern Morgen folgendes Problem. Ich bin aufgewacht und alles war gut. Bin dann noch einige Minuten liegen geblieben, dabei wurde es mir schwindlig. Dann dachte ich mir, das wird wohl an dieser Hohlvene liegen, man sollte ja im Verlaufe der Schw...
von sunny82
Do 29. Sep 2016, 13:12
Forum: Monatsforen Babys
Thema: ***Aprilis 2017***
Antworten: 568
Zugriffe: 75951

Re: ***Aprilis 2017***

@cinderella: habe dir eine pn geschrieben @nadja1: ich hatte schon vor der ersten schwangerschaft ein bäuchlein, und ich dachte das die schwangerschaft deshalb nicht so schnell auffallen würde. Jedoch falsch gedacht, die bauchform hat sich geändert und ich hatte öfters einen riesigen blähbauch welch...
von sunny82
Do 29. Sep 2016, 11:26
Forum: Monatsforen Babys
Thema: ***Aprilis 2017***
Antworten: 568
Zugriffe: 75951

Re: ***Aprilis 2017***

Cinderella: gerne würde ich eurer fb-gruppe beitreten
von sunny82
Do 29. Sep 2016, 08:17
Forum: Monatsforen Babys
Thema: ***Aprilis 2017***
Antworten: 568
Zugriffe: 75951

Re: ***Aprilis 2017***

Vielen dank cinderella. Ich hatte sehr mit übelkeit zu kämpfen. Diese ist aber seit 3 wochen fast weg. Abends kommt die übelkeit noch ab und zu, aber wenigstens nicht mehr so stark. Es war eine sehr mühsame zeit, da mich die übelkeit viel energie gekostet hat und mit einem energiegeladenen 2-jährige...
von sunny82
Do 29. Sep 2016, 07:54
Forum: Monatsforen Babys
Thema: ***Aprilis 2017***
Antworten: 568
Zugriffe: 75951

Re: ***Aprilis 2017***

Hallo zusammen

Ich lese schon länger still mit bei Euch und würde mich nun gerne Euch anschliessen. Ich bin nun in der 14. Woche. ET ist der 6.4.2017. Es ist mein 2. Kind.
von sunny82
Do 29. Sep 2016, 07:51
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Probleme mit dem Zähne putzen
Antworten: 9
Zugriffe: 3150

Re: Probleme mit dem Zähne putzen

Ich möchte mich noch herzlich für Eure Tipps bedanken. Mittlerweile weiss ich, dass das Problem an der Zahnbürste liegt. Ich habe verschiedene Zahnbürsten ausprobiert, klein, gross, extra weich, hart usw. Aber leider habe ich noch keine gefunden welche mir das Zähneputzen erleichtern würde. Ich denk...
von sunny82
So 11. Sep 2016, 21:19
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Probleme mit dem Zähne putzen
Antworten: 9
Zugriffe: 3150

Probleme mit dem Zähne putzen

Hallo zusammen Ich bin aktuell in der 11. Woche schwanger. Leider habe ich sehr grosse Mühe mit dem Zähne putzen. Ich kenne das von der ersten Schwangerschaft, jedoch hat es da erst so um die 20. woche angefangen und es war nicht so schlimm wie jetzt. Mit Zahnpasta und Zahnbürste von Meridol ging es...